Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Neue Chance für Vaclav Kadlec?

Vaclav Kadlec könnte gegen Eintracht Braunschweig wieder in der Startelf stehen. BILD E. Frankfurt twittert, dass der Tscheche für Jan Rosenthal in die Mannschaft rückt. Der Stürmer stand zuletzt am 15. Spieltag bei der 1:2 Heimniederlage gegen die TSG Hoffenheim auf dem Platz. In dieser Partie bereitete der 21jährige den Ausgleich vor, spielte in den kommenden vier Partien bei Armin Veh aber aus diversen Gründen keine Rolle mehr.

36 Kommentare

Fallback Avatar 1. HNKN 05. Februar 14, 23:14 Uhr

Unsere Plädoyers für Kadlec haben offensichtlich schnell Gehör gefunden. Fans an die Macht :)

0
Fallback Avatar 2. Kies88 06. Februar 14, 00:01 Uhr

Mir gefällt das gar nicht wie Spieler und Trainer im Vorfeld in aller Öffentlichkeit über die Herangehensweise an die Partie reden! Veh sagt er will zurück zu alten Tagenden und verlangt mehr Risiko......Russ sagt man wolle nicht abwartend spielen sondern das Spiel frühzeitig entscheiden.......und jetzt kommen bereits Details über die Aufstellung ans Licht!
Eins ist wohl klar - Braunschweig wird gut vorbereitet in die Partie gehen!

0
Fallback Avatar 3. Kies88 06. Februar 14, 00:03 Uhr

Sorry ich meinte natürlich "Tugenden"

0
Fallback Avatar 4. Hayemaker 06. Februar 14, 00:07 Uhr

Nutzloser Spieler

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 5. Handballer85 06. Februar 14, 03:03 Uhr

Jaaaa mit Václav zum Sieg !!!!

Raus da unten !!!

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 6. Handballer85 06. Februar 14, 03:04 Uhr

@Hayemaker: toller Kommentar ohne Begründung !

Quasi "nutzlos"

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 7. Handballer85 06. Februar 14, 03:08 Uhr

Quelle: Transfermarkt
Václav Kadlec 13 Spiele, 4 Tore, 3 Torvorlagen

0
Fallback Avatar 8. caio30 06. Februar 14, 04:30 Uhr

@Handballer85: Kann dir nur zustimmen!

Die Leistungen sprechen für ihn, für mich der beste Stürmer in unserem Aufgebot, sehr lauffreudig, presst früh ist spielerisch stark. Na klar kann man sagen er muss körperlich noch zulegen für die BuLi und blabla aber mal ehrlich, was erwartet man von einem 21 jährigen in seinem ersten Jahr hier?? Das ist mir unerklärlich, auch das Veh ihn dann öffentlich kritisiert... Viele können nach mehreren Jahren Bundesliga kaum deutsch (Ailton hat es nie gelernt ;) und wurde Torschützenkönig..). Finde ihn wurde da unrecht getan mit der Kritik, vor allem weil Veh am Anfang der Saison noch gesagt hatte, man müsse ihm Zeit geben.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 9. SGE74 06. Februar 14, 05:08 Uhr

@HNKN

So sieht's aus ;-)

@Kies88

Meinst du wir wären nicht gut vorbereitet nur weil was in der Öffentlichkeit zu lesen ist? In Braunschweig wird auch öffentlich "gearbeitet" und viel erzählt. Zur wahren Aufstellung warten wir bis Samstag ab.

0
Fallback Avatar 10. Libero 06. Februar 14, 06:55 Uhr

Ailton auswechseln - immer Fehler!

0
Fallback Avatar 11. Grantler 06. Februar 14, 08:30 Uhr

Kein Rosenthal ist schon die halbe Miete!

0
Fallback Avatar 12. Thomas66 06. Februar 14, 08:40 Uhr

Na, dann ist ja mal zu hoffen, dass Kadlec von außen kommt und Joselu nach der mäßigen Leistung gegen Bayern auch wieder ran darf. Vielleicht ist Rode durch diese verdiente Zwangspause auch mal in sich gegangen und ruft am Wochenende eine bessere Leistung ab. Es ist auf jeden Fall zu hoffen. Wenn wir gegen Braunschweig keine 3 Punkte holen, steht für mich nach jetzigen Stand bereits ein weiterer Absteiger fest. Bis jetzt haben im unteren Tabellenkeller die Mannschaften teilweise überzeugend gepunktet mit einer Ausnahme - unsere Eintracht. Sie hat gegen Hertha nur glücklich gepunktet.

0
Fallback Avatar 13. karl napp 06. Februar 14, 09:05 Uhr

Kadlec ist ein junger Spieler (21), der seine ersten Spiele in der BuLi bestreitet, man hat immer gesagt, man wolle ihn behutsam aufbauen.
Nun, in der Vorrunde hat er fast jedes Spiel gemacht -und das nicht zu schlecht- und auch einige Tore geschossen.
Der Spieler hat m.E. -wenn er nicht abhebt- Perspektive und wird auch in Ffm. seinen Weg gehen, ich glaube sehr wohl, dass die Eintracht hier einen Rohdiamanten hat. Dieser muss körperlich noch ein wenig robuster werden und sich noch ein wenig Durchsetzungsvermögen aneignen, aber das kommt mit der Zeit.
Eine spielerische Pause ist ggf. sogar förderlich, ich sehe das eher positiv, ...langsam aufbauen.

0
Fallback Avatar 14. Janilton 06. Februar 14, 09:43 Uhr

Naja @ Thomas
alle andern haben überzeugend gepunktet ist vieleicht etwas übertrieben oder?
Kann mich so spontan weder bei Hamburg noch bei Werder an ein überzeugendes Spiel errinnern!

Zu Kadlec:
Glaube der Wunsch das er über außen kommt Joselu vorne drin sollte man abhacken!

In der Konstellation würde Alex Meier seiner Stärken beraubt werden daSie sich wahrscheinlich zu sehr
auf den Füßen rum stehen würden!
Kadlec ist als alleinige Spitze in AV System wie gemacht! Er spielt halt um Alex "rum"

0
Fallback Avatar 15. Olga 06. Februar 14, 09:54 Uhr

Kadlec würde als einzige Spitze aufgerieben. Er ist körperlich (noch) zu schwach für die zentrale Stürmerposition.
Er bringt (anders als Inui, Barnetta oder Flum) die Schnelligkeit für die Aussenbahn mit und, soweit ich mich erinnern kann, wurde bei seiner Verpflichtung gesagt, dass er vorne flexibel einsetzbar ist.

0
Fallback Avatar 16. derhesse 06. Februar 14, 10:20 Uhr

sehe ich genauso...muss nun aber in der Rundschau lesen, dass Flum gegen Braunschweig auf der linken Seite zum Einsatz kommen "soll". Sollte dies zutreffen, werden mir wohl Nackenschmerzen vom Kopfschütteln drohen..

0
Fallback Avatar 17. stimme 06. Februar 14, 10:59 Uhr

so wie hier einige topexperten über flum herziehen,
haben sie und andere kenner früher auch über alex
meier hergezogen. heute faseln sie was von fußballgott und ähnlichem blödsinn,
schon ganz früh haben alle, ausnahmslos alle, trainer große stücke auf alex meier gehalten, lagen also richtig.
veh stellt flum regelmäßig auf. gibt euch aber nicht zu
denken, oder?

0
Fallback Avatar 18. LUXSGE 06. Februar 14, 11:05 Uhr

@ stimme

Ganz genauso sehe ich die Sache auch wie du. Nur leider gibt es auch Gegenbeispiele wie Skibbe/Gekas.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 19. Handballer85 06. Februar 14, 11:05 Uhr

Vielleicht ist Flum Trainingsweltmeister !

Oder er hat beim Tunneln gewonnen ;-)

0
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 20. HNKN 06. Februar 14, 11:09 Uhr

Uns geben haarsträubende Fehlpässe, mangelnde Technik und sehr langsame Reaktionszeit von Flum zu denken.

@12
Wenn wir gegen Braunschweig keine 3 Punkte holen, stehen wir als Absteiger fest? Selbst wenn alle anderen gewinnen (Nürnberg spielt übrigens gegen München) stehen wir maximal auf Platz 17 mit einem Punkt Rückstand auf 15.

0
Fallback Avatar 21. Olga 06. Februar 14, 11:09 Uhr

Doch, das gibt mir allerdings zu denken! Ebenso wie es mir zu denken gibt, dass Schröck nie spielt, dagegen jedoch Inui häufiger.
Meine liebe "Stimme", ich habe nie etwas gegen Alex Meier gesagt, ich habe auch nie nach CAIIOOO gerufen. Meier war immer ein gute bis sehr guter Spieler für die Eintracht. Auch wenn er keine Tore erzielt hat, war er immer ein wichtiger Mann für das Mannschaftsgefüge und hat mit seiner guten Technik kaum mal Bälle verloren. Dasselbe sage ich übrigens auch über Köhler!
Was Flum angeht, den kannst Du mit Meier überhaupt nicht vergleichen. Flum kam hier für (zu) viel Geld her, zeigt nichts, läuft aber mit einem Selbstvertrauen (Arroganz) über den Platz, als wenn er der Größte wäre. Zudem hat er mit individuellen Fehlern bzw. Schlafmützigkeit/technische Fehler bestimmt schon fünf Gegentore direkt verschuldet, ist also kein Stabilitätsfaktor und nach vorne bringt er überhaupt nichts....was ist er eigentlich für ein Spielertyp...das habe ich bis heute nicht verstanden.
Ich rege mich ehrlich gesagt gar nicht so sehr über ihn auf, als viel mehr über Hübner und Veh, die ihn überteuert gekauft haben und zudem ständig aufstellen.Naja, wir sind ja reich und können es uns leisten!!

0
Fallback Avatar 22. derhesse 06. Februar 14, 11:25 Uhr

@stimme
ich finde das viele Kommentare sachlich formuliert und auch begründet worden sind. Das trifft auch auf Meier..usw. zu (ohne platitüden wie "Fussballgott oder ähnlichem). Natürlich sind wir nicht ausreichend über Trainingsleistungen informiert, aber du musst vielleicht zugeben, dass die geäußerte Kritik zutreffend ist.. Er hat bislang maßlos enttäuscht..und gibt sich tatsächlich (auf dem Platz) überheblich. Die genannten Schwächen empfinde ich als berechtigt. Der Vorwurf geht aber in der Tat an das Trainergespann. Derzeit sind die Alternativen eher dazu geeignet uns weiterzuhelfen.

0
Avatar 23. wutzespeck 06. Februar 14, 12:10 Uhr

OT: Informativer Artikel in der FR vom heutigen Tage über Verein, AG und das liebe Geld.
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-die-eintracht-und-ihr-tafelsilber,1473446,26102952.html

0
Fallback Avatar 24. skela99 06. Februar 14, 12:32 Uhr

Naja besser wie rosi.

0
Fallback Avatar 25. Uffpasser 06. Februar 14, 12:33 Uhr

Freu mich schon, wenn der Johannes wieder Richtung Schiri motzt während hinter ihm der Freistoss schnell ausgeführt wird. Das ist immer sehr lustig. Man kann ja nicht behaupten, der Johannes hätte beim Armin keinen Stein im Brett. Glaube nicht, dass hier welche was persönlich gegen den Johannes haben. Es ist aber nicht wirklich verständlich, dass er trotzt seiner ständigen Fehlpassgewitter immer wieder in die Startelf kommt. Man hofft ja irgendwie immer, sowas ist eine Zeitungsente um den nächsten Gegner zu verwirren, wird dann aber meistens eines Besseren belehrt. Ich finde es jedenfalls erstaunlich, dass die Aufstellung fürs nächste Spiel immer relativ früh öffentlich bekannt ist. Warum nicht Kadlec mit Josy zusammen? Bachus wirds wissen.

0
Fallback Avatar 26. EintrachtKafka 06. Februar 14, 12:35 Uhr

Sehr anschaulicher Artikel wutzespe k! Danke dafür

Ich habe mal gehört, die Bayern haben der Eintracht mal finanziell Geholfen, da eintracht voll Hohe Schulden hatte und ein zwangsanstieg drohte.

Stimmt das insoweit?

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 27. speedygonzales 06. Februar 14, 12:38 Uhr

bitte bitte lasst mal flum draussen.. dann lieber barnetta oder kadlec auf aussen oder oder inui und flum will ich am sa nich sehen... wieso spielt dieser typ nur dauernd??
flum hat jetzt soo viele spiele in der HR gemacht und jedesmal einfach nur hart enttäuscht... früher sind alle über meier hergezogen aber der hat wenigstens immermal ein gutes spiel gemacht dem vielleicht zwei schlechte gefolgt sind, bis er jetzt zwei gute spiele macht und mal ein schlechtes dabei ist. flum hat einfach nichts gar nichts was seine aufstellung rechtfertigt.. in den zweikämpfen stellt er sich plump an schneller als andere ist er nicht seine pässe sind eine katastrophe... da stimmen nicht mal die einfachsten, grundlegendsten dinge... die in freiburg lachen sich heute noch kaputt darüber, dass wir tatsächlich 2 mio für den überwiesen haben!!! ich habe nie von ihm erwartet, dass er direkt einschlägt und der neue khedira wird aber bitte so ein grundmaß an passgenauigkeit und zweikampfintelligenz habe ich ihm schon zugetraut.. der holt sich immer sooooo unnötig gelbe karten ab einfach weil er so plump wie ein sack mehl in die zweikämpfe geht.. gleiches bei rosenthal.. keine körperliche präsenz, kein durchsetzungsvermögen.. habt ihr mal gesehen, wie der zum kopfball hochsteigt (z.b. gegen berlin) wie ein strohhalm... der knickt nach vorne weg wenn da ein bisschen druck vom gegenspieler kommt.. auch bei ihm sehe ich nichts von der hochgelobten schnelligkeit und vom spielwitz.. man kann froh sein wenn mal ein pass von ihm ankommt und nicht postwendend bei uns im netz liegt..

ich nehme alles zurück was ich hier gesagt habe wenn die beiden noch zünden aber momentan sind die beiden kandidaten um die u23 zu verstärken das geld für die beiden hätte man in emre can oder wasweissich wo reinstecken können (jaja can 6 mios die beiden die hälfte ich weiss ich weiss).. mal im ernst wer die beiden in die aufstellung fordert der hat vielleicht die falsche trikotnummer gesehen bei den heimspielen oder auf sky.. diese aktionen von denen bringen mich jedesmal auf die palme!!!!

0
28. eintrachtadler11 06. Februar 14, 12:49 Uhr

Ich denke, dass Flum links gar nicht so schlecht ist.
Er kann damit die Vorstöße von Djakpa nach hinten absichern.
Denn im Spielaufbau ist er zu ungenau.

0
Fallback Avatar 29. Olga 06. Februar 14, 13:10 Uhr

@speedy,
damit ist alles gesagt!
@eintrachtadler11,
dann können wir auch Alexander Madlung auf linksaussen stellen, der kann Djakpa noch besser nach hinten absichern.

Aber jetzt mal im Ernst...ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die endgültige Aufstellung heute schon herauskommt...das wird den Spielern zwei Stunden vor Spielbeginn kommuniziert, deshalb bin ich da relativ entspannt. Zu hause gegen Braunschweig mit Flum linksaussen...im Leben nicht

0
Fallback Avatar 30. LUXSGE 06. Februar 14, 13:11 Uhr

@ EintrachtKafka
Stimmt nur zum Teil. Die Bayern haben ein Benefizspiel zu unseren Gunsten getätigt. Das ist aber noch keine Ewigkeit her!

0
Fallback Avatar 31. HNKN 06. Februar 14, 14:40 Uhr

Ich glaub das Spiel war letzten Sonntag ^^

0
Fallback Avatar 32. valopaul 06. Februar 14, 14:42 Uhr

Keine Ahnung was der Flum positives verbrochen hat das er immer wieder spielt!?
Irgendwann nennen wir uns Eintracht Flum.

0
Fallback Avatar 33. Dayness 06. Februar 14, 15:11 Uhr

@ eintrachtadler11:
Er kann außer Fehlpässe spielen NICHTS...tut mir echt leid. aber er hat bis jetzt in KEINEM Spiel gezeigt was er vermeintlich kann...
@Topic:
Ich finde gut das Kadlec ne chance bekommt. Er soll mal auf außen eingesetzt werden. Am besten mit Aigner. So kann man man dann das 4-2-3-1 mit Ballbesitz zu einem 4-3-3 ausbauen, wo dann beide! außen auch noch Torgefahr ausstrahlen (können)

0
Fallback Avatar 34. TheHammer31 06. Februar 14, 18:02 Uhr

Doppelspitze Kadlec und Joselu, dahinter Meier, dann kann nichts schief gehen, Braunschweig kann die drei nicht halten, besonders von Joselu erwarte ich, das er so eine Mannschaft auseinander nimmt!

0
Fallback Avatar 35. Adlerherb 06. Februar 14, 18:29 Uhr

Bitte Kadlec die Chance geben ... die Hinrunde war viel für den jungen Mann !! Aber jetzt sollte er wieder bei Kräften sein.

Bitte Flum und Rosi drausen lassen ...
Tut mir leid ist ja nix persönliches aber ich kann die Fehlpässe von Rosi nicht mehr sehen ... und Flum ist doch kein Spieler den man auf die linke Seite stellen kann ... warum man auf der linken Seite in der Winterpause nicht reagiert hat ist mir ein Rätsel

0
Fallback Avatar 36. EintrachtKafka 06. Februar 14, 21:57 Uhr

Kadlec wird wohl für joselu spielen.
Denke Veh wird so spielen lassen

Trapp
Jung. Zambrano. Russ Djakpa

Rode. Schwegler

Aigner. Meier. Flum

Kadlec

Auch wenn ich statt Flum lieber Schröck/barnetta/Kadlec sehen würde z vorne dann joselu

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.