Luka Jovic (im Zweikampf mit Schalkes Matija Nastasic) kann sich gegen die Königsblauen noch nicht entscheidend durchsetzen.

Halbzeitfazit: Die Eintracht hat in einer schwer umkämpftem Partie immer wieder starke Pressingaktionen. Doch vorne steht noch die Null, denn wirklich zwingende Torchancen gab es kaum. Vor allem bei den offensiven Standars ist noch Luft nach oben. Hinten hingegen bringt der eine oder andere Fehlpass die Defensive der Hessen hin und wieder in die Bredouille. Der zweite Durchgang verspricht vor allem eins zu werden: Eine hoch spannende Angelegenheit!

Zum Abschluss des 11. Spieltags empfängt die Frankfurter Eintracht den FC Schalke 04. Ziel ist es, sich über die Länderspielpause oben fest zu beißen. Nach der langen Reise auf die zyprische Insel, gilt es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Nach dem Leistungsabfall gegen Ende der Partie gegen Limassol, sind die Frankfurter gewillt es konzentrierter anzugehen. „Das muss am Sonntag besser werden“, sagte Mijat Gacinovic vor der Partie, die von Schiedsrichter Benjamin Cortus (Röthenbach) geleitet wird.

Adi Hütter traut sich wieder was und setzt erneut auf die geballte Offensivpower in seinem Team. Das „Trio infernale“, Ante Rebic, Luka Jovic und Sebastién Haller stehen gemeinsam in der Anfangsformation. Bei den Königsblauen steht Ex-Adler Omar Mascarell im Kader, muss aber zunächst auf der Bank Platz nehmen.

Folgende Startelf soll es gegen S04 richten:

Trapp – Abraham (C), Hasebe, N’Dicka – Da Costa, de Guzman, Fernandes, Kostic – Rebic, Haller, Jovic

Ersatz: Rönnow (Tor), Russ, Willems, Tawatha, Stendera, Gacinovic, Müller

Domenico Tedesco schickt folgendes Team ins Rennen:

Fährmann (C) – Stambouli, Nastasic, Sane – Caliguri, Serdar, Bentaleb, Schöpf – Uth, Burgstaller, Embolo

Ersatz: Nübel (Tor), Naldo, Rudy, Mascarell, McKennie, Harit, Konoplyanka

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Spannend , beide Teams mit drei Stürmern. Könnte ein Spektakel werden. Ich kann es nicht abwarten

    0
    0
  2. Relativ zerfahren alles, wir pressen gut aber versuchen zu viel durch die Mitte. Ecken leider wirkungslos bzw.erschreckend schwach ( Konter für Schalke) . Intensives Spiel was so oder so ausgehen kann. Bisschen noch zu wenig Struktur in unserem Spiel.

    0
    0
  3. Beide Mannschaften wissen , wie man den Gegner die Offensive achwer macht. Bin gespannt, wer das erste Tor macht ( und damit wahrscheinlich gewinnt )

    0
    0
  4. Wenige und keine guten Flanken, durch die Mitte mit den Super3 mehr Gewühle als spielerische Elemente, die Möglichkeit durch Standards für Gefahr zu sorgen wird mit der Fähigkeit eines de Guzman schnell wieder gedämpft (2 Ecken direkt in die Beine des Gegners).

    Mittel um offensiv etwas zu bewirken? Meiner Meinung nach muss sich Kostic mehr bemühen offensiv etwas zu liefern. Auch die durch Hasebe mehrfach schön freigespielten Mittelfeldspieler nutzen diese Freiheit nicht, sondern vertendeln schnell wieder.

    0
    0
  5. Jetzt Wird sich zeigen wie fit die Mannschaft noch ist. Können wir ähnlich intensiv weiter spielen, hoffe Ich auf die individuelle Klasse unserer Offensive. Degusman mit Ausnahme der Standards gutes Spiel.

    0
    0
  6. ich würde mal behaupten die schalker können halt auch kicken und machen es sehr geschickt. sie stehen in weiten teilen sehr tief und machen dadurch die räume eng, die unsere halt brauchen. bin gespannt wie es weiter geht.

    0
    0
  7. Hasebe spielt herausragend. Man kennt es kaum anders, aber ich sage es trotzdem gerne.
    Joa ich denke der zweite Durchgang wird ordentlich Nerven kosten. Mal schauen. Hauptsache unsere Serie reißt nicht!

    0
    0
  8. Bääähm! Das 2:0 war wichtig. Die Kameraden scheinen mir platt. Ich hoffe, es reicht und dann kann die Mannschaft in die Kältekammer!

    0
    0
  9. Was de Vadder, N‘Dicka und der Hase und der Abwehr spielen ist allererste Sahne !!

    0
    0
  10. Also ich denk, die Schalker fahren nahc hause und sagen sich:“In Frankfurt kannste 3:0 verlieren, die Punkte musste woanders holen“

    0
    0
  11. So sieht‘s aus, Adlermacht.

    HaseB Weltklasse!!! Der Rest selbsterklärend.

    Ich will heute nichts von Demut hören.

    0
    0
  12. So sieht‘s aus Adlermacht.

    HaseB Weltklasse, der Rest selbsterklärend.

    Heute will ich NICHTS!!! von Demut hören, sondern von Begeisterung bis NRW.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -