Sebastien Haller hat wohl das Interesse eines Premier-League-Klubs auf sich gezogen.

Als am Mittwochabend erste Gerüchte um einen Wechsel von Eintracht-Stürmer Sebastien Haller zu West Ham United aufkamen, erklärte SGE-Coach Adi Hütter nach der 1:5-Niederlage im „Uhrencup“ gegen YB Bern noch trocken: „Ich beteilige mich nicht an Spekulationen. Ich habe davon noch nie gehört, das höre ich gerade zum ersten Mal.“

Nur zwei Tage später klingen die Worte des Österreichers – auf den scheinbar wechselwilligen Haller angesprochen – schon ganz anders. „Die Gerüchteküche, die vielleicht keine mehr ist, brodelt. Da muss man die Ruhe behalten“, sagte Hütter nach dem Testspiel gegen Luzern am Freitagabend unter anderem gegenüber der „VRM“. Es sei die Entscheidung des Spielers, wenn dieser eventuell den Verein verlassen wolle, wenn das komplette Paket stimme, so Hütter, der einen Abgang Hallers sportlich natürlich als „großen Verlust“ empfinden würde.

„Es fließt noch viel Wasser den Main runter…“

Aus diesen Aussagen ist rauszuhören, dass des Hessen scheinbar tatsächlich ein konkretes Angebot für den französischen Stürmer vorliegt. Am Ende, so Hütter, müsse der Spieler selbst entscheiden, „ob er bei Eintracht Frankfurt bleiben möchte oder die Chance nutzt, in eine andere Liga zu gehen.“ Der Trainer selbst versuche, ihm das eine oder andere schmackhaft zu machen. „Seb hat aber auch ein klares Ziel. Es fließt noch Wasser den Main runter bis es schlussendlich rüber ist“, meint der Übungsleiter.

Medienberichte decken sich untereinander

Ein italienischer Journalist der „Gazzetto dello Sport“ berichtete bereits vor drei Tagen als Erster, dass West Ham Haller für 40 Millionen Euro verpflichten und ihm auf der Insel einen Vertrag bis 2024 gebe wolle. Die französische „L‘Èquipe schrieb nun am Freitag, dass Hallers Abgang nach England konkret werde, da sein Berater seit Tagen an dem Deal arbeite und einen Durchbruch erzielt habe. Laut „kicker“ soll West Ham ihn mit einer Ausstiegsklausel auszustatten, falls ein Top-Klub anfragen sollte.

Diese Meldungen gepaart mit den Aussagen Hütters deuten daraufhin, dass es in der Causa Haller in den nächsten Tagen tatsächlich ernst wird und die Gerüchte inzwischen viel mehr als vage Vermutungen sind.
- Werbung -

136 Kommentare

  1. Auch wenn 38 bzw. 40 Millionen erstmal sehr niedrig klingen sehe ich es so wie @47. Wenn er nicht verlängern will, ist es fast besser ihn jetzt zu verkaufen. Sonst bekommen wir bald gar nichts für ihn. Die Frage ist auch, ob er seine perfekte Saison nochmal so wiederholt. Aber es sollte jetzt schon ein Plan B geben. Es ist halt schlimm, dass uns zwei oder im schlimmsten Fall alle drei Büffel verlassen. Die dann adequat zu ersetzen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Paciencia ist bestimmt kein Schlechter, aber auf dem Level wie Jovic oder Haller sehe ich ihn trotz Steigerung in der kommenden Saison noch nicht.

    0
    0
  2. Wie bereits geschrieben , der Verein entscheidet. Das ist heute noch so. Und wenn Sebastian Fredi sagt, „ich möchte gerne gehen“ dann sagt Fredi „du darfst auch gehen aber nicht unter dein Marktwert“ dann wird Seb sagen ja ok ,ich verstehe euch.
    Ohne uns wäre er eventuell gar nicht soweit gekommen sein. Wir haben ihn relativ spät entdeckt. Wenn eine weiß wie man damit umzugehen hat im Interesse von der SGE dann ist es Fredi. Ich denke er schmunzelt zuhause auf der Couch !!!

    0
    0
  3. Zur Abwechslung mal positive Spekulation: Hinti stand heute laut Kicker nicht im Kader beim Testspiel von Augsburg…

    0
    0
  4. Zu den ganzen Fragen “ Was ist ein Vertrag heute noch wert“ fällt mir ein böses Wort ein: Bossmann
    Der Anfang dieser ganzen Vertragssituationen.

    Übrigens , Trikots kaufe ich nur noch mit meinem Namen , der hält ewig.

    0
    0
  5. Muc-Adler hat in vielem Recht.
    Und es bleibt festzustellen, dass ein Nichtverkauf Hallers diese Saison, uns in totale Abhängigkeit von ihm bringen würde. Sollte er nämlich nicht seinen 2021 auslaufenden Vertrag bei uns verlängern – und keiner kann ihn dazu zwingen – bekommen wir in 10 Monaten und ganz gleich wie sensationell er geliefert hat, maximal 20 Mios.
    Im Grunde liegt die Entscheidung tatsächlich und hauptsächlich bei Haller. 45 bis 50 Mios wären ein gerechtes Schmerzensgeld. Und ich würde es super geil finden – und scheiss auf die 50 Millionen – wenn er morgen vorzeitig bis 2024 verlängern würde.

    Aber der Jung muss selbst wissen, was für ihn gut ist. Und ich bin mir sicher, unsere sportliche Führung weiß auch ganz genau, was für uns das Beste ist.

    0
    0
  6. So so, wenn man als Fan auf eine marktgerechte Ablösesumme hofft, lebt man in einer Parallelwelt? Merkwürdig! Also in der realen Welt fordern andere Vereine im internationalen Standard, aber ganz andere Ablösesummen. Hatte vorhin das Beispiel Dembele genannt. Aber stimmt schon, da waren die 125 Mio. absolut berechtigt und bei Jovic konnte man mit den 60 bis 68 Mio. hochzufrieden sein. Gott sei Dank haben wir soviel bekommen von Real, müssen wirklich froh und dankbar sein. Jovic ist tendenziell weniger „wert“, er hat ja auch mit 21 Jahren nicht mehr soviel Entwicklungs- und Wertsteigerungspotenzial… 🙂

    0
    0
  7. Naja, außer hier in diesem Forum habe ich keinen Experten oder Fachmann gehört, der von weit höheren Summen gesprochen hat. TM ist ebenfalls eine gute Seite um mal abzuklopfen was ein Spieler so wert ist. Oftmals liegen die kolportierten Summen in diesem Bereich. Zu Seb. Bei Aj Auxerre schon fast aussortiert und in die dritte Mannschaft verbannt ist er dann mangels Alternative nach Utrecht. Dort hat er auf sich Aufmerksam gemacht. Nach seinem Wechsel zur SGE hatte er ein durchwachsenes erstes Jahr und ist erst unter Hütter durchgestartet. Ich mag den Spieler und bin trotzdem der Meinung das das eine marktgerechte Summe ist. Rechnen wir Bonuszahlungen dazu und ziehen noch in Betracht das Bobic noch nicht zufrieden mit der Summe ist, werden es wohl noch ein paar Mille mehr. Jovic und Haller haben beide einen mit zu bewertenden Faktor, und der heißt eben das bislang ein einziges Jahr geliefert wurde. Dembele hat da schon länger sein Talent angedeutet und geliefert. Warten wir ab auf welchem Niveau und in welcher Situation Jovic z.B. in 2-3 Jahren ist. Ich wünsche dem Jungen alles gute, befürchte aber das er das alles unterschätzt hat. In Frankfurt ist der Wohlfühlfaktor nicht zu unterschätzen. Das interessiert zwar keinen Berater, aber der Spieler wird es merken. Und der ist noch nicht sonderlich reif ! Ähnlich verhält es sich bei Revic. Das ist einer, der ganz besonders diese Nestwärme benötigt. Der wird sich auch noch umschauen. Wäre die Summe von Haller, um Final noch einmal darauf zurückzukommen, deutlich zu tief oder lächerlich, würden die Interessenten uns garantiert die Bude einrennen, und das schaut gerade nicht so aus. Kommen am Ende 45 Millionen dabei raus, fände ich das ok

    0
    0
  8. @ 60
    Das mit dem Wohlfühlfaktor hat schon was. So ungefähr der letzte , der nach seinem Abgang bei uns woanders erfolgreich war , war Bernd Schneider. Und das ist ungefähr 43 Jahre her.
    Aber jede Menge sind auf die Schnauze gefallen mit ihrer Vostellung für Besseres gemacht zu sein.

    0
    0
  9. Ob Haller wirklich wechseln will ist reine Spekulation. So verlockend ist es für ihn auch nicht zu Westham zu wechseln. Wenn es ihm allein ums Geld ging hätte er zu anderen Vereinen als zu uns wechseln können.

    0
    0
  10. Daily Star Sunday berichtet heute sinngemäss, dass West Ham Borja Iglesias (28 Mio €) als Alternative zu Sebastian Haller im Auge hat, auch wenn mit Eintracht Frankfurt Verhandlungen über Sebastian Haller laufen, und Berichte darauf hin deuten, dass West Ham einem Deal näher kommt. Aber trotz der Spekulationen scheint West Ham ihre Optionen offen zu halten.
    West Ham wurde zudem auch mit dem Stürmer Diego Costa von Atletico Madrid in Verbindung gebracht.

    0
    0
  11. Viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen diese Themen. Die Verträge von Haller und Rebic sind reine Verhandlungsmasse. Zurücklehnen und die machen lassen. Was sonst.

    Es gibt zwei interessante Brennpunkte:

    1) Die Spieler, die sicher in der kommenden Saison in ffm sind und wie sie eingeplant werden.

    2) Die Spieler, die ggf hinzustoßen.

    2b) Die Funktion der Spieler, die bereits neu geholt wurden.

    Aber Spieler, die hier nur rummachen und das beste Angebot abwarten, rutschen in der Aufmerksamkeitsskala naturgemäß ganz nach hinten. Was soll das ?

    0
    0
  12. @ 62

    Haller hatte aber von Anfang an mit offenen Karten gespielt und sinngemäß gesagt, dass die Eintracht eher eine Durchgangsstation ist und er früher oder später in der Premier League spielen möchte. Ob es unbedingt WH sein muss, steht auf einem anderen Blatt. Es wäre ein herber Verlust für uns, ich würde es lieber sehen, wenn er bis 2023/24 verlängert. Wobei dann aber sicherlich eine Ausstiegsklausel im Vertrag stehen würde.

    Sollte jemand ein Angebot (muss nicht zwingend WH sein) 45 Millionen+ Sonderzahlungen/Beteiligung bei Weiterverkauf abgeben und Haller ist nicht willens, zu verlängern, wird FB definitiv einen Transfer in Erwägung ziehen. Was objektiv betrachtet vollkommen richtig und nachvollziehbar wäre.

    0
    0
  13. @65: Wir befinden uns hier aber schon in einem Thread zu „Transfergerüchte“… 😉

    0
    0
  14. Wir können diskutieren wie wir wollen, das wird letztendlich nicht nach unseren Wünschen geschehen. Haller wäre für uns auf jeden Fall noch ein Jahr sehr gut und auch Rebic, wenn er nicht mehr so lustlos spielt. Aber das sind unsere Gedanken und nicht die der Macher und Spieler.
    Da ist auch wirtschaftliches Denken angesagt.
    Grundsätzlich sind wir nicht schlecht aufgestellt und müssen auch nicht unbedingt unter die ersten vier in der Liga kommen, auch in der EL sollten wir realistisch bleiben und den Erfolg des letzten Jahres zwar erhoffen und wünschen aber trotzdem wissen das dies sehr schwer wird.
    Ich wäre für diese Saison glücklich, wenn wir keine Probleme haben und nicht in die hinteren Ränge zurückfallen, Hinti, Trapp und Rode wieder bekommen.

    0
    0
  15. @NRW-Adler:

    „So so, wenn man als Fan auf eine marktgerechte Ablösesumme hofft, lebt man in einer Parallelwelt?“

    Nein, wenn man auf eine marktgerechte Ablösesumme hofft, dann nicht. Du scheinst aber die meisten marktgerechten Ablösesummen für unsere Spieler als viel zu niedrig zu bewerten. Du tust so, als hätten Bobic und Hübner keinen Plan und müssten nur mal richtig verhandeln.

    Es waren mehrere Topvereine an Jovic interessiert. Scheinbar war kein Verein bereit mehr Geld für Jovic zu bezahlen als Real mit 60+5 Mio. Wie kommst du also zu der Überzeugung, dass die Summe nicht marktgerecht ist?

    Und lass doch mal das Beispiel Dembele. Das war eine ganz besondere Situation, weil Barca gerade 222 Mio. Ablöse für Neymar bekommen hatte und gar nicht wusste, wohin mit dem Geld.

    0
    0
  16. @69:

    Ja, ja … der Nordrhein-Fan und seine „individuellen Wahrheiten“.

    Einer der größten Köpfe unserer Zeit – Stephen Hawking – hat ein sehr schönes Zitat verfasst:

    „Der größte Feind des Wissens ist nicht die Unwissenheit, sondern die Illusion wissend zu sein.“

    0
    0
  17. Haller ist ein ganz spezieller Spieler.
    Er gewinnt kein Sprintduell gegen die modernen, schnellen Verteidiger.
    Er hat aber eine überragende Fähigkeit. Er kann (lange) Bälle unter
    größtem Gegnerdruck annehmen, verarbeiten und intelligent weiterleiten.
    Mit dieser Eigenschaft kann er ein spielerisch limitiertes Team auf eine
    höhere Stufe heben. Ein langer Ball zu Haller und die gesamte „mühsame“
    Arbeit im Mittelfeld ist erledigt.
    Er hat das bei uns ununterbrochen bewiesen. Viele User schreiben zu Recht,
    dass er unser wertvollster Spieler war.
    Aber ist er wirklich interessant für die grossen Teams mit ihren ausgezeichneten
    Mittelfeldreihen? Die suchen nach einer ganz anderen Kategorie von Stürmern.
    Schnell, trickreich abschlusssicher!
    Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich die erhofften Angebote bekommt und seinen
    Traum erfüllt.
    Eigentlich ist er der perfekte Spieler für Underdogs, wie wir es waren (oder
    noch sind?).
    Am besten er bleibt noch ein wenig bei uns.

    0
    0
  18. @71
    Das trifft es doch genau, volle Zustimmung.
    Das ist auch der Grund warum AR nie bei den Bayern oder ähnlichen spielbestimmenden Teams ne Chance hätte… passt einfach nicht zu ihm

    0
    0
  19. @71 Das meinte ich auch mit meinem Kommentar im Bezug auf Interessenten vs „Schnäppchenpreis“. Ein bisschen erinnert mich die momentane Situation an zahlreiche andere ambitionierte Abgänge und Spieler, die den „nächsten Schritt“ machen wollten. Natürlich ist jeder Fall einzeln und nicht pauschal zu beurteilen, weil mitunter auch heftige Verletzungen einfach einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Aber in der Summe kamen alle aus einer Wohlfühloase und keiner (wie ein anderer User schrieb), seit Bernd Schneider, ist glücklich geworden. Kontostand mal ausgeklammert. Bei Jovic bin ich wirklich äußerst gespannt. Haller passt einfach zur Eintracht und Rebic konnte in seiner Karriere bislang nur in Frankfurt überzeugen. Ich kann mich an div. Posts bei FB letzte Saison erinnern, bei denen man auf Bildern die Balkanfraktion hat Grillen sehen und sehr viel Spaß im Spiel war. Das alles wird den Jungs wegbrechen und ich möchte nicht wirklich spekulieren, ob das nicht alles eher das Werk der Berater war. Es gehört sicher kein großartiges psychologisches Talent dazu, sich den Spieler für eine „neue Herausforderung“ zurechtzulegen. Haller erscheint wesentlich abgeklärter, aber wie ich schon geschrieben habe, wenn die kolportierten 40-45 Mio so ein Schnäppchen sein sollen, dann müßten eigentlich die Interessenten Schlange stehen. Die Analyse von Block17 trifft hierzu ziemlich ins Schwarze. Daher bleibe ich bei meiner Sichtweise, daß 45 Mio für Haller ein durchaus realistischer Wert ist. Das sehen, nebenbei bemerkt, auch die Fachleute so. Zumindest ist keiner dabei, der gleich bei 60-70 Mio ist. Zumindest hätte ich das bislang nicht mitbekommen.

    0
    0
  20. @71Block17
    Analytisch und perspektifisch sehr fein.
    Haller ist in seiner Spielklasse eher selten und herrausragend. Hütter konnte dies nach einer Findungsphase gut erkennen und mit ihm das magische Dreieck kreieren. Die Topspieler Haller, Jovic, Rebic mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten gebündelt, offensive Power unter gleichzeitiger Optimierung des Mittelfeldes. Das System Eintracht funktionierte.
    Ob Haller in einem anderen System mit
    höherer individueller Klasse diese Position noch finden und so gestalten könnte, das würde spannend sein.
    Bei den europäischen Topclubs, die seine aktuelle Zielgruppe sein dürften,
    scheint derzeit keine Nachfrage zu bestehen.
    Für uns jedoch wäre ein Verbleib Hallers
    nahezu optimal.

    0
    0
  21. - Werbung -
  22. @75:
    Danke für den link. Irgendwie liest sich das so als hätte man sich schon nach einem Ersatz für Haller umgesehen aber nicht für die kostic Position.

    Weil warum sollte man einen kostic für 44 Mio nicht ziehen lassen?

    0
    0
  23. Kann schon sein, dass Haller, wie oben von Block17 beschrieben, ein spezieller Spielertyp ist, der nicht in jeden Verein / jedes Spielsystem passt. Wenn dann einer von wenigen Vereinen, die überhaupt nur passen können, mit 40 Mio. um die Ecke kommt, kann schon sein, dass man die Gelegenheit nutzt bzw. es dem Spieler überlässt.
    Irgendwo muss ja auch mal etwas fix sein und nicht alle Spieler theoretisch im Schaufenster stehen. Ehrlich finde ich, dass Kostic auch mehr wert ist. Defensiv stark, super schnell, präzise Flanken und Torgefahr. Er wäre für jeden Verein sofort eine Verstärkung. Vielleicht auch wichtig für die Balkan-Jungs im Team. Nur wo kommen die 44 Mio her? Ist es ein Angebot oder fixe Ausstiegsklausel (die wenig Sinn macht, wenn man ihm dann sagt, Du bleibst)?

    0
    0
  24. Der Marktwert ist ja nicht nur von der Leistung des Spielers abhängig, sondern auch von der Marke „Haller“ „Rebic“ oder „Jovic“. Das sind noch keine Spieler, die auf Anhieb 10.000 Trikots verkaufen, neue Sponsoren anlocken und ähnliches. So ein Dembele oder Neymar sind eine Marke für sich und spielen ohne den Ball berührt zu haben, schon Geld für die Vereine ein. So einen Spieler haben wir nicht und das wird auch noch dauern. Wie viel davon gibt es denn weltweit?

    0
    0
  25. Hat jemand schon mal Haller gefragt und hat er was geantwortet ? Nein ? Was ist der Sinn, sich ständig den Kopf von anderen zu machen ?

    Die Frage, wer als sein potentieller Ersatz gehandelt wird, ist stattdessen sehr interessant. Gibt es denn hierzu was ?

    0
    0
  26. @79 warum sanieren? Die SGE ist kerngesund und die Einnahmen müssen direkt wieder ausgegeben werden.
    Ob die Mannschaft dann nur besser und erfolgreicher ist?

    0
    0
  27. Warum zerbrechen wir uns Haller´s Kopf? Wenn er gehen will, dann soll/muss er gehen. Es nützt doch nichts wenn ich ihm erkläre wie gut er bei der SGE funktioniert und bei anderen Clubs evtl. nicht.

    Es geht hier ausschließlich ums Geld. Und wenn er halt 250 Tsd. die Woche verdienen will, dann soll er bitte die Biege machen.

    Die einzige Frage, die zu klären ist: Höhe der Ablöse + Prämien sowie Beteiligung am Weiterverkauf. Basta!

    10 Mio für Trapp, 5 Mio für Rode, 13 Mio für Hinti = kommt mir auf einmal alles ziemlich „normal“ vor. (auch wenn mir grad schlecht wird)

    Danke Bosman. Danke EuGH … Geld essen Fußball auf.

    0
    0
  28. @muc_adler & jim panse:

    Das seit Schneider keiner mehr nach seinem Abgang bei uns glücklich geworden ist, ist aber ziemlich weit hergeholt.

    Die letzten Beispiele sind Waldschmidt, der gerade die U21-EM gerockt hat, Schwegler, der bei Hoffenheim über Jahre Kapitän war oder Seferovic der gerade in Portugal Torschützenkönig geworden ist.
    Ad hoc fallen mir noch NadW, Tosun und Kempf ein.

    Und ich bin mir auch sicher, dass Jovic seinen Weg gehen wird. Wenn es bei Real nicht ganz reicht, gibt es noch eine ganze Reihe von Top Klubs bei denen er um Titel spielen kann. Aber selbst bei Real kann er sich durchsetzen.

    Bei Haller bin ich da schon eher bei euch. Wirklich Weltklasse ist er als Wandspieler, der die Bälle vorne fest macht und weiter leitet. Und das suchen Top Klubs, die das Spiel machen müssen nicht unbedingt.

    Dass man Kostic auch bei hohen Geboten nicht abgibt finde ich völlig richtig. Er ist auf der linken Seite flexibel einsetzbar, wohl der beste Außenbahnspieler der Bundesliga (letztes Jahr) und hat noch bis 2023 Vertrag. Ich bin mir aber bei ihm ziemlich sicher, dass er diesen Sommer gar nicht wechseln will. Er hat endlich einen Verein gefunden, bei dem es läuft und bei dem ihn die Fans feiern. Ich glaube nach den Erlebnissen in Stuttgart und Hamburg ist ihm das mehr wert, als anderen.

    0
    0
  29. Severovic ist zB bei Benfica auch deutlich besser geworden als bei uns , auch in der Nationalmannschaft.

    Zum anderen:
    Geld schießt noch keine Tore. ( Hallo Phrasenschwein). Man darf auch nicht glauben, dass das automatisch so weiter geht- wir kaufen Spieler für 5-10 Millionen und für 40-60 geben wir sie wieder ab. Zumal der Account von RB ja nicht mehr funktioniert 😉
    Ne, wenn Haller für 40 Millionen geht ist er das auch wert. Und wenn wir ein Spieler für zehn Millionen holen ist er das auch erstmal nur wert und wird vermutlich auch nicht gleich Hallers Quote haben. Deswegen max. noch Haller und Rebic abgeben ( dagegen kann mal wohl nicht viel machen), aber bei Kostic, N‘ Dicka und da Costa zB muss man hart bleiben. Die müssen einfach bleiben. Sonst kommen wir auch langfristig nicht von der Stelle, wenn wir nach einer tollen Saison wieder alle Stars abgeben und von vorne anfangen müssen. Ewig geht das nicht gut. Ziel muss ja auch sein, oben sich festzusetzen und die Mannschaft von Jahr zu Jahr weiterzuentwickeln. Das man die Büffel nicht oder nur schwer halten kann ist klar,aber den Rest sollte man soweit wie es möglich ist halten . Und dazu zähle ich auch Trapp, Rode und Hinti wenn man es möglich machen kann. Nach dem Abgang von Haller, wenn es so kommt, sollte dies möglich sein.

    0
    0
  30. WEST HAM ERHÖHT ANGEBOT FÜR HALLER

    West Ham United erhöht das Angebot für Frankfurts Stürmer Sebastian Haller von 40 Millionen Euro auf 45 Millionen Euro, berichtet die Daily Mail. Der 24-jährige Franzose soll mit einem Fünfjahresvertrag nach London gelockt werden. Das Gehalt würde sich auf sieben Millionen Euro pro Jahr verdoppeln, schreibt das englische Blatt. In 60 Bundesligaspielen traf Haller 24-mal ins Schwarze.
    https://sport.sky.de/transfers

    0
    0
  31. Wie ich in einem anderen Beitrag schon kommentiert habe, wenn Seb nicht verlängern möchte sind wir ja fast schon gezwungen ihn zu verkaufen. Ob dann 40 oder 50 Millionen dabei rum kommen steht in den Sternen. Wie etliche User sehe ich ihn mit seiner Spielweise auch nicht unbedingt bei einer Topmanschafft. Schaut mann sich jedoch unsere bisherigen Transfers an, mit Ausnahme von Zalasar, geht die Ausrichtung doch deutlich in ein spielstärkeres Mittelfeld. Das würde bedeuten das wir auch nicht mehr so extrem abhängig von ihm als Wandspieler wären. Des Weiteren muss mann auch feststellen das der Kader insgesamt schon jetzt deutlich gleichmäßiger besetzt ist als vor zwei Jahren zu diesem Zeitpunkt. Im Grunde passiert genau das was die meisten von uns vor drei Jahren, übertragen gesagt, unterschrieben haben. Wir kaufen Spieler mit einem gewissen Niveau und entwickeln sie weiter um sie gewinnbringend zu verkaufen. Dadurch wird die Basis breiter, Check! Anschließend greifen wir etwas höher ins Regal um uns dauerhaft an die oberen Plätze heran zu robben. Da sind wir gerade dabei. Mal schauen wen uns Fredi wieder kurz vor Toresschluß präsentieren wird. Erst dann lässt sich abschließend beurteilen wie stark der Kader wirklich ist…. Vielleicht auch erst nach zehn Bundesligaspielen! Falls Hinti und Trapp zeitnah realisiert werden können haben wir schon zu den Qualispielen mehr Qualität im Kader als letztes Jahr. Ich bin da völlig entspannt und freue mich mehr drauf wer denn Luka ersetzen wird und gegebenenfalls Seb oder Ante. In diesem Sinne Forza SGE

    0
    0
  32. Von 40 auf 45 Mio. erhöht, wow! Da wird man aber langsam kribbelig, was? Leider nein, leider gar nicht. 🙂 Ab 55 Mio. wird es interessanter…

    0
    0
  33. 70 Mill = 10% Weiterverkauf Anteil
    60 Mill = 20%
    50 Mill =30%
    wollen mal sehen ob die ach so schlauen Engländer, ach so schlau sind !
    Die wollen ihn doch nur holen um Ihn nächste Saison für eine Richtige Nummer zu Verkaufen

    0
    0
  34. @83 Damit waren nur die Spieler gemeint, die den Status „nicht zu ersetzen“, oder „deutliche Schwächung“ hatten. Natürlich sind einige andere glücklich geworden. Es waren aber nur die Leistungsträger gemeint, und das waren Waldschmid, Kempf, Tosun etc. nicht ! Die Strategie bei Kostic ist übrigens ebenfalls genau nach meinem Geschmack.

    0
    0
  35. @muc_adler:

    Dann hast du immer noch Schwegler und NadW (waren sogar beide bei uns Kapitän, wenn ich mich tent entsinne) Und Hradecky war auch Leistungsträger und spielt nächste Sisson CL.

    0
    0
  36. Wenn sie Hallers Gehalt rauf setzen, heißt das ja auch, dass sie sich mit ihm auch noch nicht einig sind.

    0
    0
  37. Ja , Haller ist einWandspieler. Er ist aber mehr. Er setzt sich auch aufgrund seiner körperlichen Stärke im Strafraum durch . Er bereitet viele Tore vor . Er hat am Ball eine große Ruhe. Ich erinnere mich an Tore bei denen er im Strafraum den Ball hat, den Kopf hochnimmt und schaut um dann das Tor von Jovic vorzubereiten.

    Ich hoffe und glaube, dass er belibt da WH weder mit ihm noch mit dem Verein einig ist

    0
    0
  38. @92 Schwegler ? Dein Ernst ? Ist nach Hoffenheim und dort schrittweise abgestiegen. In der ersten Saison mit Licht und Schatten, danach nur noch mit Schatten. NadW war nochmal wer ?
    Hrady könnte tatsächlich nach ca 20 Jahren der Erste sein, der als Leistungsträger den nächsten Schritt macht. Das ist aber trotz allem eine fatale Bilanz für die wechselwilligen Leistungsträger. Gut in Erinnerung ist mir auch noch Herr W. der jetzt beim BVB von der Bank auf die Tribüne und zurück wechselt. Manche sollten sich das lieber 3 x überlegen, wenn man es auch vor dem finanziellen Hintergrund verstehen kann.

    0
    0
  39. Mich nervt die Diskussionen. Wäre schön, wenn wir erstmal Spieler die uns nicht mehr weiterbringen verkaufen, der Kader ist viel zu groß.
    Das Spiel gegen Luzern zeigt zumindest das wir mit dem Kader gute Chancen auf den Klassenerhalt haben. Alles andere wird sich eh erst ab 02/2020 zeigen.

    0
    0
  40. Schade – Man sollte Haller aber ziehen lassen (wird man ohnehin müssen). Klar er ist ein Spieler, der ein tolles Auge hat, die Bälle vorne festmacht und den Kollegen so die Möglichkeit gibt, nachzurücken, zudem ist er ein Goalgetter. Einen ähnlichen Spielertypen zu finden ist schwierig, aber möglich. Paciencia ist ähnlich stark am Ball und kann Koch weiterentwickelt werden. Es ist aber unwahrscheinlich, dass die Eintracht in den kommenden Jahren wieder die Chance hat, 3 Spieler für über 100 Mio abzugeben. Dieser finanzielle Bonus + Euroleaguegelder können für einen Verein den Sprung auf ein neues Level bedeuten – zumindest mittelfristig.
    Also, wie gesagt: Haller weg und Rebic am besten auch.

    0
    0
  41. Wenn mich mein Arbeitgeber zwingen würde zu bleiben, würde ich nur noch Dienst nach Vorschrift machen. Man sollte sich also von übertriebenen Forderungen verabschieden. Muss alles mit Augenmaß geschneidert werden.

    0
    0
  42. Was hier für Ablöseforderungen gestellt werden, manchen tut die Hitze augenscheinlich nicht gut. Dabei ist die Hitzewelle doch seit ner Woche vorbei…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -