Wechselt Ante Rebic nach Spanien?

Die Eintracht droht nach Luka Jovic den nächsten Teil der Büffelherde zu verlieren. Wie „Sky“ berichtet, steht Ante Rebic kurz vor einem Wechsel zum spanischen Topklub Atletico Madrid.

In den letzten Wochen wurde der Vizeweltmeister von 2018 immer wieder mit dem spanischen Hauptstadtklub in Verbindung gebracht, nun sei ein Durchbruch erzielt worden. Dem Bericht zufolge hätten sich beide Klubs auf eine Ablöse von 40 Millionen Euro plus Boni geeinigt. Allerdings muss die Eintracht wohl einen nicht geringen Teil an den Ex-Klub Rebics, den AC Florenz, abgeben. Allerdings gibt es hier verschiedene Medienberichte, die von 10% bis 50% reichen.

Mit Rebic, der in der vorigen Saison 38 Pflichtspiele mit zehn Toren und sechs Vorlagen absolvierte, würde der SGE somit ein weiterer Leistungsträger wegbrechen.

- Werbung -

62 Kommentare

  1. Zu Rebic braucht man nicht viel sagen, wäre toll wenn er bleibt, aber auch verständlich wenn er geht.
    Trikot ist gewöhnungsbedürftig, sehr unruhig gegen das letzte kann es nicht mithalten.
    120 Jahre war auch gut, aber es war und ist es nicht nur Fussball in der Zeit passiert. Alle anderen Sportarten waren nicht angesprochen worden, da gab es schon einige die mir dabei gefehlt haben
    Ulzheimer und Bechthold und auch Tischtennis usw.
    Da gab es auch sehr erfolgreiche Sportler.

    0
    0
  2. @Moosadler:
    Ich drücke mich mal so aus:
    Bei beiden darf auf einen Verbleib gehofft werden.
    Bei Trappo geht es vermutlich etwas schneller mit der Veröffentlichung und bei Hinti zieht es sich zwar noch etwas länger, aber das Ergebnis wird das Gleiche.
    Trust in Bobic and Hütter.
    Zu Rebic: Ein Wechsel von Rebic war vorprogrammiert.

    0
    0
  3. Noch mal ein Nachsatz zur ausgebliebenen Neuvorstellung von Spielern:
    Entweder ist man bei den ernstzunehmen Neuverpflichtungen vertraglich noch nicht so weit, aber halt „auf Zielgeraden“……oder man hat sich ggf. sogar überlegt es zu lassen, da ja nicht jeder neue Spieler diese Bühne / dieses Schaufenster genießen dürfte.
    Möglicherweise wäre eine Vorstellung also auch ein Affront gegenüber Mannschaftskammeraden oder sogar gegenüber dem abgebenden Verein gewesen.
    Schlussletztendlich passt das aber auch in die Vereinsphilosophie, zurückhaltend, leicht demütig und umsichtig mit den Neuverpflichtungen umzugehen.
    Ich persönlich nehme aber an, dass sich personell nun bis zum 1. Trainingslager noch was bewegen wird.

    0
    0
  4. Bin gespannt, ob und was in der kommenden Woche so alles passiert 🙂

    Auf geht’s SGE

    0
    0
  5. Echt interessant, was sich Athletico alles leistet oder leisten will: Llorente (40 Mill.), Felix (126 Mill.), James (45 Mill.), Rebic (40 Mill.?).
    Das Geld von Barca für Griezman gibt es nur in 2 Raten (lt. Sport1). Dann haben sie Rodrigo für 70 und Hernandez für 80 (glaube ich) verkauft. Da gehen vielleicht Summen übern Tisch, Wahnsinn.

    0
    0
  6. @ 31 Handballer Beide Typen konnten nicht singen. Einer schlechter als der andere! Nee, Geld darf man dafür keines bezahlen. Dafür hat die Sängerin, die Whole lotta love gesungen hat, den Laden super gerockt.

    0
    0
  7. @Schleifer:

    Naja rechnerisch haut das ja mehr oder weniger hin. Die Neuzugänge kosten 250 Mio. die Abgänge bringen 216 (+ zweite Rate Griezmann 60 Mio.). Die vorübergehende Differenz von 34 Mio. kann Atlético locker aus den TV- und Sponsoreneinnahmen zahlen. Aber ja es ist verrückt, was da für Geld fließt.

    Die Bayern wollen eine Großoffensive starten und dafür 200 Mio. in die Hand nehmen. Für ihre beiden IV mussten sie schon über die Hälfte ausgeben. Ein Toptransfer kann noch kommen, das war es dann aber auch.

    Die Bayern werden es auf Dauer nicht schaffen, sich in den Top 5 der Welt zu halten. Sie haben sich zu lange darauf konzentriert die nationalen Konkurrenten klein zu halten. In der Bundesliga marschieren sie meistens durch, aber der erste Top Gegner schmeißt sie aus der CL. Die britischen und spanischen Vereine haben den Vorteil, dass sie schon in der Liga mehrere Topspiele bestreiten müssen.

    0
    0
  8. @52 G Block
    ich muss gestehen, dass ich mir nicht sicher war, in wie weit es sich bei deinen Infos wirklich um verlässliche Informationen handelt…allerdings sagt dein Satz „Zu Rebic: Ein Wechsel von Rebic war vorprogrammiert.“ sehr viel aus….denn diese Info habe ich auch, dass man von SGE Seite wohl die treibende Kraft bzgl. eines Verkaufs ist….sein Verhalten der letzten Wochen hat einige Leute im direkten Umfeld nicht unbedingt glücklich gemacht

    Mal schauen, wer in naher Zukunft in Frankfurt seine Zelte aufschlägt 😉

    0
    0
  9. @Italo-Hesse:
    Zu Rebic: Das ist korrekt!
    Es ist zwar noch kein interner Streit nach außen getreten, was auch gut so ist, aber die Verantwortlichen werden „gewarnt“ sein.

    0
    0
  10. Ich habe die Verlängerung vor einem Jahr genau so interpretiert. „Rebic verlängert um eine weitere Saison“ oder so war die Formulierung. Eigentlich hatten wir eh Vertrag bis 2021, der wurde bis 2022 verlängert. Das diente dazu, ihn erstens zum Topverdiener zu machen und zweitens eine höhere Ablöse zu bekommen weil er aus einem längeren Vertrag gehen muss. Um eine weitere Saison heißt aber auch, die Saison 18/19 spielt er noch bei uns und nicht dass er nach der Saison 20/21 auch noch die 21/22 bei uns spielt. Also im Grunde war es allen Seiten klar. Jetzt muss das Maxium rausgeholt werden. Letztes Jahr war halt auch das Problem, dass man die Transferperiode in England verpasst hatte und der die Bayernführung nicht wollte. Atletico brauchte noch keinen Griezmannersatz… Seien wir dankbar für den Spaß den uns die Büffelherde gemacht hat.
    Alles hat seine Zeit.

    Gruß SCOPE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -