Eintracht-Trainer Niko Kovac hofft auf einen guten und versöhnlichen Abschied. (Foto: imago/Jan Hübner)

Es ist der Versuch einer Versöhnung mit dem eigenen Anhang. Eintrachts Trainer Niko Kovac äußerte sich exklusiv vor seinen engsten Journalisten und brachte das zur Sprache, was so viele am Freitagnachmittag auf der Pressekonferenz vermisst und eigentlich erwartet hatten. Über Beweggründe für seinen Wechsel samt Erklärungen, die den Wechsel, der nach Informationen von SGE4EVER.de eigentlich erst am kommenden Sonntag publik hätte werden sollen, plötzlich so normal erscheinen lassen, wie er eigentlich ist.

Entscheidung nicht an einem Tag – Ausstiegsklausel mit Weitsicht

Als die Spekulationen um einen möglichen Transfer von Frankfurts Cheftrainer zum Branchenprimus nach München Anfang des Jahres begannen, wurde schnell klar, inwieweit ein solcher Wechsel Sinn machen würde. Faktoren, die er selbst nun bestätigt. Kovac, der seit März 2016 in einem Frankfurter Hotel wohnt und in der Stadt noch nicht richtig heimisch geworden ist, vermisst die Nähe zu seiner Familie. Frau und Tochter wohnen in Salzburg, seine Eltern in der bayerischen Landeshauptstadt. Das, betont er, war auch ein wichtiger Faktor für seine Entscheidung: „Ich will hier nicht auf die Tränendrüse drücken. Aber ich hier seit zweieinhalb Jahren alleine.“ Zwei Jahre (2001-2003) war der Kroate Teil der Bayern-Familie, kennt aus dieser Zeit die derzeitigen Verantwortlichen. Und, was in keinster Weise zu verachten ist, Kovac ist extrem ehrgeizig. Er versucht das Optimum aus der Eintracht rauszuholen, das Optimum aus seinen Spielern und hat denselben Anspruch auch an sich selbst. Nun, rund fünf Tage nachdem die Frankfurter Anhängerschaft den Boden unter den Füßen weggezogen bekam, redet der Cheftrainer erstmals Klartext. Nicht um den heißen Brei herum, kein Abblocken von unbequemen Fragen. Er ist erstmals wieder offen und ehrlich. Er ist wieder der alte. So wie man ihn in den zwei Jahren zuvor stets erlebt hat.

Die Stories, die sowohl er als auch die Verantwortlichen aus München ihren Fanszenen aufgetischt hatten, ergaben wenig Sinn. Ein Chauffeur, die Dynamik eines Donnerstages, wütende Vereinsbosse. Jeder wusste, irgendwas stimmt nicht, irgendwas fehlt. Und nein, der Wechsel zum FC Bayern fand nicht erst an jenem ominösen Donnerstag statt. Das gibt auch Kovac jetzt zu: „Die Entscheidung zu Bayern zu gehen, ist nicht an einem Tag passiert, sie ist schon gelegt worden mit meiner Vertragsunterschrift damals.“ Damals, Ende 2016, als der Verein mit dem Trainer, der den Abstieg in letzter Sekunde verhinderte, bis 2019 verlängerte. Dort wurde eine Ausstiegsklausel verhandelt, die es dem 46-Jährigen erlaubt für eine Summe von knapp über zwei Millionen Euro zu einem Top-Klub in Europa zu wechseln, „weil ich weiß, dass im Fußball viel passieren kann.“ Einer der Vereine war eben der deutsche Rekordmeister. Die, so wird gemunkelt, haben auch einen Hinweis beim gebürtigen Berliner platziert, dass er auf genau diese bestehen soll.

Bayern-Job ein Traum – kommt der Schritt zum richtigen Zeitpunkt?

Und dann kam eben der besagte Tag, auf den man sehnsüchtig hingearbeitet hatte: der Anruf aus München. Die Entscheidung fiel nicht binnen weniger Stunden, denn die Ausstiegsklausel war lange Realität: „Dann trifft der Fall X ein. Es passiert das, was viele nicht glauben können oder wollen: dass man sich auch in der kurzen Zeit für die Bayern entscheidet. Aber davor war ein langer Entscheidungsprozess über Wochen, Monate. Die Entscheidungsfindung ist nicht nur an einem Tag passiert.“ Und das war am Ende, wie der ehemalige Mittelfeldspieler betont, keine Entscheidung gegen die Eintracht, „sondern eine für mich und meine Zukunft. Das ist der größte deutsche Club, ein Weltklub. Dort überhaupt in Betracht gezogen zu werden: diese Chance ist sehr gering. Diese Möglichkeit musste ich annehmen.“ Auch das dürfte so ziemlich jeder verstehen. Und Kovac betont auch nach wie vor, dass es keinen direkten Kontakt zu den Bayern gab. Das Interesse allerdings war ihm bekannt: „Die Bundesliga ist ein Dorf. Der Buschfunk ist überall. Ich habe Signale aus München wahrgenommen, aber nicht direkt von den Bayern.“ Dass man im Fußballgeschäft über Mittelsmänner arbeitet ist im Übrigen auch nichts Neues.

Und Kovac war selbstbewusst genug, daran zu glauben, dass es eines Tages Realität werden könnte: „Ich war von mir überzeugt, dass ich es im Zusammenspiel mit der Mannschaft schaffen könnte, interessant zu werden für einen großen Verein, deswegen die Klausel.“ Wie gesagt. Die Ansprüche, die er an andere hat, hat er auch an sich selbst: „Meine Erwartungshaltung war immer hoch. Die, die mich kennen, wissen, dass es irgendwann mal ein Ziel für mich war, Trainer beim FC Bayern zu werden.“ Ein Traum, der nun wahr wird. Ein Traum, den wohl jeder Realist absolut nachvollziehen kann. Ob der Schritt zu diesem Zeitpunkt zu früh kommt, wird die Zeit zeigen. Kovac wird sich in jedem Fall anpassen und weiterentwickeln müssen, hat er es dort schließlich mit der Elite zu tun.

Bayern machen Zeitplan kaputt – Kovac hofft auf Versöhnung mit den Fans

Niko Kovac macht ein paar Tage später genau das, was man von ihm erwartet hätte. Genau das, was einen sauberen Wechsel bedeutet hätte. Am vergangenen Freitag hat er es vermissen lassen. Möglich, dass der ganze Rummel schlichtweg zu viel war für den erst seit zwei Jahren auf Vereinsebene im Rampenlicht stehenden Kovac und dass die kalte Schulter Fassade war, um die Unsicherheiten zu kaschieren. Nach Informationen von SGE4EVER.de war mit den Bayern abgesprochen worden, dass der Transfer erst nach den richtungsweisenden Spielen in Leverkusen, auf Schalke und gegen die Hertha offiziell gemacht werden sollte. Die Bayern allerdings ließen die Bombe bereits früher platzen und brachten so auch Kovac in die Bredouille. Der wünscht sich jetzt die Versöhnung mit dem eigenen Anhang. Dass ihm die ganze Situation nahegeht, machte er schon auf der offiziellen Pressekonferenz am Dienstag deutlich. Die Reaktionen in Medien und sozialen Netzwerken kann er nachvollziehen: „Ich verstehe die Enttäuschung, aber ich sehe keinen Grund, warum ich nicht im Guten gehen sollte. Wenn nicht, dann ist das, was ich zwei Jahre geleistet habe auf Grund von zwei Tagen nichtig.“ Die Fans werden wohl schon am Mittwochabend auf Schalke zeigen, ob sie ihrem Chefcoach vergeben können und ob der Klartext noch rechtzeitig kommt. Sollte man das Match in Gelsenkirchen übrigens erfolgreich gestalten, trifft man in Berlin dann auf Kovacs neuen Arbeitgeber. Dann geht es darum, sich mit der Eintracht noch einen Traum zu erfüllen.

- Werbung -

46 Kommentare

  1. Ach wasn Schmierentheater.
    Wer hat Kovac denn jetzt zur „Rolle rückwärts“ geraten?
    Etwa die eigene Courage? Hat er die?
    Oder die Angst, dass morgige Spiel zu verlieren und am Samstag, von Bobic gnädigst nicht entlassen, im Waldstadion an der Seitenlinie stehen zu müssen und den Hass der Fans ertragen zu dürfen?
    Grotesk und hoffentlich bald beendet.

    0
    0
  2. Klartext von Medienberatern vorgeschrieben um Sympathie punkte zu erhalten.

    Das echte Gesicht von Kovac haben wir letzte Woche gesehen.
    Das jetzt u.a. die Familie vorgeschoben wird, ist klar – hört sich gut an und stimmt selbst sge4ever milde. Absurd.

    Fakt ist, dass außer der 1. FC Bauernverein nahezu jeder andere Top Club noch weiter entfernt zur Familie ist. Bin gespannt, sollte Kovac in München seine Koffer vorzeitig packen, wo er dann (ohne Familie) anheuert.

    „Ziel war es Trainer vom FCB zu werden“. Kovac ist nach Heynckes, Tuchel und Klopp die 1D Lösung. In all diesen Fällen, hätte er seinen Traumtrainerjob nicht erhalten und wäre weiterhin von der Familie entfernt.

    Seine Glaubwürdigkeit ist für immer dahin. „Kovacen“ sein neues Image.

    Es ist auch nicht plötzlich über ihn hereingebrochen. Seine Aussagen bei der Pressekonferenz vor Bremen hatte uns bereits dort die ersten Punkte gekostet.

    Seine Pressekonferenz vor Hoffenheim mit seiner dortigen Aussagen nach rund 17 Minuten die Frage nach den Bayern mit dem tragischen Schicksalsschlag auszuweichen und die Pressekonferenz zu beenden zeigt deutlich, dass es nicht plötzlich über ihn hereingebrochen ist.

    Mitnichten ist es über ihn hereingebrochen!!!

    Bobic als Interimstrainer auf die Bank.
    Kovac sofort freistellen.

    0
    0
  3. Eine umgehende Freistellung Kovac’s
    wäre die beste Lösung gewesen.
    So ist es ein Schmierentheater ohne
    Ende. Die Sehnsüchte des Niko K. nach der grossen Fussballwelt, alleine und ohne Familie in dem fremden Frankfurt. Das
    Leben eines Fussballtrainers kann so grausam sein und mitleidserweckend.
    Jetzt stehen zu allem Überdruss auch noch zwei Heimspiele bevor, schrecklich.
    Gerade noch rechtzeitig und schnell in den „ich habe Euch doch lieb und bitte verzeiht mir bitte Rhythmus“ zu wechseln…
    Mir kommen fast die Tränen. Wer die Fans, die Verantwortlichen, die uneingeschränkt hinter ihm standen,
    mit solch überzeugenden Worten hinters Licht führt,
    hat eigenverantwortlich seinen Kredit verspielt und sich einen unwüdigen Abschied bereitet. Das ist mehr als schade, für uns und auch für Kovac.
    Hätte er sein Liebäugeln mit Bayer und seine Wechselabsichten rechtzeitig und
    ehrlich kommuniziert und nicht vehement bestritten, hätte er mit Verständnis rechnen können.
    Auf die Leistungen unserer SGE in den nächsten Spielen dürfen wir sehr gespannt

    0
    0
  4. Eine umgehende Freistellung Kovac’s
    wäre die beste Lösung gewesen.
    So ist es ein Schmierentheater ohne
    Ende. Die Sehnsüchte des Niko K. nach der grossen Fussballwelt, alleine und ohne Familie in dem fremden Frankfurt. Das
    Leben eines Fussballtrainers kann so grausam sein und mitleidserweckend.
    Jetzt stehen zu allem Überdruss auch noch zwei Heimspiele bevor, schrecklich.
    Gerade noch rechtzeitig und schnell in den „ich habe Euch doch lieb und bitte verzeiht mir bitte Rhythmus“ zu wechseln…
    Mir kommen fast die Tränen. Wer die Fans, die Verantwortlichen, die uneingeschränkt hinter ihm standen,
    mit solch überzeugenden Worten hinters Licht führt,
    hat eigenverantwortlich seinen Kredit verspielt und sich einen unwüdigen Abschied bereitet. Das ist mehr als schade, für uns und auch für Kovac.
    Hätte er sein Liebäugeln mit Bayern und seine Wechselabsichten rechtzeitig und
    ehrlich kommuniziert und nicht vehement bestritten, hätte er mit Verständnis rechnen können.
    Auf die Leistungen unserer SGE in den nächsten Spielen dürfen wir sehr gespannt

    0
    0
  5. Ganz stark und eisenhart, alle die Leute hier. Und wahnsinnig schlau und jeden Tag in Kovacs Hotelzimmer, um ohne Zweifel diesen Menschen beurteilen zu können.

    Natürlich ist die Nähe zur Familie nicht der einzige Grund, aber natürlich spielt sie eine Rolle. Und das ist auch kein Argument gegen die anderen Top-Vereine. Die Möglichkeiten Bayern+Familie, z.B. Liverpool FC, Eintracht Frankfurt würde der Durchschnitt aller Trainer und Spieler auch genau so in der Reihenfolge wählen. Das ist vollkommen verständlich. Da „entschuldigt“ sich einer, da steht einer mit seinem Gewissen dazu, dass seine PK am Freitag in der Version nicht glaubwürdig war und trotzdem schieben die Leute einen Hass. Weil sie nie Fehler machen, weil sie noch nie unter Druck ihre Fehler zu kaschieren versuchten.

    Ja. Auch Niko Kovac ist ein Mensch und ja, kein Geld der Welt treibt einem Profi die Menschlichkeit und die Fehler aus.

    Und wer sich die PK am Freitag angesehen hat, der hat GENAU gesehen, dass an diesem Tag nicht der echte Niko Kovac da saß, so kalt und seine Unsicherheit kaschierend. Der echte war die letzten zwei Jahre immer da.

    Es geht hier um die Eintracht. Und Niko Kovac wird hier bis zu seinem letzten Tag alles geben, um möglichst erfolgreich zu sein.

    0
    0
  6. Interessant wie unterschiedlich und emotionsgeladen immer noch diskutiert und geurteilt wird. Ich habe keine Weltuntergangsstimmung oder angeknackstestes Seelenleben wie die Meisten hier, denke aber das er jetzt besser nix mehr sagen sollte. Die Entschuldigung, Beweggründe mal weggelassen, ist zur Kenntnis genommen, jedoch etwas unglücklich in der Form. Sei‘s drumm, und da geb ich @5 recht, auch NK ist ein Mensch und die machen eben Fehler und treffen mitunter ungeschickte Entscheidungen. Ich finde es auch schade wie das alles abgelaufen ist, vorallem für den Verein, aber ich wollte, ehrlicherweise auch niemals in seiner Haut stecken. Bei diesem medialen, emotionalem und was die Fanseele betrifft, vereinsbezogenen Druck, konnte man es doch fast nicht richtig machen, bzw. war die Chance ein Fettnäpfchen zu erwischen schon gewaltig groß ! Ich habe keinen Zweifel das er bis zum Schluss alles geben wird und dann werden wir erstmal sehen ob die Bayern nicht doch eine Nummer zu groß sind, In Frankfurt war er drauf und dran sich ein Denkmal zu errichten und bei den Bayern tritt er in derart große Fussstapfen von Jupp H. , das er fast nur verlieren kann, vorallem weil er bei uns enttäuschte Fans hinterläßt und hier in München die Meisten nicht wirklich positiv über diese Personalentscheidung der Bayern denken. Der Drops ist für ihn noch längst nicht gelutscht ! Aber trotzdem wünsche ich ihm nichts schlechtes. Eins sollte er nur bedenken und niemals vergessen ! In Frankfurt hat er einen Club der Fußball lebt, leidet und liebt, in München findet er eine erfolgsverwöhnte Champagner- Bussi Bussi-Schnittchen-Eventveranstaltung vor, die mit der ursprünglichen Idee Fusball für die Anhänger zu spielen, eher weniger zu tun hat. Man erkennt es beispielsweise daran, daß bei nicht optimal verlaufendem Spiel die Leute eher murren, als anfeuern und leiden. Da werde ich persönlich Lieber niemals Deutscher Meister, kann aber mit meiner Fanseele leiden, traurig sein und Freude empfinden, die ehrlich ist ! Er hat tolle Arbeit geleistet und jetzt kommt eben der nächste und auch der wird alles geben und zur Eintracht passen. Da vertraue ich dem Freddy und dem Bruno. Es geht nämlich auch gerade etwas unter, daß wir gutes Personal auf allen Ebenen und in entscheidungsbefugter Position haben ! Mia san eben auch Mia und das auf einer wesentlich sympathischeren, emotionaleren und ehrlicheren Ebene ! Und das toppt jede Meisterschaft. Ich empfinde ja durch eine x-fache Anzahl von Titeln nicht mehr Freude als andere. Der Gradmesser ist die emotionale Bindung zum Verein und nicht der Erfolg. Und da sind wir besser als der FC Bayern !

    0
    0
  7. Es ist immer noch unfassbar wie sich alle hier bereitwillig auf die zerstörerische Medientaktik des FC Bayern einlassen.wenn Uli Hoeneß hier mit lesen würde würde er sich vor Lachen kringeln….
    Das ein Trainer zu Bayern geht wenn er kann ist glaube ich verständlich. Das Kovac eine solche Entscheidung, dir grundlegend sowas von nahe liegt auch sofort treffen kann glaube ich Ihm. Im ernst und objektiv: warum sollte er sich das zweimal überlegen.
    Stein des Anstoßes ist doch klar, wer es an die Medien gebracht hat. Das kam 100% aus München davon bin ich überzeugt! Warum greift hier im Forum fast keiner die Bayern an?

    0
    0
  8. Ich stimme 4 und 5 zu. Ja, was soll man davon halten, dass unser Trainer, der es geschafft hat 2 Jahre im Hotel zu verbringen, ganz allein und ohne Familie, der die Arbeit bei uns stets als Projekt bezeichnet hat, sich eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lässt? Klare Indizien für einen Weggang. Und Fredi Bobic oder Bruno Hübner darf mir auch nicht damit kommen, dass er nichts von der Klausel gewusst hat
    Er ist ein Profi.
    Ich denke ich hab auch schon mal gelesen, dass Fredi die Arbeit bei uns auch als Projekt bezeichnet. Also dürfte er uns auch bei erfolgreicher Arbeit in absehbarer Zeit verlassen. Und Manga und wer nicht alles. Die Zeiten im Fussball, wo ein Spieler oder Trainer dem Verein die Treue hält sind leider eindeutig vorbei. Das gibt es naturgemäß nur noch bei den Fans. Und auch bei den Fans wird sich irgendwann das Verhalten ändern und sie werden einem Spieler (siehe NBA in den USA) die Treue halten, oder einem Trainer, aber nicht mehr dem Verein.
    Schade, dass er geht. Er wird es schwer genug in MUC haben. Daumen hoch MUC_Adler.
    Forza SGE

    0
    0
  9. Undankbares VOLK z.B. (VG Matthias von der Redaktion) ! Niko Kovac haben wir viel zu verdanken. Außerdem ist er kein Frankfurter, so dass er kein „Verräter“ sein kann!

    0
    0
  10. Ich stimme 4 und 5 zu. Ja, was soll man davon halten, dass unser Trainer, der es geschafft hat 2 Jahre im Hotel zu verbringen, ganz allein und ohne Familie, der die Arbeit bei uns stets als Projekt bezeichnet hat, sich eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lässt? Klare Indizien für einen Weggang und gegen eine Verbundenheit mit den Verein, höchstens mit ihrer Arbeit. Und Fredi Bobic oder Bruno Hübner darf mir auch nicht damit kommen, dass sie nichts von der Klausel gewusst haben.
    Er ist ein Profi.
    Ich denke ich hab auch schon mal gelesen, dass Fredi die Arbeit bei uns auch als Projekt bezeichnet. Also dürfte er uns auch bei erfolgreicher Arbeit in absehbarer Zeit verlassen. Und Manga und wer nicht alles. Die Zeiten im Fussball, wo ein Spieler oder Trainer dem Verein die Treue hält sind leider eindeutig vorbei. Das gibt es naturgemäß nur noch bei den Fans. Und auch bei den Fans wird sich irgendwann das Verhalten ändern und sie werden einem Spieler (siehe NBA in den USA) die Treue halten, oder einem Trainer, aber nicht mehr dem Verein.
    Schade, dass er geht. Er wird es schwer genug in MUC haben. Daumen hoch MUC_Adler.
    Forza SGE

    0
    0
  11. @10
    „Undankbares Pack“!??
    Langsam , mein Freund, langsam….., ich glaub Dir gehts zu gut

    0
    0
  12. Also ich war und bin noch immer etwas enttäuscht, wie der Abgang von NK über die Bühne gegangen ist.
    Und die Anzahl der Kommentare zu Berichten, der genau dieses Thema aufgreifen, zeigt doch eigentlich, wie enttäuscht / sauer / wütend man darüber ist, dass NK jetzt geht. NK hat in den zwei Jahren sehr sehr vieles richtig gemacht, dass muss man einfach neidlos anerkennen. Die Enttäuschung ist doch aber nur vorhanden, weil es sehr erfolgreiche Zeit war und wir aktuell merken, dass sich bei uns etwas ändert!

    Ich denke, dass niemand hier im Forum oder sonst wo in Deutschland vor 2 Jahren damit gerechnet hätte, dass die SGE heute da steht, wo sie derzeit steht. Dazu konstante Leistungen im Pokal und hoffentlich der wiederholte Einzug ins Finale. Für jeden SGE-Fan war das vor zwei Jahren ehrlich gesagt kaum vorstellbar und nicht denkbar.

    Das haben wir u.a. NK zu verdanken, der aus dem Scherbenhaufen Eintracht einen richtig guten Haufen mit Charakter und spielerische Klasse gemacht hat. Dazu einige Neue (Wolf, Jovic, etc.), die durch Kovac ebenfalls drei bis vier Entwicklungsschritte gemacht und uns dadurch nochmals stärker machen. (REspekt auch nochmal man BH und FB).

    Ich war Donnerstag extrem mies gelaunt – und das ist wirklich noch nett ausgedrückt!!
    Freitag nach der PK wurde das ganze nochmals getoppt und als Hassan der Clown sein Interview gab, war es ganz erledigt.

    Mit etwas Abstand und dem Statemant von NK muss aber ich sagen, dass ich den Wechsel zum FC Bäh absolut nachvollziehen kann – und da kann ihm eigentlich keiner sauer sein. Die Art und Weise jedoch – wie dieser ganze Wechsel an die Öffentlichkeit gelangte – war natürlich semigut bis kacke!

    Jedoch hat er m.M. nach Recht wenn er sagt, dass seine Arbeit, die er nunmal einfach sehr gut gemacht hat, nicht mit einem Tag, an der er sich mies verhalten hat, komplett unbeachtet bleiben darf. Er hat einiges ins Rollen gebracht, wovon wir in der Zukunft auch noch profitieren werden.

    Dann habe ich auch überlegt, ob das Rumgeeier von LH wirklich besser ist?! Er hat die Eintracht und uns Fans m.M. wesentlich intensiver an der Nase herumgeführt und das einzig und allein aus finanziellen Gründen. Darüber hinaus ging dieses Theater über ein Jahr und brachte ebenfalls Unruhe in die Mannschaft. Das finde ich dann doch bedenklicher als einen schlechten Tag von NK um ehrlich zu sein.

    Das gute ist, dass beide Disskussionen erledigt sind und ich mir sicher bin, dass FB und BH passende Lösungen finden bzw. bei LH bereits gefunden haben.

    Das Thema Kovac bei der SGE ist abgehakt. Es war eine super Zeit, in der sich einiges geändert und bewegt hat. Den Abgang hätte er sich jedoch selbst wesentlich angenehmer gestalten können, wenn das Statemant bereits früher losgelassen hätte. Es hätte ihm keiner verübelt!
    Trotz allem Danke Kovac! Über zwei Jahre hast du Dich anständig verhalten – am Donnerstag zum kotzen! Das ist ne ziemlich gute Quote!

    Es sei ihm verziehen, auch, wenn das einige hier sicherlich nicht gerne lesen!
    Wir werden den passenden Ersatz finden…Da bin ich mir sicher!

    FORZA SGE

    0
    0
  13. haben wir NK viel zu verdanken oder hat NK der Eintracht viel zu verdanken? immer diese merkwürdige Thema Dankbarkeit…. der herr wird sehr gut für seinen JOB bezahlt und die Eintracht nur als Sprungbrett genommen und ist genau so lange bei uns bis er was „bessres“ gefunden hat – so jetzt passiert.

    er will näher bei der Familie sein aber hat auch nen wechsel zu einen anderen europäischen topverein in betracht gezogen? ein solcher wechsel hätte NK doch noch weiter von seiner Familie entfert. soooo alleine war er nun auch nicht denn immerhin ist sein bruder auch in ffm unter vertrag. auch wenn das mit der Familie ein menschlicher grund ist so frag ich mich ob er seine Familie den tatsächlich mehr sieht wenn er in münchen arbeitet. der FCbäh spielt immerhin sehr häufig unter der Woche uns ist auch gern mal auf irgendwelchen reisen…

    0
    0
  14. Ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob das nicht doch alles gewollt war von Kovac, also was den Zeitpunkt der Veröffentlichung angeht.

    Ist euch mal aufgefallen das Kovac es geschafft hat an einem Tag den kompletten Erfolgsdruck von der Mannschaft zu nehmen?
    Keiner redet mehr davon das Eintracht Frankfurt auf Europakurs ist (weder die Medien noch die Fans noch nicht mal die Gegner), es geht nur noch um Kovac und die Bayern.

    Wenn Sie es nicht schaffen sollten wäre es nicht die Schuld von der Mannschaft sondern nur die von Kovac (keiner würde der Mannschaft einen Vorwurf machen oder wäre sauer) und falls Sie es doch schaffen hat die Mannschafft Grossartiges geleistet trotz des ganzen Heckmecks um Kovac 😉

    Naja vllt ist es ja auch nur Einbildung aber ich glaube so befreit konnte die SGE zuletzt nur letztes Jahr spielen und ich hoffe sie macht etwas daraus…..

    0
    0
  15. Das mit der Familie hätte er stecken lassen können, wenn er will ist er von Frankfurt schneller in Salzburg als mancher Familienvater-mutter von seine(ihrer) täglichen Arbeit zu Hause ist. Das er von Bayern träumt war auch allen bewusst, es ging einzig um den Zeitpunkt der Bekanntgabe und die anschließende Lügerei und sein Gesamtverhalten. Auf jeden Fall ist er in Punkto Glaubwürdigkeit verbrannt, damit braucht er bei seinen nächsten Vereinen nicht zu kommen. Eigentlich bleibt zu Weihnachten ja nur Salzburg als neuer Verein! Denke die Bayern haben vor 2 Jahren schon gesagt, stoß Dir mal bei der Eintracht die Hörner ab, lass Dir ne Klausel einbauen und dann schauen wir mal wie sich bei uns und bei Dir so alles entwickelt. Es heißt zwar immer, wer sich aus bescheidenen Verhältnis hoch gestrampelt hat, vergisst nie wo er her kommt, aber oftmals geht die Menschlichkeit dann auch verloren, wenn man plötzlich an Geld und damit Macht gekommen ist als Emporkömmling und auf dem Weg alles weggebissen hat. Dies soll eine allgemeine Feststellung sein, ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Schuh Herrn K. anziehen will. So habe fertig, Deckel zu!

    0
    0
  16. Wenigstens in München weiß man die Lage richtig einzuschätzen und beweist, wie der Merkur vermeldet, diplomatisches Geschick:

    „Der Streit zwischen den Bundesligisten FC Bayern München und Eintracht Frankfurt um den Transfer von Trainer Niko Kovac zur kommenden Saison nach München ist offiziell ausgeräumt. „Fredi ist durch die mahnenden Worte von Uli (Hoeneß) und mir zur Räson gekommen und etwas runtergekühlt“, sagte Bayern- Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge nach dem 6:2 im Halbfinale des DFB-Pokals bei Bayer Leverkusen über Frankfurts Sportchef Fredi Bobic.“

    Ja, da Fredi, da oide Hitzkopf…

    0
    0
  17. @ 17 hatte Dich im Verdacht, das Du hier einen auf „Satire“ machst und dies nicht kennzeichnest.
    Bisher habe ich das Bayern-Image immer halbwegs relaxt gesehen, aber diese Äußerung von KHR über Bobic „Fredi ist durch die mahnenden Worte von Uli (Hoeneß) und mir zur Räson gekommen und etwas runtergekühlt“ bringt bei mir gerade das sprichwörtliche Fass zum Überlaufen.
    Lieber NK, viel Spaß in Deiner „neuen Welt“, die erfüllt ist mit Arroganz, Überheblichkeit, Häme (…). Mehr Nettigkeiten fallen mir jetzt gerade nicht ein.
    Wenn KHR von Zitat „Fan des FC Bayern zu sein, ist ein paradiesischer Zustand“ spricht, wünsche ich mir, das sich die Geschichte mit dem Paradies hier vollendet. Reicht ihm einen Apfel.
    Habe gerade auf meiner ToDoliste die Punkte Oktoberfest + Hofbräuhaus gestrichen.

    0
    0
  18. Das wird ja immer tolldreister wie die Bayern sich über den Rest der Bundesliga stellen: Rummenigge Übersetzung: Nach der Drohung (mahnende Worte) vom Bundesliga-Alleinherrscher (UH) hat Fredi sich (richtigerweise) weggeduckt (ist zur Räson gekommen). Fans aus ganz Deutschland, wie lange wollen wir diese Überheblichkeit aus München noch dulden?

    0
    0
  19. @ 17wutzespeck
    die Info wurde heute morgen auch auf n-tv veröffentlicht, andere werden folgen und das Schmierentheater breittreten
    ich wiederhole mich
    ´´hoffentlich kommt Fredi Bobic aus der Sache ohne Schramme raus´´
    https://www.n-tv.de/sport/fussball/redelings_nachspielzeit/Ehrlichkeit-Eine-Seifenblase-im-Fussball-article20389325.html
    Hoenigger und die beiden Praktikanten EISWEI und Brazzo kommen mit der Nummer durch
    Und damit auch alle für die nahe Zukunft wissen wo der Hammer hängt(wobei es alle schon devot zur Kenntnis genommen haben), bekommt der Frankfurter seine Grenzen aufgezeigt, ist doch ansonsten ein cleveres Kerlchen, die Zeit heilt alle Wunden….´´
    und ich wiederhole flehend!!!
    ´´Auf gar keinen Fall einen NeuenTrainerSchnellschuss
    Die Trainer mit Vertrag und ihre Vereine seriös kontaktieren,
    auf das Niveau der Vorbestraften aus dem Süden lassen wir uns nicht runterziehen,
    auch wenn es ab dem 29.04.18 eine Interimslösung braucht.
    Die Ablöse schenken wir dem ´´Weissen Ring´´
    und den Buli Punkt vom 28.04. bekommt Christian Streich´´
    Mich würde mal interessieren, wie die Bankenbranche reagiert,
    wenn dort ein Fondmanager eine solche Nummer durchzieht?
    Vielleicht kann ein Aufsichtsrat mal einen Gastbeitrag schreiben?

    0
    0
  20. @6 sehr schöner Beitrag
    @15 ben
    da könnte direkt sogar was dran sein. Denn auch daß sge4ever ständig NK in den Mittelpunkt stellt, statt das heutige Halbfinalspiel, könnte zu Deiner Theorie passen 🙂

    Ich von meiner Seite lege jetzt den Schalter um: Thema NK gestrichen – Augenmerk auf DFB-Finale.
    Lasst uns mal Gelsenkirchen in eine blauweiße Tränenwelt versetzen.
    Auf geht`s Jungs
    2:1 n.V.

    0
    0
  21. @16 grantler
    Habe mir, als einer der NKTT stets verteidigt und Prokura erteilte, die PK in den Wiederholungen angesehen _Ausdruck, Gestik, die Körpersprache_ ich sah eine gespaltene Persönlichkeit.
    Mancheiner kokkettiert auch nur mit dem Wedding bei den Medien.
    Bin auch ein Arbeiterkind und kenne einige die es geschafft haben raus zu kommen_ehrgeizig, clever, Ellenbogen bis zu ruppig_ ok, aber kalkulierender Opportunismus kommt ganz unten in der Skala, wäre auch ein Zeichen von Schwäche.

    0
    0
  22. @10: Du hast inhaltlich völlig recht, auch wenn ich die Wortwahl nicht gut finde. Einige sog. Fans schreien selbst lautstark nach Moral, Anstand und sonstigen ethischen Werten und führen sich gleichermaßen dergestalt auf, dass man konstatieren muss, dass deren Kinderstube wohl eher eine Rumpelkammer war. Die völlig hirnlosen Hinweise auf die „Bauern“ oder die „Vorbestraften aus dem Süden“ … glaubt ihr allen Ernstes, dass ein KHR dadurch schlechter schläft oder ein Herr Hoeneß sich deswegen am Sack kratzt ? Die Bayern und deren Erfolge sind Bestandteil der UEFA-Wertung. Nehmen wir die Bayern „raus“ – wieviele CL-Plätze hätte die Bundesliga dann ? Sicherlich keinen Vierten, auf den sich unsere SGE immer noch Hoffnung machen darf.

    Welchen Unterschied gibt es zw. dem Schmierentheater, dass hier einige User abfeiern, und dem angeblichen Schmierentheater von NK ?

    Keiner von den Krakeelern hier war dabei. Keiner weiß etwas genaues – alles kommt von irgendwelchen Medienvertretern. Keiner weiß, wer Informationen bewusst und gezielt lanciert hat. Und wenn dem so sein sollte, … keiner kennt die genauen Gründe.

    Der gemeine krakeelende Fan sollte erst einmal den Denksportspender zwischen den Ohren benutzen, sein Emotionslevel unter Kontrolle bekommen und die SGE richtig unterstützen. Trotz aller Enttäuschung geht es um den sportlichen Erfolg und „Kindergarten-Gehabe“, als hätte man ihm das Schippchen weggenommen, stört da einfach nur.

    Also … „Kopp zu“ und wirklich Fan sein.

    0
    0
  23. Wirklich komisch, aber ich merke richtig, dass diese Kleinigkeit, dieses Interview, für mich reicht.

    Kovac ist weg, dass ist nun mal Fakt. Die Saison kann mit einem sechsten Platz ein gutes und mit dem Pokalfinale ein sehr gutes Ende bekommen. Oder sogar auch noch ein Sensationelles. Alles andere interessiert mich persönlich nicht mehr. Aber dieser Schritt, das Interview, war zumindest für meinen Seelenfrieden noch mal wichtig.

    0
    0
    - Werbung -
  24. die Vorgehensweise ist ja mittlerweile ,,branchenüblich,,
    wie Zb fühlen sich wohl grad die Kieler fans – wenn sie wissen .-
    ah unser Trainer verhandelt mitten im Vereinsgeschichtlichen Aufstiegskampf mit dem 1 FC Köln.
    oder Wagner verhandelt mitten im Abstiegskampf von Huddersfield mit uns.
    Klar ist die Vorgehensweise bedenklich mit der Bayern vorgegangen ist .
    Das Resultat ist jedoch immer das selbe – eine Mannschaft die überlegt , Ein Trainer der zwangsläufig auch mit dem Kader des zukünftigen Vereins beschäftigt ist . Zu mindest wird er immer dann kontaktiert wenn die zukünftigen Manager Spieler oder Strukturen abändern – da man da schon den Trainer ins Boot holt.
    Daher kann man jetzt auch langsam mal aufhören auf Kovac drauf zu hauen – am Ist-Zustand lässt sich eh nix ändern .
    Das kommt wahrscheinlich auch daher das es schon fast zu spät ist sich mit einer Trainerpersonalie erst nach Ende der Saison zu beschäftigen .
    Die Presse mit ihrem ewigen spekulieren trägt ja auch ihr bestes dazu dabei ….

    Aber wie Lexi schon richtig gesagt hat – heute ist DFB Pokal Halbfinale –
    Zeit sich darauf zu konzentrieren .
    Und im Finale gegen Bayern .- gibt es für uns wahrscheinlich keine bessere Motivation als Kovac an der Seitenlinie .-
    dem werden die Spieler nochmal so richtig zeigen wollen — das sie wesentlich mehr wert sind als dieser schäbige Verbrecherclub aus München .
    Was gibt es schöneres als dem scheidenen Chef nochmal zu zeigen : WIR können das auch ohne dich .

    0
    0
  25. Ich finde wir sollten das Thema jetzt mal ruhen lassen und uns auf heute Abend freuen. Niko Kovac ist ein guter Trainer, dem wir genauso viel zu verdanken hat wie ER UNS!!! Und er ist ein wunderbarer Schauspieler, das wissen wir jetzt, eiskalt am Freitag und Samstag, immer noch „unantastbar“ gestern. Und wie man hier ja an einigen Kommentaren sehen kann, wirkt die Masche. Es ist bestimmt nicht einfach ohne Familie zu sein, aber hätte er ein Angebot von Real, Barca oder City bekommen, hätte er auch angenommen und das wäre noch viel weiter weg…daher auf das wichtige konzentrieren und auf den neuen Trainer freuen.

    0
    0
  26. Teambildende Maßnahme für alle Eintracht Anhänger.
    Eintracht-TV: In Eintracht zusammenstehen! – Peter Fischer
    Schönes Video. Beim anschauen steigt die Euphorie für das heutige Spiel.
    Großes schaffen!!

    0
    0
  27. Ergänzung zu @ 21: Beim unsymphatischen Club im Süden ist man konservativ
    und sagt sich `Die Wahrheit ist unser kostbarstes Gut, gehen wir also sparsam damit um`.

    0
    0
  28. Hier mal meine Aufstellung fürs heutige Spiel:

    HRADY
    CHANDLER ABRAHAM HASE RUSS WILLEMS

    DE GUZMAN GELSON

    WOLF PRINCE FABIAN

    JOVIC

    Wenn es offensiver sein sollte, GELSON erstmal raus und dafür HASE eine Position weiter vor ziehen. Dafür FABIAN zentraler. JOVIC auf aussen und HALLER im Sturm.

    Angaben ohne Gewähr.

    Gehe davon aus, dass Kovac Beton anrühren lässt und auf Konter und Standards setzen wird. Ein Alex Meier würde ich gerne auf der Bank als Option sehen. Seine AbschlussStärke wird er nicht verlernt haben und die Innenseite schon gar nicht.

    Hoffe, dass Embolo nicht einsatzbereit ist.

    0
    0
  29. Als glühender , ehemaliger Verteidiger eines Frankfurter Trainers , Stand jetzt ist mir gerade der Name entfallen , muss ich heute sagen : Alles nur Gerede !
    Oh was gab es für schöne Aussagen , wie groß doch der Verein ist , wieviel ungenutztes Potential hier schlummert , usw. usf . Und das es unser gemeinsames Ziel , hier etwas Großes aufzubauen !
    Das Papier auf dem die Worte standen waren es nicht wert.
    Sein einziges Ziel war , ORIGINALTON , sich hier für einen „großen Club “ interessant zu machen , dort wo man „seine Arbeit“ „wertschätzt“
    Dankbarkeit ? Dafür dass er seine Arbeit gemacht hat ?
    Unehrlichkeit und ein Verrat zählen viel schwerer – Stand jetzt
    Übrigens super Video von Peter Fischer , offensichtlich ist ihm aus irgendeinem Grund auch der Name eines Übungsleiters verloren gegangen , kann passieren , Stand jetzt !
    Forza SGE !

    0
    0
  30. Die Jungfrau Maria, lebte ihr ganzes Leben jungfräulich. Die drei Momente der Jungfräulichkeit Mariens sind ihre Heiligkeit, ihre Keuschheit und ihre Makellosigkeit – oder auch: Ihre stete jungfräuliche Gesinnung (virginitas mentis), Freiheit von ungeordneten Regungen des geschlechtlichen Begehrens (virginitas sensus) sowie leibliche Unversehrtheit (virginitas corporis). Ohne Samen hat sie vom Heiligen Geist empfangen, ohne Verletzung ihres Hymens geboren und ihre Jungfräulichkeit hat nach der Geburt unversehrt fortbestanden. Wer unbedingt mehr über diese Wahrheiten erfahren möchte, beschäftige sich mit den ‚Mariendogmen‘. WTF ein Dogma ist? Nun, ein Dogma ist eine von Gott vor dem Tode des letzten Apostels geoffenbarte unfehlbare Wahrheit, die insb. für einen wahrhaft gläubigen Katholiken als solche bedingungslos hinzunehmen ist.
    Welche Wahrheiten aber sind im Falle der Verpflichtung eines Fussballtrainers (im Speziellen durch den FC-Bayern München) relevant?
    Könnte man in der Causa EISWEI analog beispielsweise sagen: ‚Ohne Kontakt hat er von der Dunklen Macht empfangen? Ohne einen Handschlag, ohne ein Handy zu berühren wurde kontraktiert und seine moralische Integrität wird nach dem Transfer fortbestehen?
    Für einen Erzkatholiken wie Kovac vorgibt einer zu sein, gehört die unbefleckte Empfängnis sowie alle anderen weit über 200 Dogmen zu den real existierenden Wahrheiten, wie fast alle Religiotie und deren Ausprägungen ist das in einer säkularen Gesellschaft Privatsache und geht niemanden etwas an – zumal zu Deutschland längst weitaus gefährlicherer durch Art.4 GG vermeintlich geschützter Glaubensmumpitz gehört.
    Worauf aber wollte ich eigentlich hinaus?
    Ach ja, EIWEIs soeben erneut bestätigte Legende von ‚Ohne Kontakt‘ alias ‚virginitas corporis‘ oder wie es neuerdings zum Abwinken dummdreist spitzerfunden wird: ‚Ohne direkten Kontakt‘ ist nicht wie das Sexleben der Maria von Nazareth ein aufgrund vollständig fehlender Zeugnisse in alle Ewigkeit unergründbares Geheimnis und ohnehin von jeher ihre ureigene Privatsache, nein, diese ‚Kontaktfrage‘ ist als Behauptung ein Ding der Unmöglichkeit und ene Zumutung an jeden Mitmenschen.
    Ok, da wir nun von EISWEI persönlich erfahren haben, dass sogenannte ‚Mittelsmänner‘ seinen ‚Status immakulatus‘ ermöglicht haben, könnte man, um im Duktus zu bleiben, von ‚praeventionis‘ oder ‚contraconceptio‘
    sprechen – kurz: EISWEI hat, um hier wiederum im Bild zu bleiben, ein Kondom verwendet.
    Bei Stichworten wie „Samen“,“Kontakt“ und „Mittelsmann“ insbesondere sodann bei dem Namen Hörwick und Vergegenwärtigung der Hackfressen von Rolexschmuggler und Bratwurstknackie assoziiere ich zwingend-plausibel einen von mehreren Schwerenötern gebrauchten Pimmelponcho.

    Und um es auch nochmal im Klartext gänzlich ohne Galle zu sagen:
    1. Diese Möchtegern-Deutelei um den Begriff ‚Kontakt‘ bewegt sich in etwa auf diesem Niveau von Cleverness:
    https://www.youtube.com/watch?v=ff7RPnWRkIE

    2. Es gibt nur eine Erklärung, weshalb EISWEI gestern vor den Mikros nicht wirklich reinen Tisch macht.
    Hörwick rät ihm offenkundig dazu und EISWEI checkt immer noch nicht, dass das nur für seinen Berater vorteilhaft sein könnte: „Obacht, potentielle Klienten, engagieren Sie mich als Präservativ und ich fungiere als Nahkampfsocke für ihren Transferverkehr.“

    3. Über Ostern war EISWEI u.a. in München und hat dort diverse Termine wahrgenommen. Wie kann er davon ausgehen, dass niemand wahrnimmt, wo er sich aufhält, mit wem er sich trifft, wem er die Hände schüttelt.
    Alleine auf dem „Kroatengeburtstag“ wird selbstverständlich nicht nur von den Eingeladenen, sondern auch vom Personal registriert mit wem EISWEI wie ‚inoffiziell‘ auch immer zu reden und zu tun hat. Mir sind über diese ‚Mia-san-mia-Tafel‘ Infos zugekommen, die aus der Legende von „Und-plötzlich-an-einem Donnerstag“ nichts als eine abgewichst-dreiste Groteske machen. Und wer es noch nicht längst vermutet hat, wird schnell drauf kommen, wer sich dort ebenfalls für knapp eine Stunde gezeigt hat… und dass es selbstverständlich sowohl Separees in wechselnden Paarungen als auch frühzeitige Tischabwesenheiten bzw. Verabschiedungen einschlägiger Gäste.

    4. All das erachte ich im Übrigen zunehmend als Nichtigkeiten, an die ich mich wohl bald kaum noch erinnern will und kann. Sogar, dass er, auch wenn er, wie er sagt, gar nicht will, trotzdem auf die Tränendrüsen drückt, wenn er über seine selbstgewählte Hotelzimmer-Einsamkeit und Familiensehnsucht redet. Alles geschenkt.
    Einen Moment jedoch, der mich doch nachhaltig getroffen hat, werde ich dem EISWEI womöglich nicht vergessen können: Als er nämlich auf einer der jüngeren PKs auf die notorische Bayerntrainer-Frage eines Schreiberlings den Tod seiner 4jährigen Nichte(?) benutzt – und wie ich im Nachgang empfunden habe – irgendwie missbraucht hat, um das Thema in Betroffenheit zu liquidieren. Dazu gehört mehr als Ehrgeiz und Chuzpe.

    0
    0
  31. @6 Guter Kommentar bis auf das ‚Mia san eben auch mia‘
    Wir sind Eintracht y basta!
    Heute S06 weghauen!

    Thema Batzis:
    Gestern sollte dem Letzten bei der DFL aufgefallen sein, dass die Fernseheinnahmen nicht gerecht verteilt sind. Bayern braucht die nicht, aber der Rest der 1. Liga brauchts um europäisch mitzuhalten zu können.
    ‚Der Konzernumsatz stieg in der Saison 2016/2017 auf den Rekordwert von 640,5 Millionen Euro. Das operative Ergebnis (EBITDA) beträgt 149,1 Millionen Euro, der Konzerngewinn vor Steuern verbesserte sich um 22,2 Prozent auf 66,2 Millionen Euro. Der Gewinn nach Steuern betrug 39,2 Millionen Euro und liegt damit um 18,6 Prozent über dem Vorjahreswert.‘

    66,2 Mio Konzerngewinn? Die ca. 63 Mio Fernsehgelder brauchen die also definitiv nicht, aber der Rest der Liga kann sie brauchen. Leider wird sich daran so schnell nix ändern.

    0
    0
  32. Liebe Leut, seit einer Woche verfolge ich die Argumentationen aus jeglicher Richtung. Fakt ist.: Ja wie es abgelaufen ist falsch dazu kann ich nur sagen „practice what you preache“. Aber wennn man es so betrachtet.: NK hat aus Frankfurt wieder einen Namen gemacht. Wir sind sexy, attractive und können auch kicken. Der verstaubte Vorstand hat „wechsel dich“ gespielt. Eingefahrene Strukturen sind aufgebrochen worden es hat sich seit Amtsantritt von NK einiges auf verschiedene Ebenen ge(ver)ändert. Das sollte man nicht ausser acht lassen. Wenn die Bayern Rufen dann ist es „Menschlich“ sehr schwer „Nein“ zu sagen aber das „Wie“ ist ausschlaggebend“. Wie dem auch sei wir haben NK sehr viel zu verdanken! Das ist Fakt und wir können uns schon geehrt fühlen das „UNSER“ Trainer zu Bayern wechselt. Ich bin seit 40 Jahren ein Frankfurter LeidensFan habe Pferde kotzen sehen vor der Apotheke. Aber fakt ist wir sind als Verein nach Jahrzehnten in eine andere Liga aufgestiegen.! Danke Niko, danke Robert. Ich habe vertrauen in Bobic das in kürze eine adequater Trainer Installiert wird und die Reise weitergeht. Das „Wie“ tut weh und ich verstehe die Reaktionen und er hat es nicht vermitteln können „weil“ auch er weiß das er einen Leenden Status verloren hat aber wir sollten so fair sein und in den Rest der Saison mit Leib und Seele unterstützen denn das hat er verdient. Danke und Gruß ein „blutendes“ Eintracht Herz

    0
    0
  33. Wenn man schon Kommentare liest wie sinngemäß: Wir haben immer zu dir gestanden und jetzt gehst du zu den Bauern – verpiss dich und schmeißt ihn raus“, dann zeigt das, dass genau diese Leute nicht zu ihm gestanden haben. Sie wollten den Erfolg, der mit ihm verbunden ist. Die Person war ihnen scheißegal. Das ist auch bei den meisten Spielern so. Ich will es auch nicht grundsätzlich kritisieren – niemand muss die Adler lieben, nur es zu behaupten ist dann halt ein wenig doppelzüngig.
    Kovac hatte eine entsprechende Vertragsklausel. Wäre es für ihn völlig ausgeschlossen gewesen, den Verein jemals wieder zu verlassen, hätte es diese nicht gebraucht. Er macht genau das richtige. Sein „Marktwert“ steigt enorm, er wird große Erfolge feiern, er wird mehr verdienen, er wird internationale Bekanntheit erreichen, er wird Meister werden und kann sich quasi alle Wunschspieler kaufen, er wird Champions League spielen und ist plötzlich mit Zidane und C. Ronaldo auf Du und Du. Das er noch näher bei seiner Familie wohnt, es in München auch nicht schlechter zu wohnen ist als in Frankfurt, dass er selbst dort gespielt hat, alle Funktionäre kennt usw. das sind alles weiche Faktoren. Wieso sollte er es nicht machen? Wegen einer lebenslangen Mitgliedschaft die 1899 EUR kostet? Das verdient er doch an einem halben Tag während einer Trainingseinheit und natürlich nehm ich ihm ab, dass er sich auch in Zukunft mit dem Verein verbunden sein wird und er weiß, dass er auch der Eintracht viel zu verdanken hat – als Sprungbrett und als diejenigen, die ihm die Chance gegeben haben damit er die Aufmerksamkeit bekommt, die er in Salzburg oder in Kroatien nie erhalten hätte.
    Das es besser gewesen wäre, Bobic früher zu informieren, sich eine Kommunikationsstrategie bis kommenden Sonntag zu überlegen und dann nicht gar so „unprofessionell“ auf eine Pressekonferenz zu gehen, wäre wünschenswert gewesen aber die Sache kam durch die Sport Bild halt früher raus. Wo genau der Maulwurf sitzt weiß kein Mensch – vielleicht die Putzfrau, die zufällig grade durch Brazzos Büro lief als er telefoniert hat. Und wie es kommt, dass wir gegen Dortmund, Bremen, Hoffenheim und Leverkusen nicht automatisch 12 Punkte holen, lässt sich eigentlich auch erklären ohne den Bayern oder Kovac hier ne große Schuld zu geben.

    Ich würde mir wünschen, dass der Groll sich verzieht, wir mehr Vertrauen in die Verantwortlichen haben, die nun tatsächlich etwas mehr Zeit zu suchen haben und das wir dem Team UND Kovac in den letzten Spielen die volle Unterstützung anbieten und das er beim letzten Heimspiel mit Tränen in den Augen von 55.000 Leuten gefeiert wird – möglichst mit dem Erreichen der EL. Verdient hat er es allemal!

    0
    0
  34. @schwarzweiss
    Ich schätze absolut, dass du um Nachsicht, oder eher noch um Zuversicht und Anerkenntnis wirbst. Und ich denke auch, dass das ggw. wichtig, ja notwendig ist. Als ‚Ur‘-Altadler wirst du eine Vorstellung davon haben, wie tief bei sehr vielen Anhängern die Enttäuschung sitzt und zwar gerade wegen der größtenteils überragenden Arbeit von EISWEI, gerade wegen dem Status, den er hier zurecht errungen hat… im erschütternden Gegensatz zur Art und Weise wie er diesen Transfer performt hat.
    Nun, stellt er sich dann doch noch vor die Mikros, jeder hätte sonstwie geschworen, dass er sich jetzt endlich rundum ehrlich machen und der abgrundtief gekränkten Fanseele reichlich Versöhnungsbalsam spenden möchte. Und was sagt er außer ein paar Selbstverständlichkeiten, die eh jeder weiß? Warum sagt er nicht klipp und klar, dass es seit Wochen und Monaten eine offene und aufgrund divergierender Interessen und Gemengelagen in den Gremien des FCB meist unwägbare Kommunikation gab: „Ja, es trifft zu, ich hatte Kontakt, auch direkten, vorwiegend aber indirekten Kontakt über meinen Berater. Ich war meistens auf dem aktuellen Stand der Lage. Trotzdem habe ich versucht – und wie ich meine durchaus erfolgreich – meine Arbeit bei der Eintracht nie durch die Beschäftigung mit dem möglichen Transfer beeinflussen zu lassen. Ich entschuldige mich bei allen Fans, dem ganzen Umfeld, wenn ich nicht die ganze Wahrheit gesagt habe und mich manchmal unverhältnismäßig verklausuliert ausgedrückt habe. Mein vorrangiges Anliegen war zumindest nicht die Unwahrheit zu sagen und zugleich jegliche Unruhe zu vermeiden, die Folge war weitgehend das genaue Gegenteil. Ich will und werde für die Zukunft daraus lernen – und mir ist bewusst, dass mir das die großartigsten Fans eines jeden Klubs der Welt verübelt hätten, auch die meines künftigen Vereins….“ anschließend hätte es kaum noch einer mittelzünftigen Lobpreishudelei auf die SGE, ihre Führung, den Präsidenten(darsteller), die Fans, das Stadion, Stadt, Land, Fluß etc. bedurft, um das Thema restlos aus der Welt zu schaffen. Er hat es auch diesmal verpeilt oder verweigert oder was auch immer…

    Wenn es den meisten geht wie mir – ich lasse mich einfach nur extrem ungern für debil verkaufen – und das tut EISWEI wiederholt. Das hat mittlerweile zu einer echten Aversion geführt – und ich schwöre dir, hätte er hier einen anständigen Abgang hingelegt, hätte ich ihm von Herzen Glück für die unmittelbare und fernere Zukunft gewünscht und wäre vielleicht sogar ein wenig Stolz gewesen, wenn er den Bayern und der Fussballwelt u.U. zeigt, wie man mit einer ordentlichen Dosis Eintracht-DNA problemlos die Chamionsleague rocken kann.

    @Kafka

    EISWEI => Es ist so wie es ist.

    Dieser Satz, der in Anbetracht der Situation im Moment seiner Verkündung an monumentaler Dumpfbackigkeit nicht überbietbar gewesen ist, den EISWEI uns, glaube ich, mindestens 2 Mal zugemutet hat, soll nach meinem Dafürhalten durch die Reihung der Anfangsbuchstaben für eine kleine Ewigkeit daran erinnern, dass:
    Alles So Ist Wie Es Ist.
    Alles:
    Das Leben, die Menschen – und manch ein Trainer.
    Es ist so wie es ist.
    EISWEI

    0
    0
  35. An alle ´´wirklichen´´ Fans
    Der Trainer ist nur ein Teil der Eintracht, sicherlich ein wichtiger Projektleiter, aber nur Projektleiter.
    Meine Prokura, die ich NKTT in diesem Forum auch zu unsicheren Zeiten aufrecht hielt, galt für die Entwicklung der Mannschaft, nicht für Egomanie.
    Es geht nicht darum, dass ein talentierter, engagierter und ehrgeiziger Mitarbeiter den nächsten Schritt seiner Karriere machen will_wunderbar, auch im Stadtwald zu Frankfurt wächst Innovatives_ das weckt Interesse und setzt die Eintracht ins positive Licht_
    Es ist vielmehr die Art und Weise, die einem Arbeitgeber, ein Traditionsunternehmen in der Fussballbranche, das mühsam errichtete Fundament des Neuaufbau kaputt macht.
    _schaut euch alle nocheinmal die PK an_
    Die Demonstration von Dreistigkeit und die Unterstützung durch Hoeniggers Willkür lässt jedes ehrliche ´´Familien´´unternehmen ziemlich deppert aussehen.
    Größeren Flurschaden kann man nur verhindern, wenn man rechtzeitig und klug Rückgrat beweist.
    Auch der ´´Normal´´Fan will kein einziges Spiel abschenken
    wir holen auch ohne Kovac Punkte, aber auf Dauer nur wenn die Eintracht Rückgrat beweist.
    Wer in den ersten Spielminuten beim Zweikampf zurück zieht, ist auf der Verliererstrasse
    Vornehme Zurückhaltung ermutigt zum Nachschlag, immer mehr und überall
    https://www.transfermarkt.de/bobic-bdquo-zur-rason-gekommen-ldquo-bayern-streit-mit-eintracht-frankfurt-ausgeraumt/view/news/305710
    https://www.welt.de/sport/fussball/article175561780/FC-Bayern-Rummenigge-behandelt-Fredi-Bobic-wie-einen-Fuenfjaehrigen.html

    0
    0
  36. Chapeau, @Zizou für den kompetenten und realistischen Beitrag. Es dürfte den Blauäugigen schwer fallen, inhaltlich korrekt gegen zu argumentieren, sorry.
    Es geht um die SGE und niemand sollte Kovac zu dessem unwürdigen Verhalten gezwungen haben. Doch selbstverständlich bereichern auch andere, schlichte Denkweisen dieses Forum.
    Ein neuer Trainer mit einer anderen und
    spielbetonernden Philosophie sollte hier eine echte Chance bekommen. Kovav war gestern, vielleicht sogar schon morgen. Es war sein eigener Wille.

    0
    0
  37. Wie kann Herr Kovac sich in der Perle einer Metropole in unserem Frankfurt nicht wohlfühlen. Die Stadt aus der, der größte Sohn Deutschlands kommt und die einem Welthit verewigt ist.
    When you’re alone, and life is making you lonely
    You can always go
    to Frankfurt
    When you’ve got worries, all the noise and the hurry
    Seems to help, I know
    Frankfurt
    Just listen to the music of the traffic in the city
    Linger on the sidewalk where the neon signs are pretty
    How can you lose?
    The lights are much brighter there !
    You can forget all your troubles, forget all your cares
    So go To Frankfurt, things’ll be great when you’re
    In Frankfurt, no finer place for sure
    Frankfurt everything’s waiting for you !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -