MedojevicEs war ein bitterer Moment für den serbischen Mittelfeldspieler in der 36. Minute. Mit schmerzverzerrtem Gesicht blieb Slobodan Medojevic kurz vor der Strafraumgrenze der Hoffenheimer liegen. Nach einer leichten Berührung fiel er wenige Sekunden später zu Boden und musste anschließend, trotz eines Versuches weiterzuspielen, gegen Johannes Flum ausgewechselt werden. Und das, nachdem man das erste Mal in dieser Saison das Gefühl hatte, er könne der Mannschaft mit seiner Spielweise endlich helfen. Durch seine intelligente Spieleröffnung war Medojevic maßgeblich an den Treffern gegen die Hoffenheimer beteiligt.

Nun gaben die Hessen bekannt, dass der Defensivspezialist für die restlichen beiden Partien aufgrund eines Muskelbündelrisses im linken Oberschenkel nicht mehr zur Verfügung stehen werde. Nach einer eingehenden Untersuchung durch Mannschaftsarzt Dr. Wulf Schwietzer wurde die bittere Diagnose verkündet. Nach Alex Meier, Sonny Kittel und Bamba Anderson ist dies bereits der vierte langfristige Ausfall zum Ende der Saison. Auch Cheftrainer Thomas Schaaf gab sich ob des Ausfalls im kicker bedrückt: „Gerade bei Slobodan tut es mir besonders leid, denn er war nach diversen Verletzungen gerade dabei, sein spielerisches Potenzial zu erreichen.

Medojevic kam wettbewerbsübergreifend auf 16 Einsätze für die Hessen, blieb aber bisher ohne Scorerpunkt und blieb bisher, auch aufgrund vieler Verletzungen, vieles schuldig.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. wen interessieren Deine komisch schizophrenen Aussagen?
    Hast Du keine Sonne zuhause? geh mal raus…genieß das Wetter..

    0
    0
  2. hey offenbacher!
    Ne hier regnets 🙁 – voll bloed. Scheint ja bei dir auch so zu sein? – aber ne, bist sicher draussen 😀

    0
    0
  3. Klingt zwar fies, aber Gott sei Dank! Dann spielen endlich die, die es auch verdient haben! Was Schaaf da an Potenzial gesehen hat, das würde ich gern mal persönlich von ihm erklärt bekommen. Der stoppt die Bälle weiter, als ich schießen kann. Verpennt fast jeden Pass und hat defensiv auch kein richtig gutes Stellungsspiel!
    Medo wird jetzt leider wohl schwer zu verkaufen sein im Sommer, wenn er am Anfang der Saisonvorbereitung vllt auch noch verletzt ist!
    Trotzdem aber gute Besserung!

    0
    0
  4. Also wenn ich mir sicher war das Medo keine 90 Minuten gegen Hoffenheim gehen kann ist es eigentlich ein Armutszeugnis von Thomas ihn ueberhaupt in den Kader aufzunehmen.
    Die Verletzung war ja praktisch vorprogrammiert.
    Es sieht ja ein blinder mit Krueckstock das Medojevic gesundheitlich nicht Bundesligatauglich ist.

    Mer muss es doch ganz deutlich sagen das Allofs uns einen Invaliden angedreht hat.
    Derjenige der den Medizincheck gemacht hat , sollte man zu Teufel jagen.

    5 Millionen zum Fenster rausgeschmissen. Abloese und Gehalt

    Wie lange soll das Schauspiel noch weitergehen. 6 Wochen Lohnfortzahlung dann Aufbautraining , Reservebank , Kurzeinsatz, Verletzung…..

    Die Abloese is eh futsch, aber warum man einen nichttauglichen Spieler noch zwei Jahre rumschleppen will dass soll mir einer mal erklaeren.

    Vertragsaufloesung wegen Gesundheitlichen Probleme. Feierabend
    Nur Idioten lassen sich Invaliden andrehen.

    Guendogan wird wie Sauerbier angeboten. Die Dortmunder wollen ihn loswerden. Warum wohl.

    0
    0
  5. Bin etwas überrascht, dass ihn viele in dem Spiel so stark gesehen haben. Mir hat er gar nicht gefallen. Schlimme Fehlpässe und selbst ohne Ball sehr langsam. Trotzdem wünsche ich niemandem so eine Verletzung, erst recht keinem Eintrachtspieler und im Moment brauchen wir wirklich jeden. Flum hat mir gegen Ende der Partie ganz gut gefallen. Man merkt ihm die fehlende Spielpraxis an, aber ich finde, es war offensichtlich, dass er durch kluge und sichere Pässe etwas Ruhe und Stabilität in unser Spiel gebracht hat und da ist er im Moment der einzige, der das überhaupt kann.

    Schlimm, dass jetzt auch Russ erstmal gesperrt ist. Er hat mir sehr gut gefallen, ist oft resolut dazwischen gegangen. Ihm merkt man an, dass er will und dass er sich mit allem, was er hat, reinhaut. Nachdem der Klassenerhalt für uns und die U19 durch ist, würde ich jetzt die letzten zwei Spiele gerne mal Waldschmidt und Kinsombi von Beginn an sehen. Im DM und der IV ist zurzeit sowieso kaum einer Einsatzbereit und weder Inui, noch Piazon oder Iggy haben links vorne überzeugen können. Sollte also eigentlich für beide die Möglichkeit auf Spielpraxis gegeben sein.

    0
    0
  6. Das ist so eine Sache mit Medojevic. Manchmal sieht man, dass er richtig gute Aktionen einleiten will, aber wenn es dann zur Ausführung kommt, spielt er vogelwild.
    Man kann natürlich sagen, dass Medojevic vielleicht erstmal 10-12 Siele am Stück braucht, um Sicherheit zu erlangen, aber die Mannschaft kann keinen Spieler so viele Spieler mit durch ziehen, bis er endlich konstant Leistung bringt.
    Flum hat in meinen Augen gezeigt, dass er nach 20 Minuten besser im Spiel war, als Medojevic nach mehreren Spieltagen am Stück. Klar, dass auch Flum nicht alles richtig gemacht hat, aber er gibt defensiv etwas Sicherheit, entlastet Hasebe und hat am Ende bei Kontern gut mit nach vorne gearbeitet (Chance von Haris kurz vor Abpfiff).
    Würde mir wünschen, dass Flum für die letzten Partien das Vertrauen bekommt, um sich entweder eine Chance auf einen Verbleib zu erkämpfen (eher unwahrscheinlich) oder zumindest sich in den Fokus potentieller neuer Arbeitgeber zu spielen.

    0
    0
  7. Liebe Mannschaft,
    mit Blick auf die Begegnungen an den letzte beiden Spieltagen, setzt Euch diese Woche nochmal zusammen und schwört Euch ein. Verletzungspech, schlechte Presse etc. JETZT seid Ihr die Jäger! Falls Ihr in Berlin gewinnt, schon allein um den Fluch nicht mit in die neue Saison zu nehmen, warum dann nicht auch zu Hause Leverkusen? In dieser insgesamt komischen Saison ist alles denkbar. Pssst nur nicht drüber Reden! Euer eher pessimistisch eingestellter Grantler

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -