Die Mannschaft feiert dein Klassenerhalt vor der Kurve der mitgereisten Fans.
Die Mannschaft feiert dein Klassenerhalt vor der Kurve der mitgereisten Fans.

Nach dem Klassenerhalt im Relegationsrückspiel gegen den 1. FC Nürnberg haben wir die ersten Stimmen der Spieler und Verantwortlichen für Euch gesammelt.

Bruno Hübner (auf die Frage nach dem Verbleib von Niko Kovac): „Ich freue mich, dass er bleibt. Er hat das richtige Zeug, um ein großer Trainer zu werden – am besten mit der Eintracht.

Heribert Bruchhagen:Ich bedanke mich bei Bruno Hübner, der die Kovac-Brüder auch gegen Widerstände durchgedrückt hat.

Niko Kovac (auf der PK nach dem Schlusspfiff): „Wir waren in beiden Spielen klar besser. Auch in Nürnberg hatten wir viel Ballbesitz. Es wäre tragisch gewesen, wenn wir es nicht geschafft hätten.

(auf die Frage, wie sehr er sich für Haris Seferovic freut): Es freut mich auch für Haris, der in der Kritik stand und jetzt das entscheidende Tor macht. Man braucht in solchen spielen Krieger und der Junge ist ein Krieger.

Haris Seferovic:Ich habe immer gekämpft und heute hat es geklappt. Ich denke, die bessere Mannschaft hat verdient gewonnen. Auch heute waren wir besser. Wir haben 1:0 geführt und das 1:0 gehalten, somit sind wir erstklassig. Für die Fans, für die Stadt und für uns alle ist es eine riesige Erleichterung.

Peter Fischer:Wir hatten Tränen in den Augen und haben gezittert. Das sind Gefühle, die man nicht beschreiben kann. Es waren ganz große Minuten in meinem Leben. Ich bin einfach total erschöpft und weiß nicht, wann wir die letzten Nächte geschlafen haben. Ich denke nicht an Fußball, ich denke an 160 Mitarbeiter und Einzelschicksale. Da kannst du einfach nicht schlafen. Aber in einer Stunde freue ich mich.

Timothy Chandler:Es ist was ganz Besonderes ein Relegationsspiel zu gewinnen. Ich denke, wir haben beide Partien dominiert. Es ist ein richtig geiles Gefühl in der Atmosphäre vor 5000 oder 6000 Fans, es ist einfach unglaublich.

René Weiler:  (auf der PK nach dem Schlusspfiff): „Ich muss objektiv sein: Über zwei Spiele waren wir die schlechtere Mannschaft. Der Qualitätsunterschied war einfach offensichtlich. Wir haben auch ein Stück weit Lehrgeld gezahlt.

Miso Brecko:Wir haben großes Herz gezeigt und mit viel Leidenschaft gespielt. Doch klar, jetzt sind wir nur enttäuscht.

Andreas Bornemann (Sportvorstand 1. FC Nürnberg): „In der Summe hat es nicht gereicht. Die Mannschaft hat leidenschaftlich gekämpft, aber die fußballerische Qualität hat den Ausschlag gegeben.

Frank Buschmann (Sportkommentator auf seiner Facebook-Seite): „Gratulation an Eintracht Frankfurt! Es freut mich vor allem für den Kämpfer Marco Russ und den tollen Sportsmann Heribert Bruchhagen!!!

David Abraham (auf seiner Facebook-Seite): „Vielen Dank an alle Fans, die Familie und die Freunde für die Unterstützung in dieser langen und harten Saison der Eintracht!!!

(Quelle: hessenschau.de, Facebook, kicker.de, Sky)

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Eine katastrophale Saison, auf die wir nicht stolz sein können, ist beendet. Gott sei Dank!
    Sie hat sich genau so entwickelt, wie es zu befürchten war: eine Gratwanderung zwischen Hoffen und Bangen, mehr am Abgrund als am retenden Ufer, bei der wir letztendlich mit einem dicken blauen Auge davongekommen sind.
    Ob sie den „Machern“ eine Lehre gewesen ist, wird sich ansatzweise – voraussichtlich – schon morgen zeigen …

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -