Das erste Angebot der Eintracht für Hauge soll der AC Mailand abgelehnt haben. (Bild: IMAGO / sportphoto24)

Das Interesse der Eintracht an Jens Petter Hauge wird wohl immer konkreter. Nachdem bereits berichtet wurde, die SGE habe ihr Interesse an dem Norweger beim AC Mailand hinterlegt, ist nun bereits von einem ersten konkreten Angebot die Rede.

Erstes Angebot zu niedrig

Laut des gut vernetzten italienischen Journalisten Fabrizio Romano, soll Krösche ein Angebot zwischen sieben und acht Millionen für den Flügelspieler abgegeben haben. Eine Summe welche für die Mailänder wohl noch zu niedrig sei. Die Gespräche zwischen beiden Vereinen sollen aber fortgeführt werden, denn Mailand sei einem Verkauf nicht abgeneigt. Dies ist durchaus überraschend, da Hauge erst zur vergangene Saison für fünf Jahre bei den Italienern unterschrieb. Bisher habe der Norweger die Erwartungen jedoch nicht erfüllen können und soll deswegen Geld in die strapazierten Kassen der Rossoneri spülen.

Ersatz für Kostic?

Spekuliert wird aktuell zudem ob die Verpflichtung des Linksaußen, den drohenden Abgang von Filip Kostic in diesem Sommer auffangen soll. Durch die Einnahmen aus dem Silva Deal, könnte die Ablöse für Hauge wohl auch ohne einen Verkauf Kostics zu stemmen sein. Sowohl Oliver Glasner, als auch Markus Krösche haben zuvor betont man wolle Kostic in jedem Fall halten. In diesem Szenario könnte die Verpflichtung des 21-Jährigen also auch nur eine weitere Ergänzung für den Angriff der SGE sein.

- Werbung -

30 Kommentare

  1. Es ist toll zu sehen, wie die Eintracht auch weiterhin sehr darauf bedacht ist, junge entwicklungsfähige Spieler zu verpflichten.

    Das zeigt dass langfristig gedacht wird und nicht nur auf die kommende Saison.

    133
    4
  2. Wäre schön,wenn Transfers genau so still wie in den letzten Jahren abgewickelt werden…

    72
    4
  3. O.k. Wir haben Sommerloch und die Transferperiode läuft.
    Markus Krösche und Oliver Glasner haben klar gesagt, sie wollen einen Kader mit 23 Spielern plus 3 U19Talente . Im Moment stehen wir noch bei 32.
    Neben dem Handeln von Neuzugängen bleibt also auch noch 8 – 10 Spieler abzugeben. Sehr interessante und schwierige Aufgabe. Da hört man leider sehr wenig, außer wüste Spekulationen zu Kostic, Kamada und neuerdings Hinti. Aber es sind auch noch 8 Wochen Zeit. Wir werden sehen.
    Forza SGE !

    34
    4
  4. Der Trainer wird sich sicher noch ein paar Einheiten auf dem Trainingsplatz anschauen und bestimmt auch die Testspiele abwarten um“seine“ Mannschaft zu finden und die Verkaufskandidaten bestimmen. Habe das Gefühl,das Kanada noch ein paar Taler einbringen wird und auch Danny wieder nach Mainz geht.

    24
    5
  5. Hallo Dieter, war es wirklich Glasner, der die von Dir erwähnte 23 3 äußerte?

    Falls ja, dann habe ich es bei Glasner offensichtlich verpasst. Ich erinnere mich, die 23 3 Aussage nur von Krösche gehört zu haben. Und ich mag mich erinnern, dass Krösche die 23 3 als seine „Saison übliche“ Kadergröße beschrieb. Insofern sind die 26 aus meiner Sicht nicht unbedingt in Stein gemeißelt. Vielleicht sollte Krösche’s Aussage primär dazu dienen, dass sich auch wirklich alle Wackelkandidaten intenisv in der Vorbereitung um einen Kaderplatz bemühen. Ich bin auf jeden Fall seeeeeehr gespannt, wieviele und welche Spieler am Ende bis zum Ende der Transferperiode in unserem Profikader bleiben.

    Forza SGE!

    23
    3
  6. @nordendkid65
    Du hast absolut recht.
    Würg, ist das hässlich (das Trikot).
    Der arme Spieler…

    38
    5
  7. @6
    Lach-super recherchiert!
    So schlimm finde ich unser Trikot jetzt eigentlich gar nicht mehr…. 😉

    30
    4
  8. Das Testspiel vs Wiesbaden wird Samstag auf Skysportnews live übertragen.

    Zu 6. André sieht aus wie ein Junger Bräutigam der ne reiche Oma heiratet, Kohle Stimme der Rest naja…..

    DAWAI SGE

    32
    4
  9. Alter Falter….so ein extrem hässliches Trikot muss man sich erstmal ausdenken, unglaublich bekacktes Teil.

    29
    5
  10. Ich hab Andre auch schon ma glücklicher gesehen.
    Er denkt sich grad, das Trikot tauscht nach nem Spiel kein Mensch mit mir.

    23
    2
  11. Ahh, ich werde blind!!!

    So sieht ein strahlender, zufriedener und euphorischer Neuzugang aus!

    Das – mit – dem – Trikot – muss – doch – eine – Fotomontage – sein!

    Sorry, hatte noch kleine Aussetzer beim Denken in meiner CPU.

    12
    2
  12. Da hat wohl jemand versehentlich das Heimtrikot zusammen mit dem Auswärtstrikot gewaschen.

    19
    2
  13. Das ist kein Nachtreten. Das ist eine Modekritik.

    Was würde Guido Maria wohl dazu sagen.

    36
    3
  14. @Strolch:
    Die Ironie in deinem Post hab ich erst bei mehrmaligen Lesen herauserkannt, sehr gut 😉

    17
    4
  15. Nochmal kurz zurück: ich glaube, dass M. Krösche das Ziel 23 + 3 TH nicht für die kommende Saison verstanden wissen will, sondern, dass dies ein eher mittelfristiges Ziel ist.
    Der neue Trainer muss erstmal jeden Spieler gut kennenlernen, um Potentiale zu erkennen, da reicht die Vorbereitungszeit meines Erachtens nicht aus. Der Zuber wäre wohl durchs Raster gefallen.
    Ich rechne in der anstehenden Transferpersiode nicht mit vielen Abgängen.

    13
    2
  16. Wenn ich richtig gezählt habe, sind es mit einem der 4 Torhüter 5 Nachwuchsspieler, macht also 28, ggf. 29 Profis, falls Hauge kommt (Borré schon eingerechnet). Also nicht so weit weg.
    Vermutlich wird Glasner erstmal eine Weile mit vielen/allen trainieren und sich ein Bild machen wollen.
    Die 23+3 ist vielleicht ein Optimum, aber wir brauchen doch noch local Player im Kader für die Euroleague, oder?
    Daher glaube ich eher an einen (deutlich) größeren Kader. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mir gerade schwer vorstellen kann, wer wackelt.
    Neuer Trainer, neue Ideen, neue Motivation? Es ist wunderbar spannend 🙂

    9
    1
  17. In dem Artikel geht es um den möglichen Transfer von Hauge… 20 von 22 Kommentare gehen über das hässliche RB Trikot…

    24
    10
  18. - Werbung -
  19. #24 vollkommen richtig! Fände den Transfer super, würde den eingeschlagenen Weg mit den jungen, entwicklungsfähigen Spielern weiter untermauern. Geht scheinbar auch ohne Bobic.

    Um das Thema Trikot doch nochmal auf zu nehmen, das Trikot vom Hauge auf dem Foto sieht auf den ersten Blick schon mal sehr gut aus 😉

    11
    3
  20. @24
    Genau genommen geht es in dem Artikel um eines von gefühlt 100 Gerüchten. Wenn wir über jedes ungelegte Ei diskutieren ….

    Über was möchtest Du denn bei diesem potentiellen Neuzugang sprechen?

    0
    10

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -