In einem zähen Spiel gegen Berlin muss die Eintracht am Ende mit nur einem Punkt leben.

Vor 51.500 Zuschauern verpasste Eintracht Frankfurt einen Heimsieg deutlich und trennte sich von Hertha BSC Berlin unentschieden 0:0. Die Hauptstädter spielten ein sehr gutes Auswärtsspiel und hielten auch die letzten zwölf Minuten in Unterzahl dem Euroleague-Halbfinalisten stand. Damit verlor die SGE sehr wichtige Punkte im Kampf um die internationalen Plätze.

Hinteregger in der Startelf – de Guzman ersetzt Gacinovic

Im Vergleich zu letzter Woche veränderte Eintracht-Trainer Adi Hütter seine Startelf auf drei Positionen: in der Dreierkette feierte Martin Hinteregger sein Comeback, Gelson Fernandes kehrte nach einer Gelb-Rot-Sperre wieder zurück und Jonathan de Guzman durfte nach seinem Joker-Tor in Wolfsburg für den angeschlagenen Mijat Gacinovic von Beginn an ran. Vorne stürmte erneut Ante Rebic mit Frankfurts Top-Torschütze Luka Jovic.

Unkreative Eintracht bei Reutershahns Jubiläum

Armin Reutershahn feierte an diesem Samstag sein 1000. Pflichtspiel als Trainer. Unter strömenden Regen pfiff Schiedsrichter Sven Jablonski die Partie pünktlich um 15:30 Uhr an. In der Anfangsviertelstunde taten sich beide Teams auf dem nassen Grün schwer, Akzente nach vorne zu setzen – viele Fehlpässe prägten vor allem den Spielaufbau der Hessen. Mit dem Regen plätscherten die ersten 20 Minuten vor sich hin ohne einen einzigen Torschuss der Hessen, bis Rebic nach 22 Minuten das erste Mal Hertha-Keeper Rune Jarstein prüfte. 120 Sekunden später war Kevin Trapp auf Seiten der Gastgeber gefordert: einen Schuss von Ondrej Duda wehrte er mit einem Arm zur Ecke ab, die nichts einbrachte.

Ibisevic köpft vorbei – Rebic und de Guzman vergeben

Nach einer knappen halben Stunde hätte Berlin führen müssen. Vedad Ibisevic köpfte eine Flanke von Lukas Klünter frei am langen Pfosten vorbei. Auf der anderen Seite verhinderte Jarstein das 0:1 aus Berliner Sicht: Jovic köpfte eine Hereingäbe von de Guzman quer zu Rebic, der frei abschließen konnte. Doch Jarstein hielt den Ball reflexartig, bevor dieser die Torlinie überqueren konnte (32.). Keine zwei Minuten später beförderte de Guzman das Spielgerät nach Vorarbeit von Rebic knapp über das Tor der Herthaner (34.). Die SGE vergab zwei Hundertprozentige innerhalb kürzester Zeit. So blieb es zur Halbzeit beim torlosen 0:0.

Hütter reagiert und bringt Torró für Fernandes

Gelson Fernandes blieb im zweiten Durchgang in der Kabine, für den Schweizer kam Lucas Torró in die Partie. Und auch nach dem Seitenwechsel bot die Begegnung nicht viele nennenswerte Höhepunkte, bis Trapp einen gefährlichen Schuss von Marvin Plattenhardt zur Ecke abwehrte (56.). Hertha nach einer knappen Stunde besser im Spiel als die Adlerträger. Der Eintracht fehle zu diesem Zeitpunkt die Idee zur Spieleröffnung und wenn sie mal in der gegnerischen Hälfte war, verlor sie den Ball auch wieder relativ schnell.

SGE trotz Ãœberzahl ohne Ideen – Trapp hält Punkt fest

Die letzten zehn Minuten spielte die Hütter-Elf in Überzahl, weil sich Klünter nach Foul an Kostic seine zweite Gelbe Karte einhandelte. Aber auch mit einem Mann mehr auf dem Feld wusste sich die SGE nicht wirklich zu helfen und blieb harmlos. In der 90. Spielminute musste Trapp sogar nochmal den einen Punkt festhalten, als Per Skjelbred plötzlich nach einem Konter der Hauptstädter frei vor ihm auftauchte. Die Frankfurter Eintracht bleibt in der Liga im dritten Spiel in Folge ohne Sieg und verliert zwei wichtige Punkte im Renen um die Champions League.

Aufstellung Eintracht Frankfurt:

Trapp – Abraham (C), Hasebe, Hinteregger – da Costa, Fernandes (46. Torró), Rode (61. Willems), Kostic – de Guzman (77. Paciência) – Jovic, Rebic

Die Leistung der Spieler könnt ihr wie immer hier bewerten.

- Werbung -

44 Kommentare

  1. Verdienter Punkt, für Berlin. Haben viel besser gespielt als ich dachte. Haben mich heute schon phasenweise überzeugt, obwohl es für sie um gar nichts mehr ging. Hätten sie es besser zu Ende gespielt, wäre ein Sieg drin gewesen. Defensiv war Hertha richtig klasse, außer als sich de Guzman in deren Strafraum verirrte. Aber dann klärte er die gefährlichen Situationen für die Hertha, war immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Gratulation zu dieser grandiosen Abwehrleistung!

    0
    0
  2. Unser Aufbauspiel heut war nicht doll, viel zu hektisch das ganze, fehl Pässe ohne Ende, Rebić total Ausfall, wenigstens der Trapp ist wieder der alte.
    Haller fehlt der die Bälle hält und weiter leitet. Schade.
    El sollte trotzdem sicher sein, Freu mich auf Donnerstag. Nur die SGE

    0
    0
  3. Man hats auch nicht sonderlich gemerkt dass Hertha zu 10. gespielt hat, Eintracht war richtig platt. Trapp hat sogar noch den Punkt gerettet. War nicht mehr drin, sehr schade, aber muessen wir so hinnehmen. Hoffe dass Hoffe verliert oder zumindest nur Unentschieden spielt und der VFB Schuetzenhilfe leistet. H96 hat gewonnen. Fuer den VFB gehts jetzt um viel.

    0
    0
  4. Ich denke das dürfte es gewesen sein. Leider. Jetzt merkt man die vielen Spiele und das Fehlen von Haller.
    Am Donnerstag kann man es nur über den Willen und die Magie des Publikums schaffen. Aber im Moment glaube ich noch nicht dran.
    Schade. Die Chance war groß aber das Fleisch war schwach.

    0
    0
  5. Also zunächst Mal ganz klar, richtig schlechtes Spiel von uns, wohl das schlechteste seit Saisonbeginn. Ich hatte gar nicht Mal das Gefühl dass die heute total platt waren, das war ne mentale Geschichte. Einige dachten schon an Chelsea andere dachten heute können wir jetzt doch was verlieren dann gibts einpaar Unkonzentriertheiten, versprungene Bälle und die Unsicherheit hat sich ratzfatz durchs ganze Team gezogen und vorne fehlte auch dadurch dann jegliche Durchschlagskraft. Man sollte jetzt trotzdem nicht einzelne niedermachen, bei allen haben einpaar Prozentpunkte gefehlt.

    Trotzdem, ein Punkt mehr (und den verdanken wir vor allem Trapp), d.h. es liegt weiterhin alles in unserer Hand! Nächste Woche Leverkusen wird sehr hart, da auch nur einen Punkt mitzunehmen wäre schon überraschend. Aber vielleicht raufen sich die Jungs zu einer super Leistung gegen Chelsea auf und nehmen das als letzte mentale Kraftspritze mit gegen Leverkusen.

    Und wenn wir nächste Woche die Europaleague für nächstes Jahr klarmachen, dann wäre das schon unfassbar gut und sicher der realistische nächste Schritt in unserer Entwicklung.

    Weiter gehts !!!

    0
    0
  6. Hey, man darf doch wohl mal gegen Hertha unentschieden spielen!? Leute, Friedhelm´s Truppe hat uns so gut wie sicher schon mal Platz 7 reserviert. Aus den letzten drei BL-Spielen sollte doch wohl noch 1 Punkt drin sein. FCB wird womöglich schon am nächsten Spieltag Meister. Dann können die sich vor dem letzten Spiel im Seehaus schon volllaufen lassen. 🙂 Alles wird gut …

    0
    0
  7. Wenn ich die Kommentare bei Sky höre, dann habe ich so ein wenig das Gefühl, dass einige noch sehr weit weg sind von der Realität. Tut mir echt leid. Ich habe heute zum wiederholten mal einen Grottenkick gesehen und vom Niveau her sind wir wieder genau da, wo wir nach unserem ersten Saisonspiel gegen Freiburg auch waren. Katastrophal. Und jede Woche dieses Gerede davon, dass ja niemand mit uns gerechnet hat und man dieses Ergebnis zu Anfang der Saison blind unterschrieben hätte.

    Ich weiß nicht, aber irgendwann war das mal so, dass man sich für diesen Stress und für die guten Leistungen auch belohnen will, oder nicht?? Wir versauen uns regelmäßig seit nunmehr vielen Jahren eine gute Saison. Das war ja letzte Saison genauso. Nur der Pokalsieg konnte uns am Ende darüber hinweg trösten, dass wir das Saisonende versammelt hatten. Wahrscheinlich wird es dann irgendwann mal so sein, dass man uns zwar zu Beginn einer Saison auf der Rechnung hat, aber dann lachend abwinkt mit dem Kommentar: „die Eintracht erledigt sich doch immer ganz alleine.“
    Einfach schlimm. Düsseldorf packte heute mal den Hammer aus und verwies Bremen in die Schranken. Schalke hat den Zuschauern das tolle Saisonfinale wahrscheinlich versemmelt und mit einem Sieg ist Bayern mal wieder 4 Punkte weg. Wenn Leipzig nun am vorletzten Spieltag die Sensation nicht schafft, dann ist die Meisterschaft bereits entschieden. Die alltägliche Langeweile der Liga ist zurück gekehrt. Und die Eintracht? Auch hier wieder die gewohnte Langeweile. Nicht verloren, aber auch nicht gewonnen. CL Platz versemmelt und man braucht jetzt nur noch einen Sieg und wir spielen auch nächste Saison wieder EL. Das große Geld geht an unserem Topf wieder vorbei und ich wage mal die Prognose, dass sich auch der Marktwert einiger Spieler wieder normalisieren wird. Unser wertvollster Spieler ist und bleibt Haller und eben nicht Jovic oder Rebic. Das ist meine Meinung. Spielerisch enttäuscht mich in letzter Zeit vor allem Jovic. Er macht einfach zu wenig und er verliert zu viele Bälle. Das gilt auch für Rebic, wobei ich ihm den Willen nicht einmal absprechen will.
    In der Tiefe sind wir im Kader einfach zu schwach besetzt und das ist eben genau unser Problem. Willems, de Guzman, Tawatah und wie sie alle heißen. Sie haben einfach keine Tauglichkeit für die erste Liga.

    0
    0
  8. Ja es war heute ein schlechtes Spiel.
    Ja viele haben heute unter ihrem Niveau gespielt.

    Aber es ist mir scheiß egal, das ist mein Verein und bin stolz auf die Jungs.

    Ich lese heute sehr gerne die negative Kommentare, es macht Spaß das zu lesen, wir sind am 31. Spieltag 4. In der Bundesliga und dazu noch im Halbfinale der EL, man was haben wir für ein Niveau erreicht, das manch einer gerade von einer verkorksten Saison schreibt.

    Ihr seid geil

    0
    0
  9. Naja, mal Kirche im Dorf lassen. Die Saison wird nicht durch 2-3 schlechte Spiele vergeigt. Jovic ist ein junger und kein fertiger Spieler, er unterliegt Formschwankungen. Die Euroleague ist im Gegensatz zur letzten Saison so gut wie sicher (CL wäre und ist der absolute Hammer und der totale Bonus) . Und langweilig ist die Eintracht in dieser Saison mal gar nicht (@7), auch wenn die letzten beiden Heimspiele nicht so gelaufen sind. Optimistisch bleiben, auch wenn der Akku nun nicht mehr voll aufgeladen werden kann zwischen den Spielen.

    0
    0
  10. Aus einer schwachen fahrlässigen Mannschaft sticht Gigant de Guzman mal wieder negativ heraus. CL adieu. Aber die Jungs haben nur noch Chelsea im Kopf – nachvollziehbar!

    0
    0
  11. Jawoll, wieder mal eine völlig verkorkste Saison, nix geht mehr! Mann, was ist mit euch Miesepetern bloß los, geht’s noch???

    0
    0
  12. @Thomas66
    „Zum wiederholten Male einen Grottenkick gesehen“….Sorry, aber ich weiss nicht, auf welcher Insel Du lebst. Die mit Abstand beste Rückrunde seit langem trotz Doppelbelastung durch Europa-League…also erst mal überlegen bevor man so einen sinnfreien Artikel schreibt. Hochachtung an die Mannschaft, die auf der Felge läuft und sich in jedem Spiel ohne Ende reinhaut; das gab es in Frankfurt schon ewig nicht….undisziplinierte Nörgler leider schon….

    0
    0
  13. Selbst wenn wir am Ende 6. oder 7. werden wars ne gute Saison. Dürfte nur nicht reichen, um die Büffel zu halten. Uns fehlt ein guter OM.

    0
    0
  14. Im Gegensatz zu Montag wenigstens in den letzten Minuten kein Tor kassiert und somit einen Punkt auf Bremen ausgebaut.
    Ja, eine grandiose Saison, die sehr viel Kraft gekostet hat und mit Haller fehlt leider ein Schlüsselspieler.
    Trotzdem war das heute sehr grottig mit seltsamen Pässen und de Guzman sollte Schüsse doch mal flach aufs Tor bringen können.
    Egal, nehme den Punkt gerne und wenn es „nur“ EL werden sollte (was in den letzten Jahren auch schon Freiburg, Mainz oder Augsburg schafften), dann wäre das auch top.

    0
    0
  15. Ja, war heute schlecht , die Jungs sind platt. Das merkt man. Aber dafür konnte unser NRW-Herthaner hier sein Team feiern.

    @ 7: die Saison ist egal was noch kommt richtig gut. Zu Saisonbeginn war das Ziel der meisten bitte nicht abzusteigen.

    @alle: warten wir erstmal wie Gladbach und Hoffenheim spielen beivor wir die Saison abschreiben

    0
    0
  16. Es redet keiner von einer verkorksten Saison. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Jede Mannschaft sollte bis zum Schluss auch den Willen und Biss haben das Erreichte ins Ziel zu bringen. Ja, das ist leichter gesagt als getan. Es ist aber auch eine Sache des „WIE“.
    Ich kann das mit der Doppelbelastung nicht mehr hören. Jedes Jahr die gleiche Leier. Immer wird nach Ausreden gesucht, anstatt einfach mal zuzugeben, das wir seit Wochen auf einem miesen Niveau spielen. EL mal ausgenommen. Ich für meinen Teil finde es wichtiger in der Bundesliga dauerhaft zu überzeugen. Die Erfolge in der EL sind toll, aber wir zeigen dann auch in schöner Regelmäßigkeit, dass wir es nach solchen Erfolgen kein weiteres Mal schaffen.
    Das machen andere Mannschaften in Deutschland und Europa schon seit Jahren. Wenn man gerne in den Kreis der Großen einbezogen werden will, dann muss man sich eben auch eine gewisse Stabilität erarbeiten. Immer nur über den hohen Klee loben bringt einfach nichts. Man muss auch mal kritisch sein dürfen. Einige unserer Spieler haben sicherlich das Potenzial mal ganz Große zu werden, aber sie sind einfach noch viel zu weit weg um sich mit den wirklich großen Spielern zu vergleichen. Dieses ganze Gerede um Jovic und Rebic hat wieder einmal gezeigt, dass sie letztlich diese Klasse noch nicht haben. Zumindest kommt das im Moment so an.
    Man darf das natürlich nicht nur an diesen beiden Spielern festmachen. Grade das Spiel HEUTE hat eindrucksvoll gezeigt, dass bis auf Trapp und mit Einschränkungen auch Hasebe, kein einziger Spieler HEUTE Bundesliga Niveau hatte. Das ist einfach zu wenig. Sich dann damit zu trösten, dass wir ja im Halbfinale der EL stehen, halte ich nicht für gut. Jetzt muss die Eintracht es irgendwie schaffen den Pokal zu gewinnen, um sich den Traum von der CL zu erfüllen, denn über die Liga, was eigentlich die viel einfachere Aufgabe gewesen wäre, werden wir es nicht schaffen. Leider!!

    0
    0
  17. @Thomas 66
    Bist hoffentlich ein ironischer Typ, dein Kommentar zeugt davon, denn ernst gemeint kann er nicht sein.eines teile ich aber, de guzman, Williams und tawatha sollten uns verlassen.

    0
    0
  18. Grantler. Ich bin Eintrachtfan, seit dem ich laufen und reden kann. 🙂 Und ich bin ebenso wie alle Anderen total begeistert über das, was man uns Fans bisher geboten hat. Jedoch bin ich auch kritisch und ich finde es einfach schade, dass wir am Ende, und das nicht zum ersten Mal, das Geleistete nicht ins Ziel bringen. Ganz ehrlich, ich würde es gerne zu Lebzeiten noch erleben, wie wir vielleicht noch etwas ganz anderes schaffen. Umso mehr ärgert es mich aber, wenn ich dann solche Spiele sehe, wie die aus den letzten 3 Wochen. Und es wird von Woche zu Woche schlimmer. EL ausgeschlossen.

    Ich gebe mich halt nicht damit zufrieden über das Geleistete aus Vergangenheit zu prahlen. Davon kann man sich nichts kaufen. Den richtigen Respekt verschaffen wir uns erst, wenn wir es schaffen diese Stabilität zu bringen, die uns nahezu unberechenbar machen würde. Ich glaube, dass wir dieses Potenzial haben.

    0
    0
  19. Eigentlich fehlt jetzt nur noch Ball99, der nochmal draufhaut und schon immer gewusst hat, was für Versager auf der Wiese rumstolpern. Ganz zu schweigen vom inkompetenten Trainer.

    Traurig, dieses unsachliche und maßlose Gebashe. Das Team steht im Halbfinale der EL, ist in der Liga oben dabei und hat die ganze Zeit gerockt. Konnte man wirklich erwarten?

    Ich ärgere mich auch, dass wir es anscheinend vertändeln, die CL zu greifen, aber ich kann die Erschöpfung nachvollziehen. Aber hier tun einige so, als sei das die Pflicht und mindestens erwartest. Ich hoffe, Ihr alle habt diese hohen Ansprüche auch an Euch selbst, habt alle 1er Abitur und mit Mitte 20 habilitiert!

    Leute, lasst mal die Kirche im Dorf!

    0
    0
  20. „Tut mir echt leid. Ich habe heute zum wiederholten mal einen Grottenkick gesehen und vom Niveau her sind wir wieder genau da, wo wir nach unserem ersten Saisonspiel gegen Freiburg auch waren. Katastrophal. Und jede Woche dieses Gerede davon, dass ja niemand mit uns gerechnet hat und man dieses Ergebnis zu Anfang der Saison blind unterschrieben hätte.“

    Da ist was dran. Es hat sich abgezeichnet und es ist ein linearer Verlauf in den letzten Spielen. Es liegt nicht nur am Plattsein…

    0
    0
  21. Ich denke, die Leistung lässt sich damit erklären, dass sich keiner vor den Halbfinalspielen verletzen wollte. Ein paar Prozent weniger Einsatz, und schon läuft es nicht mehr.

    Ich denke, am Donnerstag sehen wir eine ganz andere Mannschaft.

    0
    0
  22. In der Hinrunde haben wir übrigens gegen die letzten beiden Gegner verloren… war deswegen die Hinrunde im Ar…. ???

    0
    0
  23. - Werbung -
  24. Thomas66 und NRW-Adler:
    Ich bin seit über 40 Jahren Eintracht-Fan…habe alle Höhen und Tiefen erlebt…solche inhaltslose und inkompetente Schreibereien von Euch beiden tun mir bis in die Seele weh…Ihr habt von dem Verein Eintracht Frankfurt nun mal gar keine Ahnung und versucht Euch hier mit skrusen Kommentaren hochzuschaukeln. Lasst es einfach sein und überlasst dieses Forum den SGE-Fans, die sich wirklich auskennen und nicht nur motzen können…und das auch noch ohne jeden Grund….Ihr seid in meinen Augen bei den Erfolgen dieser tollen Truppe einfach nur erbärmlich…..

    0
    0
  25. Ich glaub auch das wird nix mehr mit der Eintracht diese Saison! Gebt mir also lieber eure Karte für Donnerstag falls ihr euch das Gekicke ersparen wollt 😉

    0
    0
  26. Habe meine Seele für einen Spieltag an den DFB verkauft, bin heute VFbääh Fan und morgen drücke ich den Radkappen die Daumen 😉

    Noch ist nix verloren, auf geht’s SGE, jetzt oder nie !!!

    0
    0
  27. Hertha war heute nicht wirklich besser. Also waren die heute auch nur bedingt Buli tauglich. Klar das war heute kein gutes Spiel, aber wir haben wieder einen Punkt mehr und in der Rückrunde weiterhin nur ein Spiel verloren. Ich sehe das so, Leverkusen, Mainz, Bayern und auch London müssen uns erstmal schlagen. Auch in unserer grade zugegebenermaßen nicht top Verfassung wird das für die schwer.
    Die Doppelbelastung ist keine Ausrede! Sondern Fakt! Keine andere Buli Mannschaft (außer evtl. RB) hat so viele Spiele gemacht wie wir. Wie soll unser Kader so breit sein, dass wir die Doppelbelastung locker wegstecken. Schaut doch mal wo wir herkommen. Gefühlt waren wir vor 3 Jahren abgestiegen. Etwas mehr Demut würde einigen hier gut tun. In dieser Saison haben wir etwa 15 gute bis sehr gute Spieler, wenn sich keiner verletzt reicht es evtl. für die CL. Verletzen sich zu viele landest du im Abstiegskampf. Bisher haben sich nur Spieler verletzt für die wir adäquaten Ersatz haben. Haller ist der erste für den wir keinen Ersatz haben. Das merkt man. Aber nochmal woher sollten wir auch die Möglichkeiten haben jeden Spieler 1:1 zu ersetzen? Wenn ich nur gute Spiele sehen will und in jedem Spiel einen Sieg erwarte und dann schon mit einem Unentschieden in Wob und gegen Hertha unzufrieden bin, dann könnte ich auch genauso gut Bayern Fan sein. Für mich gehören schwächere Spiele, Unentschieden und Niederlagen zum Fußball dazu.
    Insgesamt ist das für mich eine überragende Saison! Soltendiec wir am Ende die CL verpassen, haben wir doch ein schönes Ziel für die nächste Saison! So glücklich über meine SGE war ich noch nie. Dafür danke ich allen Spielern, Fans und Mitarbeitern.
    PS Bin noch recht jung (26)

    0
    0
  28. @29. Loof88

    Trotz deines jungen Alters 😉 ein guter Kommentar. Gebe dir absolut recht. Daumen hoch!

    0
    0
  29. Ja, es war heute kein gutes Spiel, ja 3 Punkte wären schön gewesen!

    Aber:
    1. Wir bleiben 4.
    2. Wir haben alles noch selbst in der Hand.
    3. Es ist und bleibt eine mega Saison! Ich bin stolz auf diesen Verein! Auf diese Jungs!!!!!

    Schön, dass viele es so sehen. NRW Adler 1961, DANKE! Du seit 40 ich seit 45 Jahren ein Fan der Eintracht. Wir haben alles durchgemacht Abstiege, Fast der Lizenzentzug, fast Insolvenz usw.
    Darum können die Dauernörgler schreiben was sie wollen, da ärgere ich mich nicht mehr! Kritik ja, aber fair und sachlich und vor allem nicht beleidigend! Was so mancher vom Stapel lässt ist einfach nur widerlich! Vielleicht sollte sich der ein oder andere überlegen, den Verein zu wechseln….

    0
    0
  30. NRWAdle1961

    Ich bin wirklich neidisch, dass du so ein toller und geiler Eintrachfan bist. Und toll, dass du das leibhaftige Eintracht Lexikon bist und so viel weißt über diesen Verein. Im Gegensatz zu dir kann ich sehr wohl mit Kritik umgehen und ich kann sogar verstehen, dass ihr Experten nicht versteht, was ich eigentlich ausdrücken will und ihr eben einfach nicht in der Lage seid eine vernünftige Debatte zu führen. Ihr kennt nur einen Weg. „Immer drauf auf die, die anderer Meinung sind.“
    im Gegensatz zu dir kann ich lesen und anscheinend auch Zusammenhänge erkennen. Hier hat niemand etwas Schlechtes geschrieben. Weder über die Mannschaft, noch über die bisherige Saison. Hier wurde nur über das Hier und Heute, sowie die vergangenen 3 Begegnungen geschrieben und dass es mir total missfällt, wie wir DIE Saison nebst aller Möglichkeiten am Ende nicht für eine Vorentscheidung nutzen, obwohl die gesamte Liga anscheinend für uns spielt. Wir bekommen 3 Elfmeter (Big Points) hingelegt, verwandeln aber nicht einen. Trapp hat es wunderschön gesagt bei Sky. Man kann sich unsterblich machen, oder eben im Niemandsland verschwinden. Dafür muss man aber auch mal den Arsch hochnehmen und man darf dann auf keinen Fall so lethargisch auf dem Platz rumeiern.

    Sei mir nicht böse. Ich bin gerne bereit eine vernünftige Debatte zu führen, aber auf einem vernünftigem Level, ohne dabei jemanden anzugreifen, nur, weil er ne andere Meinung hat. Und genau das fehlt dir und vielen Anderen hier im Forum ebenso. Und ihr glaubt, ihr seid echte und leibhaftige Fans? Hört euch die Kommentare der Spieler und von Hütter an. Die haben es verstanden und üben selber Kritik an ihrem Spiel der letzten Wochen und sie wissen, dass jetzt die Stunde geschlagen hat und es Zeit ist endlich das Ruder wieder rumzukommen.

    Und noch etwas. Hier wurde niemand persönlich angegriffen oder beleidigt. Lest eure Kommentare und ihr werdet feststellen, dass es immer dieselben sind, die beleidigend werden

    0
    0
  31. Ich hab 35 Jahre auf dem Buckel
    Und das jetzt ist eine gute Zeit seit langen. Nächste Runde wird’s noch besser. Nur ruhig bleiben

    0
    0
  32. Ist doch alles halb so wild. Wir haben heute einen Punkt mehr geholt als Gladbach. Wenn Hoffenheim morgen auch nur Unentschieden spielt oder gar verliert ist es ein guter Spieltag für uns!

    0
    0
  33. Gladbach hat verloren und ich denke dat war’s für den Dieter

    Forza SGE, weiter geht’s!!!

    0
    0
  34. @32 dann führen wir eine Debatte.

    Vor der Saison hätten wir alle gejubelt wenn einer das alles vorhergesagt hat, wir alle haben doch ein Anstiegskampf erwartet.

    Das du überhaupt kritisieren darfst, hat damit zu tun, daß die Mannschaft seid Wochen über ihr Niveau gespielt hat, die sind über sich hinausgewachsen und jetzt geht den Spieler die puste aus oder die sind einfach zu unerfahren und verkrampft, da sie jetzt etwas zu verlieren haben.

    Die Mannschaft holt das maximale heraus, wir haben nur ein Spiel in der rückrunde verloren und das obwohl wir eine doppelbelastung haben.

    Wenn du das nicht akzeptieren willst, das die Mannschaft momentan über ihr maximum spielt und jetzt einfach nicht mehr die Power hat, dann ist das dein problem.

    0
    0
  35. Bereits Kovac hatte so seine Probleme aus seinem Team konstant das Optimum rauszuholen. Letztes Frühjahr ging in der Liga auch kaum noch was. In dieser Saison hat der neue Trainer mit der neuen Mannschaft in kurzer Zeit einen rasanten Aufstieg geschafft. Dabei hat man in zwei Wettbewerben extrem erfolgreich gespielt, noch viel erfolgreicher als im Jahr zuvor. Das Ganze war nur möglich, weil die Trainer jeden Spieler enorm verbessert haben und Woche für Woche an die Grenzen und darüber hinaus gegangen sind. Dass mit den Ausfällen und Verletzungen einzelner Leistungsträger irgendwann eine Delle kommen musste, war ja wohl abzusehen, dazu ist das Team noch nicht in der Breite eine Spitzenmannschaft. Und selbst Spitzenteams machen auch mal schlechtere Spiele, selbst in Bestbesetzung. Solche Leistungen wie in Wolfsburg und gegen die Hertha kommen dann auch mal vor, auch wenn die Jungs sich nicht hängen lassen. Das hat nichts mit fehlender Einstellung oder Willen zu tun. Es geht einfach nicht besser. Das ist natürlich jetzt in der entscheidenden Phase ungünstig und für viele schwer zu ertragen. Vor allem für die, denen die nötige Demut fehlt und Hoffnung mit Erwartung verwechseln.

    0
    0
  36. Alle haben recht, aber ich guck auf die Tabelle und stelle fest, daß auch andere Mannschaften ganz schön Federn gelassen haben und keine anstrengenden El haben Spiele in den Knochen haben .
    Eine insgesamt hervorragende Saison und ein wichtiger Spieler nicht dabei, ein guter Tabellen Platz, den keiner von uns erwartet hat und meckern keine Lösung ist, das ist doch eine tolle Saison, selbst wenn es nicht für CL reicht. EL ist doch auf jeden Fall gut.
    Auch ich habe mir heute mehr versprochen. Fakt ist, nichts ist verloren, bisher haben wir nur gewonnen. Das habe ich so mit meinen 78 Jahren bei meiner Eintracht noch nicht erleben dürfen. Ab- und Aufstiege, eine DM, Uefa Pokal, natürlich die Pokalsiege, ich bin glücklich. P

    0
    0
  37. Da wir einen tollen Trapp hatten, hat doch eigentlich nicht viel zum Sieg gefehlt: Ein einziger präziser Torabschluss oder Angriff. Gelegenheiten dazu hätten wir genug.

    0
    0
  38. Ich habe gestern nach dem Spiel noch ne geile Wette gewonnen!

    Ich wettete in der Kneipe mit meinem Kumpel um 20 Euro, das NRW-Adler als erstes hier
    postet UND! den Gegner hier! lobpreist.

    Und BÄMM….YYYeeess 20 Euro reicher.!

    Danke NRW-Adler Weiter so!!

    0
    0
  39. Es gibt hier Leute in der Runde die seit 40 Jahren Eintracht Fans sind, aber die Realität ausblenden.
    Ich sehe eine Mannschaft die gut ist, aber nicht sehr gut. Platz 5 oder 6 wäre überragend, wieder EuroLeague und viel Spaß.Diese Mannschaft performt absolut über dem Limit und hat großartiges geleistet.
    Chelsea ist eine absolute topmannschaft und in der Bundesliga nur mit dem FC Bayern zu vergleichen, deswegen glaube ich dass es fast unmöglich ist, so eine Mannschaft in 2 Spielen auszuschalten…….aber die Hoffnung stirbt zu letzt:-)

    Und zuletzt an alle Hater hier, seit doch einfach glücklich wie es ist, es ist doch geil was gerade passiert. Es ist in der Verantwortung der handelnden Personen keine Zufriedenheit einkehren zu lassen…
    Es ist schrecklich, was ahnungslose im Stande sind zu schreiben, mit der Begründung dass sie seit hunderten von Jahren Fans sind….

    0
    0
  40. Wenn Hoppenheim heute gegen WOB gewinnt, haben wir 8 Punkte Vorsprung auf den 8.Platz bei noch drei ausstehenden Partien. Selbst wenn wir die drei Spiele verlieren, sind wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nächstes Jahr in der EL.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -