Niko Kovac wird neuer Trainer der SGE.
Niko Kovac wird neuer Trainer der SGE.

Wie von uns bereits um kurz nach 11 Uhr berichtet, wird Niko Kovac neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt und bringt seinen Bruder Robert als Co-Trainer mit an den Main. Das kroatische Brüderpaar wird mit einem Vertrag bis zum 30.6.2017 ausgestattet. Dieser gilt jedoch nur für die erste Liga. Sie sollen wieder die zuletzt abhanden gekommene Euphorie bei Mannschaft und Fans entfachen und den Traditionsverein vor dem drohenden Abstieg in die 2. Bundesliga bewahren. Niko Kovac ist optimistisch, dass er dem Verein sofort weiterhelfen kann: „Ich bin glücklich, einen so großen Verein wie Eintracht Frankfurt trainieren zu dürfen. Ich weiß, dass es eine sehr bestimmte Situation ist. Aber ich bin mir sicher, dass wir das alles schaffen werden, was wir uns vorgenommen haben, nämlich den Klassenerhalt.“ Und der neue Coach hat auch schon einen Fahrplan, wie er dieses Ziel erreich will: „Als erstes ist es wichtig, im Abstiegskampf Leidenschaft zu zeigen. Über diese kann man viel bewegen. Das geht alles nur in einem Verbund, die Mannschaft muss als Ganzes auftreten. Wir werden die Mannschaft kennenlernen und uns vorstellen. Wir werden in der Kürze der Zeit viele Einzelgespräche führen und versuchen, schnell zu erkennen, wo die Probleme liegen. Zum Teil haben wir das auch schon getan.“
Vorstandsboss Heribert Bruchhagen war nach der Vertragsunterzeichnung erleichtert und ist sicher, dass der neue Trainer direkt einschlägt:Es muss das Ziel von Niko Kovac sein, die Kräfte der Mannschaft zu mobilisieren, um den Klassenerhalt zu sichern. Wir sind überzeugt, dass er dies erreichen wird.“
Niko und Robert Kovac trainierten zusammen bereits die kroatische Nationalmannschaft, im Vereinsfußball konnten sie allerdings noch keine Spuren hinterlassen.

Niko Kovac wurde am 15. Oktober 1971 in West-Berlin geboren. Nach den Stationen Hertha Zehlendorf und Hertha BSC Berlin zog es ihn 1996 zu Bayer 04 Leverkusen. Dort machte der ehemalige defensive Mittelfeldspieler mit guten Leistungen auf sich aufmerksam und zog nach 77 Partien mit acht Treffern zum Hamburger SV weiter. Mit den Hanseaten erreichte der 83-fache kroatische Nationalspieler sogar die Champions League und empfahl sich nach 55 Spielen, 12 Toren und vielen starken Leistungen für ein Engagement beim FC Bayern München. Mit dem deutschen Rekordmeister gewann der Mittelfeldmann, der sich bedingt durch seine harte Spielweise häufig Nasenbeinbrüche in engen Zweikämpfen zuzog, zwar den Weltpokal 2001 und das Double 2003. Die beim HSV gezeigten Leistungen konnte er in München allerdings nicht mehr abrufen und saß in seiner zweiten Spielzeit (zu) häufig auf der Bank.

Seine Rückkehr zur Hertha verlief ebenfalls unglücklich. Zwar kam er von 2003 bis 2006 auf 75 Einsätze und acht Treffer – einen bleibenden Eindruck konnte er nicht mehr hinterlassen, die alte Leistungsstärke blieb unerreicht. Seine Karriere ließ der heute 44-Jährige bei Red Bull Salzburg ausklingen und übernahm dann 2009 die Jugendmannschaft des Retortenklubs. 2011 stieg er zum Co-Trainer auf, wurde dann im Jahr 2013 Coach der kroatischen U-21 und übernahm von 2013 bis 2015 den Posten als Cheftrainer in Kroatien. Kovac erreichte mit der Nationalmannschaft die WM 2014, schied dort in der Vorrunde aus (in einer Gruppe mit Brasilien, Mexiko und Kameran) und wurde dann im Verlauf der EM-Qualifikation im Herbst 2015 entlassen.

Robert Kovac wird als Co-Trainer seinen Bruder unterstützen.
Robert Kovac wird als Co-Trainer seinen Bruder unterstützen.

Sein Bruder Robert Kovac, am 6. April 1974 in West-Berlin geboren, fing seine Profikarriere ebenfalls bei Hertha Zehlendorf an und wechselte 1995 für eine Saison zum 1. FC Nürnberg. Nach 33 Partien und einem Treffer folgte er seinem Bruder, ging zu Bayer Leverkusen und reifte in seinen 127 Partien (mit einem Tor) zu einem der besten Verteidiger in der Bundesliga. Die Bayern wurden auf ihn aufmerksam und holten das kroatische Bruderpaar 2001 in den Süden der Republik. Im Gegensatz zu Niko blieb Robert bis 2005 und bestritt 94 Spiele. Nach einem zweijährigen Abstecher zu Juventus Turin (35 Spiele/1 Tor – erlebte den Abstieg nach dem Manipulationsskandal mit und wurde dann in der 2. italienischen Liga Stammspieler), kehrte er wieder in die Bundesliga zurück und wollte bei Borussia Dortmund noch einmal durchstarten. Der Innenverteidiger konnte, obwohl das DFB-Pokal-Finale 2008 gegen den FC Bayern München (1:2) erreicht wurde, jedoch nicht mehr überzeugen und ging im Januar 2009 zu Dinamo Zagreb, wo der 84-fache Nationalspieler am 2. Juni 2010 seine aktive Karriere mit 36 Jahren beendete. Im Januar 2013 wurde er zunächst als Co-Trainer der kroatischen U-21-Nationalmannschaft vorgestellt, im Oktober desselben Jahres stieg er dann auf und assistierte seinem Bruder und Cheftrainer Niko. Jetzt wollen sie ihre Trainerkarriere weiter vorantreiben und für den Umschwung bei der Eintracht sorgen.

- Werbung -

62 Kommentare

  1. Euphorie löst das bei mir keine aus, das war damals bei Daum anders. Aber Daum ist schief gegangen, vielleicht ist das ein gutes Zeichen. Willkommen und viel Glück

    0
    0
  2. Redaktion!!!! Was ist mit diesem scheiß Server los. Das ist echt zum kotzen.

    Zum neuen Trainer. Löst auch in mir keine Jubelstürme aus, will ihn jedoch nicht im Vorfeld schon vorverurteilen. Noch hat er ja nichts gemacht und gegen Gladbach erwarte ich jetzt mal eine Niederlage. Alles Andere würde mich schon sehr überraschen. Er ist noch ein recht unerfahrener Trainer, der zwar mit Kroatien die Quali für die WM 2014 schaffte, aber danach kam absolut nichts mehr. Vielleicht ist das hier anders. Für mich eine klare Außenseiterentscheidung, die ich im Moment zumindest nicht ganz nachvollziehen kann. Die Eintracht zeichnete sich aber in den letzten Jahren aber immer durch sehr fragwürdige Entscheidungen aus, warum auch immer. Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren. Deswegen herzlich Willkommen.

    0
    0
  3. Sie haben nun eine sehr schwere Aufgabe vor sich, weil wiedermal sehr lange gewartet wurde das offensichtliche zu akzeptieren und zu reagieren!
    Sollte dies nun schief gehen liegt dies in erster Linie weil unser Dilettantenstadel versagt hat!

    0
    0
  4. Niko Kovac wird dem Aufsichtsrat und der sportlichen Leitung schon ein Konzept vorgelegt haben, was die Herren überzeugt hat. Bei Veh habe ich am Ende kein klares Konzept mehr gesehen. Also sollte man Niko und seinem Bruder mal eine richtige Chance geben-es gibt keinen Trainer der Welt der den Klassenerhalt sicher versprechen kann.

    0
    0
  5. Niko Kovac unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.6.2017, der nur für die 1.Liga gültig ist.

    Von allen genannten Trainern mein Wunschtrainer! Warum? Weil alle anderen keine Ausstrahlung für eine kurzfristige Rettung haben. Kovac ist für mich eine Wundertüte, ich kann ihn als Trainer überhaupt nicht einschätzen und hoffe auf die positive Überraschung. Bei den anderen ist vielleicht der ein oder andere dabei, der zu Saisonbeginn langfristig etwas erreichen könnte, aber hier geht es um die kurzfristige Sensation einer Rettung. Also hilft nur der Sprung ins kalte Wasser! Herzlich Willkommen!

    0
    0
  6. Was wird aus „Moppes“ Petz? Bleibt der oder muss der auch gehen, weiß das jemand? Wäre schade um so einen guten Torwarttrainer.

    0
    0
  7. Je länger ich darüber nachdenke desto unverständlicher finde ich das alles. Sorry ich will die nicht im Vorhinein schlecht reden aber ohne jegliche Erfahrung im Vereinsfussball, nichtmal eine U in der Bundesliga und mit Kroatischen Nationalmannschaft auch nicht gerade Bäume ausgerissen. Wenn das mal gut geht

    0
    0
  8. Meckern zählt nicht!!!
    Wie in einem anderen Post bereits geschrieben, egal welche persönliche Meinung man haben mag. Die Kovac Brüder waren auch nicht meine erste Wahl, aber trotzdem bekommen Sie meine vollste Unterstützung.
    Gemeinsam zum Klassenerhalt ist das was zählt.
    Finde es ein gutes Zeichen das der Vertrag auch nur für Liga 1 gilt.

    0
    0
  9. Schur wäre auch ne Wundertüte gewesen, Keller auch ohne Erfahrung im Abstiegskampf, Gisdol auch ähnlich wie Veh erfolglos diese Runde-also jeder hat irgendwie Schwächen und Stärken. Das nicht nur Namen weiterhelfen hat man ja bei Daum gesehen (den ich eigentlich gut finde).
    Habe schon vorher gesagt, mir ist es fast egal wer es wird-er muss auf jeden fall ein Plan haben und eine Idee. Das ist die Hauptsache. Wenn Kovac eine Idee und ein Plan hat-dann sollte man ihn auch diesen umsetzen lassen. Meine Unterstützung hat er.

    0
    0
  10. Also das Interview bei Eintracht TV lässt mich wirklich positiv stimmen. Kommt sehr gut rüber, muss ich sagen. Auf gehts Eintracht – EuropaPokal ist noch drin 😀

    0
    0
  11. Hier die Aufstellung für Gladbach:

    ————————Hradecky, Lukas—————————–
    Regäsel, Yanni—–Russ, Marco——-Abraham, David—-Oczipka, Bastian
    —————-Hasebe, Makoto—–Huszti, Szabolcs————————-
    ——————————–Fabian—————————————
    Aigner———————————————————–Gacinovic
    ——————————Meier (Waldschmidt)————————

    Bank: alle außer Medo, Iggy, Serfo,

    0
    0
  12. Das war mal überraschend.. immerhin :)… was auch immer an über die beiden denken mag jetzt gilt es. Es gibt keine ausreden mehr ind wir müssen die mannschaft wieder bedingungslos unterstützen. Die verantwortlichen werden sich bei der verpflichtung etwas gedacht haben. Mit neuem trainerteam müssen wir es jetzt schaffen nur die sge

    0
    0
  13. nun ist es also Nico Kovac !
    Gut so , wenn er annähernd den Kampfgeist in die Mannschaft bringt , den er vor Jahren auf den Platz gebracht hat , dann ist alles o.k. !
    Vertrauensvorschuß JA !
    Keiner kann eine Garantie abgeben , doch endlich mal eine Trainerlösung , weg von altem Stallgeruch und eingefahrenen Wegen.
    Gut so EINTRACHT
    Forza SGE !

    0
    0
  14. Leute, Ruhe bewahren. Vor kurzem wurde hier noch Effenberg gefordert, weil der ja „motiviert und feurig“ sei. Ist auch gescheitert, die Kovac Brüder könnten auch in die Richtung Dardai gehen, es ist eine Wundertüte, aber wie schon geschrieben wurde: KEIN Trainer kann uns den Klassenerhalt garantieren.

    Vielleicht haben die Kovac Brüder ein glückliches Händchen mit Gacinovic. Warten wir es erstmal ab. Wichtig wäre, dass hier erstmal Aufbruchsstimmung herrscht und neuer Optimismus verbreitet wird. Gebt den Brüdern eine Chance, bedingungslose Unterstützung für den Klassenerhalt.

    0
    0
  15. Sollten wir den Klassenerhalt schaffen, war es eine gute Entscheidung. Eine mutige schon jetzt.
    Für mich ist Kovac erst gestern, als er durch die Gazetten geisterte, präsent. Sicher auch für viele ein unbeschriebenes Blatt….Warum immer einen Trainer holen, der Stallgeruch hat. Garantie für den Klassenerhalt gibt es bei keinen Trainer. Ich traue ihm zu, unsere Jungs für den Abstiegskampf fit zu machen. Nationaltrainer wird man nicht einfach so deshalb gilt mein Vertrauen und hoffen auf die nötige Fachkompetenz des Trainerteams für den Abstiegskampf. Alles für die Eintracht!

    0
    0
  16. @ haburger

    Wahrscheinlich spielt Grantler darauf an, dass Kovac (Kroate) sich nicht gut mit den Serben im Team versteht, wobei Sefo ja wiederum Schweizer mit bosnischen Wurzeln ist.

    0
    0
  17. Ich bin relativ positiv gestimmt und begrüße die Kovaces! 😀

    Relativ positiv deshalb, weil ich nicht weiß, ob so eine mutige Entscheidung nicht zum Winter besser gepasst hätte. Aber gut, dann eben jetzt.

    .

    Wir müssen uns jetzt bis zum letzten Spieltag alle zusammenraufen und für eine positive Stimmung sorgen!

    .

    Aufbruch!!!

    .

    FORZA SGE!

    0
    0
  18. Ich heiße die Herren Kovac gerne bei der magischen Diva vom Main willkommen. Ich gehe unvoreingenommen an die Sache ran und denke durchaus, (ohne in Euphorie zu verfallen) dass die beiden frischen Wind unseren Laden bringen können. Mein Wunsch, dass es bitte kein Dinosaurier wird, ist erfüllt worden. Korkut ist für mich, genauso wie Runjaic, ein 2. Liga Trainer. Mehr nicht.
    Gebt den Jungs eine Chance, von der Mentalität her, könnte es allemal passen.

    Aber jetzt heisst es: Kräfte bündeln und aufs wesentliche Konzentrieren. Forza SGE

    0
    0
  19. Mit Moppes gebe ich hier allen die das Thema aufgegriffen haben recht, es sei denn er will das einfach nicht.
    @Grantler: Ist Stendera noch immer verletzt oder warum stellst Du ihn nicht für Huszti auf?
    @SchobbeindeKopp + euroadler: So sehe ich das auch. Wer jetzt von sich sagt, er wäre Eintracht Fan, muss schon zwangsläufig eine positive Haltung, allein um den Verein zu unterstützen, einnehmen.
    Eigene Befindlichkeiten sollte man nunmehr ganz weit außen vor lassen, sonst wird es wirklich kontraproduktiv.
    Alles andere, als dass Kovac dem Aufsichtsrat, Heribert Bruchhagen, Bruno Hübner etc.pp ein sehr gutes Konzept (vielleicht das Beste) vorgestellt hat, kann ich mir nicht vorstellen.
    Einzig die Frage die mir bleibt und diese finde ich nicht ganz unwichtig obwohl diese bei Negativeintritt zumindest in der freien Wirtschaft schnell zu einer Abmahnung oder gar Kündigung führen würde: Wie nimmt die Mannschaft, insbesondere die bekannten Redelsführer den neuen Trainer Nico Kovac an und auf.
    Wenn das positiv gelingt, wäre sogar durchaus ein Auswärtssieg gegen die Fohlen möglich.

    0
    0
  20. Willkommen in Frankfurt! Hoffe wir packen das alle zusammen!
    Eine mutige Entscheidung, finde ich gut.

    0
    0
  21. Ich find’s gut. Zu aktiven Zeiten ein Kämpfer, einer der den Mund auf macht und hat auf hohem Niveau gespielt. Endlich mal kein „Dinosaurier“. Ich habe ein gutes Gefühl

    0
    0
    - Werbung -
  22. Trotzdem würde mich mal interessieren, wer letztlich für diese Beiden war. Für mich bleibt da leider immer noch ein sehr sehr fader Beigeschmack kleben. Sich anstelle von Keller für Kovac zu entscheiden, also Neuling als Trainer vor Erfahrung, ist jetzt entweder der supergeile Coup gewesen, oder es wird ein Supergau. Ich bin echt mal gespannt. Gut geht es mir mit dieser Entscheidung sicherlich nicht, aber ich lasse mich hier sehr gerne eines Besseren belehren. Mir liegt die Eintracht am Herzen und Fehlentscheidungen gab es reichlich und genug. Noch mehr davon geht einfach nicht mehr.

    0
    0
  23. Ich finde auch interessant, dass Schur gefordert wurde. Keine Bundesligaerfahrung, kein Erfahrung im Abstiegskampf. Kovac wiederumg wird das als Schwäche untergeschoben.

    Die Jungs mögen nicht die größte Trainererfahrung haben ( außer einer WM, was auch nicht jeder hat ) aber genug Profierfahrung. Wenn gleichzeitig Mainz oder Hoffenheim als Beispiele genannt werden dann nur mal zur Erinnerung, das waren auch Leute ohne Erfahrung als Bundesligatrainer. Wenn wir die Jungs in Ruhe arbeiten lassen, klappt das. Weil wir einen Kader haben, der für die Bundesliga reicht.

    0
    0
  24. @Thomas66:
    Verlierst Du das Spiel gegen Gladbach und zu Hause gegen Hannoi, schreibst Du das Selbe über Keller und Schur.
    Ich denke schon, dass NK 1. Ahnung vom Geschäft hat, 2. Fußballsachverstand auf hohem Niveau mitbringt, 3. Charakterlich und menschlich in der Lage ist, unseren etwas lethargischen Haufen wieder zu alter Leistung motivieren zu können und 4. die Kovac-Brüder mindestens genauso große Wundertüten wie Keller&Schur sind. Hoffnung jedenfalls, habe ich persönlich sehr viel, wissen tue ich nichts.

    0
    0
  25. Kann mir jemand sagen, ob morgen öffentliches Training ist? Ich würde mir gerne ein Bild vor Ort von unseren neuen Heilsbringern machen.

    0
    0
  26. @Alter Sack: Warte lieber bis nächste WOche. Die ersten Tage wirst Du nicht viel erkennen. Sie machen sie erstmal ein Bild und führen viele Einzelgespräche.

    @ Olga: Sag mir das alles gut wird

    0
    0
  27. ich habe gerade Pressekonferenz verfolgt , hat mir sehr gut gefallen.
    Vor allem keine dummen , alten Sprüche !
    sehr überlegt und offensichtlich auch gut in der Materie.
    .
    Alle Gute Nico — für Dich und für UNS
    Forza SGE !

    0
    0
  28. @15 haburger
    Medo und Iggy sind nicht bundesligareif und Serfo hat keine Lust und kann keinen Ball geradeaus schießen. Dann lieber Waldschmidt dem ich allerdings leider auch keine Bundesligaklasse zuschreibe, so wie er bisher die Chancen vergibt und sich mehr oder weniger durchsetzt. Aber in dem Alter macht es vielleicht doch noch Klick, während Serfo sich überschätzt.

    0
    0
  29. @23 G-Block
    M. E. ist er verletzt, aber ich würde ihn sowieso nicht aufstellen, da er völlig überfordert ist. Er hat noch nie einen Ball in die Tiefe gespielt, sondern nur auf die Flügel was dann meistens zwar gut aussieht, aber es fehlen die Bälle in die Spitze, auch wenn vielleicht die Spitze fehlt, aber was war zuerst da? Ei oder Huhn?

    0
    0
  30. @ 34: Habe mir die PK eben auch angeschaut und stimme Dir absolut zu. Hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen – und viel wichtiger, er scheint einen Plan zu haben.

    0
    0
  31. Selbst ich als bekennender Veh Sympathisant, bin von der PK sehr angetan. Wenn das nicht alles hohle Phrasen waren, und das machte mir nicht den Eindruck, könnte sich tatsächlich was zum Positiven verändern. Ich spüre nach der PK endlich auch sowas wie Aufbruchstimmung.

    0
    0
  32. Waldschmidt die Bundesligatauglichkeit absprechen?
    Woran machst du das fest grantler? Weil er gute Chancen nicht nutzen konnte gegen FCI?
    Ist dir vllt nach seiner Einwechslung aufgefallen, wie sich unser Spiel zum positiven gewendet hat?
    Manchmal verstehe ich einige Kommentare hier 0!
    Egal wer gekommen wäre, es gibt immer Leute die ein Haar in der Suppe suchen. Die Veh nachtrauern oder gar Schaaf.
    Leute kommt ins hier und Jetzt und unterstützt den kompletten Verein!

    0
    0
  33. Ich finde die Wahl mutig aber gut. Und du? Da du verdammt oft recht hast, bist Du mein Orakel 😉

    @ Grantler: das mit Luca geht mir auch zu schnell. Ich glaube er ist bundesligatauglich. Und er wird es auch beweisen. Wir können nicht die jungen fordern, ohne ihnen auch Fehler zuzugestehen. Und er hat insgesamt ne gute Leistung gebracht, da kam Leben in die Bude

    0
    0
  34. @Grantler:
    Ganz klar das Ei 😉
    Überfordert sind die Alle gewesen bis jetzt zu Schluss, außer und die beiden nehme ich da wirklich aus, Alex und Hradecky.
    Vielleicht hast Du für dieses Spiel was Stendera angeht zwar recht, doch Huszti ist für mich als „Lahme Ente“ gegen schnelle Fohlen auf der Doppelsechs (insofern unser Neuer überhaupt so spielen lässt genauso überfordert. Iggi würde mir da besser neben Hasebe gefallen.

    0
    0
  35. Achso, haha…na, ich glaube, dass wir alle hier öfters mal richtig liegen…ist halt ein Expertenforum 🙂

    Spaß beiseite, ich möchte mir kein Urteil erlauben, da ich Kovac als Trainer nicht wirklich verfolgt habe. Ich könnte Dir noch nichtmal sagen, wie es unter ihm bei der Kroatischen Nationalelf gelaufen ist. Als Spieler habe ich ihn als Kämpfer in Erinnerung, der nie aufgegeben hat und stets versuchte das Maximum herauszuholen. Wenn er diesen Ehrgeiz als Trainer auch hat, wenn er bestimmte Dinge zudem vermitteln kann, wenn er vernünftig aufstellt…warum soll es nicht klappen. Eines ist klar, es wird jetzt verdammt eng und dürfen uns keine Fehler mehr erlauben.

    Daher wünsche ich ihm alles Gute, viel Kraft, ein glückliches Händchen . Bin übrigens schon sehr gespannt auf die Aufstellung gegen Gladbach…daran lässt sich ja häufig schon ableiten, welche Idee bzw. welche Spielidee der Coach verfolgt.

    Ich möchte auch nochmal etwas zu unserem alten Coach Armin Veh sagen. Er ist kein verkehrter Typ und (zumindest in meinen Augen) auch kein schlechter Trainer, er war nur eben der falsche Trainer zur falschen Zeit (da die Mannschaft seine Art Fußball zu spielen, nicht umsetzen kann). Wir haben schöne Zeiten mit ihm erlebt und nun auch unschöne Zeiten und die gilt es nun zu korrigieren. Daher Vollgas nach vorne!

    Joe, das gebe ich im übrigen alles sehr gerne zurück. Macht immer Spaß Deine Beiträge zu lesen!!
    VG

    0
    0
  36. Klingt jetzt nach Selbstmord, aber ich würde mit

    ————————Hradecky—————————–
    Regäsel—–Russ——-Abraham—-Oczipka( oder Djakpa )
    ———————————-Hasebe,—————————
    Gacinovic—————-—————————————–Kittel
    ————————————Fabian————————————
    —————Seferovic ———————— Waldschmidt————————

    WIr müssen sie hinten beschäftigen, da zeigen sie immer wieder mal Schwächen. Wenn wir uns hinten reinstellen, wird es hässlich.

    0
    0
  37. Hatte gestern hier gepostet:

    „Verteidigung ist ja recht stabil inzwischen aber das Umschaltspiel klappt nicht. Schnelle Leute auf die Außen und gute Ballverteiler (die nicht mit Fehlpässen glänzen) in die Mitte. Sollte es bei dem Spielerfeld doch geben. Dieses Umschaltspiel (da sind natürlich auch die Verteidiger beteiligt) muss im Training bis zum Umfallen eingespielt werden. Den dafür geeigneten Trainer würde ich mir wünschen. Niko Kovac könnte so einer sein.“

    Freue mich, dass er es jetzt geworden ist.

    Wichtig ist aber auch, das wir in den Foren eine positive Stimmung rüber geben.

    Beschimpfungen und Beleidigungen von Spieler, Trainern und auch Verantwortlichen verunsichern die Spieler. Würdet ihr gerne in einer Firma arbeiten, wo der Chef ständig lächerlich gemacht wird? Kein Mensch (und sei er auch noch so Profi) lassen solche Beschimpfungen von sich oder seinem direkten Umfeld unberührt.

    Nichts gegen fachliche und sachliche Argumente für oder gegen etwas, aber Hass-Beschimpfungen sind kontraproduktiv, ermuntern Randalier und Schaden unser Eintracht, gerade in der jetzigen Phase, denn statistisch gesehen waren Trainerwechsel während der Saison in den letzten 10 Jahren nicht allzu erfolgreich.

    Deswegen freut es mich, dass doch so viele die neuen Trainer positiv Begrüssen.

    0
    0
  38. @Olga:
    Deinem Satz zu AV schließe ich mich gerne an. Da hast Du völlig Recht und das spiegelt auch sachlich die Umstände wieder.

    @Joe:
    Selbstmord sehe ich da gar nicht. Ich finde, Deine Aufstellung ist zumindest eine Option. Vor allem die Doppelspitze gefällt mir.

    0
    0
  39. Die Frage ist in welchem Zusammenhang fiel dieser Satz. Er hat schon eine Taktik gehabt als Trainer. Und die Aussage als „Verstärker“ um zu zeigen wie wichtig Leidenschaft auf dem Platz ist, finde ich okay.

    Er hat ja sein Konzept der Eintracht vorgestellt. Er hat einen Plan wie er spielen will. Kann er es umsetztn, habe ich keine Angst.

    0
    0
  40. #46 …..gehört zwar zur Meinungsfreiheit dein Post
    Aber der wurde durch die heutige PK klar wiederlegt.
    Niko hatte ein Problem mit Modric……verwöhnter Real Spieler …..
    .
    Also alles im grünen Bereich. Pawel…
    .
    Modric war sich zu schade auf der sechs zu spielen…….kleines Arschloch halt …so what

    0
    0
  41. Warum nicht Joe, man muss sie in jedem Fall beschäftigen, also für Entlastung sorgen, ansonsten wird man irgendwann „erdrückt“. Was gegen die Gladis auch wichtig ist, ist die Mitte dicht zu beokmmen. D.h. Xhaka und den jungen Dahoud einzubremsen. Xhaka (den ich als recht link erachte) ist ein ziemlicher Klotz, der Gegnern, mit recht ruppiger Art, nicht selten den Schneid abkauft. Er ist dann so ein wenig die Schaltzentrale mit sehr klugen Pässen (so wie Schwegler damals, nur auf höherem Niveau) und Dahoud ist ein brutaler Umschaltspieler. Wenn ich Bayern wäre, dann wüsste ich jedenfalls, wen ich mir kommende Saison holen würde (ohne Übertreibung, der ist ein richtiges Talent). Wenn man die beiden nicht in den Griff bekommt, dann versorgen sie vorne Raffael und co. und wenn diese vorne den Ball bekommen, wird es brandgefährlich. Daher 1. Mitte zumachen und 2. Entlastung.
    VG

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -