Ali Akman ist nun ein Adlerträger und unterschrieb heute vorzeitig einen bis 2025 dotierten Vertrag. Eigentlich war der ablösefreie Transfer für den 1. Juli geplant gewesen, aber nachdem Akmans Ex-Klub Bursaspor erzürnt über den ablösefreien Abgang ihres Sturmjuwels reagiert und den Vertrag mit dem 18-Jährigen aufgelöst hatte, wurde die Vertragsunterschrift heute vorgezogen.

Der verfrühten Vertragsunterschrift zum Trotz wird Akman jedoch dennoch erst ab der neuen Saison für die Hessen auf Torejagd gehen dürfen. Nichts desto weniger kann er aber, nach überstandener Quarantäne und mehreren Covid-19-Tests schon mit dem Team trainieren, was ein enormer Vorteil für das Talent darstellt.

Auch Coach Adi Hütter sprach sich erfreut über das frühe Eintreffen seines neuen Stürmers aus: „Es ist eine Win-win-Situation, weil Ali seine neuen Mitspieler und unsere Spielweise schon früher kennenlernen kann und umgekehrt. Das kann für die Integration und Entwicklung eines jungen Spielers in einem neuen Umfeld nur von Vorteil sein.“

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Auch von mir ein herzliches Willkommen Ali Akman!

    Prima, dass er nun so früh kommt und viel Zeit zur Integration hat.

    Eine weitere Überraschung scheint das kurzfristige Ziehen der Kaufoption für Amin Younes zu sein. Vor allem, wenn die von Transfermarkt.de genannte Summe von 2-3 Millionen ihre Richtigkeit hat.

    49
    0
  2. Willkommen bei der Eintracht, Ali Akman !
    Auf eine schöne und erfolgreiche Zeit beim besten Club der Welt ! Lass dein Talent voll zur Geltung bringen und dich noch besser machen . Ich freue mich, daß du bei der Eintracht bist.

    19
    0
  3. Ich denke für Ali Akman ist es das Beste und ein Vorteil jetzt schon mit der Mannschaft zu trainieren. So kann er alle Abläufe besser kennen lernen und vor allem seine Defizite ohne Kader- und Ergebnisdruck austrainierten sowie in Frankfurt ankommen.

    Younes Verpflichtung rennt nicht weg. Wir haben die Kaufoption und ich würde diese erst im Winter 2021 ziehen. Das hat verschiedene Gründe – in erster Linie haben wir so noch 2-3 Millionen für die Sommertransferperiode und binden diese nicht an Younes.
    Das die Option gezogen wird – davon gehe ich Stand jetzt aus. Ich sehe nur nicht „sofort“ als den richtigen Zeitpunkt an.

    19
    2
  4. @6: welches sind denn die weiteren Gründe, die du siehst?

    Ich dachte, Sommer (also Juni, Juli) steht in den Medien, und nicht „sofort“ (März) ???

    Bisher ist es ja nur ein unbestätigtes Gerücht (https://onefootball.com/de/news/eintracht-will-schnappchen-younes-schon-im-sommer-fest-verpflichten-32538214), aber einen Vorteil, den ich sehe, ist die positive Signalwirkung auf andere (z.B. Kostic, Silva, N’Dicka etc), für die im Sommer die Frage steht, ob sie bleiben oder wechseln. Daher fände ich das Ziehen KO im Sommer durchaus vorteilhaft. Falls wir genau dann ein finanzielles Defizit haben sollten, haben wir entweder eine Finanzspritze der UEFA oder Transfererlöse, die uns erlauben auf Pump zu investieren.

    11
    0
  5. @6 ich meine gelesen zu haben, dass die Ablösesumme, wenn sie bereits in diesem Sommer gezogen wird, niedriger ist und wir dadurch Geld sparen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -