Stefan Ilsanker und Sebastian Rode erwischten keinen guten Tag. Das Frankfurter Mittelfeld hatte große Probleme im Spielaufbau und mit der Passsicherheit. (Bild: imago images / regios24)

Nach dem Unentschieden gegen Borussia Dortmund wollte die Eintracht gegen den VfL Wolfsburg endlich wieder gewinnen. Unter der Woche äußerten sich Spieler und Verantwortliche der Hessen und bekräftigten, dass sie die Serie der vielen Remis beenden wollen. Beim Blick auf die Aufstellung gegen Wolfsburg blieben allerdings viele Fragen offen und den Worten sollten keine Taten folgen. Auch wenn man zwischenzeitlich glücklich in Führung lag, verloren die Frankfurter am Ende völlig verdient mit 1:2. Eine inzwischen seit acht Spielen sieglose Serie, die langsam einige Fragen aufwirft. SGE4EVER.de hat das Spiel wie immer noch einmal analysiert:

Startaufstellung sorgt für Irritationen

Mit André Silva fiel der Top-Stürmer der SGE kurzfristig aus. Für ihn rückte überraschend Stefan Ilsanker in die Startaufstellung und Adi Hütter begründete dies damit, dass er mit einem kompakten Mittelfeld den gefährlichen Wout Weghorst in den Griff bekommen wollte. Die Devise war also in der Defensive sicher zu stehen, den VfL nicht sein übliches Spiel aufziehen zu lassen und dann über Konter oder einzelne offensive Nadelstiche gefährlich zu werden. Wieso dann ausgerechnet Bas Dost die einzige Sturmspitze bildete ist nur schwer zu erklären. Dost, der seine Stärken im Strafraum hat und mit Flanken bedient werden muss ist sicher alles, aber kein Konterspieler. Offensiv sollten den Niederländer dann Filip Kostic und Daichi Kamada unterstützen. Auch Djibril Sow versuchte sich in der Offensive einzuschalten, allerdings hatten die Frankfurter große Probleme im Spielaufbau, sodass die Angriffsversuche schnell durch eigene Fehlpässe unterbunden wurden. Während Hütter bei Amtsantritt davon sprach, dass er für offensiven Fußball steht, sieht die Realität seit einigen Wochen deutlich anders aus. Die defensive Aufstellung war Ausdruck fehlendes Mutes und das gegen einen Gegner, der zwar in dieser Saison bisher stark spielt und ungeschlagen ist, aber sicher nicht zu den Top-Mannschaften wie Bayern München, Borussia Dortmund oder Leipzig zählt. Die Hessen kamen von Beginn an kaum ins Spiel und ließen jegliche Aggressivität vermissen. Schnell konnten sich die Wolfsburger eine Reihe von Ecken erspielen und schnürten die Hessen in den ersten zwanzig Minuten regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Auch wenn das noch nicht zu Großchancen führte war erkennbar in welche Richtung das Spiel sich entwickeln würde. Mitte der ersten Halbzeit wurde die Mannschaft etwas besser, sie kam allmählich im Spiel an und konnte es etwas ausgeglichener gestalten, ohne dabei aber wirklich für offensive Gefahr sorgen zu können. Nach der Halbzeit kamen die Adlerträger dann eher zufällig zu einer Großchance durch Kostic, der jedoch vergab und hatten dann das nötige Glück einen Elfmeter zu bekommen. Dost sorgte für die glückliche Führung, jedoch schafften es die Frankfurter nicht diese über die Zeit zu bringen. Zwei individuelle Fehler reichten den Wolfsburgern um am Ende doch noch als verdienter Sieger vom Platz zu gehen.

Hütters gefährliches Spiel mit Hinteregger und Ilsanker

Auch wenn Martin Hinteregger in der letzten Woche wegen seiner starken Torvorlage noch von Euch zum Mann des Spiels gewählt worden ist, findet er in dieser Saison nicht in seinen Rhythmus. Im Spiel gegen Wolfsburg kam der Österreicher auf eine Passquote von nur 68 Prozent. Seine Zweikampfquote lag bei 42 Prozent. Das sind extrem schlechte Werte und insbesondere die Passquote verwundert bei den vielen Fehlpässen und fehlgeschlagenen langen Bällen kaum. Das ist jedoch kein Einzelfall gewesen, sondern eine negative Tendenz, die sich bereits durch die bisherige Hinserie zieht. Beim zweiten Gegentreffer durch Weghorst sah er mindestens genauso schlecht aus wie sein Landsmann Ilsanker. Ilsanker ist ohnehin eine Personalie an der sich die Geister rund um Frankfurt scheiden. Im Spiel gegen den VfL hatte Ilsanker eine Zweikampfquote von 33 Prozent. Ein erschreckender Wert. Die Passquote lag bei ihm bei 59 Prozent. Es ist für Außenstehende nur schwer zu verstehen, wie Adi Hütter ihn trotzdem aufstellen und vor allem bei diesen Werten durchspielen lassen konnte. Hinzu kommt, dass auch Sebastian Rode einen gebrauchten Tag erwischte und eigentlich niemand da war, der den Spielaufbau hätte an sich reißen können. Auch wenn Makoto Hasebe inzwischen kleinere Aussetzer in seinem Spiel hat, ist der Japaner ein Spieler, bei dem man in jedem Fall eine Passquote um die 90 Prozent erwarten kann. Wenn Hütter in der Abwehr auf Evan N´Dicka setzen möchte, kann er entweder den aktuell völlig außer Form spielenden Hinteregger draußen lassen oder aber Hasebe ins Mittelfeld ziehen. Die Werte von Ilsanker hätte der Routinier in jedem Fall erreicht. Im Spiel gegen Wolfsburg entschied sich Hütter aber gegen all seine Spieler, die für Spielkultur, Spielaufbau und Technik stehen. Auch Aymen Barkok und Amin Younes fanden sich auf der Bank wieder. Bei einer auf Konter ausgerichteten Taktik hätten aber durchaus auch Barkok, Younes oder Kamada als „falsche Neun“ auflaufen können und man hätte ausreichend Tempo im Umschaltspiel gehabt. Die Personalentscheidungen Hütters in dieser Saison sorgen in jedem Fall für einige Irritationen. Auch im Binnenklima der Mannschaft kann es nicht gut ankommen, dass seine zwei Landsmänner Ilsanker und Hinteregger quasi „Narrenfreiheit“ besitzen, während andere nach einer schlechten Halbzeit erst einmal lange außen vor sind (z.B. Dominik Kohr, Danny da Costa). Hinzu kommt, dass Hütter kaum Einfluss auf das Spielgeschehen nimmt. Anstatt seine fünf Wechselmöglichkeiten auszunutzen (insbesondere wenn einige Spieler offensichtlich platt sind), wartete der Österreicher bis zur 85. Spielminute mit seinem ersten Wechsel. Nicht nur, dass er damit erst viel zu spät Einfluss auf das Spiel nimmt, es kann auch nicht gut für die Stimmung in der Mannschaft sein, wenn die Auswechselspieler nicht wirklich zum Einsatz kommen und das obwohl die Mannschaft auf dem Rasen alles andere als einen überzeugenden Auftritt abliefert. 

Wird die Lage richtig eingeschätzt?

Nach dem Spiel sprachen einige Verantwortliche und Spieler von einer unglücklichen Niederlage. Auch wenn man zwischenzeitlich in Führung lag, kann man bei den folgenden Statistiken kaum von unglücklich sprechen: 1:8 Ecken,  7:18 Torschüsse, Passquote 67 Prozent und Zweikampfquote von 43:57 Prozent. Die Zahlen spiegeln im Grunde auch den Spielverlauf wieder, denn die Hessen schafften es bis auf den Elfmeter und die Großchance von Kostic überhaupt nicht gefährlich zu werden. Auch in der Defensive hatte man auf den Außen immer wieder große Probleme mit der Geschwindigkeit und Technik der Wolfsburger Außenspieler. Erik Durm, der zwar solide spielt, ist aber auch nicht der Spieler, der dann in der Offensive wie Kostic Akzente setzen kann. Die Eintracht gibt in dieser Saison bisher noch einige Rätsel auf: Für welche Art von Fußball steht man? Was ist das Spielsystem und wer bildet das Gerüst für die Ausrichtung? Wo ist die Leidenschaft und die Aggressivität hin, die die Frankfurter die letzten Jahre ausgezeichnet haben? Woher kommt diese Lethargie? Adi Hütter hat es bisher nicht geschafft Antworten auf all diese Fragen zu finden und es ist sicher auch klar, dass der Kader realistisch betrachtet eben vielleicht auch nicht gut genug ist, um wirklich die europäischen Plätze angreifen zu können und doch bleibt das Gefühl, dass man das Potential, welches man hat, eben noch nicht annähernd ausgeschöpft hat. Die großen Ankündigungen, dass man ohne europäischen Wettbewerb eine spielerische und taktische Entwicklung nehmen wird, sind bisher verpufft. Es wird spannend sein, welche Schlüsse Hütter aus der Partie ziehen wird und ob auch er aus seinen gemachten Fehlern gelernt hat. Zum Glück hat man bereits am Dienstag die Chance es besser zu machen. 

 

- Werbung -

85 Kommentare

  1. Favre hat immer einen Anfangseffekt und dann stagniert es. Der ist wie Labbadia oder Gisdol.
    Wirklich weiterentwickeln werden wir unter Lucien auch nicht, zumindest nicht nachhaltig.

    Ob er Bock hat, von einer CL-Mannschaft zu einer Unentschieden-Graues-Niemandslands-Truppe zu wechseln?

    Gruß SCOPE

    0
    0
  2. Also mich stimmt der Spieltag positiv. Durch Stuttgart gg BVB und Union gg. Bayern ist eins klar: Durch unsere Unentschieden gegen die beiden Mannschaften sind wir stand jetzt auf Augenhöhe mit Bayern und dem BVB, was soll fa passieren?

    0
    0
  3. “ Durch unsere Unentschieden gegen die beiden Mannschaften sind wir stand jetzt auf Augenhöhe mit Bayern und dem BVB, was soll fa passieren?“

    Vielen Dank für diesen Kommentar und vorzüglichen Humor. Das war wirklich herausragend, dass muss man anerkennen. Wirklich großartig. Chapeau! 🙂

    0
    0
  4. Koan Favre. Koan Tedesco. Und auch Frontzek oder Neururer sind nicht wirklich zwingend. Funkel? Veh? Wen wollt ihr denn?
    Bobic wird nur müde lächeln. Bis zur kurzen Winterpause (übrigens nur zwei Spiele, Leverkusen verlegt) wird gar nichts passieren.
    Hütter soll den Schalter umstellen, von funkel‘schem Passivfussball zu Adis Aktivkick, den er damals mit der erstmaligen Installation der Büffelherde in Stuttgart erfand.
    Kamada, Younes UND Barkok von Anfang an, Silva vorne. So darf unsere Abteilung Attacke aussehen. Und dann schauen mer mal…

    0
    0
  5. Beruhigt euch , wie stehen mit einer Mannschaft ,die zwischen Platz 6 und 12 erwartet wurde , auf Platz 9.
    Meint einer ernsthaft , da wird Bobic den Trainer entlassen ?

    0
    0
  6. @54 Danke ! Genau diese Offensive erhoffe ich mir seit Wochen. Mutig und auf eigener Stärke aufbauend.

    …….Trapp…..

    ..Vadder…Hinty….Ndicka
    Barkok….Sow …..Rode..Kostic
    Younes ….Kamada…
    …….Silva…..
    Das wäre meine Startelf vor so gut wie jedem Heimspiel.
    Kamada braucht Spieler um sich herum , mit denen er seine Stärke ausleben kann. Wäre die Aufstellung zu mutig? Ich denke nicht ,…..

    0
    0
  7. @57. im herzen von europa, das wäre sozusagen das maximum.
    Zudem noch die Wechsel, je nach Power auch mal ab der 60. Minute beginnen.

    Wäre ne spannende Idee 😉

    0
    0
  8. @49 sgeChris & @50 fps

    Meinst Du Kramny, Chris? Ich habe eine hohe Meinung von Broich. Ob er freilich schon so weit ist, Bundesliga zu trainieren…?

    Ich fuerchte, so wird es sein, Paul… Bobic ist ein ziemlich sturer Hund. Ob er zugeben mag, bei Huetter falsch gelegen zu haben? Ob er zugeben mag, bei Transfers Huetters Meinung ueber die von Manga gestellt zu haben? ABER: Er ist auch ziemlich smart! Vielleicht hat er sich in aller Ruhe das Elend angesehen und analysiert!? Und erkannt, dass es so nicht weitergeht, dass Huetter ihm gerade sein ganzes Projekt zerschrotet… Sich sodann gesagt, dass ein Wechsel inmitten des Spielbetriebs weniger Sinn macht. Vielleicht hat er schon ueber eine Veraenderung zur Winterpause entschieden und ueberlegt gerade, wie er Huetter teuerstmoeglich nach Dortmund weglobt… Sollte es so kommen – verneige ich mich vor unserem Schlitzohr…

    0
    0
  9. Favre wurde gestern entlassen!
    weil er mit dem BVB Meister werden soll!! Man sollte sich mal die Struktur von der Mannschaft anschauen! Gestern waren 4 Spieler unter 20 auf dem Platz. Die Sätze sind nicht von mir, sondern von Marcel Reif und er hat recht.

    Younes hat 2 Jahre nicht gespielt, Barkok mindestens 1 Jahr nicht. Ich fordere Younes auch, aber er muss auch die Kraft haben…! Ich hoffe, dass die 2 Morgen spielen und Younes von Anfang an und Barkok kann ihn nach 60 Minuten ersetzen.

    Dann noch eins zu den Menschen wie NRW-Kuckuck. Solche Typen sind gefährlich, sie hetzen, sie stänkern. Solche in einer Abteilung, sie bringen Unruhe, wie hier im Forum. In meinem Unternehmen wärst Du schon vor der Tür….. Ich habe lange mir deine Hetze angetan…. jetzt bekommst Du Gegenwind!!!

    0
    0
  10. @62
    Zudem waren beide zuletzt krank und was es diesbezüglich für Infos von Arzt und Spieler gab, wissen wir nicht.
    Von NRW, Meintracht und Schwarzweiß kommt doch immer das gleiche Gesülze. Da kann man die Forenbetreiber nur noch Mal bitten, bei einem eventuellen anstehenden Softwarewechsel auf eine Ignorefunktion zu achten.

    0
    0
  11. Die Kader Zusammenstellung ist das größte Problem. Eine Aufstellung kann nur ohne Sow und lsanker erfolgen. Problem 2, Hinti gehört nicht in die Mitte sondern zu Kostic nach links, aber was machen wir mit N`Dicka der spielen muss? Mit 2,5 Stürmern im Kader sind wir sehenden Auges in die Problematik gerutscht, ein Glück das Silva bisher so performt hat, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Unser Liebling Barkok ist meistens nur als Joker gut, wenn bei Rückstand eh alles an Taktik über Bord geworfen wird. Nein, diesmal liegt es auch an der Kader Zusammenstellung und nicht nur am Trainer. Glaube immer noch an Platz 9 zum Ende der Saison, dann sollte aber auch Schluss sein mit Hütter, sonst schläft bei uns wieder alles ein nach dem Höhenflug.

    0
    0
  12. @63
    Nein, deine Leidensfähigkeit ist zu gering. Lol
    Aber im Ernst, eine Ignorefunktion in einem Diskussionsforum ist die Quintessenz der Intoleranz.

    0
    0
  13. @65
    Mag sein, meistens ist es genau umgekehrt. Eines meiner Lebensmottos ist: „bevor isch misch uffreeesch, isses mir lieber egal!“ (müßte von Philosoph Heinz Schenk gewesen sein – an dieser Stelle schönen Gruß an Red) Klappt offensichtlich Mal besser, mal schlechter. Und ich bin ein großer Freund von Meinungsfreiheit. Und da es mir innerliche Schmerzen bereitet, wenn Leute, die sich als Eintrachtfans bezeichen (haha), so eine Hetze vom Stapel lassen, wäre beiden Seiten genüge getan. Die Meinungsfreiheit bliebe gewart und ich muss mir den Scheißdreck nicht antun. Ja, ja, drüberlesen. Ich weiß. Klappt offensichtlich Mal besser, mal schlechter 😉

    0
    0
  14. @Fozzi .. was hast du denn genommen 🙂
    Von NRW, Meintracht und Schwarzweiß kommt doch immer das gleiche Gesülze. Da kann man die Forenbetreiber nur noch Mal bitten, bei einem eventuellen anstehenden Softwarewechsel auf eine Ignorefunktion zu achten.

    Das hätte ich gerne erklärt?!

    Ich hab mehr Character im kleinen Fusszeh als wie du im ganzen Körper. Du bist ein Schönwetter Redner. :Wie ein Fähnchen im Wind. Prügelst auf die Mannschaft ein wenn sie schlecht spielt! Na ja es ist leicht über andere zu urteilen.. Der Fisch stinkt immer vom kopp.. Denk mal drüber nach!

    0
    0
  15. Ach ja Fozzi, zeig mir doch mal ein Kommentar mit Hetze von mir … Ach ja richtig.. gibts nicht. Ich bin mehr Eintracht als wie du jemals sein wirst.

    0
    0
  16. „Von NRW, Meintracht und Schwarzweiß kommt doch immer das gleiche Gesülze. Da kann man die Forenbetreiber nur noch Mal bitten, bei einem eventuellen anstehenden Softwarewechsel auf eine Ignorefunktion zu achten.“

    @Fozzi
    ich vermisse mich in deiner Aufzählung. Danke, dass du einmal mehr untermauerst, dass du mit überspitzten Formulierungen deine Schwierigkeiten hast wenn es um negative Kritiken geht, aber gleichzeitig zu den gleichen Mitteln greifst wenn es um deine Meinung geht. Schneide dir mal eine Scheibe bei Olga ab oder lies was sie schreibt. Da wirst du dann zum einen schnell merken, dass man mit „uns Schwarzmalern“ recht sachlich diskutieren kann und zum anderen auch dass diejenigen, die sich etwas weniger überspitzt und sarkastisch artikulieren, die identischen Dinge kritisieren.

    0
    0
  17. Einfach nur abartig. Auch ich habe mich geärgert, dass wir Sieg oder Unentschieden nicht über die Ziellinie gebracht haben. Wir würden diese unnötige Diskussion hier nicht führen.

    Zum Glück denkt und plant Bobic nicht von Spiel zu Spiel. Ich hoffe, er bleibt uns lange erhalten. Der Schwabe macht keinen Vertrag mit einem Trainer und verbrennt ein halbes Jahr später viel Geld!

    Die Trainernamen, die hier aufgetaucht sind … keiner würde so zur SGE passen wie unser Adi.

    Macht Euch locke. Bleibt zuversichtlich … und vor allem gesund!

    0
    0
  18. @72
    deine Worte in allen Ehren (und auch ich bin gegen eine Adi Entlassung mangels Alternativen), aber es ist nun mal nicht jeder mit grauem Mittelmaß zufrieden und Fehler, die offensichtlich getan wurden (das sieht ja mittlerweile auch so gut wie jeder SGE Journalist so) darf man ansprechen. Es ist stand jetzt exakt so gekommen wie von einigen vermutet: wir sind mittelmäßig. Klar kommt dann gerne das Argument „aber im Vergleich zu früher als man fast abgestiegen wäre ist alles toll“. Natürlich ist es besser als früher (schließlich arbeiten Bobic und sein Team besser und vor allem innovativer als Bruchhagen), aber das reicht nun mal nicht. Wir stagnieren seit einem Jahr, trotz kurzfristiger Erfolge im Mai/Juni.

    Du sprichst von einem Spiel. Es waren mit Bielefeld, Bremen, Köln, Union, Stuttgart und Wolfsburg fünf Spiele in denen wir mindestens eine HZ extrem schlecht waren. München (auch wenn andere dort nicht so abgeschossen wurden diese Saison) lassen wir mal außen vor. Man kann sicher nicht von „einem Spiel“ reden. Die negative Entwicklung ist relativ konstant. Schuld sind Kaderplaner und Trainer gleichermaßen. Corona gibts auch in Gladbach und Stuttgart. Gefeuert gehören sie deshalb nicht. Allerdings muss man auch darüber nachdenken, wenn wir noch weiter unten reinrutschen sollten (wie im Frühjahr).

    0
    0
  19. 73. sge2785: Im Fußball wie im Leben geht’s halt net immer nur nach oben… wenn man das akzeptiert, kann man mit der Eintracht und mit sich selbst besser leben. 🙂 Ich hoffe du hast mein Zwinkern verstanden!

    0
    0
  20. @74
    ja habe ich, alles gut. So lange es nicht noch weiter nach unten geht, bin ich auch dafür die Saison mit Hütter zu beenden. Nur Abstiegskampf (diesmal ohne Dreifachbelastung) wäre einfach viel zu wenig. Dafür ist der Kader auch zu gut. So oder so glaube ich aber, dass es im Sommer einen neuen Impuls braucht und vermute, dass es so kommen wird.

    0
    0
    - Werbung -
  21. Also vielleicht bin ich schon zu alt aber wir haben jetzt gegen den 2. und 4. der BL Tabelle verloren. Beides nervt aber ist jetzt auch nicht soooooo überraschend dass uns das passiert. Die vielen Unentschieden und die Art und Weise ist natürlich ne Diskussion wert aber eigentlich sind wir vom Etat und Potential ein Team zwischen Platz 6 und 12 – das bestätigt eigentlich fast jeder. Jetzt stehen wir auf 9. und alle sind genervt.
    Alle fordern Barkok, dann spielt er 90Min. und macht dies unglaublich schlecht. Jetzt versuchen wir es nochmal mit Younes oder DaCosta wird wieder der Heilsbringer. Ich fühle das schon auch – ich finde Ilse und Sow gehören irgendwie nicht ins Team. Auch Durm macht das zwar aktuell anständig aber das hab ich von Chandler alles schon besser gesehen. Mich stört es, dass wir wenig flexibel sind und gegen Bielefeld und Bayern gleich auflaufen. Ich finde es schade, dass wir nur 2 Stürmer haben von denen jetzt dummerweise einer verletzt war. Aber an einen Trainerwechsel denke ich wirklich noch keine Sekunde. Gladbach steht einen Platz vor uns obwohl sie sicher mehr Potential hätten. Vielleicht gibt’s hier nen Punkt und wenn nicht – dann ist das gegen ein Team, das in der CL in dieser Mördergruppe weitergekommen ist auch kein Beinbruch. Gegen Augsburg sehen wir immer schlecht aus aber die sind dieses Jahr auch nicht so überzeugend. Also 3, lieber noch 4 Punkte mitnehmen ist durchaus möglich und mit 17 Punkten würde ich dieses Jahr fußballerisch noch nicht als Katastrophenjahr verbuchen und vielleicht kommt die kurze Pause zur rechten Zeit für uns und für Teams wie Leverkusen, bei denen es läuft, eher ungünstig.

    0
    0
  22. So am rande…. jovelic hat schon wieder genetzt am sonntag und wolfsberg gewonnen. Hat jetzt schon 5 tor aus 10 Ligaspielen und euro League kommt auch noch drauf.
    Vlt is er nächstes jahr echt ne alternative

    0
    0
  23. @73 Kommt drauf an, welchen Kaderplaner du meinst. Ben Manga wurde bei der Zusammenstellung des aktuellen Kaders zu oft (durch den Trainer) übergangen. Er wird mir viel zu wenig beachtet, dabei ist er meines Erachtens ein Garant für ein gutes Team, auch mit sparsamen Mitteln.

    0
    0
  24. „Ben Manga wurde bei der Zusammenstellung des aktuellen Kaders zu oft (durch den Trainer) übergangen. Er wird mir viel zu wenig beachtet“

    Selbst ausgedacht oder woher kommt das ?

    0
    0
  25. @71
    Du hast völlig Recht, ich Teile Deine Meinung nicht. Aber du differenziert und argumentierst in den aller meisten Fällen. Und das ist schon was anderes.
    Und Mal ganz ehrlich, wenn die genannten, die ganz ordentlich austeilen können, so einen kleinen Seitenhieb von einem Unbedeutenen nicht einstecken können, dann stimmt doch auch was nicht.

    0
    0
  26. @82 SGEStephan: Keine Ahnung wann man zu alt ist aber wenn man die SGE länger verfolgt als seit den ruhmreichen EuroLeague Spielen, dann weiß man eigentlich woher man kommt und es gab Zeiten, da hätte ich alles für nen 9. Platz in der 1 Bundesliga gegeben. Natürlich wachsen mit dem Erfolg auch die Ansprüche aber ich wüsste keinen Grund weshalb wir jedes Jahr sicher zu den Plätzen 1-7 gehören müssen. Einerseits ärgerlich, dass Union Berlin vor uns steht aber Schalke und Hoffenheim haben sich das wohl auch anders vorgestellt. Und es sind ja doch noch n paar Spiele zu spielen.

    0
    0
  27. @83
    Ok, dann liegt es wohl doch am Alter 🙂 Wenn man die letzten 20-25 Jahre mitgemacht hat, dann geht es mir ebenso wie dir.

    0
    0
  28. @77, 77. Marfj2k
    „Also 3, lieber noch 4 Punkte mitnehmen ist durchaus möglich“
    Das wäre gut, ja.

    Aber… wenn nicht, dann stehst du plötzlich ganz schnell bei den letzten 4.
    Wie du schon sagst, Gladbach ist „eigentlich“ besser und gegen Augsburg sehen wir generell schlecht aus.
    Wird ein spannendes Weihnachtsfest 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -