Im Interview mit der Frankfurter Rundschau spricht unser Ex-Kapitän Ioannis Amanatidis kurz nach der empfindlichen 0:4 Klatsche gegen Hoffenheim über seine momentane Situation, Theofanis Gekas und seine bisherigen Verdienste für Eintracht Frankfurt.

Herr Amanatidis, wie tief sitzt bei Ihnen der Frust?

Frust? Wieso denn das?

Na ja, Sie dürfen gar nicht mehr spielen, nicht mal mehr eine Minute − wie sonst üblich. Sie werden nicht mal mehr eingewechselt. Das wurmt Sie nicht?

Wir haben doch erfolgreich gespielt, da gab es ja keinen Grund, großartig etwas zu verändern. Andererseits will ich natürlich spielen. Sonst wäre ich ja ein schlechter Sportsmann. Zuletzt bin ich kaum mehr berücksichtigt worden. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Weshalb werden Sie denn nicht einmal mehr eingewechselt?

Das weiß ich nicht. Die Spieler, die nicht spielen, müssen sich ja übers Training empfehlen. Ich habe immer gut trainiert in den letzten Wochen. Das sage nicht nur ich. Das bestätigen mir alle Trainingsbeobachter. Alle. Also frage ich mich, was es mit dem so genannten Leistungsprinzip auf sich hat. Ich denke, das Leistungsprinzip ist bei uns außer Kraft gesetzt. Es zählt nicht.

Das hört sich aber doch nach einer Menge Frust an.

Nein, es ist eine Feststellung. Ich bin auch nicht emotional oder wütend. Ich bin ganz ruhig. Es ist meine Analyse. Ich stelle mir doch die Frage: Was kann ich tun, wenn ich nicht spiele und keine Einsätze bekomme, um im Spiel auf mich aufmerksam zu machen? Ich kann mich also nur im Training anbieten. Das tue ich. Woche für Woche. Ich habe keine einzige Einheit verpasst, ich bin topfit. Wenn die Leistung im Training auch nicht mehr zählt, dann weiß ich nicht, was noch den Ausschlag geben soll. Dann muss es ja einen anderen Grund geben, damit ich so dermaßen außen vor bin. Welcher Grund das sein könnte, das weiß ich nicht. Ich bin ja nicht Michael Skibbe. Ich finde das Ganze nur ein bisschen komisch, aber okay, ich nehme es so hin. Ich lasse mich hier bestimmt nicht unterkriegen.

Aber es gibt doch auch keinen Grund, Theofanis Gekas…

…ach, es geht doch hier nicht um Gekas. Ich habe immer gesagt, es ist richtig, dass Gekas spielt. Er hat ja oft getroffen. Das ist doch in Ordnung, da gibt es kein Vertun, da gibt es auch kein Wenn und Aber. Mir geht es doch nicht um Gekas.

Um wen denn dann?

Ich will hier nicht über andere sprechen. Das ist nicht mein Ding. Ich spreche über mich. Ich stelle nur fest, dass man während eines Spiels ja auch mal situationsbedingt reagieren muss. Aber egal, wie die Situation ist, ich spiele keine Rolle. Das nehme ich hin. Verstehen muss ich es ja nicht.

Werden Sie das Gespräch mit Trainer Michael Skibbe suchen?

Ich? Nein, ganz bestimmt nicht. Ich behalte meine Haltung bei. Ich erledige hier meine Aufgabe, das mache ich, so gut ich kann. Ich bin kein Störfaktor, ich feuere das Team an und motiviere die Spieler. Darin sehe ich auch meine Aufgabe. Ich habe mit dazu beigetragen, den Verein in der Bundesliga zu stabilisieren. Ich bin schon viele Jahre hier, die Eintracht ist für mich nicht irgendein Verein. Das muss ich wohl nicht mehr extra erwähnen. Ich habe mir, das darf ich sagen, Verdienste um den Klub erworben, darauf bin ich mächtig stolz. Ich habe mir etwas aufgebaut. Meine Position hier wird sich nicht ändern. Die Mannschaft, der Verein geht über einzelne Personen. Und wenn mal wieder etwas in die falschen Bahnen läuft, dann werde ich natürlich wieder eingreifen.

Sie meinen die von Ihnen und einigen anderen Routiniers einberaumte Mannschaftssitzung vor dem Spiel gegen Nürnberg.

Zum Beispiel. Da habe ich und einige andere erfahrene Spieler das Heft in die Hand genommen, weil es kurz vor knapp war. Ich habe da Verantwortung übernommen und sie auf meine Schultern gelegt. Die Reaktion der Mannschaft war ja dann auch gut. Es hat sich gelohnt. Das war die Wende damals.

Würden Sie so eine Krisensitzung in Ihrer jetzigen persönlichen Situation wieder einberufen?

Warum denn nicht? Wenn ich das Gefühl hätte, dass hier etwas aus dem Ruder läuft und in die falschen Bahnen, dann würde ich wieder einschreiten und eingreifen. Ich werde auch in Zukunft lautstark dazwischen gehen, wenn ich die Notwendigkeit sehe. Ich bleibe da meiner Linie treu, der Verein und die Mannschaft gehen mir über alles. Da ist es mir egal, ob ich Einsätze bekomme oder nicht. Da ist es mir egal, wer was über mich denkt oder sagt.

Interview: Ingo Durstewitz

- Werbung -

30 Kommentare

  1. Für mich Immer noch unser Capitano !!!!

    Mir ist es auch ein Rätsel wieso der ein oder andere Spieler Woche für Woche sein Unvermögen unter Beweis stellen darf und Ama nicht spielen darf……..

    0
    0
  2. Capitano hin oder her.
    Wir sind im Profi Fussballgeschäft und Ama verhält sich professionell.
    Darf ich hinzufügen, dass er für diese Professionalität jährlich ein sattes Gehalt erhält.
    In welchem Bereich? 1,2 Mio?

    Auf welcher Position soll erspielen?
    Halbrechts, halblinks?
    Dort ist er zu langsam. Entschuldigung, das ist Fakt.
    Für Gekas?
    Wäre eine Möglichkeit, zumindest dann eine Zeitspanne von mindestens 30 Minuten.
    Oder Gekas einfach eine Pause gönnen.

    Oder, aber hallo, in München mit zwei Vollblutstürmern auflaufen und Altintop hinter die Spitzen.

    Die beiden Gesperrten tun bei den Bayern richtig weh.

    0
    0
  3. „Ich bin kein Störfaktor“??? Wie kann man denn so ein Interview geben, wo man quasi genau das tut? Er hat echt großes geleistet und ich war immer ein großer Fan von ihm, aber inzwischen habe ich manchmal schon den Eindruck, dass seine Zeit einfach abgelaufen ist und er sich ein wenig selbst überschätzt! Fakt ist: So ein Interview wird immer Unruhe bringen und warum hat er es nicht gegeben, als die Eintracht ihre Siegesserie hatte? Jetzt wo mal ein Spiel verloren wurde, wird gleich wieder in die Wunde gestochen… naja….
    Ich bin dafür ihn ein tollen Job bei der Eintracht anzubieten, so dass er den jungen Spielern einiges mit auf den Weg geben kann!

    0
    0
  4. Ich geh mal davon aus das sich im Training mehr als 11 Spieler aufdrängen und er sagt selbst die Mannschaft hat Erfolg, da gibt es keinen Grund zu wechseln. Gestern habe ich noch gedacht, Respekt das er so ruhig bleibt Skibbe soll ihm das Spiel gegen die Bayern gönnen, aber das würde jetzt so aussehen als wenn er einknickt.

    0
    0
  5. man muss doch auch mal realist bleiben freunde.

    wenn man ein spieler wie amanatidis ist wird man sich nie damit zufrieden geben auf der bank zu sitzen.
    und man wird das auch kundtun. ist doch klar.

    sieh demichelis in münchen, sieh petric in hamburg usw.

    er hat auch das recht sich aufzuregen.
    er fordert keinen stammplatz. er betont, dass man situationsbedingt einwechseln kann und das ist genau das was viele von uns auch schon gefordert haben.

    sehe das interview nicht unbedingt als sooooo schlimm an.
    irgendwohin muss der frust.

    0
    0
  6. Ich sehe das Interview als völlig unproblematisch an. Dass Ama kein Störfaktor ist, zeigt der Lauf, den wir hatten. Und andere Spieler bringen sich auch per Interview in Erinnerung, warum soll das dann ein ehemaliger Kapitän, der immer Leistungsträger war und auch zu Saisonbeginn spielte, nicht machen dürfen?

    Dass MS und IA keine Freunde sind und werden, wissen wir doch eh alle. MS könnte ihm sicher die ein oder andere Viertelstunde in den letzten Spielen gegeben haben, und ich hätte es auch gern gesehen, da ich eh der Meinung bin, dass man auch, wenn es gut läuft, mehr als 11 Spieler einbinden muss. Aber das ist Sache des Trainers, das muss Ama akzeptieren und das macht er auch. Derzeit ist die Rangfolge im Sturm eben Gekas, Halil, Fenin.

    Dass er sich dennoch gut genug sieht, auch zu spielen, ist klar, das fordern ja selbst Cenk und Marcos lautstark.

    0
    0
  7. @Rules

    Die Rangfolge sehe ich nicht ganz so.

    Halil zählt eher zum Mittelfeld als zum Sturm. Und über Fenin muss man diskutieren. Er hat in seinen Einsätzen bisher nicht gerade überzeugt.
    Ama finde ich eigentlich mindestens als Nummer 2 gesetzt.
    Ich würde mir wünschen, dass man, gerade wenn Chris zurückkehrt auf ein 4-4-2 umstellt mit einem griechischen Sturm.

    0
    0
  8. @ Adler78

    Ich selbst habe auch eine andere Reihenfolge als die oben von mir beschriebene, da ist Ama auch klar die Nummer 2. Aber MS hat sie nunmal anders festgelegt. Das meinte ich oben.

    Halil hat eine Position bekommen, die auf ihn recht gut zugeschnitten ist (laufintensiv, spielstark, wenig Torgefahr, daher eher Vorbereiter und Arbeiter), daher ist sein Platz imho recht ungefährdet, solange er ordentlich in Form ist. Ama kann das eigentlich nicht spielen, Fenin schon eher. Dennoch ist ein Platz in der Offensive vergeben, und wenn man Halil auf den Flügel stellt, hat sich das mit den zwei Stürmern eigentlich erledigt, da rechts Ochs steht, dazu die zwei 6er, dann bleibt noch ein etwas kreativerer MF hinter Gekas.

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass MS ohne Doppel-6 spielt, daher wird es wohl bei einem Stürmer vorne drin bleiben.

    0
    0
  9. Denke eigentlich eher daran, Caio rauszunehmen.
    Halil kann ja auf dem linken Flügel bleiben. Ochs rechts. Und dazu die Doppel 6 mit Schwegler und Chris/Meier.

    0
    0
  10. In der Rolle wäre mir Meier lieber, denn der ist im Spielaufbau stärker und ähnlich torgefährlich. Und auf der 6 sind Schwegler und Chris das Traumpaar. Allerdings ist natürlich die Frage, ob Alex am Samstag schon fit genug für 90 Minuten wäre.

    Ansonsten wäre Ama da natürlich ne Alternative für Caio. Die 20-30 Minuten, in denen Caio Betrieb machen kann, die würde ich mir für ne geeignete Spielphase aufheben.

    Ama´s Problem ist halt, dass er eigentlich statt Gekas spielen müsste, da er zwar mehr auf die Flügel geht als Gekas, aber dort nicht so geeignet ist wie Halil und Fenin. Und zwei Stoßstürmer stellt MS da nicht vorne rein.

    Mal sehen, wie das weitergeht mit Ama. Wenn er weiterhin nicht spielt und im Winter Angebote kommen, wird er das evtl forcieren. Möglicherweise spekuliert ja auch MS darauf, dass Ama wechseln könnte, was ihm finanziellen Spielraum verschaffen würde. Wirklich eingeplant war Ama ja eh nie, weil man – glaube ich – nicht wirklich damit gerechnet hat, dass er wieder richtig fit werden würde. Naja, hoffentlich kommt es nicht so, denn der Capitano würde mir sehr fehlen.

    Ich glaube aber auf jeden Fall nicht, dass es größeren Ärger um Ama geben wird. Er ist ein Heißsporn, aber der Club und die Mannschaft liegen ihm am Herzen, das sagt er nicht nur so dahin.

    Außerdem kann es schnell gehen. Gekas ist ein wenig aus dem Rhythmus gekommen. Wenn das anhält, tauscht MS vlt ja auch mal Gekas zur 60. Minute gegen Ama. Mit ner halben Stunde kann man schon was anbieten.

    0
    0
  11. ein 4- 4- 2 ist bei uns das absolut falsche system, weil es nicht funktioniert, der aufmerksamme fan weiss das, weil es in den ersten spielen in denen wir verloren haben, praktiziert wurde.

    bei usn muss im fall schelchter leistungen mehr gewechselt werden, das ist derzeit ein problem bei uns.
    es wird oft zu spät oder garnicht gewechselt

    abe rgerade die wechsel machen derzeit bei anderen mannschaften den erfolg aus, nicht nur star auf einen 11er kader schauen sondern immer flexibel belieben.

    dortmund und mainz machen es vor wie es funktioniert.
    das ist nunmal die realität.

    im vergleich nutzen wir unser spieler material nicht voll aus.

    0
    0
  12. er meckeret mir zu viel, ist viel verletzt und schuldet mir noch 300 Punkte im Kicker Manager Spiel, weil ich jede Saison auf den Vogel gesetzt habe.
    Das Interview gefällt mir nicht. Das er sauer ist, ist klar.
    Egal – mehr Zeit will ich darauf nicht verwenden und so halten es hoffentlich alle anderen auch, die was damit direkt zu tun haben….

    0
    0
  13. Also so Leid es mir tut, wenn man ein biserl Ahnung von Bewegungslehre hat und Ama im Training zu schaut, dann sieht man, das auf den ersten zwei, drei Schritten die Spritzigkeit fehlt. Das kommt sicher von seiner OP und der damit (immer noch) verbundenen Schonhaltung. Ama macht das natürlich mit seiner Routine nd Übersicht wett, aber derzeit reichts wohl noch nicht für einen längeren Einsatz. Hoffe das wird bald wieder, denn wir brauchen ihn!

    0
    0
  14. Was mir beim Lesen des Interviews als erstes aufgefallen ist, ist die häufige Verwendung des Wortes „Ich“ : Ich, Ich, Ich, Ich, Ich, Ich,….

    Nun, so kann man auch (zumindest indirekt) deutlich machen, was – oder besser gesagt: wer – für einen im Mittelpunkt steht. Man muss sich nur die Antworten von Ochs, Schwegler, Köhler oder früher Spycher bei solchen Gelegenheiten ins Gedächtnis rufen. Insgesamt sehe ich das Interview eher kritisch, denn selbstverständlich hat es nur den einen Zweck, dass sich Ama ins Gespräch bringen will. Unruhe in der Mannschaft wird dabei von ihm zumindest billigend in Kauf genommen.

    Dass er sich mit solchen Aktionen keinen Gefallen tut, sollte ihm spätestens dann bewusst geworden sein, als HB nach dem Auftaktspiel in Hannover bemerkte „Herr Amanatidis gibt schlaue Interviews, trifft dann aber aus drei Metern das Tor nicht“ – und wann äußert sich „Herri“ schon einmal derart?

    Wenn Ama allerdings für jedes seiner 52 „Ich“ im Interview eine Bude macht: Rein mit ihm 🙂

    0
    0
  15. Und wie du ein Störfaktor bist !
    Kapitän hin oder her !!!
    Jetzt wo es mal 2 Spiele kein Tor von Gekas gibt, war es ja klar das er die Klappe wieder auf macht.
    Dabei trifft er selbst kein Scheunentor !!
    Dann lieber Fenin ne chance geben !
    AMA IST KEIN PROFI !!! OKA hat sich jahrelang als nummer 2 auf die Bank gesetzt, da kam kein Wort, so einen nennt man MUSTERPROFI !!!

    0
    0
  16. Profihaftes Verhalten nenne ich das von Ama .

    Da wir ihn aber genauer kennen in all den Jahren kann man sich auch vorstellen wie es in ihm aussehen mag derzeit .

    Seine Einsatzzeit müsste nun kommen wobei man aber auch Fenin nicht abschreiben sollte . Gerade Fenin können wir überhaupt nicht sportlich beurteilen in letzter Zeit weil seine Einsatzzeit einfach zu kurz war .

    Skibbe wechselt ja immer Spieler in jedem Spiel und es wird Zeit das die beiden mal eine Möglichkeit bekommen ihren Leisungsstand zu zeigen . Ama und auch Alex Meier in Normalform sind wohl die stärkeren Alternativen zu Caio der ja hier einfach nicht explodieren will – kann !?! Ama und Fenin stellen aus meiner Sicht die bessere Alternative zu Halil der nicht in der Spur ist z.Zt. .

    Sonny Kittel kann auf den Aussenbahnen offensiv sowie Zentral spielen und auch hier sehe ich ihn als eine sehr gute Alternative zu Caio und Halil .
    Skibbe sollte aus meiner Sicht nicht als erzählen wie gut der Junge ist sondern ihm mal die Möglichkeit geben es uns auch mal zu zeigen .

    En bissel schade finde ich das Skibbe immer noch nicht von seinem Image wegkommt den so genannten Stars auch mal die Zähne zu zeigen und auch hier gibt dem ganzen die nötige Nahrung .

    Leistungen sollten immer im Vordergrund stehen und nicht die Namen der Spieler .

    0
    0
  17. @ O-E

    „En bissel schade finde ich das Skibbe immer noch nicht von seinem Image wegkommt den so genannten Stars auch mal die Zähne zu zeigen und auch hier gibt dem ganzen die nötige Nahrung .“

    Absolut auch mein Eindruck. Er ist häufiger dadurch aufgefallen, dass er sich gern mal einen der Platzhirsche vornimmt und zur Schnecke macht. Bei uns hatte ich vom ersten Tag an den Eindruck, dass Ama die Rolle bei uns hat.

    Das hat auch gar nicht soviel damit zu tun, dass Ama derzeit nichtmal eingewechselt wird, denn Fenin ist sicher auch ein guter Stürmer und als Einwechsler für Halil wohl auch geegneter. Aber in der summe kann man sich des Eindrucks kaum erwehren.

    Wenn ich es in der Presse richtig verstanden habe, will MS jetzt irgendwas unternehmen. Es ist zwar grundsätzlich das Recht des Trainers, öffentliche Kritik an seinen Aufstellungen zu sanktionieren. Allerdings hätte er dann in der letzten Zeit sehr viel zu tun gehabt. Bisher hat er das meist milde lächelnd abgetan mit dem Hinweis, dass das bei den nicht spielenden Jungs im Kader doch normal sei, dass sie unzufrieden seien und sich mal Luft machten.

    Warum jetzt wieder bei Ama ein Faß aufmachen? Nur weil er es etwas direkter formuliert als die anderen?

    Hab ein ungutes Gefühl, seit ich das von MS gelesen habe. Hoffentlich macht er da jetzt nicht ein Faß auf, das besser zu geblieben wäre.

    0
    0
  18. Es tut mir ja Leid, aber seine Zeit ist abgelaufen. Er ist nun mal kein Spieler der in MS Konzept passt. Er kann keinen Doppelpass spielen, die bälle verspringen zu oft, er macht das Spiel langsam. Das einzige was geht ist, das er die Rolle des backup für Gekas übernimmt als Strafraumwühler, aber damit wird er sich nicht abfinden. Lege Vereinswechsel nah. Im Profifußball gibt es kein Mitleid, auch nicht für verdienstvolle Spieler und er war einer. Vielen Dank für gute Jahre und viel Glück beim nächsten Verein.

    0
    0
  19. habe gerade gelesen, dass es ein gespräch mit HB gab und keine strafe angedacht ist.
    zuminest wird es wohl finanziell keine strafe geben.
    die frage ist ob ama gegen bayern im kader ist.

    irgendwie schade, denn ich bin nicht der meinung, dass seine zeit abgelaufen ist. mal abwarten aber ein vertrauensteam skibbe+ama wird es wohl nicht mehr geben.

    vllt. liebäugelt man mit dem verkauf von ama bzw. seinem auslaufenden vertrag um dann cenk und marcos zu halten.
    vom gehalt her hätte man am ende noch kräftig gespart auch wenn beide einen vertrag abschließen.

    0
    0
  20. Morgen findet bei HB eine Dreierrunde (HB, MS, IA) statt, die laut HB „kein Staatsakt“ werden wird.

    Bin mal gespannt, wie sie die Kuh vom Eis bringen.

    @ manni

    Ich denke nicht, dass man das Geld, das man bei einem vorzeitigen Abgang von Ama in der Winterpause einsparen würde, in neue Spieler investieren würde. Es würde wohl eher den eingeplanten Verlust verringern. Es würde auch wohl fast nur um die Gehälter gehen, denn Ablöse würde derzeit für Ama wohl kaum einer zahlen.

    Unabhängig davon hoffe ich, dass Ama noch lange bei der SGE bleibt.

    Die von Seite der SGE gewünschten Verlängerungen von Marcos und Cenk sind davon finanziell aber sicher ohnehin unabhängig, da sie

    0
    0
  21. … ja in einer völlig anderen Gehaltsliga spielen. Hier muss man sich nicht finanziell strecken sondern den beiden eine für sie akzeptable sportliche Perspektive hin zum Bundesligaspieler in absehbarer Zeit vortragen

    0
    0
  22. @Rules
    Das stimmt soweit,aber mit fenin,Gekas,amanatidis,altintop,caio,
    Meier, köhler haben wir viele Spieler für die Offensive und der Außenbahn.
    Die Frage ist wie man da Perspektive aufzeigen soll?
    ich denke,dass der Kader auch Platz bieten muss.
    Aber die Vertragsverhandlungen müssen abgewartet werden.
    Denke der Kader wird stark ausgedünnt.ich denke an korki,heller,Steinhofer,bajramovic,und und und

    0
    0
  23. @ SGERules

    Ich glaube das Fass wird Herri aufmachen denn wer ihn kennt weiß das er dieses Verhalten von Ama nicht dulden wird !

    Ich persönlich empfinde hier nichts schlimmeres bei denn man sollte nicht vergessen das ein gesunder Ama uns allemal weiterhelfen kann .

    Sollte sich es allerdings erweisen das Ama tatsächlich nur Stunk macht und sportlich nicht überzeugen kann dann rate ich dringends ihn schon zur Winterpause abzugeben !

    Den Stinkstiefel Ama brauchen wir hier wirklich nicht .
    Lieber einen fitten und sportlich überzeugenden Ama denn solch einen schlechten Abgang will wohl keiner !

    0
    0
  24. ich würde mich freuen, wenn die sache mild bestraft wird und sich die wogen wieder glätten. ama ist ein verdienter spieler, der sich in jedem spiel mit allem was er hat einsetzt, ohne rücksicht auf verluste.

    diese sch….. interviews sollte er aber lieber lassen.

    1. gibt ms der erfolg im moment einfach recht
    2. schadet ama mit solchen aussagen der mannschaft.
    schließlich ist bundesligafußball kein wunschkonzert und ich erwarte von ama, genau wie von jedem anderen profi, dass er den mund hält und auf die zähne beisst.
    ich sehe derzeit auch keinen platz für ama in der ersten elf, auch wenn ich ihn und seine spielweise sehr schätze.

    ich hoffe ama und ms regeln das ganze wie männer und trinken ein bierchen zusammen.
    wäre sehr schade wenn wir einen spieler verlieren, der mit ganzem herzen eintrachtler ist.

    0
    0
  25. Ewig verletzt , Stammplatz verloren , nur noch Kurzeinsätze.Da hat wohl der ganze Frust gesprochen.Typisch Ama.Man sollte das ganze wie ein Hallo es gibt auch noch andere Spieler sehen.Allerdings wäre es intern besser gewesen.

    0
    0
    - Werbung -
  26. Wir haben Spieltag 13, Ama hat, obwohl seit langem einsatzfähig, gefühlte 5 Minuten gespielt, und jetzt wurde er gefragt … und hat geantwortet. So what!
    Sieht man sich das Verhältnis MS/Ama, eigentlich seit Anfang an, an und beachtet genau, wie MS ein- und ausgewechselt hat, so kommt man nicht umhin, Verständnis für Ama aufzubringen.
    Eine schwierige Situation, weil einiges an Turbulenzen entsehen kann, in einer Phase, in der eigentlich vieles richtig gut läuft. Aber in diesem Fall hat Skibbe definitiv sein Schärflein dazu beigetragen…

    0
    0
  27. Mal wieder köstliche Anmerkungen von HB, die der Tagespresse zu entnehmen sind:

    – Strafen und Interviewverbote entsprechen nicht HB´s Auffassung, da hält er gar nichts von, er will den Angestellten aber an seine Pflichten erinnern

    – Das Interview entspringt der aktuellen Enttäuschung

    – Fussballprofis neigen grundsätzlich dazu, ihre eigene Leistungsfähigkeit zu überschätzen

    – auch der Spieler Alvarez hat sich in der letzten Woche völlig unrealistisch über seine eigene Stärke geäußert

    Tja, viele versuchen es, aber HB gelingt es einfach, solche Themen furztrocken auf kleiner Flamme zu kochen. Ich deute das mal so, dass er MS schon dazu überredet hat, auf größere Aktionen zu verzichten. Vielleicht kommt ein Spiel nicht im Kader oder auch die Absetzung aus dem Spielerrat in Betracht, das dürfte es gewesen sein.

    Außer Ama gibt keine Ruhe. Aber das glaube ich nicht. HB wird hoffentlich verhindern, dass das weiter eskaliert.

    0
    0
  28. Jetzt hab ich glatt den besten Abkoch-Spruch vergessen:

    – grundsätzlich gilt, dass sich noch kein Spieler mit Interviews verbessert hat

    Köstlich dieser Bruchhagen, einfach köstlich!

    0
    0
  29. also ich muss sagen, ich verstehe die ganze aufregung nicht.
    klar er sagt, er versteht einige sachen nicht, aber gleichzeitig macht er doch auch deutlich, dass er kein störfaktor ist, seine arbeit so gut es geht macht die spieler anfeuert und gleichzeitig sein amt im spielerrat ernst nimmt.

    man muss auch bedenken, dass er der einzige spieler im spielerrat ist, der kaum spielt.

    das heißt es gibt eine gewisse diskrepaz zwischen seinem standing in der mannschaft außerhalb des feldes und auf dem platz.
    wenn mir einer sagt, du ist für uns so wichtig, dass du im rat sitzt, mich jedoch glechzeitig kaum spielen lässt, würde mich das auch wurmen.
    schließlich ist er ja als fußballer bei der eintracht angestellt.

    trotzdem muss er sich dem willen des trainers beugen.

    und so wie es das verstehe macht er das.

    also keine strafen, abhaken, hoffen, dass er uns auch in zukunft erhalten bleibt und auch wieder auf dem spielfeld wichtig wird und seine buden macht, denn die hat er jeder saison gemacht in der er gespielt hat.

    ich denke, das sich auf linksaußen und hinter gekas demnächst was tuen wird. dann wird auch ama wieder seine chance bekommen, sollte er die nutzen, hat er sich mehr einsatzzeit verdient, wenn nicht, muss er sich schön hinten anstellen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -