FlumDen Januar über ist das Transferfenster in der Bundesliga geöffnet und in dieser Zeit sprießen Gerüchte und Spekulationen wie Pilze aus dem Boden. Eines davon hat sich nach der Winterpause ziemlich stark verbreitet: Johannes Flum gehört zu den Streichkandidaten bei der Eintracht und soll noch im Winter verliehen oder verkauft werden. Zugegeben, die vergangene Hinrunde war mit Sicherheit alles andere als positiv für den ehemaligen Breisgauer verlaufen und auch nach seiner Verletzung hat er es zuletzt nicht mehr in den Kader der Hessen geschafft, dennoch räumt er selbst mit all diesen Gerüchten in einem Interview bei Eintracht.tv auf: „Stand der Dinge ist, dass ich mich sehr wohlfühle in Frankfurt. Ich habe hier bewusst für drei Jahre unterschrieben. Es war nie der Fall, auch nicht von Trainer-Seite, dass ich den Verein verlassen soll oder werde.

Nach einer Schulteroperation in der Sommerpause und diversen Muskelproblemen kämpft Flum derzeit mit aller Macht wieder um den Anschluss zu finden und hat auch einen speziellen Wunsch für das Jahr 2015: „Ich wünsche mir, dass ich gesund bleibe und dann will ich so viel wie möglich dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche Rückrunde spielen.“ Die Vorbereitungszeit wird für den 27-jährigen deshalb ein richtungsweisendes Ereignis sein. „Ich werde mich dem Trainer anbieten„, betont er noch einmal kampfstark. Was dann am Ende für ihn persönlich herausspringt steht noch in den Sternen, die Eintracht sieht er jedenfalls für die Rückrunde gut gerüstet, auch wenn er keine Platzierung ausgeben mag: „Wenn wir die Quote vorne halten, und da ist jeder gefordert, auch die Jungs die in der Hinrunde erfolgreich gespielt haben, dann ist einiges für uns drin.

Das komplette Flum-Interview auf Eintracht-TV gibt es wie immer hier!

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Ich finde Medojevic und lanig können gehen,
    Flum kann bleiben, besonders medo sollte keinen mehr den Platz auf
    der Bank kosten und besonders nicht eingewechselt werden,
    das war einfach zu weit von gut und böse, kadlec und Kittel sollten mehr Chancen bekommen,
    defensiv halt madlung oder Flum.

    0
    0
  2. Gude Hammer (auch fürs neue Jahr)
    In Punkto Flum bin ich bei Dir.
    In Punkto Wechsel sehe ich Rosenthal, Medojevic, und eventl. auch Ignjovski ganz vorne.
    Lanig würde ich als Backup behalten. Man weiss nie……(im Sommer mags dann anders aussehen)
    Kadlec würde ich behalten oder max. an einen Aufstiegsaspiranten der 2. (deutschen) Liga verleihen, jedoch vorerst lediglich bis Sommer 2015 (Gäbe man ihn an Sparta Prag zurück, wäre das für mich ein Offenbarungseid)

    0
    0
  3. ich bin komplett bei Euch dreien….dann sind wir schon vier,die bei sich sind…das wird eine Rückrunde!

    0
    0
  4. Ja finde es schon krass , das viele Medo sich weg wünschen, er ist ja erst kurz da.
    Aber die sau dumme Gelb Rote Karte gegen Schalke, viele sehr schlechte Spiele,
    riesen Fehler , das ist nicht tragbar, besonders nicht auf der Position.
    Ein spieler wie Darida würde mich da sehr gefallen, aber denke sehr sehr teuer,
    vielleicht wenn Freiburg absteigt.

    0
    0
  5. was medo bis jetzt gezeigt hat ist nicht bundesligatauglich … im moment muss man ihn als fehleinkauf einstufen! der muss sehr hart an sich arbeiten.
    flum ist da klassen besser würde ihn auch nicht hergeben.
    lanig als backup ist immer zu gebrauchen.

    0
    0
  6. Flum sollte eine Chance bekommen. Er war in der letzten Rückrunde ein sehr zuverlässiger Stammspieler und ist auch immer wieder für ein Tor gut. Für seine Verletzungen kann er nichts. Auch wie bei Rosenthal. Er sollte auch noch bleiben. Hasebe ist erst mal nicht da wegen dem Asiencup und wer weiß wie fit er zurückkommt, daher wäre es fahrlässig Flum abzugeben.

    0
    0
  7. Ich trette auch dem Harmonieclub bei. Flum hat gezeigt das er es kann, jedenfalls besser als zunächst gedacht. Medo finde ich leider auch unterirdisch, solche Böcke gehen halt garnicht. Aber mal im Ernst wer soll ihn den bitteschön nach einem halben Jahr uns abkaufen? Verschenken können wir ihn ja auch nicht. Erstmal ausleihen geht vielleicht.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -