Luca Pellegrini will mit seinen Qualitäten überzeugen.(Bild: IMAGO / Marco Canoniero)

Luca Pellegrini tritt bei Eintracht Frankfurt in große Fußstapfen. Nach dem Abgang von Flanken-Gott Filip Kostic ist auf der linken Seite ein Loch entstanden. Ein Loch, das vielleicht Pellegrini stopfen kann. „Sie kennen ihn besser als ich, er hat hier eine sehr erfolgreiche Zeit verbracht und ich werde natürlich versuchen, weiterhin diesen erfolgreichen Weg zu gehen. Ich freue mich sehr hier zu sein und meine Ziele sind dieselben, ich bin nicht hier um ein Urlaubsjahr zu verbringen“, stellte der 23-Jährige bei seiner offiziellen Präsentation am Donnerstag klar.

„Die Bundesliga ist physischer als die Serie A“

Es war nicht selbstverständlich, dass er nach Hessen wechselt, denn neben der SGE hatte Pellegrini auch Anfragen von anderen Vereinen. „Ich habe mit dem Sportvorstand gesprochen und war sehr positiv beeindruckt. Am Ende habe ich mich innerhalb von ein paar Tagen für die Eintracht entschieden“, verriet der Italiener.

Bei Juventus Turin lief er hauptsächlich in der Viererkette als Linksverteidiger auf. In Frankfurt will er sich weiterentwickeln und seine offensiven Attribute ausbauen: „Natürlich trifft am Ende der Trainer die Entscheidungen, aber mein Ziel und meine Aufgabe ist es, immer bereit zu sein und auch die Spielweise des Vereins kennenzulernen, damit ich mein Bestes für den Klub geben kann.“ Für Pellegrini ist es die erste Karriere-Station außerhalb seiner italienischen Heimat. Die Bundesliga habe er allerdings bereits vor dem Fernseher verfolgt und beschreibt sie als physischer als die italienische Serie A.

Juventus in der Gruppenphase lieber ausweichen

Mit Jerome Onguéné spielte der Linksfuß für kurze Zeit in Genua zusammen, aber auch den einen oder anderen Namen kennt er aus dem Kader der Adlerträger. „Was die Eintracht angeht habe ich seit 2018 alles verfolgt was die Eintracht erreicht hat. Und das habe nicht nur ich getan, sondern alle in Europa. Man spricht über die Investitionen und die erreichten Ziele. Ich bin stark beeindruckt vom Verein und freue mich wirklich hier zu sein“, so der Neuzugang. Auf ein baldiges Wiedersehen mit Juventus Turin würde er lieber verzichten. In der Gruppenphase der UEFA Champions League könnte es theoretisch zum Aufeinandertreffen kommen.

Pellegrini will mit seinen Qualitäten überraschen

Obwohl Pellegrini weiß, dass er vorerst nur für ein Jahr den Adler auf der Brust tragen wird, will er versuchen, alles für den Klub zu geben: „Wir sind als Spieler von Anfang an daran gewohnt und für mich heißt das nicht, dass es nur etwas Vorübergehendes ist und ich deshalb nicht alles gebe. Ich fühle mich schon mit der Eintracht verbunden und besonders mit den Fans, die wirklich toll sind und uns das ganze Jahr sehr gut unterstützen.“ Welche Stärken er mitbringt, wollte Luca Pellegrini noch nicht verraten und beendete die Pressekonferenz mit folgendem Satz: „Für Fans und Journalisten möchte ich in den nächsten Wochen einen kleinen Ãœberraschungseffekt erreichen.“

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Mal schauen ob er zündet…
    Zumindest ist jetzt links mal ein überraschungs Paket.
    Haben wir eine kaufoption?

    23
    2
  2. OT

    Habe gerade gelesen das der Kollege Ebimbe auf dem Weg nach FFM sei. Kolpotierte Ablöse 10 Millionen.
    Das ist eine Sache die ich nicht so recht verstehe. Da lässt man den Zalazar zum FC Schalke wechseln (war in meinen Augen ein großer Fehler) um jetzt für einen 21 jährigen 10 Millionen auf den Tisch zu legen.
    Aber unser Vorstand wird sich was dabei gedacht haben…

    36
    52
  3. Oh man jetzt wird der nächste thread schon wieder gleich mit Negativurteilen gefüllt. Anstatt sich mal über Fußball zu diskutieren wird sich wieder nur angehated.
    Ich freu mich auf den Burschen, wünsch geht hm für seine Zeit hier eine gute Entwicklung und hoffe er kann sich hier behaupten. Zu Ebimbe hoffe ich auch das er kommt, 10mio wären zwar ein stattliches sümmchen aber ist eine Investition in die Zukunft. Hoffe wir holen noch einen Solbakken und Evtl noch jemanden für Rechts falls ndicka doch noch gehen sollte. Ich hoffe das smolcic demnächst mal ran darf, denn der wird sich hier richtig gut machen, der ist ein Brett.

    39
    6
  4. Am Samstag werden wir Kölle schlagen und dann rollt der Express endlich .
    Leuddddeeee

    49
    2
  5. @6. dribbelgnom

    Sonntag 15.30 Uhr 😉

    So oder so, wird Zeit, dass wir in der Bundesliga wieder zuschlagen!

    18
    2
  6. @sge66
    Zalazar ist doch n super deal gewesen. Er ist nach seiner Paulisaison für sportlich zu leicht beurteilt worden, er hätte und letztes Jahr nicht weitergeholfen, und da vertraue ich mal ganz unserem Trainerstab.
    Also hat man ihn quasi verliehen.
    Normalerweise bezahlt ja der abgebene Verein das Gehalt zum grossen Teil weiter. Durch den Verkauf haben wir uns das erspart. Durch die absolut vertretbare Rückkaufsumme dürfte das (zusammen mit der Verkaufspreis) in etwa das sein, was wir ihn hier 2 Jahre hätten zahlen müssen.
    Wenn wir ihn also am Ende der Saison zurück haben wollen, können wir jederzeit die Option ziehen. Er hat jetzt sogar Bundesligaspielpraxis und das Risiko, falls er nicht einschlägt, ist auch bei Null. Ansonsten bei ner normalen leihe hätten wir wieder einen Spieler, den man nicht will, wieder im Kader….

    Und embimbe ist eh ein Transfer mit Zukunft, sow wird nicht ewig bleiben, rode schon zu alt.
    An der Stelle bin ich im Gegensatz zu dir sogar voll des Lobes über unsere sportliche Führung, ich finde diese Konditionen sogar sehr lobenswert, anstatt diese zu kritisieren.
    Aber manchmal macht wohl stänkern einfach nur Spaß, oder?

    76
    6
  7. @4 und 8
    Ich habe nicht gesagt das ich Ebimbe schlecht finde, sondern nur mein Unverständnis über den Zalazar-Deal geäußert!!
    Die 10 Mio. hab ich aus dem Netz aber bitte frag nicht welche Seite das war. Mein Gedächtnis ist nicht mehr so gut!

    5
    30
  8. Habe mir die PK angeschaut und die Frage nach der Kontaktaufnahme seitens der SGE konnte/wollte er nicht genau beantworten, aber das war erst zeitnah mit dem Kostic Deal und das klingt dann für mich nicht unbedingt nach der frühzeitig auserwählten Alternative bei Abgang.
    Daher bin ich mal gespannt, ob diese nervige Transferperiode nun weitere Spieler bringt.

    11
    5
  9. @7+9:

    Alles okay, man kann dich lesen.

    So richtig schlau werde ich aus dem Ebimbe-Deal nicht, aber ich bin gespannt. Jetzt noch Jason Denayer ablösefrei holen und ich bin beruhigt!

    1
    7
  10. @11 begoni
    Das war der beste Kommentar, den ich in diesem Forum zur Causa Zalazar gelesen habe.

    20
    0
  11. @15 sehe ich auch so, weil es die nicht so einfache Konstruktion ganz gut erklärt.

    Für uns ein geiler Deal, weil ohne Risiko:
    – er sitzt nicht auf unserer payroll
    – performt er nicht, hat S04 das Problem und wir ein wenig Geld bekommen
    – performt er gut können wir ihn für kleines Geld zurückholen
    – performt er super geht ein Verkauf nicht ohne uns, weil wir eine Vorverkaufsoption haben

    Der Spieler ist hierbei „nur“ eine Figur auf dem Spielbrett, so wie es die SGE bei NDicka ist. Finde ich nicht so toll, diese Entwicklung, aber wenn man dabeibleiben will muss man als Verein die Möglichkeiten nutzen. Leider.
    Und da gewinnt man Mal, und ein anderes Mal hat man das Nachsehen.

    10
    1
  12. Noch ein Gedanke zum Thema „Warum holen wir keine „fertigen“ Spieler“:

    Das liegt oft nicht an der Ablöse, sondern am Gehalt.

    Pellegrini verdient bei Juve ca. 3 – 3,5 Mio. im Jahr. Damit wäre er bei uns einer der Topverdiener (gem. eines Postings in den letzten Tagen hier im Forum, wo die top10 bei der SGE aufgeführt wurden).

    Aber bei Juve ist er wahrscheinlich am unteren Ende der Skala (vermute ich).

    Wenn wir uns oben etablieren wollen werden die Gehälter steigen müssen, weil das der Preis für „bessere“ Spieler ist.

    Bei der Ablöse kommen viele Faktoren zusammen: Vertragsdauer, Alter, Potential, auch Wunsch eines Spielers hier oder dort spielen zu wollen (Götze sehe ich als ein Beispiel dafür). Ist deshalb schwierig zu planen.

    Aber beim Gehalt ist es einfacher, für Spieler und Vereine.

    Ebimbe wird ein relativ niedriges Gehalt bekommen, dadurch können wir uns ihn leisten. Wenn er performt, hat es sich schon ausgezahlt, weil er einen Beitrag leistet, dass wir uns oben platzieren. Dass wir nicht alles bei einem Weiterverkauf bekommen ist dann der Preis, den wir für das niedrige Gehalt zahlen müssen.

    Aus diesem Grund ist es so wichtig, sich im intl. Geschäft zu etablieren. Nur dann erhöhen sich nachhaltig die Einnahmen, und nicht nur einmalig durch Ausreißer wie DFB-Pokal oder EL-Sieg.

    Deshalb wiederholen Krösche und Glasner das ständig, weil nur das der Weg nach oben ist.

    14
    2
  13. @17: So hätte man mir das 3. newtonsche Axiom in der 7. Klasse sehr gut erklären können. Vereinfacht: „actio = reactio“.

    Beispiel 1: Actio / fertige Spieler = reactio / hohes Gehalt od. hohe Ansprüche

    Beispiel 2: Actio / perspektivische Spieler = reactio / bezahlbares Gehalt

    8
    1
  14. Eine Investition in die Zukunft. ?
    Wessen Zukunft bei ner Rückkauf Option.
    Weder bei Pelle noch bei Bimbe.
    Wichtig scheint diese Saison.
    Lass ma Hirn regnen, ist so leer grad.

    0
    24
  15. @ 19: Ja man merkt, in dem Hirn scheint nicht viel vorzugehen, hättest du gar nicht drauf hinweisen müssen. Was gibt’s daran nicht zu verstehen? Ebimbe ist ein super Transfer, tolles Talent mit bereits großer Schnelligkeit und Physis bei spielerisch tollen Mitteln. Er wird dringend benötigt, weil bei Sebastian Rode die Knie nicht mehr 3 Wettbewerbe dauerhaft erlauben. Da soll sich der PSG angeblich ne Rückkauf Option gesichert haben, aber sicherlich nicht für nur 10 Mio..

    Zalazar macht sich richtig gut, is auch n guter Deal, konnte sich auf Schalke Dank dem Stammplatz entfalten und die Rückkauf-Option ist ja immer da, falls der PSG Ebimbe wieder haben will.

    Pellegrini ist auch ein Schnäppchen, weil der nur 1 Mio. Gehalt kostet, den Rest trägt Juve. Das ist also auch eine risikofreie Investition in einer Spielerkategorie, die wir uns normalerweise nie leisten können, denn die Eintracht gibt keine 22 Mio. für ein Talent aus. Pelle war lange verletzt, daher der Marktwert-Einbruch auf 9 Mio., das liegt nicht an fehlenden Fähigkeiten. So hätte man noch ein Jahr Zeit, falls Bedarf besteht, links hinten doch noch eine Alternative zu holen, aber links vorne, da spielt auch Alidou, der soll bitteschön seine Einsatzzeit kriegen, der hat offensiv große Fähigkeiten.

    So sind noch ein paar Cent übrig, um rechts hinten noch eine Alternative zu holen für Buta. Das ist gerade die schwächste Position durch seine Verletzung. Die Transferbilanz ist -9 Mio. diese Saison, war aber letzte Saison bei +15 Mio., also alles im grünen Bereich. Aus den geringen, finanziellen Mitteln viel rausgeholt unser MK und es sind viele Spieler mit Entwicklungspotential dabei.

    Das macht Bock auf mehr, aber das ist ein großer Umbruch diese Kader Verjüngung, man kann nicht erwarten, dass sie im ersten Jahr direkt alles kurz und klein schießen. Mit jetzt 29 Mann im Kader ist man schon recht nah dran an den 23 Spielern an Stammpersonal, die Krösche anstrebt. Das hatte MK bereits am Anfang der letzten Saison so angekündigt, dass er da hin will, wegen der Einsatzzeiten für alle und wegen der Personalkosten.
    Denn da sind mit Timmy, Hase und Seppl noch drei alte Herren dabei(wofür es in den kommenden Jahren eventuell Alternativen braucht) und es sind 3 Jugendspieler dabei, die erst an den Profikader heran geführt werden, mit Jan Schröder hinten links, Mehdi Loune zentral und Marcel Wenig im offensiven Mittelfeld. So gibt es eine gute Mischung aus Erfahrung und jungem Elan.

    17
    0
  16. @11: begoni, sehr gut erklärt. Das hilft sicher einigen , diese Deals besser zu verstehen. Die Jungs bei uns machen schon einen guten Job.

    6
    0
  17. Pellegrini hat bei mir einen positiven Eindruck bei der Pressekonferenz hinterlassen. Locker, witzig, motiviert. Ich glaube schon, dass er gute Gründe hat, bei uns Gas zu geben und sich zu präsentieren, um sich für weitere Aufgaben zu empfehlen. Er scheint jedenfalls heiß zu sein.

    11
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -