icon-allgemein-spekulationen-geruechteHat Eintracht Frankfurt doch noch nicht die Transferaktivitäten eingestellt? Weiterhin hält sich die Personalie Blerim Dzemaili hartnäckig in der Gerüchteküche. Der SSC Neapel scheint mit dem defensiven Mittelfeldspieler nicht mehr zu planen. Durch die Verluste von Sebastian Rode und Pirmin Schwegler würde der Eintracht durchaus noch ein erfahrener Mann in diesem Bereich gut zu Gesicht stehen. Der 28-jährige Schweizer Nationalspieler wäre wohl für eine Ablöse knapp unter fünf Millionen Euro zu haben.

- Werbung -

48 Kommentare

  1. Waere zu schoen um wahr zus ein.
    Wenn wir Blerim bekommen koennte das waer Europapokal im naechsten Jahr.

    0
    0
  2. Und noch Philipp Wollscheid ausleihen. Der scheint bei Bayer nicht mehr gebraucht zu werden. Dann hätten wir neben Zambrano auch noch einen brauchbaren IV.

    0
    0
  3. Das wäre in der Tat eine Hausnummer, aber dafür sollte uns dann noch ein DM verlassen (die Frage ist jedoch wer, em ehesten wohl Lanig wobei ich ihn momentan besser einschätze als Flum)…Laut HR sind allerdings Benfica Lissabon und AC Mailand ebenfalls interessiert, ich glaube da haben wir nicht den Hauch einer Chance…

    0
    0
  4. Ich weiß nicht…der sagt mir gar nix…klar der Name…aber noch nie bewusst spielen sehen, also KP. Wollscheid fänd ich auch OK, aber da is ja der HSV dran

    0
    0
  5. Chancenlos sehe ich uns nicht. Ich denke die Bundesliga ist im Moment sehr attraktiv, und wir haben so eine Art Bundesliga-Bonus im Moment.

    AC Miland spielt auch nicht international, und ob Protugal für jeden eine Alternative ist, ist auch fraglich.

    0
    0
  6. @2
    Wollscheid wäre wirklich eine interessante Verpflichtung.
    Nur haben wir mit Kempf gerade einen Innenverteidiger abgegeben.
    Zudem ist der HSV wohl auch an ihm dran.
    mit den Kühne Millionen wird es schwer für uns.

    Kurse wurde in einem Thread bereits angesprochen.
    finde ihn ebenfalls sehr interessant, aber da ist mainz gerade dran, seitdem Müller gegangen ist und einige Millionen in die Kasse gespült hat.

    0
    0
  7. @8

    Weil ich glaube das wir noch einen IV brauchen.

    Neben Zambrano haben wir doch keine weiteren.

    Russ hat quasi umgeschult auf einen „sechser“. Und ich denke er ist einfach zu schwach, genauso wie Anderson. Ich halte die beiden qualitativ für gute Zweitligaspieler. Aber an Zambrano kommen sie meiner Meinung nach nicht ran, und sich nicht gleichwertig.
    Übrig belibt dann nur noch Madlung. Allerdings ist er auch nicht mehr der jüngste, ob der 34 Spiele über 90 Min durchmachen kann, ist auch fraglich. Ich finde er wäre ein guter Backup für Zambrano/Wollscheid

    Und Kempf haben wir ja leider verkaufen müssen, da er nicht verlängern wollte.

    Man stelle sich nur mal vor Zambrano verletzt sich und wir müssen mit Anderson & Russ in der abwehr spielen. Ich weiß nicht, irgendwie ist mir da nicht wohl bei.

    0
    0
  8. Macht euch keine weiteren Gedanken, Leverkusen wird ihn nicht abgeben. Oder glaubt ihr die gegen mit 3 IVs in eine Saison mit 3 Wettbewerben? Außerdem halte ich Wollscheid für nicht so stark. Am Ball ist er genauso schwach wie Russ, Madlung oder Bamba. Das hat schon seine Gründe weshalb er von einem 37 jährigen, der jedes 3. Spiel vom Platz fliegt verdrängt wurde.

    Kruse von Leverkusen macht nach den Verpflichtungen in der Offensive gar keinen Sinn. Wir haben jetzt schon ein Überangebot vorne… es kämpfen 10 Spieler um 4 Plätze,

    0
    0
  9. @ 12.) HNKN,
    mach dich erst mal schlau, LEV hat momentan inklusive Wollscheid fünf IV’s
    Toprak,- Spahic,- Wollscheid & dazu haben sie vom AS Rom Tin Jedvaj sowie von Falke 04 Papadopoulos ausgeliehen.
    Ich glaube unsere Vereinsführung sieht eh keinen Bedarf auf der IV-Position. Der HSV hat Interesse an Wollscheid und LEV wäre im Begriff ihn für eine Saison zu verleihen, so daß er ab Spahic’s Vertragsende 06/2015 dessen Platz wieder einnimmt.

    Ich würde es viel lieber sehen wenn sich unsere Eintracht um Baba Abdul Rahman (LV) bemühen würde, damit die zwei Luftpumpen auf dieser Position ’n bischen Druck bekommen. Fürth will 3 Mio. Ablöse und Augsburg zeigt Interesse, will aber keine 3 Mio. zahlen.

    Das Dzemaili kommt glaube ich auch nicht, trotz eines Angebots seitens der SGE, denn die genannten anderen Interessenten sind garantiert bereit weitaus mehr zu investieren als die Eintracht.

    Ich könnte mir aber vorstellen daß er gut ins Team passen würde, namentlich ist er mir zwar bekannt, spielen gesehen habe ich ihn allerdings nicht in den letzten Jahren, so daß meine Vorstellung reines Bauchgefühl ist.

    0
    0
  10. Ich kenne den Kader von Leverkusen. Ich sagte 3 IVs, weil Wollscheid dann weg ist und ich diesen 18 jährigen Kroaten erstmal nicht als ernsthafte Alternative ansehe. Leverkusen wird nicht das Risiko eingehen nur mit 2 gestandene IVs (Toprak & Spahic) in die Saison zu gehen. Der Kroate ist eben wie gesagt noch sehr jung und unerfahren und Papa hat 1,5 Jahre kein Fußball mehr gespielt. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Wollscheid noch weggeben.

    3 Mio für Baba finde ich viel zu viel. Wesentlich besser als unsere beiden LVs ist er auch nicht. Außerdem ist unsere größte Baustelle die 6.

    0
    0
  11. Zu teuer , verschenktes Geld , mit 28 zu alt ………………………..

    Euch ist nicht mehr zu helfen.Wisst Ihr überhaupt wer Dzemalli ist ?

    0
    0
  12. Ich würde das Geld für den sportkameraden ausgeben der würde unsere Qualität der sechser um 2 Stufen erhöht. Zu alt ? Verstehe ich nicht habt ihr das Löw Syndrom ?

    0
    0
  13. Off Topic !!!
    Hasebe hat auf jedem Bild, dass ich von ihm sehe Eisbeutel auf dem rechten Knie.
    Mir ist bewusst, das er damit Probleme hatte dachte aber eigentlich er ist schon weiter. Wenn einer nach jedem Training erstmal einen Eisbeutel auf Knie bekommt ist er doch nicht 100 % fit.

    0
    0
  14. @18
    Wenn man das Geld nicht hat, geht das schlecht. Ich wüsste zumindest nicht wo 5 Mio her kommen sollen.

    0
    0
  15. @20

    Aber nur weil Du nicht weißt wo sie herkommen sollten, bedeutet dies ja nicht, das sie nicht da wären.

    Du glaubst immer noch, es wären nur noch 1-2 Mio. da ?

    HR schrieb doch erst, das die Eintracht 3-4 Mio noch zur Verfügung hat. Und wer weiß, vielleicht öffnet HB ja auch sein kleines Sparschwein und macht noch eine weitere Million frei, wenn man die Chance hat einen Dzemaili zu verpflichten.

    0
    0
  16. @ 22: laut Kicker heute müssten noch etwa 2,5 Milionen € da sein. = 7 Mille – Ausgaben von 4,5 Mille

    0
    0
  17. @Schwarzer Adler

    ich finde es doppelt schlecht, dass sie raus sind.
    erstens haben sie die dreifachbelastung nicht und zweitens ist es mal wieder mies für den deutschen fußball wenn die vereine aus dem zweiten glied nicht abliefern europäisch.
    letzte saison haben nur wir anständige leistungen gezeigt obwohl wir nicht weit gekommen sind.
    ansonsten echt enttäuschend.

    0
    0
    - Werbung -
  18. @22
    Träum weiter von irgendwelchen Sparschweinen. Die gibt es nicht. In den letzten Jahren musste man immer an das Eigenkapital ran und das ist beträchtlich gesunken.

    Transfer in dieser Größenordnung wird es bei der Eintracht nicht geben. Wieso versteht bzw will das keiner verstehen?

    0
    0
  19. Was ist mit gaudino Junior? ?? Den kann man doch holen. Oder? ??? Ich denke es wird noch jemand holen.

    0
    0
  20. Baba ist ein supertalent… für 3 Mio bekommt man den nicht, siehe Hacks Aussagen.

    Wollscheid nein – Tasci Ausleihen ja!

    Dzemaili wäre super…
    Allerdings sunk costs, denn 5 mio für einen 28j wird man nicht wieder reinholen.

    Mainz hat es mit Geis besser gemacht!
    Der Junge ist richtig stark.

    Ich wette Hübner holt Ekici 😉

    0
    0
  21. @HNKN: Da ist so nicht richtig. Eine Investition / Spielerkauf bedeutet Umschichtung von Vermögen, dadurch sinkt das Eigenkapital erst mal nicht. Das ist aufgrund der Verluste in der zweiten Liga von über 40% auf 14% Ende 2012 gesunken. Das ist auch schon zwei Jahre her.

    0
    0
  22. Eine Investition in dzemaili sind also sunk costs!? Bitte mit den Begrifflichkeiten aufpasse. Sunk costs nennt man kosten, die zum Zeitpunkt einer Investitionsentscheidung in der Vergangenheit angefallen waren, die man aber nicht in der Investitionsentscheidung berücksichtigen darf.
    Wenn dann müsste Dzemaili komplett angeschrieben werden…

    0
    0
  23. Mainz hat gestern erstmal mit Absicht verloren damit sie die Klasse halten können. Dieser neue Trainer wird nicht das gleiche aus der Mannschaft holen wie der knilch tuchel….hoffe für die geht es abwärts damit wir schon mal eine Mannschaft hinter u s haben;)

    0
    0
  24. @31
    Nein, Bruchhagen hat gesagt, dass er seit dem Abstieg in jedem Jahr an das Eigenkapital ran musste, um überhaupt Spieler in diesem Umfang verpflichten zu können. Dadurch ist das Eigenkapital um fast 70% gesunken.

    0
    0
  25. Ich meine, 5 Mio für einen 28j sind riskant.
    Die Chance, ihn wieder zu verkaufen ist gering.
    Rausgeworfenes Geld

    0
    0
  26. @HNKN
    gestehe doch bitte auch mal anderen Usern zu, dass sie ein wenig Ahnung von gewissen Dingen haben.
    Was Libero dir sagen wollte ist, dass deine Begriffswahl mit „Eigenkapital“ falsch ist. Das EK ist nicht in dieser Größenordnung gesunken, weil Spieler verpflichtet wurden die denselben Gegenwert darstellen. Diese werden über ihre Vertragslaufzeit abgeschrieben. Was du meinst ist unser „Geldbestand“. Kasse, Bank, Festgeldkonto etc. Diese über einen längeren Zeitraum angehäuften Rücklagen sind geschmolzen, weil damit eben der Abstieg und neue Spieler bezahlt wurden. Mit dem Begriff des EK aus buchhalterischer Sicht ( und ich glaub darauf spielte Libero an ) hat das aber nur bedingt zu tun.

    @38
    Warum ist es rausgeworfenes Geld wenn ein 28jähriger beispielsweise noch 4 Jahre bei uns spielt und dazu vllt. noch richtig stark? Wieso ist das rausgeworfenes Geld nur weil die Chance ihn zu verkaufen gering ist? Geht’s im Fussball nur noch um kaufen und verkaufen oder zählt noch das was auf dem Platz passiert?

    0
    0
  27. @39
    woher weißt du ob Hübner gepennt hat? Hast bei Tasci nachgefragt ob er ein Angebot hatte? Hast du bei TS nachgefragt ob er Tasci wollte? Nebenbei ist Tasci auch nur ein Jahr jünger. Woher stammt die Info das er wechselt überhaupt? Ich finde da nirgends was zu

    0
    0
  28. @40
    Ich habe nur exakt das wiedergegeben was Bruchhagen gesagt hat.

    Hübner hat nicht gepennt, weil er gar nicht auf der Suche nach einem IV ist. Außerdem ist das Gehalt von Tasci sowieso nicht bezahlbar für uns.

    0
    0
  29. Ok, dann wird mir Libero hoffentlich zustimmen wenn ich behaupte, dass der gute HB falsch damit liegt 🙂

    Wie hoch ist den das Gehalt von Tasci?

    0
    0
  30. @43
    3 Mio mindestens. Spartak bezahlt sehr gut. Ebert hat erst kürzlich im 11Freunde Interview gesagt, dass ihm Spartak das 3fach des Gehalts, das er in Spanien verdient hat, bezahlt. Kuranyi z.B. verdient 6 Mio bei Dynamo.

    0
    0
  31. @ 30: das sage ich doch die ganze Zeit: WIR müssen auch dieses Konzepts eines Ausbildungsvereins aufgreifen!

    0
    0
  32. Bruchhagen meinte, soweit ich mich erinnere, dass er den teuren Kader zusammenhält und damit die laufenden Verluste durch die hohen Personalkosten in Kauf nimmt für den Wiederaufstieg. Durch die Verluste wurde das Einkapital zu 70% aufgezehrt.
    Gemäß Kicker wären vom Budget für Spielertransfers 4,5 MEUR verbraucht. Wenn das stimmt, ist noch was drin. So MEUR 3,5 vielleicht?! Vielleicht geht Bruchhagen auch mal ins Risiko und für einen richtig guten Spieler macht er etwas mehr locker.

    0
    0
  33. Und 5 Mio Ablöse für Dzemailli, der vll 3 Jahre Leistung bringt, dann unverkäuflich ist?

    macht mehr als 1,5 Mio pro Jahr an Abschreibungen, die auf sein Gehalt drauf kommen.

    Nein!

    Xhaka, Nordveidt, Johannes Geis….
    Solche Spieler gilt es zu finden!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -