Luka Jovic und die SGE – das passt! Foto: Heiko Rhode

Eintracht Frankfurt und Luka Jovic – das passt einfach! Nachdem der Serbe bereits bei seinem ersten Engagement für die Frankfurter in den Jahren 2017, 2018 und 2019 absolut überzeugen konnte und die SGE nach 36 Toren in 75 Spielen verließ, hat er sich auch dieses Jahr in den letzten Spielen stets gesteigert und befindet sich mit den Hessen auf Höhenflug durch die Bundesliga.

In der „Bild“ erneuerte er nun seine Liebesbekundung an die SGE: „Ich liebe diesen Verein!“ Für ihn sei auch die derzeitige Phase der Eintracht keine Überraschung, ganz im Gegenteil. „Ich habe daran geglaubt, dass Eintracht diese Ergebnisse erzielen kann. Das ist einer der Gründe weshalb ich gekommen bin. Wenn ich gedacht hatte, es sei anders, wäre ich nicht zurückgekehrt“, so der 23-Jährige. Die Entscheidung pro Eintracht im vergangenen Winter war also eine echte Herzensangelegenheit – denn an anderen Angeboten mangelte es wohl nicht, wie er verriet: „Seinerzeit hatte ich Angebote von Vereinen, die – damals – in einer besseren Position waren. Clubs mit ruhmreichen Namen. Aber ich habe daran geglaubt, dass Eintracht das hat, was ich benötige; und das ist die Qualität, um an die Spitze zu kommen.“

Glaube an die eigene Stärke

Nachdem er ein absolutes Traum-Comeback feierte, gleich in seinem ersten Spiel gegen Schalke 04 zwei Treffer erzielte und dann auch noch im dritten Spiel bei Arminia Bielefeld traf, fiel er in ein kleines Loch. Aus diesem kämpfte er sich – wenn auch ohne Torerfolg – in den letzten Spielen heraus und zeigte, dass er auch ohne Tore sehr wichtig für die SGE sein kann. Von dieser eigenen Qualität zeigte er sich nun erneut überzeugt: „Ich weiß, ich kann noch mehr dazu beitragen, dass wir am Ende der Saison einen Platz erreichen, den wir nach allem, was wir geben, verdient haben – und zwar oben in der Tabelle!“

Auch Trainer Adi Hütter betonte zuletzt immer wieder, dass er zufrieden mit den Leistungen des Serben sei und auch in der Pressekonferenz gestern betont, dass er von den Fähigkeiten des Angreifers überzeugt sei und die Tor-„Flaute“ in seinen Augen bald ein Ende haben wird: „Ich wünsche mir, dass er weiter für die Mannschaft arbeitet und läuft. Dann wird er bald auch mit Toren belohnt, die noch sehr wichtig sein können für uns.“

Wohin führt der Weg im Sommer?

Und im Sommer? Nach derzeitigem Stand muss Jovic dann zurück zu Real Madrid, egal ob die SGE die Champions League erreicht oder nicht und egal ob Jovic noch zehn Tore erzielt oder keines mehr. Immer wieder liest und hört man aber davon, dass die SGE versucht, dass Jovic auch kommende Saison mit dem Adler auf dem Trikot aufläuft. Der 23-Jährige äußerte sich hier noch zurückhaltend: „Eintracht ist für mich ein besonderer Verein in jeder Hinsicht. Aber jeder weiß ja, dass ich offiziell Spieler von Real Madrid bin, wohin ich auch am Ende der Saison zurückkehren werde. Deshalb ist es logisch, dass ich über den weiteren Fortgang meine Karriere erst in ein paar Monaten sprechen kann.“

Eine Absage für die Träume der SGE-Fans klingt anders – eine Zusage aber eben auch…

- Werbung -

28 Kommentare

  1. Luka Jovic hat einen großen Beitrag an unserer erfolgreichen Rückrunde. Meinen Dank dafür, auch wenn er uns im Sommer (leider) verlassen sollte

    82
    7
  2. Völlig richtig @züricher.

    Er ist nicht bei 100 %, das sieht man, aber wie Züricher richtig sagt, hat auch er einen Anteil an der bislang sehr erfolgreichen Rückrunde.

    Ein paar Scorrerpunkte und zudem sein ganzes Auftreten. Ihn muss der Gegner auf der Rechnung haben und umgekehrt ist er als „Spieler von Real Madrid“ sicher auch jemand zu dem eigene Spieler aufschauen und lernen können.

    Völlig richtig was er hinsichtlich des Engagements nach der Saison aussieht. Jetzt erstmal Konzentration auf das große Ganze und alles andere wird man sehen.

    49
    6
  3. Ich glaube nicht das es möglich wäre,den Jungen über die Saison hinaus zu bezahlbaren Konditionen zu binden. wäre sicherlich auch nicht so förderlich für unsere anderen Sturmtalente die definitiv Spielpraxis benötigen. Sollte Silva wechseln schaut das ganze schon wieder anders aus. Wenn Real aber an Haarland dran sein sollte benötigen die dringend Kohle die sie über den Verkauf von Luka reinholen können.

    31
    3
  4. Der Anteil von Jovic an unserer Rückrunde ist sicher groß, da Kostic aus seiner „Krise“ geholt und wieder lachen kann. Das macht schon viel aus. Also auf dieser menschlichen Ebene ist er im Moment wertvoller, als auf dem Platz.

    Auf dem Platz ist er sicherlich nicht bei 100%. Die ersten Spiele hat er getroffen, danach kam sein Loch. Da kommt er langsam wieder raus. Das ist normal, da er nicht fit zu uns gekommen ist. Er wird am Ende sicherlich noch mit dem ein oder anderen Tor dazu beitragen, das wir nächstes Jahr in Europa vertreten sind.

    Man wird sehen, wie sich das „Stühle-Rücken“ in Europa im Angriff entwickelt – erstmal geht es morgen gegen Wolfsburg um die 3 Punkte.

    55
    3
  5. Er sollte seinen Wert steigern um im Sommer für 25-30mio verkauft zu werden. Nur deshalb hat Real der Leihe zugestimmt. Evtl. bekommt man ihn nochmal ausgeliehen (falls wegen Corona niemand zahlen will), aber eher nicht. Außerdem sind unsere Kontakte nicht mehr die gleichen ohne Bobic. Ein neuer Sportvorstand müsste genau jetzt loslegen mit den ganzen Gesprächen, daher ist es ja auch so wichtig, dass da jetzt mal jemand kommt.

    14
    32
  6. Ich bin mir sicher, dass die Gespräche längst laufen und schon bei Beginn der Leihe starteten. Ich sehr die Chancen gar nicht so schlecht

    52
    1
  7. Vor dem 01.05.2021 wird da nichts passieren – außer die Presse: Die müssen ihre Leser unterhalten und werden alles erfinden, was zu erfinden ist – weil die SGE professionell ihre Hausaufgaben macht und nichts vorab preis gibt. Und so muss es sein.

    51
    2
  8. Da Real über 60 Millionen bezahlt hat, denke ich daß sie mindestens 40 Millionen wieder rein holen möchten. Und ich glaube selbst bei einem Verkauf von Silvia über z. B. 60 Millionen nicht, das wir für einen Spieler 20 Millionen ausgeben. Wir haben ja selbst beim Verkauf von den büffeln keine 10 Millionen ausgegeben.

    17
    9
  9. Mit wem sollen die Gespräche laufen und welcher Spieler soll zusagen wenn er nicht weiß wer Trainer, Sportdirektor und Sportvorstand wird? Realistisch gesehen (also ohne Fanbrille bzw. Wunschdenken) stehen die Chancen auf einen Jovic Verbleib bei 10-20% (wegen Corona nicht bei 0,5-1%). Naja mal sehen, kurz bevor Bobic seinen Wechselwunsch mitteilte wollte das hier ja auch kaum jemand glauben „was will er bei der Hertha“, „Bobic bleibt“. Rest is history.

    10
    39
  10. Luca: Er ist aus meiner Sicht nur dann eine ernsthafte, weil finanzierbare Option, falls uns André verlässt.

    Wenn das eintritt, sehe ich uns in keiner schlechten Position: Luca wird niemals für 40 Millionen an irgendeinem Verein verkauft. Sein aktueller Marktwert liegt bei schätzungsweise 20 Millionen. In CoronamZeiten ist es schwierig, einen Stürmer zu transferieren, Der gerade eine Leistungsdelle aufweist.
    Das ganz große Problem für jeden Verein ist, dass Luca ein Gehalt wie ein 60 Millionen Mann bezieht, dass seinem derzeitigen Marktwert in keiner Weise entspricht, nämlich circa 10 Millionen Gehalt.

    Luca muss erhebliche Konzessionen an seinem Gehalt Inkaufnehmen, wenn er zu einem anderen Verein geht. Und damit kommt Luca eine noch größere Einflussmöglichkeit zu als anderen Spielern, wenn sie transferiert werden. Ein Transfer zu irgendeinem Verein ist nur möglich, wenn Luca dem auch dadurch zustimmt, dass er bereit ist, auf einen wesentlichen Teil seines Gehaltes zu verzichten. Die Eintracht könnte ihm vielleicht 6 Millionen bezahlen, dann wäre er Spitzenverdiener, müsste aber immer noch auf ca. 40 % verzichten. Und er liebt die Eintracht, dieses Bekenntnis würde ich nicht als reines Lippenbekenntnis zu Seite wischen. Und er weiß , dass er bei uns Zeit bekommt.
    Realistisch betrachtet wäre er jetzt in seiner Situation bei einem anderen Verein schon wieder auf dem Abstellgleis und extrem unzufrieden. Der Verein als Ganzes, sein Mensch -Ärger -dich -nicht Kumpel Filip und die empathische Art von Adi, gepaart mit großer Flexibilität, er spielt jetzt hinter André, lassen ihn jetzt langsam in die Spur kommen. Das wird er im Hinterkopf, Wenn er sich entscheidet. Und in Lissabon und Madrid ist er schon gescheitert. Das ist jetzt ein Gedankenspiel. Ich habe allerdings leider auch im Ohr, dass Bruno deutlich gesagt hat, dass die Chancen auf einen WeiterVerbleib nach den Sommerferien sehr gering sind. Das kann natürlich jetzt auch wieder strategische Tiefstapelei für sein. Falls André uns verlässt, bin ich ganz stark dafür, dass wir an unsere Grenzen gehen, um Luca zu halten. Denn er ist einer der wenigen Spieler in dieser Klasse, Hinti und Kevin ausgenommen, der glaubhaft versichert, dass die Eintracht für ihn ein besonderer Verein ist. Und sein Potenzial ist riesig.

    Mein WunschTraum: Philipp bekommt das mit und bleibt ebenfalls. Wahrscheinlich nur ein Traum, aber das wäre für mich ein absoluter Hammer!

    34
    4
  11. Ich kaufe ihm ab, dass er große Lust hätte, noch zu bleiben. Aber das liegt halt nicht in seinen Händen. Da müssen wir einfach abwarten.

    25
    2
  12. Also ich bin auch eigentlich jemand der sich gern von der Presse anstecken lässt.
    In dieser Woche war 8ch relativ ruhig unterwegs.
    Und komme zum Entschluss.
    Step by step.
    Damit fahren wir alle am besten so wie es unser Verein auch gerade macht.
    Null Infos alles nur Gerüchte.
    Und Bähm liegen vor uns Fakten
    Ob Spieler oder Funktionäre

    13
    0
  13. Ich glaube wenn wir es uns alle ganz doll wünschen, dass Hütter, Kostic, Silva und Jovic bleiben, dann wird es so kommen. Es gibt ja auch gute Argumente. Was wollen die woanders? Gut, mehr Geld vielleicht. Vielleicht auch eine größere Perspektive und einen klaren, langfristigen Plan, den finanzstärkere Clubs bieten, aber sonst? Wenn wir uns zusätzlich beim Wunsch, dass Bobic bleibt, noch doller konzentrieren und wirklich ganz fest daran glauben, dann sagt er der Hertha vielleicht doch noch ab. All die Journalisten machen einen miserablen Job (jeder hier weiß, dass das Fakt ist) und erfinden Geschichten. Die haben ausnahmslos alle keine Ahnung und wollen uns bewusst schaden! Dass Hütter nicht einfach selbst sagt „ja, ich bin nächste Saison noch Trainer hier“, was die gesamte Unruhe beenden würde, liegt bestimmt nur daran, dass er sich nicht ständig wiederholen will. Ihm ist es wichtiger sich nicht nochmal wiederholen zu müssen als einfach in Ruhe arbeiten zu können. So wird’s sein.
    Die Leute, die hier schon im Dezember/Januar schrieben, dass Bobic gehen wird und Hütter (wenn überhaupt) noch maximal eine Saison bleibt, sollen mal die Füße stillhalten und nicht immer so negativ sein. Er hat Vertrag! Ausstiegsklausel? Ja mei, die zieht er schon nicht. Das einzige was jetzt zählt ist das morgige Spiel. Die langfristigen, wichtigsten strategischen Fragen bzgl. der Zukunft von Eintracht Frankfurt sind zweitrangig. Ein klares „wird schon“ hat bislang immer geholfen.

    18
    47
  14. Wieder mal Spekulationen: Mbappé will zu Real. Angeblich hat er Paris mitgeteilt, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Also müssen sie ihn diesen Sommer verkaufen. Dafür braucht Real Geld. Jovic ist für 20 Mio zu haben ( Marktwert und zusätzlich Corona-Zeit) , und wir kommen in die CL. Dann ist es nicht unrealistisch, wenn noch 1-2 Faktoren passen. Das gefällt mir als naivem, nicht zwischen den Zeilen lesendem Laien.

    Natürlich ist längst klar, das Hütter definitiv geht und dazu 2-3 Leistungsträger. Das haben die Expertrn hier im Forum ja verkündet. Aber ich glaube das einfach nicht

    26
    8
  15. Nein, ich sage alle bleiben. Mein ganzes Vertrauen gilt Herrn Holzer. Schließlich hat der ja über Jahre nachgewiesen was er für ein Fachmann in diesem Bereich ist. Der hat im Bundesliga-Business schon alles erlebt. In der Ruhe liegt die Kraft und im April muss man noch lange nicht die nächste Saison planen. Bitte keinen stress, die Berater warten schon. Morgen erstmal Wolfsburg. Ich denke das wird ein sicherer Sieg.

    8
    51
  16. Bzg Jovic glaub ich auch nicht an eine Verpflichtung jenseits der 15 bis 20 Millionen.
    Vlt versucht er ja noch 3 Jahre ( oder wie lange sein Vertrag bei Real läuft) sein Glück und kehrt danach ablösefrei, mit bereits voll gefüllten Taschen ( 5 Jahre Real Gehalt sollten ja nun erstmal reichen), zur Eintrachtliebe zurück.

    Mit dem Szenario könnt ich gut leben.

    15
    1
  17. Allein, dass so ein Spieler unbedingt zurück wollte hat glaube ich allen noch mal bewiesen was es heißt bei der Eintracht zu spielen. Seine Rückkehr hat eigentlich schon damals allen außer- und innerhalb des Vereins gezeigt wo es hingeht. Er macht mich stolz und es ist mir scheiss egal wie gut oder schlecht er spielt! Luka Jovic Titular!!

    40
    0
  18. Das sind doch mal Aussagen :
    – „Ich liebe diesen Verein!“
    – Wenn ich gedacht hatte, es sei anders, wäre ich nicht zurückgekehrt
    – „Eintracht ist für mich ein besonderer Verein in jeder Hinsicht.
    Wenn man sich das richtig überlegt, das sagen doch 10-tausende treue Eintrachtler von uns schon seit Jahren !!!
    Luka hat seine Erfahrungen in und mit Real gemacht und Andre hat da auch schon Erfahrungen mit großen Namen. Einfach mal den Kollegen im Team davon erzählen und bei den nächsten Angeboten ernsthaft darüber nachdenken.
    Zuerst aber morgen gegen die Abgasfälscher.
    Forza SGE !

    38
    2
  19. Ein ehemaliger deutscher Bundespräsident hat mal gesagt: Ich liebe nicht diesen Staat, ich liebe meine Frau.
    Lang, lang ist’s her…

    10
    2
  20. ich denke Jovic wird für uns in den nächsten Wochen noch so richtig wertvoll werden..
    solange Silva trifft, muss Jovic nicht treffen … trifft Silva nicht … wird Jovic treffen .. da bin ich mir sichr

    für morgen tippe ich auf ein 3:0 (Tore – EGAL)

    24
    3
  21. An AugsburgAdler

    Hoffe dein Tipp geht in Erfüllung. Jovic muss sich noch steigern und das wird er. Seine Formkurve zeigt nach oben. Jetzt heißt es langer Atem, die letzten Spiele machen Mut. Hoffe auf drei Punkte.

    13
    0
  22. Wenn ich grad auf Sport1 lese, dass Real sich um Haaland und Mbappe bemüht, stellt sich die Frage nach einer Jovic Rückkehr nach Madrid nicht mehr wirklich.
    Was will er denn dann dort?

    18
    0
  23. Wahrscheinlich underperformt er gerade absichtlich, dass die SGE nachher nur 15 Mio hinlegen muss 😉

    31
    3
  24. Leute, ich sehe das recht entspannt. Wir müssen einfach unsere Haisaufgaben machen. Erreichen wir die Champions League, dann sind wir richtig interessant. Dann werden wir sowohl einen guten neuen Sportdirektor als auch Manager bekommen. Und falls uns sogar Hütter verlässt sind wir auch für aufstrebende Trainer eine gute Wahl.
    Und, wenn wir die CL erreichen, dann werden die meisten Spieler auch bleiben wollen. Und die, die gehen (egal, ob Silva, Kostic, N’Dicka oder Trapp) werden genug Geld in die Kassen spülen, damit wir entsprechend für Ersatz sorgen können.

    Dass die Medien gerne einen Vorstanssprecher, also einen Ansprechpartner hätten, ist klar. Ich vertraue aber darauf, dass hinter den Kulissen seriös und ruhig gearbeitet wird. An der Mannschaft prallt jegliche medial herbeigeredete Unruhe derzeit sowieso ab. Die sind einfach geil darauf etwas historisches zu schaffen. Und auch wenn uns die komplette Führungsebene verlassen würde, wären sie nicht weniger geil darauf.

    Jetzt gilt alles Augenmerk auf das Spiel gegen Wolfsburg. Wenn wir gewinnen sind wir nur noch einen Platz hinter denen und dann können wir sie der Woche darauf (wenn die gegen die Bayern ran müssen) überholen und es uns auf dem Treppchen gemütlich machen. Denn ganz im Ernst – vor dieser lächerlichen Betriebsmannschaft zu stehen, wäre das I-Tüpfelchen auf dieser geilen Saison

    25
    3
    - Werbung -
  25. Ich hoffe/schätze, dass wir spätestens Sonntag um einiges schlauer sind.

    Und zu Jovic: Der kann gerne bleiben, wenn der Preis halbwegs stimmt. Er hat von Anfang an Kostic`s Krise ausradiert und nach kleiner Delle seine Physis verbessert. Der hat auf einmal Luft für 90 Minuten. Weiter so!

    9
    2
  26. Um zum nervigen Thema Hütter zurückzukommen. Die BILD lässt ja nicht locker. Verkündung des Abschieds entweder vor dem Gladbach-Spiel oder bei CL-Qualifikation…
    Wie auch immer, dazu ist inzwischen wirklich alles gesagt. Aber nach der Pressekonferenz gestern geht mir ein Nebenaspekt nicht mehr aus dem Sinn:

    „Nein, die Mannschaft ist nicht unruhig. Und es hat bisher auch niemand nachgefragt“… antwortete Hütter auf die Frage, wie die Stimmung im Team zu diesem Gerücht sei.

    Was heißt das??
    Die Mannschaft lebt ja nicht out of space.
    Es kann nur zwei Antworten geben:
    – Sie hat Lunte gerochen und entschieden, dass SIE es ist, die für die CL-Quali verantwortlich ist.
    – Oder: Adi hat intern kommuniziert, dass er bleibt.

    Ehrlich gesagt, beruhigen mich beide Szenarien deutlich. Seit der PK gestern ist meine Furcht weg. Die Eintracht wird es managen. Sicher.

    8
    1
  27. Hütter bleibt! (Hat er doch gesagt.)

    Hütter geht! (Seine Statements danach sind nicht mehr so eindeutig. – Und die böse BILD …)

    Hütter weiß es selbst noch nicht! (Weil er noch nicht weiß, ob wir EL, CL oder niggese erreichen.)

    Jedenfalls halte ich ihn nicht für einen Lügner, der schon irgendwo unterschrieben hat.

    Also Punkte sammeln und gugge …

    8
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -