Jesper Lindström zeigt klar aufsteigende Form. (Foto: IMAGO / Sven Simon)

Wenn man die Gewinner der letzten Eintracht-Spiele betrachtet, kommt man an einem Namen nicht vorbei: Jesper Lindström.

Nachdem der Däne, der vor der Saison für 6,5 Millionen Euro aus Bröndby zur SGE kam, zu Beginn nicht wirklich in Tritt und zum Zug kam, spielte er sich zuletzt in der Stammformation der Hessen fest und vier Mal von Beginn an. Dabei erzielte der 21-Jährige in Freiburg auch sein erstes Tor für die Hessen.

In der „Bild“ erklärte der Rechtsfuß nun, dass sein Aufschwung nicht nur etwas mit dem gesteigerten Selbstvertrauen, sondern auch etwas mit seinem Körper zu tun haben könnte: „Ein bis zwei Kilo Muskeln sind schon dazugekommen. Hinzu kommen die mentale Stärke und das Selbstvertrauen. Ich weiß immer besser, wie ich meinen Körper in der jeweiligen Situation am besten einsetzen soll. Ich scheue keine Zweikämpfe.“

Und: Der sportliche Erfolg könnte auch mit dem privaten Umfeld zu tun haben, denn wie er erklärte, fühle er sich in der Stadt sehr wohl: „Die Stadt gefällt mir sehr gut, ich mag den Verein und unsere tollen Fans. Die Kultur ähnelt jener in Dänemark, die Menschen sind sehr freundlich und offen. Ich genieße es, durch die Stadt zu spazieren – gerade jetzt zur Adventszeit, da viele Straßen und Plätze schön beleuchtet und dekoriert sind.“

Spiel gegen Istanbul – und lautstarke Fans

Einen starken Lindström mit starkem Körper und starkem Geist kann die Eintracht auch am morgigen Donnerstag in Istanbul gebrauchen, wo man um den Gruppensieg in der Europa League und dem damit verbundenen direkten Einzug ins Achtelfinale kämpft. Der Däne betonte, dass die SGE hier ein großes Loch zu bohren habe: „Fenerbahçe ist ein starkes Team, wir müssen von Anfang an hochkonzentriert sein. Sie haben schon in Frankfurt gezeigt, dass sie hohes Pressing spielen können.“ Vor allem die Fans, die aufgrund der Auswärtsfan-Sperre in der Türkei komplett gegen die SGE sein könnten, beschäftigen Lindström: „Sie werden von lautstarken Fans unterstützt. Und ich genieße es immer, vor vollen Rängen zu spielen. Aber es ist natürlich schade, dass unsere Fans nicht im Stadion sein können. Trotzdem wissen wir, dass sie von zu Hause aus die Daumen drücken. Wir werden alles geben, um auch für sie zu gewinnen.“ Der Auftrag ist trotzdem klar: „Wir wollen den dritten Auswärtssieg in dieser Gruppenphase holen.“ 

Hier würde sicher auch das erste Tor in der Europa League des Offensivmannes helfen, denn bisher war er hier „nur“ als zweifacher Vorlagengeber in Erscheinung getreten. Lindström betonte, dass er sich vor allem beim Abschluss noch verbessern könne: „Ich muss noch kaltschnäuziger vor dem gegnerischen Tor werden. Und muss einerseits noch schneller in der Ausführung von Offensivaktionen werden, andererseits aber auch die Ruhe bewahren in Drucksituationen.“ Trotzdem sei dies nicht seine erste Baustelle. „Aber: Das Wichtigste für mich ist, dem Team zu helfen. Mir ist es egal, ob zum Beispiel Gonçalo (Paciência, d. Red.) trifft oder ich, solange etwas Zählbares dabei rumkommt. Der Team-Erfolg steht über allem“, erklärte der Rechtsfuß.

- Werbung -

20 Kommentare

  1. … und bei Ballverlust nicht so lange stehen bleiben vor Enttäuschung, auch wenn Du schnell bist!

    35
    8
  2. @2. lewwerworscht

    Definitiv, ich denke Fans werden noch viel Spaß mit ihm haben. Von seiner Spielweise her zeigt er schon das, was man von Gacinovic lange erwartet hat. Beide ähneln sich auch von ihrer Spielweise und zum Teil wirkt Lindström schon etwas weiter in puncto Kaltschnäuzigkeit und vor allem Zielstrebigkeit. Ohne jetzt in irgendeiner Art und Weise an Mijats Denkmal kratzen zu wollen. Der hat sich spätestens durch seinen 70m-Lauf unsterblich gemacht. Aber nicht nur dadurch, sondern auch seine unermüdliche Art auf dem Feld. Und das hat er Lindström noch voraus: Gacinovic hat gearbeitet und geackert was er konnte, auch wenn es persönlich mal nicht gut lief bei ihm. Die Bissigkeit im Pressing fehlt Lindström noch etwas.

    47
    83
  3. Was für ein eierloser Lutscher, dieser Broich!
    Wird dem Big Shitty Club aber am Ende eh nicht helfen, dieser Verein ist von Grund auf dem Ende geweiht.

    47
    4
  4. „die ihr Wissen inzwischen sogar als ARD-Taktik-Experten in Radio und Fernsehen unter Beweis stellen“

    „sogar“ !! Schreibt der HR

    Ich lach mich schlapp. Als ob das ein Fähigkeitsbeweis wäre. Doch wohl eher im Gegenteil, wer da als Dummschwätzer unterkriechen muss, findet doch meistens sonst nichts.

    27
    4
  5. Gute Entwicklung zu sehen bei jesper.
    Vor paar Wochen dachte ich noch das Hauge besser ist auch aufgrund der Erfahrungen in Mailand. Aber stand jetzt ist jesper sogar an ihm vorbei.
    Auch wenn ich noch einiges auf hauge setze. Mal sehen wenn oli glasner mal mit allen eine komplette Wintervorbereitung durchgezogen hat…. Rückrunde wird in meinen Augen besser.

    33
    2
  6. OT: Lindström bleibt Verletzungsbedingt in Frankfurt und fällt somit für das letzte EL-Spiel aus.

    1
    5
  7. Ich denke der wird für die Pillen geschont, hoffentlich gibt es mit Gonco und Borre ein doppel Sturm.
    Die Personalie aus dem Westen der Hauptstadt interessiert mich herzlich wenig, na und die haben diesen Broich aber was willst du mit dem wenn du Möller haben kannst.

    DAWAI SGE

    23
    2
  8. Ahhh der Herr Broich…brauchte ja unbedingt eine Auszeit weil er so kaputt war und das einfach zu viel wurde.. meine Güte..ich hatte viel von ihm gehalten, warum hat keiner mal den Arsch in der Hose und sagt.., ich fühl mich hier nicht mehr wohl, das Arbeitsklima und die Möglichkeiten sind nicht das was ich mir vorstelle daher gehe ich.. Punkt..aber nein, da wird irgendeine Story erfunden damit ja keiner sauer ist um nach nur 5 Monaten ausgerechnet bei dem Club anheuert bei dem sein damaliger Eintracht-Vorstand nun auch GF Sport ist..ein Schelm wer Böses dabei denkt…

    27
    2
  9. Hi Leute.. OT Frage

    Ich bringe am Sonntag gegen B04 sieben Leute mit ins Stadion. Einige fragen jetzt, wie es bei der Auslastung von nur 15.000 Zuschauern mit der Parkerei in Stadionnähe bestellt ist. Ich weiß das selbst nicht, da ich normalerweise nicht mit dem Auto zum Stadion komme.

    Könnt ihr mir da einen Input geben ? Lieben Dank

    3
    1
  10. @14
    Du hast den Eindruck, es wäre damals besser für uns und Eintracht Frankfurt gewesen und dass Broich besser gehandelt hätte, wenn er bei seinem Abgang gesagt hätte, dass Eintracht Frankfurt im Jugendbereich ein beschissener Arbeitgeber ist?

    9
    3
  11. Also was Broich so treibt ist mir prinzipiell egal – ich warte dennoch auf die große Aufarbeitung weshalb Adi, Fredi, Bruno, Thomas, Moppes und wie sie alle heißen nach der erfolgreichsten Saison alle den Club so dringend verlassen wollten oder mussten. Ich kann mir noch nicht so ganz vorstellen, dass im Hintergrund alles super lief und das ein Zufall ist. Irgendwo scheint da ein mächtiger Stinkstiefel die Zügel in der Hand zu haben oder es hat jemand utopische Ziele gefordert und alle verlassen nochmal das sinkende Schiff. Keine Ahnung ob wir das jemals erfahren werden.

    13
    10
  12. Babacar Wane, Sebastian Zelichowski, Enis Hajiri, Gabor Ruhr, Matthias Borst, Jerome Polenz und halt eben Broich…so what? Ist doch nicht der Erste!?

    6
    0
  13. @15: war zwar lange nicht mehr im Stadion aber was ist denn mit dem Gleisdreieck? War für mich immer die erste Option.

    6
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -