10.05.2014, Fussball, 1. BL, FC Augsburg - Eintracht FrankfurtNoch ist es nicht offiziell, nichts ist unterschrieben, allerdings vermelden auch die seriösen Quellen, dass Armin Veh mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der neue Trainer von Eintracht Frankfurt wird. Wie nicht anders zu erwarten, spaltet diese Meldung die Eintracht-Fans in zwei Lager: pro Veh und kontra Veh. Die einen erinnern sich an die unvergesslichen Aufstiegs- und Europa League-Stunden, die anderen haben in erster Linie Vehs Abgang und die dabei gefallenen Worte im Gedächtnis. Im Folgenden begründet SGE4EVER.de-Redaktionsmitglied Ralf anhand von acht Thesen, warum die Vereinsführung mit Veh eine gute Wahl treffen würde, und auf der zweiten Seite könnt ihr die Argumente von seinem Kollegen Benjamin lesen, weswegen eine Rückkehr des 54-Jährigen keine gute Idee wäre.

1. Wir sollten nicht allzu nachtragend sein: Sicherlich, Armin Veh hätte seine Aussagen beim Abschied besser überlegen sollen; sowohl das Bonmot, dass er keine Lust habe, dem Gegner zum Sieg zu gratulieren, als auch der Hinweis auf die „besseren Perspektiven“ waren äußerst unglücklich. Vor allem letztere Passage hat ihn zur Strafe aber mittlerweile mehrfach eingeholt. Aber mal im Ernst: Veh hat diese Äußerungen unüberlegt und spontan getätigt, er hat sich weder dem Verein noch den Spielern und schon gar nicht Fans gegenüber despektierlich geäußert. Veh ist ein emotionaler Trainer, der über manches Wort erst reflektiert, nachdem es seinen Mund verlassen hat. Und das ist gut so!

2. Vehs Abschied war konsequent: Armin Veh fehlte zu dem Zeitpunkt, als er sich entschied, die Eintracht zu verlassen, eine Vision für die Zukunft. Gefrustet von den sich abzeichnenden Abgängen von Schwegler, Rode und Jung wollte er nach drei Jahren erfolgreicher Arbeit nicht noch einmal von vorne anfangen, sondern höhere Ziele anstreben. Der Vorstand der Eintracht konnte und wollte ihm damals seine Forderungen nicht erfüllen, deshalb entschied er sich für einen konsequenten Schritt und verließ die SGE. Viele Fans konnten das nicht nachvollziehen, aber aus seiner Sicht war das folgerichtig.

3. Veh ist der Eintracht, den Fans und seinem Umfeld eng verbunden: Auch nach seinem Abschied, den man sicher von seiner Form her kritisieren kann, hielt Veh den Kontakt zu den Vereinsverantwortlichen und machte wiederholt deutlich, dass die Zeit bei der SGE für ihn etwas Besonderes war. Sein Verhalten gegenüber Fans war stets authentisch und nicht anbiedernd, seine Emotionen und Tränen echt.

4. Veh kann eine Mannschaft formen: Wer erinnert sich nicht an den bitteren Abstieg 2011, als eine blutarme Mannschaft willenlos dem Niedergang entgegentorkelte und der Nachfolger von Sieben-Spiele-Coach Christoph Daum mit jungen und damals weitgehend unbekannten Spielern (Inui, Aigner, Rode) nicht nur ein neues Team formte, sondern einen lange vermissten Fußball zeigte. Vorbei waren die Zeiten der langen Bälle, unter Veh praktizierten die Jungs das Kurzpassspiel und verzauberten die Fans mit schnellem Angriffsfußball. Man spürte, dass der Trainer seinen Jungs eine Spielidee vermitteln kann. Sie haben es ihm mit einer zum Teil erstaunlichen Entwicklung gedankt.

09.05.2014, Letzter Tag von Eintracht-Trainer Armin Veh in Frankfurt5. Veh hat innerhalb und außerhalb der Mannschaft Autorität: Wohl kaum ein Trainer der letzten Jahrzehnte stand bei den sportlich Verantwortlichen der SGE, den Medien und den Fans so weit außerhalb jeder Kritik wie Veh. Kaum einmal war ein Gemurre von unzufriedenen Spielern zu vernehmen, die Mannschaft stand hinter ihrem Übungsleiter und vertraute ihm. Sein Umgang mit Medien war offen und souverän, was ihm oft zu Unrecht als „Kungelei“ mit Pressevertretern ausgelegt wurde. Innerhalb und außerhalb des Vereins war Veh nahezu unangefochten. Dieses Vertrauen zahlte er mit guten Leistungen zurück.

6. Bei Veh weiß man, was man hat: Lewandowski, Breitenreiter, Korkut, Keller – alle sind wohl gute Trainer, die unterschiedliche Stärken haben, aber allesamt nur eine kurze Karriere in herausgehobener Position aufweisen können oder aus anderen Gründen nicht restlos überzeugen konnten. Nach dem Debakel mit Thomas Schaaf durften Hübner und Bruchhagen kein Risiko eingehen. Ein junger, unerfahrener Coach hätte es nach den Vorgängen und der Unruhe der letzten Wochen schwer, unvorbelastet einen guten Anfang hinzulegen. Veh startet mit großen Vorschusslorbeeren (und einem kleinen Rucksack bestehend aus unüberlegten Sprüchen) in seine zweite Amtszeit bei der SGE. Darüber hinaus könnte er eine Option für höhere Aufgaben sein.

7. Der Trainingsposten als Sprungbrett für die Bruchhagen-Nachfolge: Seit einiger Zeit wird Veh immer wieder als Bruchhagen-Nachfolger ins Gespräch gebracht. Erfahrungen mit Manager-Aufgaben konnte er bei früheren Stationen, u.a. in Wolfsburg und bei Hansa Rostock durchaus sammeln. Ob dieser Schreibtisch-Job in seine Lebensplanung passt und er eine gewisse Wankelmütigkeit durch Stetigkeit und Kontinuität ersetzen kann, wissen wir nicht. Die Nähe zu Aufsichtsratschef Steubing, Präsident Fischer und Teilen des Aufsichtsrats schaden bei den Überlegungen, wer den hoch angesehen und erfolgreichen Vorstandsvorsitzenden beerben kann, mit Sicherheit nicht.

8. Es kann nur besser werden: In den letzten Wochen ist in der Vereinskultur – so Präsident Peter Fischer – einiges „verrutscht“, was nun gerade gebogen werden muss: das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer, das Verhältnis zwischen Verein, Trainer und den Medien, das Verhältnis zwischen den Gremien untereinander etc. Dafür brauchen Vorstand und Aufsichtsrat Ruhe und Autorität auf der Trainerbank. Armin Veh ist in diesem Sinne eine gute Wahl.

Auf der nächsten Seite gibt es die Argumente gegen eine Rückkehr von Armin Veh.

Autor Redaktion

1
2
- Werbung -

73 Kommentare

  1. und der gedemütigte fan muss wieder alles ertragen, ich finde es eine frechheit seitens der verantwortlichen uns so einen vorgekauten knochen als „super innovativ“ und „neuer-weg“ zu präsentieren.

    sehr schade, man hätte denken können man möchte mit dem verein was erreichen. also richtung platz 1( oder so ähnlich), sieht eher aus als wäre nächstes jahr der 1 platz nur durch 2. liga zu erreichen. lg

    0
    0
  2. Was passiert wenn Veh im Winter 2015 auf einem Abstiegsplatz steht.Wer feuert ihn.Er sich selber oder sein Freund Steubing , Bruchhagen als Abschiedsgeschenk?

    Er darf nun niemals Nachfolger von HB werden.Grund völlige Abhängigkeit von seiner Person.

    Persönlich nichts gegen Veh, aber diese Entscheidung zeigt mal wieder Stillstand statt Fortschritt und Mut ist ein Fremdwort von HB,BH,AR !

    0
    0
  3. Die Vereinsführung hat sich etwas bei dieser Entscheidung gedacht. Wie jeder andere Trainer hat Armin Veh wieder eine faire Chance hier in Frankfurt verdient. Ob es ein Fort- oder Rückschritt war, werden wir doch erst in ein paar Monaten bewerten können. Was passiert, lieber Bernemer, wenn Veh auf einmal im Winter 2015 auf Rang 5 steht und wir wieder Chancen auf einen internationalen Wettbewerb haben?

    Wartet doch bitte erstmal – bevor hier gepoltert wird – ab, was die Motive von Trainer und Vereinsführung waren, es noch einmal zusammen zu probieren. Kritisiert werden kann später noch immer – aber mit AV weiß man definitiv, was man bekommt. Und die geile Zeit, die wir dank ihm hatten, werde ich nie vergessen – auch wenn da dieser dumme Spruch kam. Aber ich sags immer wieder – es möge den ersten Stein werfen, wer ohne Sünde ist.

    Welcome Back Armin Veh!

    0
    0
  4. Ich bin auch nicht ungemein begeistert, aber mit fehlendem Mut hat die Entscheidung nix zu tun, denn einige andere aufgetauchten Namen wie Korkut wären einfach reiner Schwachsinn gewesen! Breitenreiter geht nach Schalke, also hatten wir auch nie eine Chance. Keller wäre damit neben vllt Schuster noch eine vernünftige Entscheidung gewesen, aber das wars dann auch schon. Man hat sich für altbewährtes entschieden, mal sehen obs greift.
    Hinsichtlich Jugendförderung ist es halt einfach ein Schlag ins Gesicht!

    0
    0
  5. Alter Schwede, was hier los ist.
    Egal ob Spieler oder Trainer immer ist alles scheiße.
    Wir können uns keine expirmente erlauben bei Veh ist die Wahrscheinlichkeit das es nicht klappt
    geringer als z.b. einen Korkut da man weiß das ein Veh bei einem Großteil der Mannschaft ein Riesen
    standing hat und die Spieler immer noch wissen wie er sich das Spiel vorstellt.
    Und ja es ist nicht so toll gewesen wie er gegangen ist aber jeder macht Fehler, ich persönlich
    Sehe es im nach.
    Was man ihm nicht abstreiten kann ist die Identifikation mit der Eintracht und Frankfurt und das
    finde ich auch sehr wichtig und an die die ihm die Kompetenz abstreiten, keiner hindert euch es
    besser zu machen. Legt los und macht Karriere.
    ich glaube das eine sehr sehr großer Teil der Fans es gut finden das er wieder da ist und ich glaube
    das er es bei u s wieder packt.
    Veh hat in seiner Zeit hier viel angeschoben und bewegt nicht nur sportlich.
    Also armin zeig es denen und bring die Meckerhansel zum schweigen

    0
    0
  6. Ich begrüße die Entscheidung, wir hatten in den 3 Jahren unter Veh, 2 tolle Jahre. Die letzte Saison war durch die Doppelbelastung nicht so Gut. Vergesst mal seinen Abgang, für diesen hat er sich ja indirekt Entschuldigt und geschämt. Warten wir mal ab was am Montag noch ans Tageslicht kommt
    Für mich derzeit wenn es stimmt die beste Lösung, die Spielweise von TS hat mir von Anfang an kein Spaß gemacht, habe aber nie seinen Kopf gefordert!
    Ich hoffe nun, daß der Sebi wieder zurück kommt…

    0
    0
  7. Und was die Jugendföderung angeht… was hat Schaaf da geleistet?
    Er hat 3 große Talente Stendera,Kittel und Waldschmidt an und in die Mannschaft
    geführt und ja er hat kinsombi 1-2 mal spielen lassen.
    Veh hat genau die 3 auch schon immer erwähnt und im Auge gehabt.
    Stendera war unter Veh schwer verletzt Kittel schien einfach noch die reife zu fehlen
    Und war auch verletzt und Luca war einfach noch viel zu jung.
    Ja man kann ihm vorwerfen das er nicht oft am Riederwald gewesen ist aber wenn
    Jungs aus der Jugend kommen und gut sind werden sie ihre Chance bekommen.

    0
    0
  8. @Christopher
    Platz 15 und wieder Chancen auf Europapokal? Eher Platz 5.

    Die Motive sind doch ganz klar ( Siehe Körbel Interview HR ).Kein Mut für.einen jungen Trainer wie als Bsp. Lewandowski.Stattdessen jemand der hoffentlich den Klassenerhalt sichern kann.

    Richtig ist allerdings lieber Veh als Korkut,Runjaic etc.

    0
    0
  9. Sehe die „Rückkehr“ sehr, sehr kritisch…

    Ich vergleiche das mal so…

    Meine Frau verlässt mich nach 3 Jahren Ehe wegen einem jüngeren, der es im Bett absolut drauf hat, hat super viel Geld mit dem er um sich wirft und wohnt in einem schicken Penthouse.

    Nach einem halben Jahr merkt meine Frau, dass er es im Bett nur dank Viagra o lange schafft, er bis über beide Ohren verschuldet ist und das Penthouse demnächst zwangsversteigert wird…

    Lieber den Spatz auf der Hand als die Taube auf dem Dach denkt sich meine Frau und will zurück zu mir… Never ever!!!

    Er hätte doch super auf Schalke gepasst, Haufen Geld, International mit Aussicht auf CL in den nächsten Jahren…Bei der Schlagzeile das wir für die kommende Saison „nur“ 3 Mio. € zu Verfügung haben wundert mich das noch mehr…

    Meiner Meinung nach hätten wir es mit Alex Schur probieren sollen. Jung, dynamisch und eng mit dem Verein, der Stadt und den Menschen verbunden. Alle haben mal klein angefangen, egal ob Klopp, Tuchel, etc. Setzt auf die Jugend auch wenn 1-2 dünne Jahre vor uns liegen, kann man sich eine hungrige junge Mannschaft formen, dann aber bitte ohne Austiegsklauseln, egal welcher Art, wer das nicht will…der nächste Bitte!

    So Long, hoffe das Beste und wäre gerne derjenige der seinen Hut vor AV zieht und sorry für eine falsche Einschätzung sagt!

    0
    0
  10. Isch waaß net, soll das jetzt der frische Wind sein, den der neue AR reinbringen will oder soll? Eine relativ sichere Traineroption, gewiss, aber nur kurzfristig und dann Nachfolge HBs.
    Vor einiger Zeit hatten wir das Thema VV Veh schonmal und ich kann ihn mir noch immer nicht in dieser Position vorstellen. Selbstverständlich will ich ihm nicht sämtliche Kompetenzen absprechen, mich stört nur das ‚Geschmäckle‘ der Vorgänge, die zum Abgang von Thomas Schaaf führten. Nennt mich Verschwörungstheoretiker, aber ich glaube, hier sollte Platz für einen guten alten Freund geschaffen werden.
    Hoffen wir mal, dass das gut geht, wenn nicht, fängt man bestimmt an sich gegenseitig zu zerfleischen.

    0
    0
  11. Die Abfindungen für die 3 Co-Trainer von TS werden auch noch viel kosten, und auch die Absage des Trainingslagers auf Norderney.

    0
    0
  12. Mut hat die Verantwortlichen in den letzten Jahren nicht ausgezeichnet. Dafür jedoch konsequentes, wirtschaftliches Handeln. Abgesehen von Veh wäre wohl nur Mehmet Scholl innovativer gewesen.

    0
    0
  13. erstmal herzlich willkommen in deinem Wohnzimmer, Armin

    Richtig, die Fans spalten sich in zwei Lager, auf der einen Seite die Fans, die die letzten 20 Jahre mitverfolgt haben und die die unvergesslichen Stunden in Europa mitgemacht haben, die in Erinnerung haben, was in den fast 20 Jahren vor Veh war, Auf unf Abstiege sowie defensiver Rumpelfußball, die mit der Eintracht aktiv unterwegs sind und auf der anderen Seite die Fans, die größtenteils die Spiele auf Sky verfolgen und die noch nicht lange dabei sind.

    Allein die Aussage “ er hat durchaus gute Arbeit abgeliefert“ ist meiner Ansicht nach unverschämt, und angesichts der drei tollen Jahre mit teilweise begeisternden Fußball ist es mehr als kleinkariert, im die zugegebenen unglücklichen Aussagen heute noch vorzuhalten, er versucht halt immer, daß maximale rauszuholen, um die Mannschaft so stark wie möglich zu bekommen.
    Auch der Blödsinn, daß er kein innovativer junger Trainer ist, was hab ich von einem Mann wie z.b. korkut, der ja auch so innovativ ist, aber trotz eines guten Kaders so gut wie kein spiel gewinnt, mit dem Hannover sicher abgestiegen wäre, oder so ein innovativer Trainer wie Runjaic, der trotz einer guten mannschaft 2 mal den Aufstieg verpasst hat.
    Wenn Jung vielleicht ausgeliehen wird und Carlos bleibt, dann haben wir vom Potential her eine bessere Mannschaft als vor 3 Jahren, und ich traue es Armin absolut zu, daß wir nächstes Jahr gute Chancen auf die Euro-League haben werden, und das sieht Armin denk ich ähnlich

    0
    0
  14. Prost Jungs .

    Ich trink mir den Trainer gerade schoen!

    Es hilft

    Morgen brauch ich werklcih ein aspirinn doer wzei bseree rdei…. hicks

    0
    0
  15. Man kann sich ja alles positiv reden, aber ich hätte dann doch lieber Loddar oder Jens Keller, als den Scharlatan…
    Die Eintracht wird immer lächerlicher.
    Ich freu mich schon auf die neuen tollen Ausreden von Veh, weil er schlechter abschneidet als Schaaf diese Saison.
    Denn mehr als Ausreden werden es nicht sein. Laut Hübner ist die kommende Saison ja die Traumsaison, in der man erstmals keinen Leistungsträger verliert und die Mannschaft nur punktuell verstärken muss.
    Wann sagt endlich jemand „April, April“???

    0
    0
  16. @21
    geh zum eishockey oder handball vielleicht hast du von der sportart mehr ahnung.
    Bruno hat ( wenn carlos bleibt, wovon BH offensichtlich ausgeht) zu 100 % Recht, wir haben dann mit Trapp, Zambrano,Hasebe, Seferovic und Meier eine gute Achse, die Mannschaften wie Stuttgart,HSV oder Hannover nicht haben.
    Mit Reinartz wurde schon ein wesentlicher Schwachpunkt, die Position neben Hasebe, sehr gut besetzt und sollte Jung von Wolfsburg ausgeliehen werden, dann wäre der 2 Riesenschwachpunkt in der Truppe besetzt, dazu junge Spieler mit Riesempotential wie Stendera, Kittel ?, Waldschmidt und Gerezigher, die noch enormes Entwicklungspotential haben.
    Gegen die Topmannschaften ( außer Bayern ) haben wir schon überragend gespielt, fast soviel punkte geholt wie kein anderer ( Wolfsburg 2 Punktre, Gladbach 4 Punkte, Leverkusen 4 Punkte, Schalke 4Punkte, Dortmund 3 Punkte) dazu die Topheimbilanz.
    Mit den gezielten Verstärkungen und der zu erwartenden Leistungssteigerung von Spielern wie Stendera sollte es möglich sei, auswärts in Köln,Stuttgart,Darmstadt, Ingolstadt die sich zuhause gegen uns hintenreinstellen, nicht nur 60 Minuten sondern das Spiel über 90 Minuten zu bestimmen und dann gewinnst du die Spiele auch, aber hauptsache alles immer schlechtreden.
    Das du lieber Loddar als Armin, der als einzigster Trainer in den letzten 20 Jahren über die Bundesliga nach Europa gebracht hat und das als Aufsteiger, als Trainer hättest, daß sagt alles

    0
    0
  17. Willkommen zurück Armin Veh!
    Bei allen berechtigten Anmerkungen zum Abschied vor einem Jahr ist es eine gute Lösung meiner Meinung nach. Armin Veh ist ein Charakter,einer der durchaus nicht jedem liegt und der in meinen Augen nur einen Nachteil hat,seinen Wankelmut!!Das bleibt abzuwarten…
    Ansonsten sehe ich in ihm jemand der erstens mit dem Stamm der Mannschaft sehr gut kann und der eben durch seine emotionale Art etwas bewegen und mitreißen kann.Klar,das kann auch nach hinten losgehen. Doch bin ich mir sicher das wenn er tatsächlich unterschreiben wird, er weiß warum er das tut und wo seine Fehler in der Vergangenheit lagen.Pro Veh

    0
    0
  18. Wer bisschen Charakter besitzt lehnt Veh ab allein wegen seiner Haltung der SGE gegenüber !
    Er hat uns fallen lassen und immer wieder mit höherem kokettiert aber sich nie mit Anstand zum Verein bekannt!
    Er hat im letzten Jahr bei uns klar offenbart das er das Team nicht weiter entwickeln kann und ist mit tollen Ambitionen nach Stuttgart wo er mehr mittel hatte aber auch dort nix entwickeln konnte.
    Nach seinem Abgang würde auch klar das er schlecht hat trainieren lassen.
    Seine schlechten Wechsel , Unfähigkeit taktische Änderungen vorzunehmen !
    Spieler immer wieder auf Positionen einzusetzen die sie nicht gut genug erfüllen konnten.
    Spieler nach Verletzungen zu früh eingesetzt!
    Schlechtes defensiv verhalten !

    Ich bin einfach nur belustigt von unseren Verantwortlichen die offensichtlich All diese Fehler vergessen haben und so tun als wäre Veh der einzig richtige!
    Veh wird die nächste Saison , sollte er es denn wirklich werden , nicht überstehen!
    Die Wette steht!
    Veh wird grandios scheitern und es wird sich bestätigen das offensichtlich in Frankfurt zu wenig Kompetenz unter den Verantwortlichen zu finden ist damit man sich unter den vorhandenen Trainern einen aussucht der nicht total ausgelutscht ist, sonst würde man niemals so dumm sein Veh wieder als Trainer zu holen!
    Einfach nur peinlich dieses Unvermögen !

    Man ihr lasst euch alle blenden aber ist kein Problem , merkt euch diesen post ich habe euch gewarnt und euch jetzt schon mitgeteilt das Veh scheitern wird , er wird grandios scheitern.

    Und alle werden über die Eintracht lachen wie sie so einen Selbstdarsteller der in Stuttgart bewiesen hat das er es nicht mehr drauf hat sich trotzdem als Chef ins Boot geholt hat, wir werden so lächerlich dastehen!
    Traurig diese Unfähigkeit !

    0
    0
  19. Ich bin Eintracht Fan und wer da auf der Bank sitzt, ist mir egal. Jeder hat die Chance verdient, auch wenn es der Mätthaus geworden wäre. Ein Fazit können wir in 12 Monaten ziehen, vorher sollten wir unsere Eintracht so gut wie möglich unterstützen.

    0
    0
    - Werbung -
  20. Ich sehe das so: Der geläuterte Erfolgstrainer korrigiert seine Entscheidung die Eintracht verlassen zu haben und die Eintracht empfängt dem verlorenen Sohn mit offenen Armen !
    warten wir es doch mal ab ! Unter Veh hatten wir eine tolle Zeit und er passt zur Eintracht ! Ich freu mich auf Veh und für mich persönlich kann Veh den Schaaf vergessen machen dem ich etwas hinterher traure. Ich bin Gott froh, dass es nicht einer der beiden ex Hannoveraner wurde und bei Breitenreiter muss man auch sagen er hat zwar den Aufstieg gepackt konnte seine Mannschaft dann aber auch nicht in der BULI halten. Veh kann mit den Medien und er kann mit den Fans (konnte er zumindest). Er kennt den Verein … ich finde es eine gute Entscheidung und gehe ohne Sorgen in die neue Saison. Jetzt muss nur noch unser Türsteher unterschreiben und ab gehtz …

    0
    0
  21. @ sprayer und die anderen Veh-Fanatiker

    Ihr scheint ja richtige Vehjünger zu sein und viele Sachen wohl vergessen zu haben. Wir waren mit Veh in Europa und dann ? Nichts!!!! Wir haben uns nicht groß weiterentwickelt und 2013/14 wieder gegen den Abstieg gespielt und gerade mal 36 Punkte geholt.Und kommt mir nicht mit Doppelbelastung- das Argument lasse ich nicht gelten für eine Mannschaft die ich freuen durfte in Europa ein paar Spiele machen zu dürfen. Veh darf dann wohl alles -weil er einmal Europa geschafft hat oder wie? Veh hat beipielsweise einem Stendera nicht das Vertrauen gegeben das TS ihm gegeben hat. Er saß bei Veh auch oft auf der Bank auch wo er nicht verletzt war- obwohl er schon damals riesen Spiele für den DFB gemacht hat. Ein guter Trainer zeichnet sich dadurch für mich aus , das er langfristig mit der Mannschaft einen Plan hat und es eine Entwicklung gibt. Eine Entwicklung konnte/kann an z.B in Gladbach beobachten. Die waren für einigen Jahren auch noch niemand in der BL -haben sich aber Stück für Stück weiterentwickelt und wenn Sie ein Niveau erreicht haben das auch gehalten und verbessert. Bei uns war Europa wohl ne Eintagsfliege. Ein Trainer der hü und hott spielt, international spielen will und deswegen die Eintracht verlässt-dann zum VfB geht-dort mir nichts dir nichts aufhört „weil er ein schlechtes Gefühl hatte“ ist für mich kein konstanter Trainer . Ich habe mich auch über Europa gefreut aber sorry die Eintracht war in Veh seiner letzten Saison einfach nur grottig und können froh sein, dass wir am Ende noch die Kurve bekommen haben. Im Nachhinein denke ich was es wohl leider eine positive Ausnahme das mit Europa. Hängengeblieben ist so gut wie gar nichts. Auch wenn ich mich mit dem Menschen Veh anfreunden kann, als Trainer ist er für mich in der jetzigen Situation keiner der neue Impulse setzen kann.Ein Lewandowski oder Keller wären für mich Kandidaten wo ich denke , dass die was in Frankfurt entwickeln können. Bei Veh ists eher so-vielleicht haben wir Glück-vielleicht auch nicht. Langfristig fehlt mir bei Veh aber die Perspektive.

    0
    0
  22. Willkommen zurück Armin!
    Wenn hier viele Veh für inkompetent halten, ist das deren Sache!
    Joachim Löw,als Weltmeistertrainer,hält das für eine gute Lösung!
    Aber manche haben wohl mehr kompetentz 🙂

    0
    0
  23. @ euroadler
    Schön das es noch Eintrachtfans gibt die sich nicht haben blenden lassen von einmal eurocup und nem zwangsaufstieg weil der Kader für die 2 Liga überragend war!
    Neben diesen zwei Erfolgen gibt es aber nur unglaublich viele vermeidbare Fehler und fehlende langfristige Planung und fehlende Entwicklung die es ein Unding machen Veh wieder als Trainer zu holen!
    Leider übersieht der gemeine Fan schnell das wesentliche und lässt sich von Sympathie blenden und betören!

    Von der Mentalität her ein Witz Veh zurück zu wollen nachdem wie er die Eintracht behandelt hat, aber die Eintracht geht ohne Ehre wie eine naive Geliebte wieder zu ihrem jonni , besser gesagt sie holt ihn sich in ihr Haus !
    Dieses verhalten ist rückständig, ideenlos , planlos , purer Nonsens !
    Einfach nur armselig ! Ohne ehre!

    0
    0
  24. „Ein Lewandowski oder Keller wären für mich Kandidaten wo ich denke , dass die was in Frankfurt entwickeln können. Bei Veh ists eher so-vielleicht haben wir Glück-vielleicht auch nicht. Langfristig fehlt mir bei Veh aber die Perspektive.“

    Also bei Veh ist alles ungewiss, aber Keller hätte uns wesentlich wahrscheinlicher ins gelobte Land geführt? Ja nee, is klar..
    Ich hätte Lewandowski ebenfalls als die mutigere Variante bevorzugt, aber im Endeffekt wissen wir nicht welche Anschlusspläne es bezüglich Veh und dem Cheftrainerposten gibt, also können wir auch nicht deren Perspektive einschätzen.
    Und selbst wenn es nicht mein Wunschkandidat geworden ist, so bin ich trotzdem irgendwie erleichtert nach all den Namen, die zuletzt durch die Presse geisterten..
    Ich sehe das alles nicht so persönlich. Die Aussicht auf Qualitätsverlust im Kader und fehlende Mittel um diesen zu kompensieren, plus das Angebot der alten Liebe VFB, wo er seine größte Zeit hatte – für mich nachvollziehbar. Die flapsigen Sprüche waren immer Teil seiner Persönlichkeit, muss man sich nicht so anstellen..
    Kreativ ist halt was anderes..allerdings wollen wir ja auch grundsätzlich alle abgewanderten ehemaligen Leistungsträger 1 Jahr später wieder haben, dann ist das mit Veh nur konsequent..

    0
    0
  25. @euroadler

    Die doppelbelastung war ganz eindeutig der grund, in der breite war der kader einfach nicht gut genug, viele spiele in der vorrunde wurden trotz großer überlegenheit noch unentschieden gespielt oder wurde verloren, und in der rückrunde das spiel in wolfsburg wurden wir von gagelmann verpfiffen, hätten wir das 2:0 zu recht anerkannt bekommen, dann hätte man auch in diesem jahr den 6.Platz noch packen können, so ist die runde leider ausgetrudelt, außerdem sollte man die überragenden Auftritte in der Euro-League nicht vergessen, wir hätten um ein Haar eine internationale topmannschaft wie Porto rausgeworfen, hättest du dir das waldstadion mal von innen angeguckt, würdest du das vielleicht auch anerkennen.
    Abgesehen von den Erfolgen konnte man bei Armin Veh eine klare Handschrift erkennen, weg von dem defensiven Fußball, hin zum gepflegten Offensivfußball, wär zum Beispiel wie ich noch den Fußball des Jahres 2000 ( jetzt fragst du dich was ich meine gell) mitbekommen hat, der war einfach froh, mal wieder den Fußball zu spielen, für den die Eintracht jahrzentelang bekannt war
    Mit Jünger hat das gar nichts zu tun, ich erkenne nur an, was Armin hier geleistet hat und ich sehe überhaupt keinen Grund, warum das nicht wieder klappen sollte, Veh ist auch ein Trainer, der dem Sparfuchs Bruchhagen die ein oder andere mark mehr für neueinkäufe aus dem Kreuz leiert.

    0
    0
  26. Veh ist von den Kandidaten die im Angebot waren nach Jens Keller die beste Lösung,
    Korkut schlimmer gehts nimmer, Lewandowski da mag wenn dann den vom FCB, Breitenreiter wäre ok gewesen, hat aber auch noch nicht die großen Erfolge nachzuweisen.
    Außer Keller und Veh hat von den Kandidaten keiner einen Bezug zur Eintracht.
    Mit Veh werden die meisten Spieler gut zurecht kommen, außer wahrscheinlich Kadlec.
    Nachteil Veh ist sein Abgang bei uns, und seine Erklärung Stuttgart wäre seine Herzensangelegenheit, bin mal gespannt wie er dann die Rückkehr zur Eintracht argumentiert.
    Alex Meier wird dann wahrscheinlich nicht mehr Mittelstürmer spielen, sondern wieder OM hinter den Spitzen und darf sich die Bälle dann auch wieder hinten selbst holen. Madlung hat dann wahrscheinlich auch bessere Chancen doch bleiben zu dürfen. Schwegler auch wieder zurück holen, Hoffenheim bringt dem dort doch auch kein Glück.
    Ich hätte lieber Jens Keller gehabt aber Veh finde ich auch ok, einziger Nachteil bei Veh halt, dass er sich mit seinen Aussagen beim Abgang bei uns und Einstieg beim VFB jetzt unglaubwürdig gemacht hat wenn er jetzt wieder zur Eintracht zurück kommt. Er muss mit der Mannschaft jetzt natürlich einen guten Start und eine gute Hinrunde hin bekommen, sonst bekommt er richtig Druck.
    Ich wünsche ihm und der Mannschaft viel Glück. Korkut will ich auf gar keinen Fall als Eintracht Frankfurt Trainer.

    0
    0
  27. Ich würde Korkut natürlich noch mal eine Chance in der Bundesliga geben, einmal ist keinmal. Aber natürlich nicht bei uns. Veh ist der Richtige, um das zu verhindern. Jans Keller wurde im Übrigen trotz großer sportlicher Erfolge gefeuert, nicht weil was mit dem Abstieg zu tun hatte.

    0
    0
  28. Die FR schreibt, dass man jetzt die Rückholung verdienter Spieler forcieren will. Wer ausser Jung könnte noch gemeint sein? Barnetta?

    0
    0
  29. Ich freue mich sehr dass Armin wieder da ist.

    Körbel’s Meinung zum Trainerthema teile ich zu 100% – bei der momentanen Situation hier bei uns und der vielen Scharmützel zuletzt würde ich auch befürchten, dass ein relativ junger Trainer diesem Umfeld (noch) nicht gewachsen ist.

    Für Veh spricht so vieles:
    – er kennt den Verein in- und auswendig
    – der AR wollte ihn
    – die Fans, die angeblich sooo zwiegespalten sind hatten ihn damals aber sowas von hochleben lassen bei seiner Ehrenrunde nach dem letzten Spieltag
    – die Presse kommt mit ihm beinahe komplett sehr gut aus
    – und das wichtigste: Die Spieler und er waren immer ein tolles, harmonisches Gebilde
    – Hübner und Veh harmonieren prächtig

    Das der Verein demnächst mehr Gelder haben wird (alleine schon weil die Stadionverträge neu verhandelt werden müssen irgendwann; dazu mehr TV-Gelder) ist alleine schon mal Fakt ohne Genuss-Schein-Model; also kann man auch immer etwas mehr investieren (was jeder Trainer gerne sieht logischerweise, da ist Armin keine Ausnahme).

    Selbst seine Aussage (die man nach wie zu gerne nur auf einen winzigen Punkt reduziert um es reißerischer darzustellen; was aber für sich spricht…..!) war eine, die man als Fan zwar nicht gerne hört, die aber dennoch hier u.a. ja auch seit Jahren genau so geführt wird.
    Da hat Veh halt nur das gesagt was er damals dachte und wer ihm das nachträgt (er hätte es sich cleverer weise besser gespart….) der hat für mich nicht alle Latten am Zaun.

    Unglaubwürdig hat er sich bei mir in keinster Weise gemacht! Warum? Weil die Voraussetzungen mittlerweile andere sind als damals als er gegangen ist, in personeller Hinsicht und auch in finanzieller.

    0
    0
  30. @toborg:
    Ich tippe mal ganz stark auf Sebi Jung und ggf. versucht man einen Anlauf bei Rode – den wird man sich aber wohl schenken können.

    0
    0
  31. Wer wird Co Trainer und warum.

    Ich hab eigentlich gedacht Schui wird Trainer und Armin steht ihm zur Seite.
    Sollte das jetzt nicht mehr der Fall sein fuehle ich mich von einigen Printmedien verarscht.
    Wenn Wolfgang Rolf noch gehen muss bin ich mehr als nur entaeuscht!

    Wenn Armin seinen alten Co Trainer Reiner Geyer wieder mitbringt kann mich die Eintracht mal am Arsch lecken!

    0
    0
  32. @ sprayer
    Wenn du meinst das du der Allwissende bist und andere Meinungen nicht akzeptieren kannst empfehle ich Dir mal den Sinn und Zweck eines Forums durchzulesen. Und wenn du der Meinung bist das wir bei Vehs letzter Saison näher an Platz 6 als am Abstieg waren sagt das schon alles über deinen Sachverstand aus.

    0
    0
  33. Aus dem Eintracht Forum

    Sefe2015

    Ich bin masslos enttäuscht, dass man wirklich wieder mit AV als Trainer hier plant.
    Es ist einfach nur unfassbar.

    Diesem Herrn Veh ,
    – der in seiner grenzenlosen Selbstverliebheit ,
    – die Interessen seiner jeweiligen Clubs stets mit dem Fuss getreten hat,
    – Vertraege gebrochen hat und beim kleinsten Gegenwind hingeschmissen hat,
    – mit Vertragsverlängerungen kokettiert hat, verzögert hat zum Nachteil des Vereins
    – klar zum Ausdruck gebracht hat, dass die Ansprüche der SGE nicht deckungsgleich mit seinen eigenen sind, (hat sich eigentlich jetzt was geändert nur weil am Horizont 10 mio Genussschein generiertes Kapital aufgetaucht ist, mit der ersten namhaften (Veh)lVerpflichtung ist das eh wieder weg und verbrannt)
    – der bei JEDEM Transfer den er persönlich ausgesucht hat regelmässig falsch lag, siehe Kadlec, Occean, Friend etc die Liste ist lang.
    – der in seiner letzten Saison vor dem Spiel in Nürnberg kurz vor seiner Entlassung wegen Erfolgslosigkeit und akuter Abstiegsnot stand

    Wo ist hier die klare Linie bei den Verantwortlichen HB, BH? Oder sind persönliche Symphathien und Antipathien wichtiger als die Interessen von Eintracht Frankfurt. Oder macht man sowas nur weils am einfachsten ist.
    Veh hatte eine starke BL Hinserie. Der Rest war zum Vergessen. Mit dem Kader wäre ich auch aus der 2. Liga aufgestiegen und zwar als Meister und nicht nur als Zweiter.
    Seine Qualitäten als Trainer hat er zuletzt in Stuttgart eindrucksvoll demonstriert.
    Hier hat er jetzt den vergleichsweise weitaus schwächeren Kader und da soll es besser laufen.
    Im Vergleich zu Veh war TS ein wirklicher Könner seines Fachs. Mit dem Kader und den Verletzungspech einen 9. Platz zu erreichen, da kann AV sich ein Beispiel nehmen. Tja aber der Schein der machts halt. Hauptsache der persönliche Sympathie und Wohlfühlfaktor für HB, BH und WS ist hoch und die Pressekonferenzen mit dem Trainer sind unterhaltsam.

    0
    0
  34. Wenn man manche Kommentare liest könnte man nicht glauben, dass es sich um echte Fans handelt. Am Ende zählt nur eins: Erreicht ein Trainer die Mannschaft und hat sie Erfolg. Ob das bei Lewandowski, Keller oder Breitenreiter so gewesen wäre ist genauso fraglich, wie bei Veh. Bei letzterem haben wir es nur schon drei Jahre schon gesehen. Hat irgendjemand den Eindruck, dass er die Mannschaft nicht erreicht hat. Hatte er Erfolg? Ich denke ja. Und was er mal launig vor seinem Wechsel nach Stuttgart gesagt hat, Schwamm drüber. Wenn es nicht klappt, dann kommt halt der nächste Trainer. Es wird immer wieder einen neuen geben. Veh wird schon wissen, auf was er sich da eingelassen hat. Bin nur gespannt auf die Rahmenbedingungen wie zum Beispiel die Laufzeit und darauf wie er die Rückkehr begründet. Auf seine damaligen Aussagen wird er garantiert angesprochen werden. Und worauf ich noch mehr gespannt bin: wie sieht der neue Kader aus. Aber egal wie es kommt: Eintracht-Fan bleibe ich mein Leben lang!!!

    0
    0
  35. Ein schwarzer Tag für Eintracht Frankfurt.

    Es ist wirklich traurig, dass dieser Mann es geschafft hat durch seine Hinterzimmerrotweinpolitik sich wieder in den Verein zu schummeln.
    Es liegt für mich auf der Hand, dass er schon vor Monaten mit den entsprechenden Leuten (siehe Bericht über das tolle Essen nach dem SGE v VFB Spiel), denen wohl bei Eintracht die Zukunft gehört, die entsprechenden Seilschaften entwickelt hat. Diese Leute haben dann auch die Demontierung von TS ins Rollen gebracht.
    Wenn man die Artikel von Leck und Speichel in der FR dazu ließt, muss man sich fragen, ob die nicht gleich bei dem mit einziehen wollen.
    Die zwo bezeichnen ihn ja konsequent als „der Erfolgstrainer“ was allgemein auf ihren Sachverstand Rückschlüsse zulässt.

    Hansa Rostock … gescheitert
    Augsburg … gescheitert
    Stuttgart … erst Meister, dann kläglich gescheitert
    Wolfsburg… gescheitert (einen deutschenMeister übernommen und sich nachher mit dem Satz verabschiedet: das wir ja nicht mein Kader hier)
    HSV … gescheitert
    Eintracht …erst erfolgreich, dann gescheitert als 13er. Dem Verein den Stinkefinger gezeigt und zum grossen VFB abgerauscht.
    also, die Bilanz eines Erfolgstrainers hätte ich mir ja anders vorgestellt.
    Er ist und bleibt jemand, der im Erfolgsfall sich als der Sonnenkönig darstellt, wenn’s nicht läuft waren es immer die anderen. Dann werden einzelne Spieler bloßgestellt, die Vereinsstrukturen sind schuld u.v.m.
    Da er ja bekanntermaßen gerne vorzeitig in den Sack haut. Sind natürlich durch diese unsägliche Entscheidung die Chancen gestiegen, dass er uns als Funktionär erspaart bleibt.
    Schlimm, wenn so ein Posten nicht nach sportlichen Gesichtspunkten vergeben wird, sonder wer mit wem im Hintergrund essen war und wie gut der Rotwein war, der weitergereicht wurde.

    0
    0
  36. Ich kann beide Lager verstehen, aber die Kritik an Veh mache ich nicht an den Sprüchen beim Abschied fest. Es ist halt ein Show Geschäft und wirklich geschadet haben diese Sprüche nur ihm selber, man hätte sie auch als Ansporn für die Eintracht verstehen können, es besser machen zu wollen. Angst macht mir die Wankelmütigkeit und zwar für beide Jobs die scheinbar in Aussicht stehen. Denke aber ein Jahr Trainer wird er durchhalten und im Vorstand ist er nicht allein. Egal, ob Schur oder ein anderer Nachfolger wird, man hat ein Jahr Zeit zu suchen. Und noch eins, dieser Trainer-Jugend-Wahn den kann ich nicht nachvollziehen. Nur weil es Kloppo gibt und vielleicht ein, zwei andere ist das kein Allheilmittel. Ich wette sowieso, dass Tuchel in Dortmund sang- und klanglos untergeht, ebenso wie Breitenreiter in Schalke. alles Trainer die in ihren Wohlfühl-Oasen Erfolg hatten und bis auf Klopp erst mal beweisen müssen, dass sie es woanders überhaupt schaffen.

    0
    0
  37. Ich glaube auch dass viele andere Trainer, die auch bei uns gehandelt wurden, bei den neuen Aufgaben scheitern werden. Nicht weil sie schlechte Trainer wären, einfach weil es am Ende nicht so richtig passen wird.

    Aber wenn wir der Bild glauben dürfen unterschreibt Veh einen langfristigen Vertrag – und zwar nur als Trainer…..!

    0
    0
  38. Jeder der ernsthaft glaubt das Armin Veh weit mehr ist als eine Uebergangsloesung in Bezug auf Trainerjob hat von Fussball keine Ahnung.

    Die Zeiten von Trainer wie Veh und Schaaf sind endgueltig vorbei!!!!

    Wenn Schui nicht im neuen Trainerteam beruecksichtig wird mit einem Mitspracherecht dann kannste die naechste Saison schon als eine Verlorene Saison bezeichnen.

    Sollte man Wolfgang Rolf noch entlassen , dann zweifel ich stark an die Kompetenz von einigen Leuten bei uns im Verein

    Wenn Armin bestimmen darf wer sein Co TRAINER WIRD dann sollte man von Armin lieber abruecken!!!!!!!!

    0
    0
  39. Wenn Armin ein 2 Jahresvertrag bekommt mit ueber 2 ,2 Millionen dann werden hier bald die Lichter ausgehen.

    Da geb ich euch Brief und Siegel drauf!!!!

    0
    0
  40. Soll ja angeblich einen langfristigen Trainervertrag bekommen. Sogar Jogi hat sich angeblich schon geäußert und findet es gut.Warum macht die Eintracht dann so ein Geheimnis draus ? Wäre schon krass wenn es doch ein anderer wird. Dann bin ich ja mal gespannt wie dann sich die Zeitung mit den vier Buchstaben rausreden will.Aber wird wohl ( leider) so kommen… Auch wenn er es wird, hat er meiner Meinung nach dann nicht mehr das Image wie früher. Aber vielleicht belehrt er uns ja ( hoffentlich) eines besseren. ..

    0
    0
  41. Bitte um Entschuldigung. Habe doch tatsächlich in meiner Auflistung der Erfolge des Erfolgstrainers seine letzte Station beim VFB S. vergessen. Diese Schmierenkomödie hätte ich nicht unterschlagen dürfen.
    Uf was wir uns einstellen dürfen… es werden Spieler gekauft, die nach kürzester Zeit auf der Tribüne sitzen, es wird kaum jemand aus dem eigenen Nachwuchs hochgezogen, sondern lieber Spieler gekauft, es wird bei Erfolglosikeit alles auf die mangelden finanziellen Möglichkeiten geschoben. Es wird Pk’s geben in denen Spieler öffentlich runter gemacht werden. Wieso eigentlich 2 Jahre? Sagte er nicht beim letzten mal, dass er nur noch Einjahresverträge unterschreibt? Ein Trainer, der zu hause einen gepackten Container stehen hat…
    Na ja, dafür gibt es jetzt wieder für Funktionäre und Pressevertreter viele tolle Abendessen mit gutem Rotwein.
    So’n Kram gab’s bei Thomas halt nicht. Der hatte halt keinen Bock drauf unnötig mit Leuten rumzuschleimen.

    0
    0
  42. @47
    ein Schwabe pisst halt einem anderen Schwaben nicht in den Geldbeutel.
    Aber Dein Beitrag gibt Hoffnung. Die B… hatte ja auch 2013 seinen Wechsel zu S04 verkündet.
    Hat mich eh gewundert, dass die nicht versucht haben ihn bei Horsti unterzubringen.

    0
    0
  43. „Wenn Armin ein 2 Jahresvertrag bekommt mit ueber 2 ,2 Millionen dann werden hier bald die Lichter ausgehen.

    Da geb ich euch Brief und Siegel drauf!!!!“

    warum gehen dann die Lichter aus 🙂 du weißt doch als selbst nicht was Du da schreibst oder 🙂
    man kann gegen Veh sein oder für Veh sein man kann auch getreilter Meinung sein, aber dass ein Trainergehalt den Verein Nachhaltig so schadet, dass im Verein bald die Lichter ausgehen so was hab ich noch nie gehört – echt geil 🙂

    0
    0
  44. Im HR hat sich nun auch Thomas Berthold zu Wort gemeldet, der alte Dauer Pessimist.
    Ich weiß nicht warum man diesen Menschen immer wieder zu Themen der SGE interviewt. Nur weil er vor zig Jahren mal für uns
    gekickt hat? Der hat doch offensichtlich was gegen die Eintracht. Habe noch nicht einen Satz von ihm über die Eintracht gelesen, der nur halbwegs positiv war. So ein mies gelaunter Stinkstiefel

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -