Ajdin Hrustic traf in der ersten Halbzeit doppelt. (Bild: Heiko Rhode)

Im vierten Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2021/22 hat die Frankfurter Eintracht gegen den RC Straßburg mit 2:3 verloren. Die Tore für die Frankfurter erzielte beide Ajdin Hrustic (5./22. Minute) 

SGE-Coach Oliver Glasner musste gegen die Franzosen auf Nils Stendera und Jesper Lindström verzichten. Beide leiden an leichten muskulären Problemen. Außerdem fehlte Dejan Joveljic, da er kurz vor einem Wechsel in die USA steht. Und Glasner musste zunächst ohne einen nominellen Stürmer auskommen, da Rafael Borré nur individuell trainieren konnte und Gonçalo Paciencia nur auf der Bank saß. Also nahm Aymen Barkok den Platz in der Sturmspitze ein, flankiert von Amin Younes und Daichi Kamada.

Doppelter Hrustic bringt SGE zweimal in Front

Es dauerte nicht lange, bis die Eintracht-Spieler das erste Mal jubeln durften. Ein schöner Angriff über Filip Kostic endete in der 5. Minute mit Ajdin Hrustic, der den Spielzug im Mittelfeld selbst eingeleitet hatte, als Vollstrecker zum 1:0. In Folge dominierten die Hessen die Partie, die sich größtenteils in der Hälfte der Straßburger abspielte. Es fehlten jedoch die eindeutigen Torchancen.

Die Elsässer ihrerseits nutzten hingegen in der 20. Minute ihre erste gute Gelegenheit. Nachdem die Eintracht den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte, kam Ludovic Ajorgue zum Abschluss und Kevin Trapp im Tor der Hessen war geschlagen.

Doch die Antwort der Adlerträger ließ nicht lange auf sich warten. Über Evan Ndicka kam der Ball zu Kostic, der den mitgelaufenen Hrustic bediente. Aus dem Rückraum netzte der offensive Mittelfeldspieler trocken zum 2:1 ein (22.). Die Eintracht blieb weiterhin de bessere Mannschaft. Kombinierte sich immer wieder, teils sehr sehenswert, in den Strafraum des Gegners. Für ein Tor vor der Pause reichte es nicht mehr und so ging es mit der 2:1-Führung für die Frankfurter in die Kabinen.

Sieben Neue für zweite Hälfte 

Glasner wechselte zur zweiten Halbzeit gleich sieben Mal aus. Erik Durm, Makoto Hasebe, Ali Akman, Gonçalo Paciencia , Christopher Lenz, Timothy Chandler und Stefan Ilsanker kamen für Danny da Costa, Martin Hinteregger, Younes, Kamada, Kostic, Tuta und Sebastian Rode.

Die neu formierte Hintermannschaft Hintermannschaft der SGE fand nicht so richtig in die Spur. So überraschte es nicht, dass Straßburg in der 52. durch Adrien Thomasson erneut ausgleichen konnte. Knapp zehn Minuten nach dem Gegentreffer nahm Glasner erneut einen Mehrfachwechsel vor. Evan Ndicka, Barkok und Hrustic mussten den Platz verlassen. Sie wurden ersetzt durch Fabio Blanco, Fynn Otto und Rodrigo Zalazar.

Die Partie war nach den vielen Auswechslungen arg zerfahren. Auch offensiv lief bei der SGE nun nicht mehr viel zusammen, die Franzosen gewannen zusehends die Oberhand. Diese Überlegenheit nutzten die Elsässer in der 82. Minute dann zum Siegtreffer. Habib Diallo tanzte Trapp aus, verlud ihn geschickt und traf zu 3:2-Endstand für den RC ins lange Eck.

Trapp – da Costa (46. Durm), Tuta (46. Chandler), Hinteregger (C) (46. Hasebe), Ndicka, Kostic (46. Lenz) – Hrustic, Rode (46. Ilsanker) – Kamada (46. Paciencia), Younes (46. Akman) – Barkok

- Werbung -

49 Kommentare

  1. Hrustic bester Mann.

    Blanco macht Hoffnung für die Zukunft.

    Lenz leider enttäuschend bisher …noch kein gutes Spiel von ihm gesehen

    87
    4
  2. Zwar nur ein Testspiel
    Aber mein Fazit lautet:

    Ilse, Durm, Pacienca bitte sofort abgeben.
    Passen überhaupt nicht ins System und sind fußballerisch limitiert

    Zalazar und Alkman würde ich ein verleihen

    Hrustic und Kostic waren Top
    Lenz muss sich mächtig steigern, das ist noch viel zu wenig.

    Persönlich finde ich (abwarten wie Borre einschlägt) sollte noch ein Stoßstürmer verpflichtet werden
    Und ein Mann für die rechte Seite in der Dreierkette

    Toure leider sehr verletzungsanfällig
    Chandler ist auch nicht mehr das wahre
    Und Ilse finde ich zu schlecht

    Und ein Spielstarker 6er wäre vllt nicht verkehrt

    31
    147
  3. Warum Akman und Zalazar verleihen? Beide haben bis jetzt in jedem Testspiel gut gespielt. Genau wie Blanco, hoffe ich auf viel Einsatzzeit…

    189
    0
  4. bin auf die Aufstellung im letzten Test gespannt. 4-5 Spieler sind bei mir fix (Trapp, Hinteregger, Ndicka,Kostic und Tuta ) und einige die vielleicht in der ersten Elf stehen könnten z.B. Borre,

    26
    25
  5. Möchten sich einige Spieler gar nicht für die erste 11 oder andere Vereine empfehlen? Auch wenn’s nur ’n Testspiel war, die 2. Hälfte war grausam.

    56
    4
  6. Einiges konnte man aus diesem Testspiel ganz gut herauslesen.
    Zunächst einmal, das Training in dieser Woche muss ganz schön
    hart gewesen sein.
    Salazar, Blanco und Akmann waren am Ende völlig platt.
    Hrustic hat Chefqualitäten und kann in diese Rolle hineinwachsen.
    Entweder kann Glasner kein Japanisch, oder Kamada mag diese
    Art zu spielen nicht.
    Paciencia ist offenbar völlig von der Rolle.
    Chandler, Durm, Lenz und Ilsanker werden über die Back-Up Rolle
    nicht (Stand jetzt) hinauskommen.
    Zum Angriff kann man erst etwas sagen, wenn am Ende der
    Vorbereitung Borre, Lindström, Blanco, Akmann, Kostic (?) und
    Younes (?) in einer seriösen Formation zusammen gespielt haben.
    Sollten Kostic und/oder Younes gehen, wird da noch etwas sehr
    wesentliches passieren.
    Auf jeden Fall sah es zu Saisonbeginn schon schlechter aus.

    72
    4
  7. @6: Gut zusammengefasst wie ich finde. Blanco hat mir extrem gut gefallen, der wird seine Minuten in der Liga bekommen genau wie Akman unend Zalazar. Für Paciencia wäre es wohl das beste wenn er wechselt, scheint so als ob er total unzufrieden ist.
    Ich hoffe man schafft es Kostic und Younes zu halten, denn Kamada scheint nicht viel Freude an Glasners Fussball zu haben. Ihn könnte Lindström easy ersetzen. Tja und Kostic ist wie man gesehen hat unersetzlich auf der linken Seite. Da einen adäquaten Ersatz zu finden scheint was unmöglich.

    64
    11
  8. Was ich persönlich etwas schade finde ist, dass wir bis jetzt in allen Testspielen ausschließlich 3/5 er Kette in der Abwehr gespielt haben. (Korriegiert mich gerne) Ich habe zwar nichts gegen das System an sich, aber ich hatte mir unter Glasner mehr Variabilität gewünscht und das wir auch mal die 4er Kette probieren. Da hätte der heute schwache Christopher Lenz vermutlich besser reingespasst.

    Ansonsten stimme ich 1 und 6 was Spielerleistungen betrifft zu. Besonders Filip Kostic hat wieder einmal gezeigt, dass er unersetzlich für uns ist. Wenn sich jemand bei uns das umstrittene Trapp-Gehalt verdient hätte, dann er.

    61
    5
  9. Abwarten bei Spielern wie Lenz. Krösche, Manga und GlaAkman, sner haben sich da schon was gedacht, als sie ihn geholt haben; Ich warte die ersten zehn Spieltage ab. Wenn die Jungen (z.b. Akman, Blanco aber auch Otto ) regelmäßig reinkommen, wäre das top.

    Bei Gonzo bin ich auch skeptisch. I(hn wird nur retten können, dass er vielleicht mit Borre gut harmoniert

    19
    17
  10. @ 2 Wie kann man sagen, Zalazar und Akman verleihen? Dein Ernst ? Für mich beide ein Muss für die neue Saison, Zalazar für mich sogar in der ersten 11, hat man heute gesehn, dass es für Rode so langsam hart und schwer wird. Akman genauso nicht verleihen, weil er Biss hat und uns gut tut da vorne. Forza SGE

    94
    1
  11. @9
    Also für mich war Kamada wesentlich aktiver als Younes. Und ich denke von den beiden passt Kamada auch wesentlich besser zum schnellen umschaltspiel von glasner.

    46
    13
  12. Nur die Ruhe. Ich habe die letzte Woche auch 2x am Tag trainiert und bin jetzt total platt. Die Testspiele tun genau das, was sie sollen. Sie zeigen den aktuellen Trainingsschwerpunkt auf. Das Mittelfeld macht mir keine Sorgen. Auch taktisch nicht. Hinten muss Ordnung in den Laden und vorne muss noch ein richtiger 9er rein. Hinten rechts sind wir auch nicht gut besetzt.

    Immerhin, ein paar Spieler konnten sich heute zeigen. Von Zalazar halte ich echt viel. Der schafft das. Blanco hat ein paar tolle moves und einen derben Antritt. Akman auch.

    Aydin hat natürlich heute den Highscore geholt. Der hatte mich aber schon länger überzeugt. Der ist einfach ein kompletter, guter Fußballer. Technisch wie taktisch, viel Ruhe, sehr sicher. Und weil er auch einen guten Abschluss aus 16m hat, ist das Glasners Idealtyp. Rode und Sow haben diese Torabschluss-Komponente nämlich nicht. Er wird also seine Rolle bekommen, so meine Einschätzung.

    86
    3
  13. Wie soll Paciencia zum Zuge kommen, wenn er nicht eine einzige brauchbare Flanke erhält? Man kann natürlich sagen, einen echten Mittelstürmer brauchen wir nicht. Dann brauchen wir auch keinen zu suchen. Ich würde Paciencia gern mal mit Kostic und da Costa spielen sehen und dass er dann angespielt wird, wie sie Silva angespielt haben. Wir haben in der Vergangenheit doch oft genug gesehen, was er kann.

    47
    18
  14. Ein Mittelstürmer (zusätzlich zu Borré) muss noch kommen. Ein 6er (aktuell sehe ich da Hasebe am stärksten, da Rode schon länger schwächelt und Zalazar weiter vorne zu Hause ist) an der Seite von Sow und ein RIV (Alternative oder back up zu Tuta) sollten noch kommen. Vorausgesetzt Kostic bleibt.

    18
    28
  15. Lustig fand ich,dass Durm für die Einwürfe noch länger braucht als Chandler, was ja ganz unmöglich schien.
    Und weniger lustig war, dass Hasebe in HZ 2 der beste Mann war. Das gibt zu denken.

    45
    4
  16. Ergänzung: Ein Mittelstürmer muss kommen, weil wir keinen haben der den Ball mit dem Rücken zum Tor verarbeiten und weiterleiten kann. Außerdem ist Borré als hängende Spitze besser. Paciencia ist nice to have ab der 70. Minute, wäre aber auch kein Weltuntergang wenn er noch geht. Akman sollte auch seine Minuten bekommen, wenn man intern der Meinung ist, dass er es jetzt schon packen könnte. Also Mister X (echter 9er), Borré, evtl Pacienca und Akman. Jovelijc steht ja kurz vor einem Wechsel. Verdient vermutlich gar nicht so wenig (Vertrag wurde vor Corona unterschrieben als man nach den Jovic/Haller Verkäufen viel Geld hatte) und spült jetzt paar Euro in die Kassen. Verständlicher Abgang bei der Kadergröße.

    22
    9
  17. Ich bin für einen mind.einen stabilen und erfahrenen Verteidiger, das ist mir hinten zu naiv und löchrig, oder halt nochmal ein paar Stunden Defensivarbeit schulen und trainieren, wir sind zu leicht auszuspielen, da wird um Trapp herumgetänzelt und so Scherze, das geht nicht wenn man große Ziele hat.

    34
    7
  18. Gut: Kostic, Hrustic, Hinti, N’Dicka, Hasebe
    Ordentlich: Trapp, Otto, da Costa, Rode, Kamada, Younes, Barkok
    Mau: Durm, Tuta, Lenz, Akman, Blanco, Zalazar
    Schwach: Chandler, Ilse, Paciência

    Bei Chandler isses einfach nicht seine Position. Sobald er nach vorne geht, siehts eigentlich vielversprechend aus.
    Akman und Blanco müssen die Laufwege einfach noch verinnerlichen, auch Zalazar. Aber von den Dreien erwarte ich mir schon noch was.
    Durm sah m.E. nicht so gut aus, weil er mit Chandler und Ilse zusammenspielte.
    Tuta braucht noch n bissi Training. Er stieg ja später ein und wurde kürzlich nochmal rausgenommen.
    Von Lenz isses mir bisher zu wenig.
    Otto machte es in den paar Minuten eigentlich überraschend gut. Vielleicht doch ein Kandidat für den Kader, auch aufgrund der Local Player Regelung in der Europa League.
    Ilse und Paciência würd ich versuchen loszuwerden. Ilse verkaufen und Paciência verleihen.
    Stimme zu, dass es auf der RIV-Position eng ist..denke Touré ist der einzige Rechtsfuß, der das spielen kann.
    Fürs ZM kommt Sow noch. Zuber sollte bestenfalls verkauft werden.
    23+3 sagte Krösche. Glasner ist nicht als sonderlich rotationswütig bekannt.
    Derzeit sind es 34 (!) Spieler. Zieht man Ferrero ab, der in U17/U19 spielen soll, dann sind es 10 (!) zuviel.
    Ich gehe davon aus, dass Irorere, Ilsanker, Stendera, Zuber, Pecar, Paciência und Joveljic gehen.
    Dann müssten immer noch drei gehen bzw fünf bei zwei weiteren Neuzugängen.
    Ache? Durm? Was passiert mit Barkok?
    Tricky!
    Top-Testspiel jedenfalls. Keine Verletzten und der Gegner wechselte kaum, so dass man die Leistung der Spieler eigentlich gut einordnen konnte.

    16
    17
  19. Silva kriegt 9 Millionen € Gehalt bei Leipzig puh das ist heftig . Da macht er Gehaltstechnisch einen gewaltigen Sprung . Kein Wunder das er wechseln wollte . Grüsse aus Sachsenhausen

    53
    3
  20. Ich fand heute erschreckend, dass unser bestbezahlter Fussballer wieder einmal keinen vernünftigen Ball aus dem 16er verteilt bekommen hat. Im Gegenteil – das erste Gegentor geht zu 90% auf seine Kappe.

    79
    20
  21. Ja, Trapp ist mir leider auch aufgefallen, vlt schaue ich aber zu genau hin, seit dem ich Ramaj gesehen habe. Trapps erster weiter Ball zum eigenen Spieler war in der 70. rum. Davor Gegner oder aus…

    Mir geht eins nicht aus dem Kopf: Glasner meinte doch mal, dass er Ndicka eigentlich auf der 6 sieht. Daher frage ich mich wie viel Zufall das war heute mit Otto links hinten. Er hatte nicht nur Sicherheitspässe, da gab es auch einige steil zum Mann oder ein Minidribbling aus prikärer Lage vollendet mit Pass nach vorne zum Mitspieler. Vielleicht überrascht er uns dieses Jahr.

    Sehe nicht mehr den riesigen Bedarf irgendwo. Bin gespannt wer noch geht.
    Glaube nicht, dass es nur 26 Spieler werden. 1. gibt es weiter 5 Wechseloptionen und dass Joveljic ggf. wirklich geht, deutet für mich eher an, dass man eher die Großverdiener abgibt.
    Dann wäre Da Costa (Alternative?) und Paciencia noch vermutlich solche Brocken. Rönnow ist ja schon weg.

    12
    8
  22. Die „Haar-in-der Suppe-Sucher“ und die ewig gestrigen Pessimisten sind wieder mal die Wortführer – leider.

    Das Sommerloch verwirrt den Geist – vor allem bei Euch.

    Ich möchte Euch „Negativ-Babbler“ mal sehen, wenn Euch der Athletik-Trainer der SGE Euren „Stock aus dem Arsch zieht“ und Ihr laufen müsst, bis die merkwürdigen Lichter auftauchen.

    Macht Euch mal locker und habt Vertrauen … .

    44
    37
  23. @sge2785:

    Ich sehe ehrlich gesagt Hrustic auf der 6 an der Seite von Sow Stamm spielen. Er kann vlt auch die 8 oder 10, aber Glasner lässt ihn auf der 6 spielen und das macht er richtig gut. Wenn er noch etwas aggressiver verteidigt ist er ein da richtig stark. Er hat das Spielverständnis, die Übersicht, Sicherheit und Ruhe und das technische Rüstzeug. Dazu ist er auch noch torgefährlich. Für mich der erste seit Schwegler, der dieses Paket mitbringt (abgesehen selbstverständlich vom Großmeister himself).

    41
    7
    - Werbung -
  24. Glasner sollte sich die hier geschriebenen Anregungen zur Kenntnis nehmen, das erspart ihm grübeln und es wird jede Woche eine andere Aufstellung gewählt. Abwarten, der Trainer hat einen Plan und die Saison ist lang. Außerdem ist die Vorbereitung noch nicht abgeschlossen und das Transfenster noch offen. Wir werden eine gute Mannschaft die kommende Saison sehen, da bin ich ziemlich sicher.

    25
    4
  25. @25 sehe ich genau so ..aktuell sow und hrustic zusammen auf der 6…. beste Kombination momentan

    15
    1
  26. Gute erste Halbzeit mit flüssigen und schnellen Angriffen nach vorne. Sie gibt Rückschlüsse auf die Spielidee Glasners.

    Gutes Coaching vom Trainer der den Spielern die Situationen schön erklärt.

    Blanco wird mal ein Guter. Trotz des jungen Alters bringt er ein hohes Maß an Spielverständnis mit und erkennt Situationen früh. Wenn er körperlich zulegt und das kommt mit dem Alter, dann ist er eine Alternative für RA.

    Ein derartiges Testspiel ist bzgl. des Standes der Mannschaft natürlich nicht einfach zu bewerten. In welchem Trainingsstadium befinden wir uns? Wurde vor dem Spiel hart trainiert? Wie hätte das Spiel mit Borre, Lindström und Sow ausgesehen?

    Es sind daher eher ein paar weitere Fragen die mich umreißen.

    1. wie schafft man es von der Abhängigkeit Kostics wegzukommen? Auch gestern war er wieder an den meisten gefährlichen Aktionen beteiligt, während über rechts kaum was kam.

    2. Was ist mit Kamada und Younes? Beide wirkten eher teilnahmslos. Liegt das an den harten Einheiten oder an etwas anderem?

    3. traut man Zalazar zu jetzt schon ein ernsthafter Konkurrent im ZDM zu sein? Wir sind dort mit einem verletzungsanfälligen Rode, einem unkonstanten Sow, einem 38 jährigen Hasebe und Ilsanker qualitativ eher fraglich besetzt.

    4. Wie sieht es mit der IV aus? N’Dicka und Hinti sind zwei Bänke. Was ist mit Tuta? Er hat in den vielen Spielen tolle anstürze gezeigt, aber zum Schluss sehr stark abgebaut. Auch gestern war das nicht sicher. War das möglicherweise dem Trainingsstand geschuldet oder gibt es hier ein strukturelles Thema?

    5. Auf RV/M haben wir viel Quantität aber wenig wirklich überzeugendes. Mit einem unserer RVs + Tuta als RIV wäre das nach hinten schon recht anfällig. Auch nach vorne ist nicht viel zu erwarten.
    Wie damit umgehen?

    Bin gespannt auf die kommenden Wochen und was noch passiert.

    25
    9
  27. @25
    Hrustic ist kein klarer 6er, hat ja neben Rode gespielt. War ein gutes Spiel von ihm gestern, aber ich bin noch nicht so gehyped (wie viele). Klar, er hat einen überragenden linken Fuß, alles andere wird man abwarten müssen.

    Folgende Spieler sollten aufgrund der Kadergrösse und Corona Lage noch gehen: Jovelijc, Zuber, Barkok (aus meiner Sicht gestern erneut schwach mangels Spielintelligenz und nächste Saison ablösefrei – seit Jahren überschätzt), Paciencia, Ilsanker und eigentlich auch Durm (hat überperformed in der Rückrunde). Talente wie Otto, Hradeckys Ziehsohn, Irore usw in die U19. Kann die aber nicht wirklich einschätzen.

    Apropos Hradecky, vielleicht schaut sich unser Nationaltorwart mal paar 1 gegen 1 Duelle von ihm an. Da kann er noch was lernen. Zwar nur ein Testspiel, aber erschreckende Vorstellung und die faktisch schlechten Statistiken der letzten Saison kommen nicht von ungefähr. Der spielt übrigens u.a. bei uns weil er sehr viel verdient und kein anderer Verein so viel zahlen würde. Hätte Laurent Blanc nicht einst einen Geistesblitz gehabt (bevor er ihn selbst und auch sein Nachfolger auf die Bank gesetzten haben für den ebenfalls mittelmäßigen Areola), dann wäre er auf Ginkiewicz (den ich lieber hätte) Niveau, vor allem was das Gehalt angeht. Aber ich weiß, ist zu viel Realismus. Trapp ist ein absoluter Durchschnittstorwart, dafür aber ein Weltklasse Instagram Model. Bei Jogi ging’s nie ausschließlich nach Leistung. Max Kruse lässt grüßen.

    26
    25
  28. @blackforest, ich habe Glasner immer so verstanden, dass N´Dicka in die Defensive zentral gehört. Also in die Innenverteidigung. Von defensiven Mittelfeld war da nie die Rede. Das wollten manche so interpretieren.
    @Joe bei 11, Lenz hat noch Bobic mit Hütter geholt. Ich finde ihn jetzt auch wenig berauschend. Passt vielleicht besser in der 4er Kette.
    1. Halbzeit war schon ganz gut, Akman hätte ja auch das 3-2 machen können (nur Pfosten) nach tollem Zuspiel von Zalazar. Aber in HZ 2 hat man schon deutlich die vielen Wechsel bei uns gespürt.
    Außerdem liebe Eintracht, macht Kostic endlich zum Bestverdiener!

    23
    2
  29. Hoffe wir kommen im pokal weiter und holen sofort ein paar Punkte. Glasners spielidee lässt sich nur durchhalten, wenn Erfolg da ist. Nichts hassen Fußballer mehr als schnell, schnell pressen pressen. Schnell, schnell heißt auch, daß der Ball schnell weg ist. Es wird also eher zerfahrene Spiele geben, aber so ist der Fußball heute leider, insbesondere in Deutschland. Freue mich auf die jungen Wilden, auch wenn es wohl bis Weihnachten kaum einer wirklich in die Mannschaft schafft. Zuber wird vielleicht mehr Einsätze bekommen als wir vermuten, falls er denn bleibt.

    6
    6
  30. Die, die sagen, dass Ilse und Rode nichts mehr sind, sollten sehen, dass es nur Testspiele sind. Gerade die zwei genannten lassen ihr Herz auf dem Platz in „echten“ Spielen. Wir sind in der IV sowieso dünn besetzt und bevor Chandler IV spielen muss, wenn sich Hinti oder Ndicka verletzen sollten, sehe ich da lieber Ilse. Wir würden auch zu seinem Preis keinen Routinier als Ersatz bekommen.

    27
    0
  31. Insgesamt bin ich aktuell noch bissl unruhig, was den Start in die Saison angeht. Ja mit Lindström, Akman und Blanco haben wir vielversprechende Talente. Andererseits geht mit Joveljic jetzt frühzeitig und sehr günstig ein Hoffnungsträger, der es letzte Saison kaum hätte besser machen können.
    Wenn man mal vergleicht mit Jahresanfang, haben wir uns auf zwei Positionen verschlechtert (Abraham und Silva) und Stand jetzt nur offensiv rechts mit Blanco verbessert. Der ist aber 17 und eine Verbesserung auf der Seite … naja
    Das alles heißt ja nicht, dass Glasner nicht das Team besser macht, wir variabler sein könnten, etc…rein auf Spielerqualität bezogen ist der Vergleich gemeint

    9
    5
  32. Joveljic fehlt leider die Geschwindigkeit für das System des Trainers ( hat der Trainer selbst erklärt ), da sehe ich eher für Ache Chancen. Spieler wie Ache, Rode und Ilsanker sind sicher nicht unter den ersten 11-13 Spielern , aber dennoch wichtig. paciencia fehlt das Tempo, um eine Rolle zu spielen .

    12
    3
  33. @Spiderschwein: nein. Manchmal ist es auch die fehlende Intelligenz von Barkok. Wobei da nicht nur die Spielintelligenz gemeint ist.

    11
    9
  34. @36
    Ne, nicht in jedem. Außerdem hetze ich nicht, sondern bewerte ihn im Gegensatz zu den meisten realistisch. Wobei man auch klar sagen muss, dass sich das Blatt bei Trapp gerade wendet und ich bei weitem nicht mehr der einzige bin, der ihn so sieht. Ich sage ja auch, dass er ein ordentlicher TW ist, aber eben nicht mehr. Realismus und Hetze sollte man unterscheiden.

    Auch dem nun anstehenden Ache Hype werde ich mich nicht anschließen. Trotz seinem schönen Tor sieht man gerade große Schwächen und das gegen einen Gegner bei dem kein Spieler auch nur ansatzweise Bundesliga-Niveau hat. Evtl. nicht mal 2.Liga. Ich hoffe lediglich, dass diese Leistung seinen Wert steigert und ein englischer Verein evtl paar Mio auf den Tisch legt. Akman ist für mich auch kein Superstar nach einer guten Leistung gegen Gießen (gegen die vielleicht auch paar Jungs hier im Forum mithalten könnten).

    Man muss die Dinge eben nüchtern und nicht durch die Fanbrille bewerten. Hier werden Spieler grundsätzlich zu schnell zu hochgejubelt. Selbst Ilsanker „durfte“ ich hier lange nicht kritisieren und mittlerweile macht es fast jeder, weil er nun mal technisch nichts mit Bundesligafussball am Hut hat. Hätte Adi das früher gemerkt, würden wir evtl CL spielen.

    @37
    Wenn du die fehlende Spielintelligenz (anders als Kovac, Funkel und Hütter) nicht siehst, dann hol dir ne Brille. Wie lange soll man auf einen Durchbruch warten? 10 Jahre?

    12
    30
  35. Also was die Defensive angeht fangen wir wie in der letzten Saison die Tore zu leicht! Da können wir sie gleich selber machen! Das hätte ich mir nach 3 Wochen schon stabiler erhofft!

    7
    5
  36. @40: Wenn Du (Spiel)intelligenz schreibst, und dich über seine Aussagen lustig machst , dann reden wir nicht über sein Spielverständis. Habe auch nicht erwargtet, dass du das zugibst. Kann aber ja jeder hier ja nachlesen. Erbärmlic.

    Ja, Trapp darf man kritisieren,andere machen das auch. Warum deins Hetze ist, kabb nab erkennen. Aber mach einfach weiter, das kann ja jeder nachlesen. Auch da, erbärmlich. Aber Arroganz und
    ignoranz ist ja deine Stärke

    18
    8
  37. Wenn ich die Kommentare und Beurteilungen einzelner Spieler nach jedem Testspiel lese, frage ich mich ob dies alles ernst gemeint ist oder ob da einige ihre eventuellen Vorbehalte gegenüber gewissen Spielern pflegen.
    Ich für meinen Teil breche nach solchen Spielen, besonders wenn in Halbzeit 2 eine komplett neu durchgewürfelte Mannschaft und alle nach hartem Vormittagstraining nochmals zum Testspiel ran müssen, nicht den Stab über ihre fußballerischen Fähigkeiten.
    Glasner und Co. werden diese Tests richtig einzuordnen wissen und evtl. Schlüsse daraus ziehen.
    Für mich ist nur klar, daß man Kostic um keinen Preis verkaufen darf. Das wäre ein GAU, den die Eintracht nicht kompensieren könnte und würde eine klare Schwächung des Teams bedeuten.
    Ansonsten die restliche Zeit fokussiert an den Schwächen arbeiten. Noch ist genug Zeit !

    20
    0
  38. Das war keine Aussage von mir. das hat der Spezialist geschrieben. war in einem früheren Thema. Ich kenne Aymen nicht, und würde soetwas nie sagen

    9
    1
  39. hab gerade bei onefootball eine Aussage von Glasner gelesen. Er glaubt, dass Kostic bleibt

    5
    2
  40. @42
    Anders als von dir erwartet gebe ich gerne zu, dass ich nach vielen Interviews von Aymen der Meinung bin, dass er keinen Nobelpreis mehr gewinnen wird, was ja nicht schlimm ist und ihn auch nicht unsympathisch macht. Es zeigt sich allerdings natürlich auch auf dem Platz, was schlichtweg schade ist. Wenn ein Spieler so viel Talent hat wie er, aber immer wieder die gleichen Fehler macht (nicht Monate, sondern Jahre), dann muss es einen Grund geben oder etwa nicht? Wenn sein Vertrag in einem Jahr auch noch ausläuft und man zwischen a) erster großer Vertrag und b) Ablöse kassieren (in Corona Zeiten) entscheiden muss, dann würde ich b) wählen.

    Abschließend: Kannst gerne weiter jedes Wort und jede Klammer auf die Goldwaage legen (anstatt meinen Sarkasmus zu verstehen). Was ich sagen wollte: Mir reicht „sympathischer Frankfurter Junge“, „lustiger Kerl“ und „toller Kicker“ nicht, wenn er seine Qualität gefühlt nur jedes Schaltjahr auf den Platz bringt. Mich interessiert nur seine Leistung. Außerdem ignoriere ich nicht wenn gewisse Dinge wirtschaftlich mehr Sinn ergeben als sportlich auf etwas zu hoffen, das unter drei Trainern bislang nicht eingetreten ist. Aber hier kann natürlich jeder seine Sichtweise haben und seinen Senf dazugeben. Feel free.

    PS: deine Beleidigungen interessieren mich weniger als ein F..z in der Landschaft.

    13
    19
  41. Also irgendwie macht es keinen Sinn von „den Testspielen“ zu reden. In den ersten 2, eher 3 Spielen waren das ja völlig wild zusammengemischte Haufen aus A-Jugend Spielern und Leuten aus der dritten Reihe, die ab und zu mal von einem mit BL Erfahrung für ne Halbzeit unterstützt wurden. Gegen Straßburg war es das erste Spiel in dem mal eine Halbzeit grob ein Team auf dem Platz stand, das man sich auch in der BL vorstellen könnte aber alles auch nach wilden Trainingswochen und noch wilderer Durchmischung mit vielen Wechseln, wo natürlich auch wenig Spielfluss zustande kommt. Aber diese Diskussion hat man hier vor jeder Saison. Es ist schön, wenn Blanco und Akmann nen guten Eindruck machen. Am Ende sehe ich trotzdem eher einen gestandenen Profi wie Lenz im Kader als einen jungen Spieler aus der 2. türkischen Liga. Freuen würde ich mich für beide. Mir wäre wohler, wenn man bei Kostic nen Haken machen könnte und wir nen klaren RV hätten. Davor bin ich recht zuversichtlich, glaube das Hrustic dieses Jahr deutlich mehr, wenn nicht gar Stamm spielen wird und bin froh, dass wir mit Rode, Ilse und Chandler trotzdem noch Fighter haben, die technisch natürlich nie ganz mithalten werden können aber als Zerstörer weiterhin wertvoll bleiben werden. Ein Vargas von Augsburg hätte ich gerne noch bei uns – egal wie hart die Verhandlungen mit Reuter sind. Und ich würde natürlich auch gerne lesen, dass ein paar Spieler teuer verkauft werden. Zuber sollte einer sein, Paciencia und Jovelic – wieso nicht und wer weiß ob uns nach Olympia nicht auch noch das ein oder andere Angebot für Ache erreicht. Ansonsten bin ich recht zuversichtlich.

    5
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -