Hatte in der ersten Hälfte die einzige kleine Gelegenheit für die SGE: Sebastien Haller. (Bild: imago/Nordphoto)

Halbzeit-Fazit: Die erste Halbzeit war mehr als dürftig aus Sicht der Frankfurter Eintracht. Die Hessen hatten bislang keine klare Torchance und ließen Heidenheim zu viel vom Spiel, sodass der Zweitligist ordentlich mitspielen konnte und kurz vor dem Pausenpfiff sogar die große Chance hatte, in Führung zu gehen.

Ordonez geht zurück in die Heimat – Rebic verlängert

Vor der Partie wurde bekannt, dass Andersson Ordonez die Adlerträger verlässt. Der Ecuadorianer geht ihn seine Heimat zurück zu LDU Quito. Für Ante Rebic liegt die Zukunft hingegen in Frankfurt. Der Vertrag des Kroaten verlängerte sich mit dem heutigen Spiel bis Ende Juni 2021. Die Anzahl der insgesamt bisher im Leihzeitraum absolvierten Pflichtspieleinsätze war die Grundlage dafür, dass die mit dem Spieler verbundenen Transferrechte automatisch mit Wirkung zum 1. Juli 2018 an Eintracht Frankfurt übergehen und sich Rebics Arbeitsvertrag daraufhin verlängert.

Drei Wechsel in der Startelf

Im Achtelfinale des DFB-Pokals tritt die Frankfurter Eintracht am Mittwochabend (20.45 Uhr) bei Zweitligist Heidenheim an. Eintracht-Trainer Niko Kovac warnte vor der Partie, den Gegner keinesfalls zu unterschätzen. Denn die Mannschaft von Frank Schmidt schoss in dieser Pokalsaison bereits neun Tore und ist damit neben Borussia Dortmund das torgefährlichste Team im Wettbewerb. Aber die SGE hat auch in dieser Saison viel vor und manch ein Fan träumt bereits wieder vom großen Finale in Berlin. Damit dies gelingt, schickt Kovac in Heidenheim keinesfalls eine B-Elf auf den Platz. im Vergleich zum 2:2 am vergangenen Samstag gegen Schalke nimmt er drei Veränderungen vor: Der wieder genesene Makoto Hasebe kehrt in die Startelf zurück. Simon Falette muss für ihn auf der Bank Platz nehmen. Außerdem stürmen Sebastien Haller von Beginn an für Gelson Fernandes und Luka Jovic.

Die Startaufstellung der Hessen:

Hradecky – Salcedo, Russ, Hasebe – Wolf, Willems – Gacinovic, Boateng – Hrgota, Rebic – Haller

Auf der Bank nehmen Platz:

Zimmermann (Tor), Falette, , Fernandes, da Costa, Stendera, Tawatha.

 

- Werbung -

116 Kommentare

  1. Merkwürdige Aufstellung .. 3-4-3 mit Hrgota als RA? Oder hat jd ne andere Idee? Ziemlich offensiv..

    0
    0
  2. Ich freu mich so auf’s Spiel, aber die Deppen müssen mal wieder ihren kurzen Schw…z kompensieren.

    0
    0
  3. Willems verspielt wieder Sympathiepunkte mit seiner Schwalbe und wieder unnötig. Oder er will unbedingt Strafstoßflanke üben

    0
    0
  4. Ja was denkt sich unsere linke Seite nur!!!
    Der eine überschätzt sich selbst und kritisiert in der Öffentlichkeit und der andere macht 2 Schwalben in 2 Spielen.
    Ich war ja kein wirklicher Freund von otsche, aber in beiden Punkten war viel stärker.

    0
    0
  5. Zu otsche.
    Der ist ein guter Spieler. Nicht umsonst spielt er auf Schalke Stamm und tritt dort die Ecken.
    Legte das 1:0 auf für die Schalker.
    Und nun zurück zur Eintracht.

    0
    0
  6. Was für ein Glück……wie der Willems da pennt……den kann man heute jetzt schon auswechseln. Ziemlich kreativloser Spielaufbau unserer hinteren Reihe……Ballgeschiebe und lange Bälle zum Gegner…..Willems/Wolf über Außen noch ohne Idee.

    0
    0
  7. Willems frei über rechts durch…..und anstatt zu flanken wartet er halt bis der Abwehrspieler da ist und den Ball weg grätscht. Für mich Auswechselkandidat Nr. 1 zusammen mit Hrgota.

    0
    0
  8. - Werbung -
  9. Wir spielten so peinlich ungefährlich in HZ1, eine Heidenheimer 2:0-Führung wäre nicht unverdient. Hasebe/Russ mit knapp 50-60 Ballkontakten…..Salcedo mit fast 90……..aber halt Geschiebe. Von Hasebe außer Quergeschiebe nichts tolles zu sehen……von Willems außer Schwalbe, Flanken verpasst und dem Gegenspieler hinterher rennen auch nichts. Wenn wir so weiter spielen gegen einen Zweiligisten, dann geht das in die Hose.

    0
    0
  10. Habt Geduld. Das geht 2:0 für uns aus. Habe da wenig Sorgen. Wie erwartet zäh, das ist aber nur eine Frage der Geduld bis es klingelt.

    0
    0
  11. Für Spektakel hätten wir T.Schaaf behalten sollen 😉
    Mit 1:0 kommt man auch weiter. Hoffe wie spielen wie immer eine bessere HZ nach einer eher schlechten

    0
    0
  12. Scheiss Pyro. Wieso fällt es noch so schwer, die Leute zu identifizieren und mit lebenslangem Stadionverbot zu belegen? Furchtbar…

    0
    0
  13. @23 und @30 unterschreib ich
    Einwechselkandidaten: alle außer Zimmermann und Falette
    Auswechselkandidaten: Wolf, Willems, Boateng, Hrgota, Rebic

    0
    0
  14. Wir trauen uns im Mittelfeld nicht zu einen Ball anzunehmen und uns umzudrehen… Klar das die Verteidigung so das Mittelfeld überspielt…

    0
    0
  15. Hoffentlich keine Verlängerung, irgendwie wirken wir platt. Gut das Winterpause ist.

    0
    0
  16. Jovic für Rebic oder Hrgota muss kommen
    Rebic hat einen Sch…Tag erwischt heute, Boateng auch unsichtbar
    Und wir retten uns ins Elfmeterschießen

    0
    0
  17. willste mich verarschen wassn des fürn spiel ??? selbst wenn es ein benefitz spiel wäre würden wir mehr biss zeigen,…wtf, wir wollen anscheinend nicht wirklich weiter ? ei ei ei bin auf 180°

    pass uff, 5 min nachspielzeit und die machen des 1:0 und wir fliegen raus, kannste ja nedmer hingugge !

    0
    0
  18. es wäre doch einfach zu schön, wenn wir mal ne Pokalserie hinbekämen, ohne irgend eine Zitterei mit Verlängerung (oder gar Elfmeterschießen). Doch das wäre dann ja wieder ein gutes Omen auf den Weg nach Berlin, vorausgesetzt wir kommen auch tatsächlich weiter.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -