Sam Lammers will sich bei der SGE verbessern! (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Sam Lammers ist erst seit einer Woche in Frankfurt – trotzdem lasten schon jetzt große Hoffnungen auf dem 24-Jährigen, der im Frankfurter Kader der einzige „echte“ Neuner ist.

Am Dienstagnachmittag stellte sich der beidfüßige Angreifer vor und betonte hier, dass er sich bisher sehr wohl fühle: „Ich habe mich sehr gut eingelebt und wurde im Klub herzlich begrüßt. Ich war kurz wieder daheim in Holland aber ich bin jetzt sehr glücklich, dass ich da bin.“ Dabei sei es allerdings derzeit aufgrund der Länderspielpause schwer, da viele Spieler nicht in Frankfurt sind. Trotzdem sei er optimistisch, dass man auch diese Hürde nach der Rückkehr der Nationalspieler schnell nehmen könne, so der Niederländer.

Der Sehnsucht nach Einsätzen

Nachdem die letzten Spielzeiten für den 1,91 Meter großen Angreifer nicht die erfolgreichsten waren und er wegen einer Verletzung und der großen Konkurrenz in Bergamo nicht viel spielte und hauptsächlich als Joker zum Einsatz kam, will er in Frankfurt nun endlich wieder durchstarten: „Ich möchte eine komplette Saison spielen. Es ist sehr wichtig, auch um besser zu werden. Ich habe aus den letzten beiden Saisons auch viel gelernt und bin jetzt wieder bereit für eine ganze Saison.“ Dabei habe ihn die Eintracht überzeugt: „Ich habe viel mit dem Klub und dem Trainer gesprochen. Das war sehr positiv. Ich habe den deutschen Fußball schon lange verfolgt. Frankfurt ist ein großer Klub, wir wollen offensiv spielen und erfolgreich sein, außerdem gibt es ein tolles Stadion hier. Die Ideen des Trainers gefallen mir auch. Es war alles sehr positiv.“

In Frankfurt tritt der Niederländer in große Fußstapfen, schließlich erzielte André Silva in der vergangenen Saison 28 Tore für die SGE. Hier profitierte er auch von Filip Kostic, der viele Tore des Portugiesen aufgelegt hatte. Lammers betonte, dass er von den Unruhen um den Serben bisher nur gelesen, aber noch nichts gespürt habe und dass er sich auf das Zusammenspiel mit dem Linksaußen der SGE freue. So wolle er auch den „Turn-Around“ schaffen: „Ich glaube die Eintracht hat zuletzt schon gut gespielt, aber die Resultate haben nicht gepasst. Ich will dem Team mit Toren helfen, dafür haben sie mich geholt.“

Es kommt nicht auf das System an

Selbst beschreibt sich Lammers als technisch starken und beidfüßig guten Stürmer, der vor allem im und um den Strafraum seine Stärken am besten einsetzen könne. Verbesserungspotenzial sieht er im Kopfballspiel: „Ich muss aufgrund meiner Körpergröße eigentlich mehr Kopfballtore machen. Das will ich verbessern und so ein kompletterer Stürmer werden.“ Während es in den letzten Wochen viele Diskussionen rund um das Spielsystem der SGE gab, ist Lammers hier entspannt: „Ich habe in der Jugend immer mit einem Stürmer gespielt. Aber in Bergamo haben wir oft mit zwei Stürmern gespielt. Ich kann beides. Wir haben hier andere gute Stürmer, das ist auch eine gute Möglichkeit, dass man mit zwei Angreifer spielt. Es kommt auf den Trainer an. Was er machen will, das machen wir.“

Dabei sei ihm von Anfang an die Ausrichtung der SGE wichtig gewesen: „Ich spiele jetzt in einem offensiven Team und hier kann ich meine Qualitäten gut einbringen. Die Liga ist sehr hart, es wird robust und offensiv gespielt. Wir sind ein gutes Team und müssen vor keinem Angst haben!“ Trotz der kurzen Vorbereitungszeit fühle er sich auch schon für das Heimspiel am kommenden Wochenende beim VfB Stuttgart bereit: „Ich habe zwar erst kurz mittrainiert, fühle mich aber gut und bereit. Wenn der Trainer mich braucht, bin ich bereit.“

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Eine kleine Korrektur. Es ist ein Heimspiel gegen den VfB Stuttgart 😉

    —————–
    Hinweis der Redaktion:
    Danke für die Information, wurde natürlich angepasst. Sorry. 🙂

    42
    1
  2. Wann ist die Auslosung der EL Tickets? Rechne da mit einem Durchbruch. Gegen den VFB noch nicht. Da wird es höchstens ein Unentschieden geben. Der Aufsteiger ist motiviert, wie Bielefeld, wir noch nicht.

    8
    49
  3. Stuttgart ist kein Aufsteiger.
    Wer kann aufgrund der Länderspiele nicht spielen? Kamada, Borré und Hrustic, oder?

    27
    2
  4. @6 Daichi spielt gleich um 17:00 Uhr und wenn das Stadion auf kicker.de korrekt ist, sogar in Katar. So oder so, sollte er spätestens am Freitag wieder da sein und eine Option für Sonntag sein. Bei Borré wird´s wohl eher nix. Zu Hrustic konnte ich nichts finden.

    21
    0
  5. Willkommen in Frankfurt Sam Lammers. Ab jetzt gilt “ Feuer frei“ 🙂

    @7. highlander

    Kamada sitzt auf der Bank und Hrustic hat sein Spiel schon hinter sich. Australien gewann 1:0 in Vietnam, er wurde in der 78. Minute ausgewechselt. Quelle: Kicker.

    25
    1
  6. @7. highlander:
    Korrekt!
    Hrustic ist der fragliche Spieler im Bezug auf Sonntag, da er eine echte „Ochsentour“ erlebt.

    14
    1
  7. Gibt’s schon Neuigkeiten über Younnis Aminatidis?
    Zum Glück haben wir (in diesem Fall) keine U23. 🙂

    8
    18
  8. Ich dachte wir hätten eine KO ? Hmm, falsch gedacht.

    Ich denke gegen Stuttgart wird es was werden, die sind auch hinten nicht wirklich sattelfest, wir spielen daheim, das Kostic-Drama beendet, er muss Wiedergutmachung leisten und AY ist fott…

    Alles wird gut ! Nein, es ist gut und wird noch viel besser !

    17
    4
  9. @ 7

    Hrustic hat heute Mittag gespielt und mit seiner Mannschaft 1:0 gegen den Vietnam gewonnen.

    Er spielte 78 Minuten und wurde dann ausgewechselt.

    Denke danach setzt er sich in den Flieger und bricht nach Frankfurt auf.

    Mit dem Jetlag könnte ein Spiel am Sonntag dennoch möglich sein, so zumindest meine Hoffnung !

    Forza SGE

    13
    2
  10. Die Überschrift ist interessant. Was machen eigentlich Stürmer?
    War etwas ironisch gemeint…

    10
    4
  11. Dann gehe ich mal wieder voller Adrenalin, o.k. Vielleicht auch mit Bratwurst und Promille ins Waldstadion und dann stürmt da dieser Sam Lammers.
    Eintrachtherz, es schlägt und die Vorfreude ist riesig !
    Trotzdem bleibe ich bei meiner Ankündigung, ich gebe den Spielern, der Mannschaft und dem ganzen Team Eintracht die Zeit , sich zu finden und einzuspielen. Erfolg in der BL und in Europa ist keine Kurzstrecke, es braucht Zeit und Geduld und über alles Vertrauen von uns Fans. Meins haben sie , auch SM Lammers.
    Forza SGE !

    39
    4
  12. @14. dieter:
    Da bin ich bei Dir, was das „Zeit geben“ angeht.
    Nur verlieren ist keine Option!
    Wenn wir von der Eintracht ein richtig gutes Spiel gesehen haben und dies unentschieden beendet würde, wäre das für mich beim Spiel 1 nach Stunde 0 zunächst mal ok.
    Ich glaube aber fest an ein positives Zeichen aller, auch im Hinblick auf kommenden Donnerstag (16.09.) als Generalprobe für Fenerbahce und dementsprechend an einen Sieg.

    15
    0
  13. Wir spielen uns ein, die anderen machen die Punkte. Mmh, haben die keinen neuen Spieler? Die Punkte am Anfang der Saison zählen genauso viel wie die am Ende und wenn das Eichhörnchen am Anfang genug gesammelt hat, kann es auch später mal ohne Folgen einen Durchhänger haben.
    Verstehe diese Aussagen nicht: Gebt Ihnen ausreichend Zeit, sich einzuspielen…. das trifft eher auf andere Teams zu, die deutlich mehr Veränderungen hatten, aber trotzdem schon fleißig Punkte sammeln und auch im Pokal weiterkamen.

    13
    22
  14. @17
    Jeder einzelne Satz ist korrekt. Ich verstehe die Downvotes auch nicht.
    Aber es ist halt wie es ist. Die brauchen Zeit, genauer gesagt Spielpraxis.
    Nicht zu ändern.

    6
    7

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -