Adi Hütter nimmt das Rückspiel gegen Salzburg nicht auf die leichte Schulter. (Bild: Heiko Rhode)

Mit einem 4:1 aus dem Hinspiel im Gepäck tritt die Frankfurter Eintracht am morgigen Donnerstag bei RB Salzburg an. Die Ausgangssituation scheint komfortabel. Doch die Eintracht ist gewarnt. Erst vor zwei Tagen zeigte die Mannschaft von Trainer Adi Hütter in der Bundesliga beim Heimspiel gegen Union Berlin ein ganz anderes Gesicht und verlor „glimpflich und unnötig“, wie der Coach am Mittwochabend befand. „Wir haben uns am Montag alle darüber aufgeregt, wie wir gespielt haben. Wir haben diese Sachen klar angesprochen und wissen: Wenn wir morgen so auftreten wie gegen Union Berlin, dann sieht es zappendüster aus. Wenn wir so auftreten wie im Hinspiel, dann bin ich mir sicher, dass wir weiterkommen“, ordnet der Coach ein und ergänzt: „Wir wissen um die Stärke von Salzburg zuhause. Wenn Sie mir vor einer Woche gesagt hätten, dass wir mit einem 4:1 im Rücken hierher kommen, hätte ich das sofort unterschrieben.“

„Nadelstiche nach vorne setzen“

Doch er verlange im Rückspiel morgen um 21.05 Uhr (RTL) von seiner Mannschaft mehr, als sich hinten reinzustellen und das gute Hinspielergebnis zu verteidigen. „Wir wollen und müssen auch Nadelstiche nach vorne setzen. Das wird nötig sein, um eine Runde weiterzukommen. Ich kann mir vorstellen, das Salzburg ab der ersten Minuten versuchen wird, sein Heil in der Offensive zu suchen. Wir müssen das Spiel entsprechend von Beginn an direkt annehmen“, weiß der Österreicher, der selbst ein Jahr lang in Salzburg Trainer war. Entsprechend freut er sich auf die Partie, die für eine besondere ist: „Ich war schon lange nicht mehr hier. Es ist schön, wieder mal da zu sein. In dem einen Jahr, in dem ich hier war, habe ich viele schöne Erlebnisse gehabt. Allen voran natürlich der Double-Sieg. Ich kehre das erste Mal als Gegner zurück. Daher freue ich mich natürlich sehr auf das Spiel.“

Hütter kündigt Rotation an – Gacinovic und Dost fehlen

Trotz alter Verbundenheit zu Salzburg, ließ sich Hütter auch vor dieser Begegnung nicht in die Karten blicken hinsichtlich seiner Startelf. Fest steht jedoch, dass Mijat Gacinovic und Bas Dost die Reise nach Österreich nicht angetreten haben und, dass Hütter erneut rotieren wird. „Die letzten und kommenden Wochen verlangen Rotation. Wir haben in allen drei Wettbewerben wichtige Spiele. Daher werde ich auch am Donnerstag rotieren“, ließ der 50-Jährige verlauten.

Letztendlich spielt es keine Rolle, wer am Donnerstag von Beginn auf dem Platz steht: Das Ziel von Adi Hütter und der Eintracht ist ganz klar das Erreichen des Achtelfinales der Europa League. „Wir wollen in die nächste Runde. Uns liegt der Wettbewerb. Wir haben am Montag gesehen, dass es gegen jeden schwer wird, wenn wir so eine Leistung zeigen. Wir müssen uns aber wieder auf unsere Stärken besinnen. Dann sind wir nur schwer zu schlagen.“

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Dost hab ich mittlerweile gar nicht mehr auf dem Schirm. Garci fehlt ohne Ende glaube das Kamada nicht annähernd an seine Leistung vom Hinspiel anknüpfen kann. Salzburg weiß nun was zu tun ist. Es wird ne Zitterpartie bis zur letzten Minute. Hinti wird sicher in der Startelf stehen.

    0
    0
  2. Dost, der Mann hat Potential und das Wollen, aber die Umstellung auf die BL ist hart, das mussten schone einige Neuzugänge aus anderen Ligen, z.B. auch Portugiesen und Spanier, bei uns erfahren. Ich hoffe, dass er konstant fit wird, dann wird er Leistung bringen.
    Gegen Salzburg sind wir durch, da bin ich einfach mal optimistisch, ohne wenn und aber.

    0
    0
  3. Unsere Jungs sollen sich nicht auf irgend etwas besinnen sie sollen wollen. Mit allem was sie haben, einfach wollen.
    FORZA SGE

    0
    0
  4. Wenn wir noch ausscheiden, hat das auch einen Vorteil, denn so können wir uns auf die Bundesliga konzentrieren. Vermute, dass es morgen extrem eng werden könnte.

    0
    0
  5. Die BL wird dahin plätschern, mit Abstand nach Oben und Unten, wir bleiben drin, definitiv.
    Zu reissen gibt es nur noch etwas in DFB-Pokal und EL, möglicherweise noch einiges mehr.
    Ein Selbstläufer wird es morgen nicht geben, aber wir werden in die nächste Runde einziehen.

    0
    0
  6. Habe nur eine Bitte, wenn es die schwarze Woche ab heute geben sollte, also Abflug in EL und DFB Pokal nicht alles kaputt machen. Wir sind als Eintracht Top aufgestellt, um sofort in der neuen Saison wieder anzugreifen.

    0
    0
  7. Wow,heute mit der ersten elf und dann am Sonntag wieder aufbauhilfe für fast-Absteiger …. typisch unsere Eintracht

    0
    0
  8. Jetzt bin ich beruhigt, nachdem ich @4 NRW gelesen habe. Immer wenn er den Untergang prognostiziert, kommt es anders.

    Ich stehe weiter, egal was kommt, hinter meiner SGE. Daumen drücken, freuen, ärgern. Deshalb sind wir doch Fans.

    0
    0
  9. Ich denke wir verlieren bis zum Saisonende alle Spiele und schießen wohl kein eigenes Tor mehr, da geht nix mehr…nada… niente…Neuanfang in Liga 2 ist das Beste!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -