Eintracht Frankfurt war auf der Suche nach einer Verstärkung im Sturm erfolgreich: José Luis Sanmartín Mato (*27.03.1990/1,91m/80kg) kommt von der TSG Hoffenheim an den Main.
Die beiden Vereine und der Spieler einigten sich auf eine einjährige Leihe. Über weitere Transfermodalitäten wurde Stilschweigen vereinbart.
Der 23 Jahre alte spanische U21 Nationalspieler ist seit 2012 bei der TSG und hat für die Hoffenheimer insgesamt 25 Partien (5 Tore) bestritten. Zuvor spielte er in den ersten und zweiten Mannschaften von Real Madrid (1/1 und 73 /40) und Celta Vigo (26/4 und 21/3).
Sportdirektor Bruno Hübner freut sich, „Wir haben lange an dieser Lösung gefeilt und freuen uns nun umso mehr, dass der Wechsel am Ende erfolgreich verlaufen ist. Wir sind überzeugt davon, dass Joselu mit seiner Qualität der Mannschaft weiterhelfen kann, er passt genau in unser Anforderungsprofil.“
Joselu freut sich über den Wechsel an den Main: „Bruno Hübner und Armin Veh haben mir von Beginn an das Gefühl vermittelt, dass sie mich in ihrer Mannschaft gut gebrauchen können. Ich bin überzeugt, dass ich bei der Eintracht einen weiteren Entwicklungsschritt machen werde und brenne auf meinen ersten Einsatz für die Frankfurter Adler.‘
Quelle: Eintracht Frankfurt
68 Kommentare
Herzlich Willkommen Joselu! Hoffe für Dich und uns, dass Du einen tollen Karriereschritt machst.
Sehr schön. Herzlich Willkommen!
Das macht die Verhandlungen mit Kadlec einfacher, da ja auch noch Bendtner im Gespräch ist.
Entweder der Preis für Kadlec sinkt, oder aber wir leihen Bendtner noch aus und holen uns Kadlec nächste Saison ablösefrei.
Klasse! Wünsche einen guten Start!
... die gesparte Ablöse wird wohl jetzt tatsächlich für den einen Stossstürmer ausgegeben...
Ein weiteres Indiz für mich das Bendtner nun nicht kommt ist für mich die Aussage von Veh im Kicker, dass Bendtner ein "interessanter Spieler" ist. Bin wirklich gespannt wer noch kommt. Kadlec oder ein bisher nicht genannter Spieler? Wo bleibt der Maulwurf?
Schön, seit Jahren mal wieder ein Sturm der mich hoffen lässt. Vorausgesetzt es kommt noch ein zweiter.
Herzlich willkommen bei der SGE !
Sehr guter Transfer, risikoarm durch die Leihe, nimmt auch Druck aus dem Kessel. Und Potential hat Joselu ebenfalls.
Also ich bin sehr gespannt, was der Junge so draufhat! Ich hoffe, er kann mehr zeigen als er es in Hoffenheim getan hat.
Glückwunsch zum Transfer und herzlich willkommen in Frankfurt!
Herzlich wilkommen joselu !!!!
Ich wünsche dir ein erfolgreiches jahr bei uns .
Ich glaube allerdings nicht das unsere situation im kadlec transfer dadurch verbessert wurde das sein verein in ja gar nicht abgeben möchte und sie darum auch nicht wirklich mit dem preis runter gehen müssen .
Ich bin für ein Bendtner transfer ich glaube der junge kann uns gut weiter helfen .
Ich kann nur sagen das ich mit dem Admin von der FB-Seite Eintracht Frankfurt - eine Liebe des Öfteren schreibe. Die Seite hat immerhin 10.000 Follower. Ich habe ständig im netzt Infos für Ihn besorgt. Daraufhin hat er sich nach intensiven Gesprächen mit dem Kölner Express und der Seite Germangunners zu einer offizielen Bestätigung hinreissen lassen. 3,5mio und es wird die Woche perfekt vermeldet. Auf meine Nachfrage ob er sich jetzt sich sei, entgegnete er: Ganz sicher! und bezog sich nochmal detailliert auf seine Quellen. Also von daher glaube ich das Bendtner auch noch kommt.
FB-Seite Eintracht Frankfurt - Eine Liebe
...also würde ich in verantwortlicher Position planen, dann wäre Joselu (Willkommen in Ffm. übrigens) die 1jährige Überbrückung bis Kadlec ablösefrei kommt, die gesparte Ablöse wird man dann bestimmt in sein Gehalt/Handgeld fließen lassen.
Ob jetzt auch noch Bendner kommt ? Oder ggf. doch Sparta Prag die Felle wegschimmen sieht und Frankfurt in der Ablöse entgegenkommt wird man sehen...es bleibt spannend.
Oder man hat sich noch irgendwelche Optionen oder Vorkaufsrechte o.ä. vertraglich bei Joselu gesichert, das wäre schön, wenn wir hier ggf. mal das längere Ende der Wurst bei uns hätten???
lakic, joselu und bendtner
wenn das der eintracht sturm 2013/14 ist -
dann könnte ich ganz beruhigt in urlaub fahren .
das wären traumbedingungen für die nächste saison ....
vielleicht noch nen back up allrounder on top
und es wird wieder richtigs spaßig diese saison :)
Sehr gut!
Leihe Joselu 500.000€. Dann könnte das mit den 4,3Mio für Bendtner doch hinkommen. Bin gespannt was heute noch so präsentiert wird....
welcome to frankfurt senior Joselu
@Eintracht89:
Die Verhandlungsposition hat sich durch den Joselu Transfer m.M. nach schon verbessert. Da spielt es auch keine Rolle ob Sparta Prag Kadlec abgeben möchte oder nicht.
Es geht ja darum, dass wenn Kadlec seinen Vertrag in Prag nicht verlängert sie nur noch diesen Sommer eine Ablöse für den Spieler generieren können.
Somit macht es schon einen Unterschied ob der Verhandlungspartner den Spieler "unbedingt" verpflichten muss oder ob sie Ihn auch nächstes Jahr einfach Ablöse frei bekommen können.
Klingt prinzipiell gut und ich hoffe weiterhin auf Kadlec. Letztens hatte hier jemand ein Video mit den Top20 Toren Bendtners gepostet. Da war kein einziges Tor dabei, was mich vom Hocker gehauen hat - oder irgendwelche Stärken gezeigt hätte.
Ab gesehen davon, dass letzte Mal, als ich große Stücke auf unseren Sturm hielt, hießen die Namen klingend Amanatidis, Gekas, Altintop und Fenin - immerhin vier Nationalspieler. Wie die Saison ausging, brauch ich nicht sagen...
seeeehr scheeee endlich mal etwas fixes. mal sehen was noch kommt.. jetzt ist zumindest der druck etwas raus.. leihen sind immer gut :) und langsam nimmt der kader formen an zwei ordentliche stürmer (lakic, hose) und evntl noch bendtner oder kadlec dann is die sache rund
@sge81
Wenn man es aus dem Blickwinkel betrachtet geb ich dir recht .
Ach man kann immer viel Spekulieren ich glaube einfach das wir bei Kadlec keine Einigung erzielen können und Prag es lieber so hält wie wir es mit rode machen .
Schade, dass immer nur elf Mann Spielen können... :-0
Bei Bendtner ist wohl Malaga doch noch aktuell eingestiegen:
http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2352904/Arsenal-defender-Johan-Djourou-joins-Hamburg-loan-Malaga-want-Nicklas-Bendtner.html
Könnte ne richtig geile truppe werden nächstes jahr. wenn bendtner kommt und einschlägt umso mehr :-)
Zu Malaga:
Haben die nicht eigentlich Geldprobleme oder bin ich da gerade falsch? Irgendwas war doch bei denen auch?!?! Weiß da jemand was?
Denke Joselu ist eine gute Verpflichtung, bei der wir nur gewinnen können. Ich hoffe wir haben auch eine Kaufoption...
@16 Oleg: Da widerspreche ich dir mal ein bisschen. Ich habe mir auch die Bendtner Top20 sowie alle 45 Tore auf Youtube angesehen. Klar kommt da wenn kein Ibrahimovic oder Messi zu uns. Aber man kann denke ich schon sehen, dass Bendtner kopfball- und durchsetzungsstark ist und zumindest in diesen Szenen sehr gut gestanden hat und die Dinger schön cool und platziert reingemacht hat. Das sind schon wichtige Punkte wie ich finde. Wirklich spektakuläres ist allerdings nicht dabei, aber normale Tore zählen ja genausoviel. ;-)
Im August 2012 wurde bekannt gegeben, dass Klubeigentümer Al Thani den Verein zum Verkauf freigegeben hatte. Nach den erheblichen Investitionen in den Vorjahren blieben plötzlich die Gelder aus, die zuvor regelmäßig in die Vereinskasse geflossen waren. Al Thani dementierte diese Meldungen nicht. Kurze Zeit später trat Manager Fernando Hierro von seinem Amt zurück.[8] Al Thani investierte seit seiner Übernahme etwa 150 Millionen Euro in den Verein.[9]
Es folgten Zwangsverkäufe von Spielern, weil deren Gehälter nicht mehr finanzierbar waren. Santi Cazorla war der erste Spieler, der den Verein verließ und ihm folgten unter anderem José Salomón Rondón und Joris Mathijsen. Durch die Transfererlöse konnte der Verein die Zahlungen der noch ausstehenden Gehälter für die übrigen Spieler sicherstellen.
Im Zuge der genannten wirtschaftlichen Probleme hat die UEFA am 21. Dezember 2012 im Rahmen des Financial Fair Play den FC Málaga für die Teilnahme an der Europapokalsaison 2013/14 gesperrt. Sollte sich der Verein für die kommende Saison nicht qualifizieren, gilt die Sperre für die nächstfolgende Teilnahme innerhalb von vier Jahren.[10]
Respekt viel Glück in Frankfurt
Danke alpi,
hatte gerade keine zeit zum schauen...
Malaga wäre demnach aus meiner Sicht ein noch größerer Schritt zurück für Bendtner.
Es bleibt spannend. Ich kann mir mittlerweile wirklich vorstellen das er es wird und Kadlec nächstes Jahr ablösefrei kommt. Sollte das so werden kann man den Verantwortlichen und uns nur gratulieren
Na also, in der Ruhe liegt die Kraft.
Beteilige mich ja eigentlich nicht an Spekulationen über Neuzugänge aber jetzt noch Bendtner, dann hätten wir auch noch einen Namen, der Zeichen setzt.
Nochmal unter die ersten sechs? Keine Ahnung, aber man hätte immerhin alles nur Mögliche getan.
woodzilla, klar, für schöne Tore war ein Müller auch nie bekannt. Beim Stürmer zählt entweder die Quote oder wieviel er für die Mannschaft arbeitet. Deswegen war Ama ja auch so wichtig für uns - auch wenn der auch nie eine Augenweide war. Bei Bendtner mache ich mir halt Sorgen um beides (Auszug aus den Kommentaren zum Top20-Video (sinngemäß): "Was? Der hat 20 Tore gemacht?")
Meiner Meinung nach, sollte man einen solchen Spieler, der vermiutlich viel kostet (Ablöse und Gehalt) und dann noch potenziell die Atmosphäre stören könnte, auch eine 100%ige Verstärkung sein - und da zweifel ich bei Bendtner noch.
dann sollen alle Seiten mal mit gutem Stil schweigen
@wutzespeck
"Nochmal unter die ersten sechs? Keine Ahnung, aber man hätte immerhin alles nur Mögliche getan."
Den Satz find ich unfassbar gut, mit dem kann man in die Saison gehen. Und die darin schlummernde Geduld hat sich Leitung und Team im Falle einer Schwächephase absolut verdient.
ich hoffe wir haben eine kaufoption?
@ SGEStephan
Manchmal ist Wikipedia nicht aktuell genug ;-)
Málaga hat noch immer ne gute Truppe, die in ESP 8. wurde. Kein Eurocup ist natürlich ein Malus, aber wenn die Finanzen entscheiden, würde er die der SGE noch immer vorziehen. Nachdem die nämlich vor wenigen Tagen Isco an Real vertickt haben, ist da auch wieder Geld in der Kasse.
Ein Wettbieten mit Málaga sollten wir also tunlichst vermeiden.
by the way HELMER hat Kniereizung!
Äh HELMES natürlich, Helmer hat es ja mehr im Kopf!
Ich halte auch viel von Ihm,und sollte jetzt tatsächlich noch Bendtner kommen,hätten wir mit Lakic drei Stürmer mit hoher Qualität und Veh könnte variieren!!!
Ich denke dann wären wir seit langen wieder im Sturm gut aufgestellt,und im Mittelfeld haben wir uns ins der Breite auch verstärkt!!
Somit könnte die neue Saison gerne kommen!!!!!
Na also. Klappt auch ohne die ganzen Kommentare und Spekulationen, die eh niemandem helfen. Jetzt warten wir auch noch auf den letzten Kandidaten und dann denke ich, haben wir eine richtig gute Mannschaft, mit der man auch was reißen kann. Allerdings ist es auch hier ratsam lieber nicht darüber zu philosophieren, dass wir unter die ersten 6 kommen. Das eine sind Wünsche und das andere nennt man Realität. Lassen wir jetzt einfach mal die Vorbereitung laufen und schaun wir mal, wie denn das Gefüge so zusammen passt, wenn es darum geht auf dem Platz zu funktionieren. 3 schwere Spiele gleich zu Beginn kann viel bedeuten, muss aber nicht. Hertha ist eine lösbare Aufgabe, aber unterschätzen darf man es nicht. Die sind in 5 Wochen sicherlich als Aufsteiger voll motiviert. Danach Bayern. Hier findet in meinen Augen ebenso ein Umbruch statt und mal muss erstmal abwarten, wie das mit Pep so wird. Grundsätzlich denke ich, dass man dort das erste Aufeinandertreffen mit der Eintracht sicherlich nicht unterschätzen wird. Danach Dortmund. Man hört vieles in Dortmund, aber eben auch, dass es aktuell so garnicht nach den Wünschen von Kloppi läuft. Auch hier muss man mal abwarten. Auch, wenn die beiden Topvereine gleich zu Beginn eine große Hürde sind, so halte ich es dennoch nicht für unmöglich aus den ersten 3 Spielen mit 4 oder gar 5 Punkten raus zu kommen. Wir werden sehen.
@ Grantler
muhahah, der mit Helmer war gut !!!!
Bravo BH!!!!!!
Herzlich wilkommen Joselu und gaaaanz viel Erfolg bei einem richtig geilen Traditionsverein (Feel the difrent...... ;-) )
So langsam schließt sich der Kreis, was viel Mut und Freude macht.
Bis jetzt können wir sehr zufrieden sein.
Wenn nun noch Bendtner kommt, das wäre der Hammer.
@den mit helmer fand ich auch klasse
Bei transfermarkt taucht jan rosenthal als 3 stürmer auf ist doch eigentlich wie meier offensives mittelfeld ? Ist das ein Fehler oder von veh vielleicht gewollt ?
schön, dass es jetzt fix ist - herzlichen willkommen.
freu mich persönlich auch, dass wir mal wieder einen spanier im team haben.
vlt war das mit bendtner ja auch dazu gedacht, druck auf hoffenheim bzw. josules berater auszuüben.
jetzt noch kadlec wäre für mich ein traum.
dann hätten wir einen sturm, bei dem ich jedem einen zweistelligen torerfolg zutraue.
auch jeden fall hat veh dann auch die möglichkeit zu variieren.
und fall es mit kadlec jetzt nicht klappt, dann holen wir uns jetzt nen anderen stürmer, von mir aus auch bendter und im winter kann man sich dann überlegen, ob man kadlec hat, oder ob man joselu verpflichten will (sofern sich da die möglichkeit eventuell mit ko bietet).
schon jetzt kann man aber sagen, dass wir auf jeder position richtig gut besetzt sind (sogar für den fall, dass wir nur mit den beiden stürmern in die saison gehen).
wenn jetzt noch ein stürmer kommt umso besser. und wenn wir die el erreichen, kann man dann noch auf den außen und in der iv nochmal nachlegen :)
##So hier mal ne realistische Einschätzung der SportBild wie ich finde###
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/eintracht-frankfurt/2013/07/02/transfer-news/kommt-bendtner-mit-arsenal-einig.html
Bitte nicht Bendtner holen! Ich hoffe doch, dass sich die Eintracht ganz genau überlegt 3 Mio oder mehr für den zu bezahlen.
Obwohl man ja sich mit Kadlec schon geeinigt haben soll, glaube ich dass wenn er diesen Sommer nicht kommt dann gar nicht mehr das Schwarz-Rote Trikot überstreifen wird. Es ist doch so jetzt kann BH noch sagen "Komm du spielst bei uns Europacup" aber wenn Kadlec nächstes Jahr sieht das Eintracht 10ter oder so wird und das die vorherige Saison einmalig war mit der Euro-Quali dann wird der Herr es sich auch nochmal überlegen.
Deswegen lieber 3-4 Mio für Kadlec in die Hand nehmen anstatt es den Gunners zu geben!
eldelabeha:
"dann hätten wir einen sturm, bei dem ich jedem einen zweistelligen torerfolg zutraue."
In jedem Spiel? *scnr*
Ich habe mir gerade den Beitrag aus der Sportbild, der im post 43.) verlinkt ist, durchgelesen und die meinen daß die Eintracht Bendtner per Leihe verpflichten will, für 1Mio.€ Leihgebühr die bei einem Kauf angerechnet wird.
-
Dann könnte sich die Eintracht bis zum Ende des Transferfensters immer noch um Kadlec bemühen um ihn als Außenstürmer einzuplanen.
Villeicht willigt ja Sparta Prag zu einem späteren Zeitpunkt X einem Verkauf an die Eintracht zu wenn sich diese finanziell noch ein bischen in die Richtung der Forderung von Prag bewegt.
Also für 1 millionen leihe geiler deal da sag ich nicht nein
Wow veh ist wohl überglücklich
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_48881631
Joselu mit Nr. 9. Von der Eintracht Website:
"Dann, gegen 17:45 Uhr, kam Joselu in Feldkirchen an. Nach über fünfstündiger Fahrt wurde er von Eintracht-Mitarbeiter, Wolgang Obst, wohlbehalten im Schloß Mühldorf abgeliefert. Kurz das Zimmer bezogen, Eintracht-Trainingsbekleidung angezogen und die neuen Kollegen noch auf dem Trainingsplatz per Handschlag begrüßt. Ein schöner Einstand unseres Neuzugangs, der übrigens das Trikot mit der Rückennummer 9 tragen wird"
Toll der Joselu soll doch nicht dem Bendtner die gute Nummer wegnehmen!
52 ist eh verboten beim DFB. ;)
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.