André Silva steht vor dem Absprung. (Foto: Heiko Rhode)

Silva geht, Borré kommt: Der Abgang von André Silva steht kurz bevor. Der Portugiese hat laut „Sportbuzzer“ bereits den Medizincheck in Leipzig bestanden und soll zeitnah vorgestellt werden. „Bild“ berichtete, dass der Deal der Eintracht 23 Millionen Euro einbringen soll. Weitere Millionen gehen an Silvas Berater, die beim Tausch-Deal mit Ante Rebic leer ausgegangen waren. Mit Santos Borré steht schon Ersatz bereit. Der Kolumbianer ließ seinen Vertrag bei River Plate zum 30. Juni auslaufen, spielt derzeit mit Kolumbien bei der Copa America. Im Viertelfinale trifft Borré am Samstag mit Kolumbien auf Uruguay. Im Anschluss an das Turnier wird er in Frankfurt erwartet. Der Kolumbianer kommt ablösefrei, soll seinem Ex-Klub als Dank nach vier Jahren ein kleines Handgeld von einer Millionen Euro versprochen haben. Für den argentinischen Topklub traf er in 149 Einsätzen 56-mal und bereitet 18 Tore vor.

Hauge statt Kostic? Während André Silva also nicht mehr zurück an den Main kehren wird, trainiert der ebenfalls heiß umworbene Filip Kostic fleißig mit unter dem neuen Eintracht-Coach Oliver Glasner. Dennoch soll sich die SGE mit einem Ersatz für den womöglich abwanderungswilligen Serben beschäftigen. Der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet, dass sich die Hessen nach Jens Petter Hauge erkundigt hätten und bereits die „konkreteste Nachfrage“ beim AC Mailand abgegeben haben. Der Norweger ist wie Kostic auf dem linken Flügel beheimatet. Bei AC Milan kam Hauge in der Rückrunde nur noch zu sechs Kurzeinsätzen. Sein Vertrag in Mailand läuft noch bis 2025. Im Raum steht eine Ablöse von 15 Millionen Euro.

Sow will ins Halbfinale: Eintracht-Mittelfeldspieler Djibril Sow träumt von der nächsten Sensation. Nachdem Triumph über Frankreich wartet am Abend Spanien auf seine Schweizer. Der 24-Jährige durfte zwar bei der EM erst 6 Minuten ran, dennoch ist die Freude groß. „Wenn so viele Nachrichten kommen, merkt man, welche Strahlkraft diese großen Turniere haben“, sagte Sow der „Bild“. Besonders die Reaktionen aus der Heimat hätten ihn gefreut, „gerade weil es zuvor auch für mich unnötige Kritik an der Mannschaft gegeben hatte. Toll, dass wir jetzt diese Explosion zeigen konnten.“ 

Rode trainiert individuell: Mittelfeldmann Sebastian Rode muss schon kurz nach Trainingsauftakt etwas kürzertreten. Der 30-Jährige hatte zum Start am Donnerstag einen Schlag auf das linke Knie abbekommen. Rode will bis Montag individuell trainieren, um eine Überbelastung zu vermeiden, berichtet „hr Sport“.

Hardung über seine Rolle: Nicht nur der Cheftrainer und Sportvorstand sind neu, auch der Lizenzspielleiter hat gewechselt. Timmo Hardung ist Markus Krösche aus Leipzig nach Frankfurt gefolgt. Über seine Rolle sagte er gegenüber Eintracht.tv.: „Wir haben neben vielen Spielern auch einen großen Staff, der den Jungs und Trainern den Rücken freihalten und den neuen Spielern bei der Eingewöhnung helfen soll. Ich bin mit dafür verantwortlich, dass wir das hohe Niveau halten und noch die eine oder andere neue Idee miteinbringen können.“ Der 31-Jährige hat viel zu tun hinter den Kulissen. „Jetzt geht es wieder nach Europa. Da gibt es viel zu tun, wir benötigen viele helfende Hände, die anpacken und strukturieren wollen.“

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Meine Fresse, kann nicht nochmal jemand mit Silva sprechen? Was soll der in Leipzig????? Der weiß nicht, was er macht! Dass er CL spielen will, ist völlig in Ordnung und dass Eintracht das ganze Thema schnell loswerden will auch. Aber der kann doch auch CL bei einem Fussballverein spielen!

    31
    29
  2. Corona hin oder her. 23 Millionen finde ich immer noch viel zu wenig. Aber Borre Ablöse frei mildert das Ganze ein wenig ab. Klingt Alles gut. Und ich habe den Eindruck, dass wir besser durch die Krise gekommen sind als die meisten anderen Vereine.

    30
    2
  3. Okay, habe zu spät gelesen, dass wir eh nur maximal 23.000.000€ bekommen hätten. Trotzdem schade.

    12
    2
  4. Null nachvollziehbar… Wenn EUR 23 Mio. eh Ende der Fahnenstange ist, hätte man ihn nächstes Jahr auch für den Preis verkaufen können.

    9
    12
  5. Der ganze Wechsel ist von Silva ausgegangen.Er hatte wohl die Chance eine Option zu ziehen und das hat er getan.Quelle:Eintracht Frankfurt

    24
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -