Außenverteidiger Timothy Chandler wird der Eintracht mindestens ein halbes Jahr fehlen.

Wie die Frankfurter Eintracht am Samstagmittag bekanntgab, bewahrheiten sich im Fall Timothy Chandler die schlimmsten Befürchtungen. Der 28-Jährige Außenverteidiger wird mit einem Knorpelschaden rund ein halbes Jahr ausfallen. Die Hessen werden entsprechend auf dem Transfermarkt reagieren müssen.

Heimlich, still und leise wurde unter der Woche bekannt, dass der US-Amerikaner mit Knieproblemen zu kämpfen hat und sich weiteren Untersuchungen unterziehen muss. Das tat er beim Kniespezialisten Dr. Ulrich Boenisch in Augsburg, der unter anderem schon die Knorpelschäden von Ex-Eintracht-Spieler Sonny Kittel erfolgreich operiert hatte. Aus dem Eingriff, der zunächst klären sollte, um welche Verletzung es sich handelt, wurde direkt eine Knorpel-OP, die nach Angaben der Hessen erfolgreich verlief. Entsprechend fällt der ehemalige Nürnberger rund ein halbes Jahr aus, wobei Knorpelverletzungen häufig auch langwierige Komplikationen mit sich bringen können.

Die Frankfurter sind entsprechend gezwungen, in diesem Transferfenster noch einen rechten Außenverteidiger zu verpflichten. Mit Danny da Costa steht nur noch ein etatmäßiger im Kader der Adlerträger. Für drei Hochzeiten, die die Eintracht in der Hinrunde tanzen muss, schlichtweg zu wenig.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Mist, was viele hier schon vorab geahnt oder teils gewusst haben, ist nun eingetreten.

    Alles Gute Timmy !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -