Filip Kostic traf zum 2:1 Siegtor. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

21 Jahre nach dem 2:1 im alten Olympiastadion gewinnt die Frankfurter Eintracht wieder in München! Ausgerechnet in München feiert Oliver Glasner seinen ersten Pflichtspiel-Sieg als Eintracht-Coach.

Nach einer leidenschaftlichen Leistung bezwingen ersatzgeschwächte Hessen Bayern München mit 2:1. Die Tore für die Adler erzielten Martin Hinteregger und Filip Kostic nach Bayern-Führung durch Leon Goretzka. Eintracht-Coach Oliver Glasner musste notgedrungen seine Abwehr umbauen. Evan N’Dicka (Bänderriss) fehlte ebenso wie Erik Durm (Gehirnerschütterung). Bereits seit einigen Wochen müssen Christopher Lenz und Sebastian Rode passen. Auch Makoto Hasebe war nicht im Kader gegen die Bayern. Dadurch rutschten Stefan Ilsanker und Tuta in die Startelf. Zudem bekommt Sam Lammers eine Pause. Jesper Lindström wird mit hingegen mit einem Startelf-Platz für seinen guten Auftritt gegen Antwerpen belohnt.

Die Bayern begannen stark, schnürten die Adler in die eigene Hälfte ein. Nach fünf Minuten bediente Alphonso Davies Robert Lewandowski, dessen Kopfball knapp über das Tor ging. Der Eintracht gelang kaum Entlastung, so war es nur eine Frage der Zeit, bis die Bayern in Führung gingen. Robert Lewandowski nutzte einen Fehler von Martin Hinteregger im Frankfurter Spielaufbau und leitete weiter auf Leon Goretzka, der eiskalt ins linke untere Eck versenkte. (29.)

Hinteregger antwortet Goretzka

Wer jetzt den erwartbaren Spielverlauf prognostiziert hatte, machte die Rechnung ohne Martin Hinteregger. Nach einem starken Einsatz von Kristijan Jakic kam die SGE zu ihrer ersten Ecke. Filip Kostic fand Hinteregger, der am höchsten im Münchener Sechszehner stieg und zum überraschenden Ausgleich einköpfte. Und die Eintracht kam noch zu einer zweiten Chance. Almamy Touré wurde schön bedient von Djibril Sow, scheiterte aber am gut reagierenden Manuel Neuer im Bayern-Tor. Auf der anderen Seite scheiterte Serge Gnabry kurz vor der Pause am Pfosten.

Sow setzt nach, Kostic trifft

Auch nach der Pause standen die Hessen tief und machten es mit ihrer vielbeinigen Abwehr den Münchenern schwer. Und am Sonntagabend konnte die Glasner-Elf sich auch auf Keeper Kevin Trapp verlassen. Der Torsteher parierte gegen Lewandowski sensationell (55.). Die Bayern machten Dauerdruck, doch die Hessen hielten dagegen, verteidigten leidenschaftlich und diszipliniert. Nach etwas mehr als einer Stunde kamen die Bayern durch Gnabry und Leroy Sané zu einer Doppel-Chance, doch Trapp war zur Stelle! Auf der anderen Seite klärte Manuel Neuer für seine aufgerückten Verteidiger-Kollegen an der Mittellinie vor zwei Frankfurtern. (73.) Einen der wenigen Konter konnten die Hessen dann zur Führung verwerten. Kostic, die eingewechselten Lammers und Hauge hatten die Chance scheinbar schon verdaddelt, als Sow nachsetzte und Kostic bediente. Der nahm sich ein Herz, fackelte vom linken Sechszehnereck ab und brachte die Hessen in Front. (82.) Danach hieß es noch mehr als zehn Minuten bibbern für die mitgereisten Eintracht-Fans, ehe ein historischer Triumph auf der Anzeigetafel der Allianz-Arena stand.

Tore: 1:0 Goretzka (29.), 1:1 Hinteregger (32.), 1:2 Kostic (83.)

- Werbung -

48 Kommentare

  1. Der Sieg gehört uns Fans .- uns allen !!!
    Und ja und er gehört Trapp !
    Heute war er Nationaltorhüter

    110
    1
  2. An alle Trapp-Kritiker: Trapp die absolute Nr 1 mit Weltklasseleistung!!!
    Die geilste Mannschaft/der geilste Verein der Welt!!!
    FORZA SGE

    77
    6
  3. Wahnsinnnnnnnnn!!!!
    Absolute Top-Kampfleistung

    Aber muss ehrlicherweise sagen das Lammers die paar Minuten auf dem Feld viel zu wenig gelaufen ist…

    Glaube Pacienca hätte sich im Gegensatz zu ihm zerrissen…

    Aber was solls….AUSWÄRTSSIEG!!!!!

    79
    6
  4. Kevin Trapp war heute ein Gott. Wahnsinn wie Sow vor dem 2:1 bei einer vermeintlich geklärten Chance nochmal dazwischenspritzt! Heute war ein unfassbarer Kampfgeist zu spüren.

    98
    2
  5. War bis gerade eben noch mit Erkältung im Bett, der Sieg war wie eine Blitzheilung,bin wieder topfit:-)))

    So geil, so ein Matchglück braucht man um in München zu gewinnen. Lewandowski super im Griff gehabt, top die Mitte dicht gemacht. Ilse grandios, wenn man ihn braucht ist er einfach da. Auch Tuta nach langer Pause von 0 auf 100, ein super Spiel gemacht.
    Trapp überragend, hatte „heute heiße Handschuhe“ (O-Ton von Thomas Müller).
    Ich liebe meine/unsere Eintracht einfach nur. Jetzt schön für die Länderspielpause etwas den Druck vom Kessel genommen, und dann kann nach oben angegriffen werden. Platz 6 immer fest im Visier!

    Forza SGE!!!

    59
    1
  6. Hut Ab!
    Respekt an die Verantwortlichen und Mannschaft!

    Da schaut man vor dem Spiel auf die Tabelle und denkt sich wie es bei einem 0:3 heute ausschaut und dann rasiert man die Bayern.

    Bester Mann bei bayern: Error 503!

    Danke Jungs! Danke Trappo!

    56
    2
  7. @8
    Sauber, hast du dir verdient!

    In den ersten zwanzig Minuten habe ich gedacht das wird nichts. Nach dem Ausgleich haben wir richtig gut gespielt und die Taktik die Mitte zuzumachen. ist voll.aufgegangen. Zweite Hälfte stark verteidigt. Das Einzige was man bemängeln muss, dass vorne aus dem Spiel heraus nur Kostic in der Lage ist den Ball zu halten und ein Ding zu machen. Hammertor, da war das Kosticmesser wieder. Als jemand der Trapp hier immer verteidigt freut mich seine Leistung um so mehr. Das war überragend vor allem das Ding gegen Lewa. Zwei Siege in vier Tagen ist total ungewohnt lach. Endlich wieder mit einem riesen Grinsen morgen die ganzen Bayern-Fans auf Arbeit fragen wie das Spiel ausgegangen ist :-). Wahnsinn heute.

    53
    0
  8. Großartig, Jungs ! Kampfgeist, Disziplin und Leidenschaft ! Ihr habt euch heute übertroffen ! Ich freue mich riesig ! Endlich das Erfolgserlebnis aus dem man Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben ziehen kann. Danke an das gesamte Team. Jetzt, weiter so !

    37
    0
  9. Ein sehr emotionaler Moment für mich.

    Dieser Sieg war für einen großen Eintracht Fan, der mich in den SGE Farben aufgezogen hat. Er starb Donnerstag Nacht.

    Der war für Dich, Papa. Hoffentlich habt ihr DAZN da oben.

    410
    4
  10. Hoffentlich der Beginn von etwas Wunderbaren , einer neuen Reise durch Europa und einer Aufholjagd in der Bundesliga.
    Alle haben alles gegeben, gelassen, manche stachen heraus, aber unser HB- Männchen an der Seitenlinie habe ich so noch nie wahrgenommen seitdem er in der Bundesliga tätig ist. OG ging ab wie Schmidts Katze!!!
    Solche 2 Dinger aus dem Feuer geholt zu haben wie heute und in Antwerpen muss einfach der Kitt für einen wilden Ritt in der Saison 21/22 sein.
    Nur die SGE, nur Helden am Werk heute!

    62
    0
  11. @17 mein Beileid erst mal. Umso schöner, dass euch die Eintracht so lange verbindet hat. Viel Kraft für die Zukunft

    118
    2
  12. Einfach Mega !!! Der erste Pflichtspielsieg hatte OG aber schon am Donnerstag in der EL gefeiert 🙂

    29
    0
  13. @17 Ganz tolle Worte. Herzliches Beileid. Gerüchteweise haben die das da oben besser geregelt mit den ganzen Fussball-Abos.

    Just freaking unbelievable. Danke, Jungs!

    59
    3
  14. ffm71: Mein herzliches Beileid! Viel Stärke deiner Familie und dir.

    Das sind Tage, an denen es mich am meisten freut, dass mein Sohn auch 100% Eintracht ist.

    61
    2
    - Werbung -
  15. @ffm71
    Mein Beileid,….dein Papa hat die Jungs von Oben zum Sieg getrieben, wünsche dir und deiner Familie alle Kraft der Welt !!

    57
    3
  16. Riesen Kompliment an unsere Jungs. Kevin überragend. Alle haben alles gegeben. Was für ein historischer Auswärtssieg. Erste Heimspiel-Niederlage der Bauern seit 30 Spielen? Die Saison kann noch richtig geil werden.

    25
    0
  17. 18. NRW-Adler
    03.10.2021 – 18:02 Uhr
    Hinteregger ist auch in Topform. Wir liegen nur 0 zu 1 hinten, klasse Leistung bis jetzt.

    schaue mir jetzt erst die Kommentare an. Der hier freut mich besonders!

    44
    0
  18. Respekt und dickes Lob ab Mannschaft und Trainer.
    Das habe jetzt so nicht erwartet. Voralen Trapp hat mir sehr importiert.

    27
    1
  19. @17 „ffm71“ auch von mir herzliches Beileid; ich teile die Hoffnung von #24 „Klasssenerhalt“ und dass Dein Papa mit uns fiebern und feiern durfte!

    Ansonsten schließe ich mich den zahlreichen Vorrednern an und muss sagen, dass Trapp heute wirklich weltmeisterlich gehalten hat und es den Bayern gut anstehen würde, dies und die gesamte Defensivleistung unserer SGE angemessen zu respektieren (ich spreche damit den O-Ton Müller bei DAZN an!).

    In diesem Sinne, auf ein gelegentliches Wiedersehen aus diesem oder jenem Feieranlass … und wie ich als „Neuling“ im Kommentarbereich (schreibender Weise) anmerken möchte, immer schön menschlich bleiben und dem Namen unseres Herzensvereins hier im Forum alle Ehre machen!

    Schönen Sonntagabend noch!

    OT: bei der Spielerbewertung war bis eben Ilsanker vergessen und dafür Chandler zweimal aufgeführt worden! Ggf. bitte korrigieren, danke!

    29
    1
  20. das einzige was es zu merkern gibt: Der 503 Server Error von SGE4ever.de
    Wieso bekommt Ihr das nicht in den Griff?
    So ein toller Fußballclub, so tolle Fans und dann diese Seite, die einfach nicht erreichbar ist, wenn zu viel los ist.
    Unfassbar.

    Zum Sieg: Trapp war wirklich Weltklasse und die Adler haben aufopferungsvoll gekämpft, hätte ich nie für möglich gehalten, nach den ersten Spielen in der Liga. Aber so ist der Fußball, es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft, sondern die, die mehr Tore schießt.

    29
    1
  21. Alle schön die Fresse halten die noch geschrieben haben ..

    Spiel ist in der 1. Halbzeit schon entschieden

    Wir brauchen da nicht hinfahren

    Wird zweistellig…

    Auch an die die nach dem Gegentreffer hier schon alles schwarz gemalt haben!

    Ein Schlag von Trapp und Kostic in eure Fresse

    Eintracht Frankfurt ist mein Verein – und ich stehe hinter den Verein

    Geiler Sieg! Morgen mit Eintracht Trikot auf die Arbeite nach München

    Danke Eintracht

    38
    48
  22. Ich habe ja echt viel Verständnis dafür, dass dickere Server Geld kosten, das SGE4EVER wohl nicht hat. Aber kann man das nicht doch irgendwie skalieren? Das mit 503 und bei mir auch oft 500 passiert nicht nur im Ausnahmen sondern mittlerweile regelmäßig.

    Einer der User hier meinte neulich, dass es SGE4EVER sogar Server stellen wollte, für lau. Da muss doch irgendwas gehen.

    24
    1
  23. @17

    Herzlichen Beileid…
    Allen Hinterbliebenen viel Kraft!

    Dein Papas wäre heute stolz gewesen auf die Jungs

    31
    2
  24. Hallo FFM auch von mir Herzlichen Beileid für alle Hinterbliebenen. Wünsche euch allen viel Kraft diese Zeit zu überstehen.!

    Es ist so schön nichts zu lesen von den „sogennanten“ Fussball Couch Trainer und Eintracht Basher. Weltenlenker dir hat es die Sprache verschlagen das tut mir leid aber es ist sehr schön wenn du schweigst. Lost in 2021 auch dir schicke ich Grüße mit deine Weltanschauung., Du wärst wahrscheinlich jetzt froh einen Keller zum lachen zu haben. NRW meine Sonne, du bist schweigsam diese Stille läßt einen fast zereißen! Kein Mond vorhanden den du Anheulen kannst. Auch an alle anderen Stimmungsmacher in dieser Runde es ist ein Traum euch Mundtot (Schreibtod) zu erleben. Aber war klar wenn wir gewinnen schweigt der Club der DIchter. Wenn wir verlieren dann seid ihr wieder da. Aber das ist der nächste Spieltag. Für heute geniese ich die Anti Basher Miesmach Ruhe.. Forza nur die SGE für immer und ewig in guten wie in Schlechten Zeiten.

    44
    11
  25. Hier mal ein paar positive Stats:
    Laufwerte: 116,66km : 121,57km
    Fouls: 6:8 (echt wenig Fouls)
    Gelbe Karten: 2:1 (ein Sieg in München mit nur einer gelben Karte? Krass!)

    Sow 1 Torvorlage, PQ 84%, ZKQ 60% 12,77km
    Kostic 1 Tor, 1 Torvorlage, ZKQ 71% 11,77km (beste Laufleistung seit langem!)
    Jakic ZKQ 67%, 12,09km
    Borré PQ 79% 10,45km (~12,7km)
    Hauge 4,65km (~12,75km)
    Lindstrøm 8,03km (~12,43km)
    Tuta, Hinti 100% ZK
    Hrustic 100% ZK 1,82km (~15,88km)
    Lammers 2,51km (~14,17km)
    Es wirkte gar nicht so als ob Lammers so viel lief..top!

    31
    1
  26. @@@10. sgebn
    Joooh war heute auch mein 1 guter tag nach Erkältung.War bei meinem Bruder zum gucken eingeladen.FcBayern Fan und Telekomer.
    Hatte Trikot an , Business Schal vor Fernseher und Button Fan Treff Waldstadion am Fernseher (Voodoo ????)
    Wie ich schrieb wenn wir eine Klasseleistung abliefern und den Bayern nichts vorlegen kann es eine gute Leistung werden
    .Alles muss passen . Aber ein Sieg.!!! Und in Hinsicht unserer defensiven Ausfälle .Chapeau!
    Chapeau!
    Trapps Leistungsverbesserung um min 60 % ob das OG spontan erklären kann.???
    Seis drum fahre morgen für 3 Tage zum Treffen mit Schwager Schwägerin .Beide 120% Bayern.
    Da ich zur Zeit wirklich Stress vermeiden muss kommen die 3 Punkte mir sehr sehr gelegen.Genieße die Tage still.
    80% in unserer Verwandtschaft FC Bayern. Da ist wohl erstmal Ruhe an dem Süd STERN
    DANKE EINTRACHT !!!!! FORSA SGE
    Mein Beileid an ffm 71

    30
    2
  27. Kein Grund über dieherzufallen, die eine Niederlage oder sogar eine Packung vorhergesagt haben. Keiner konnte wissen, wie unsere Jungs Gas geben. Kevin hat endlich wieder mal mit einer klasseLeistung gezeigt, was für ein Verdammt guter Turner ist. Das würde ich gerne öfter sehen, dann würde er auch nicht so infrage gestellt werden von einigen. Heute Abend bin ich einfach nur happy.

    40
    9
  28. @17 ffm71: von mir auch: Mein Beileid, wünsche Dir und Deinen Lieben die Kraft, die unsere SGE heute gezeigt hat,
    @ braumergarnedruebberedde
    Vielen Dank für die stats
    @SGE: IHR SEID DER GEILSTE VEREIN DER WELT
    DANKE!!!!
    FORZA SGE

    13
    1
  29. @37 schwarzweiss
    Es sei Dir verziehen, dass Du den geläuteren Weltenlenker noch nicht wahrgenommenen hast.

    10
    16
  30. @ffm71

    Wünsche dir viel Kraft und möchte dir auch mein Beileid ausdrücken. War ein schöner Kommentar von dir.

    20
    1
  31. @ffm71
    Sehr berührende Worte von dir … Ich wünsche dir und deinen Lieben viel Kraft und alles Liebe!

    21
    1
  32. @ffm71: schöne berührende Worte, mein Beileid und ich hoffe sehr, dass er dabei war, mindestens bei dir.

    14
    2
  33. Wie nah liegen Abschied und Ankommen bei einander. Einer geht, einer hat Geburtstag.

    Mein Mitgefühl für den Abschied, Glückwunsch zum Geburtstag.

    So nah liegen auch das halb leere Glas und das halb volle bei einander.
    HEUTE ist das Glas halb voll. Heute haben 11 Mann gespielt, egal zu welchem Zeitpunkt und nach welcher Auswechslung. Heute hat jeder für jeden gespielt und alle für die Eintracht und für ffm71’s Papa, für alle gegangenen und alle hier weilenden EINTRACHT FRANKFURT FANS.

    Es war unglaublich unfassbar. Als Hinti das 0:1 direkt beantwortete mit seinem Kopf, kam der erste Gedanke, „Hier geht heute was, zumindest ein unentschieden.“
    Das am Ende der erste Sieg dieser Saison herauskommt, der erste Sieg bei den Bayern nach 21 JAHREN, die erste Heim-Niederlage der Bayern seit knapp 2 Jahren, ist typisch Fußball, ist irgendwie auch Eintracht Frankfurt, unsere SGE.
    Es scheint, der Knoten ist geplatzt. Wieder nach einem Europapokal Sieg, wieder nach mehreren Unentschieden.
    Wahnsinn.
    Diese Körperspannung und Körpersprache, der Einsatz, der Willen. Das schweißt zusammen, das macht den Kopf frei und löst Blockaden und befreit.

    Ich bin stolz, Fan von Eintracht Frankfurt zu sein. Jetzt geht die Saison endlich los.

    Ich bin stolz auf euch, Jungs. Gut gemacht, OG. Kompliment.

    Auf geht’s Adler

    PS: Trapp hat die Kommentare hier gelesen und sie sich zum Ansporn genommen. Klasse Reaktion auf die Kritik und auf die Angriffe der Bayern. Super Leistung heute.

    Und da ich DDC sonst immer kritisiere, auch er hat sich heute wie alle anderen voll rein geworfen. Weiter so. Super.

    DANKE an alle Spieler heute!!!

    23
    2
  34. „ …Evan N’Dicka (Bänderriss) fehlte ebenso wie Erik Durm (Gehirnerschütterung) …“ Bänderriss? Habe ich was verpasst?
    Bin immer noch glückselig!

    5
    1
  35. Übrigens wollte ich schon schreiben, dass wir wieder nur 1:1 gespielt haben. Naja, das ist hinfällig. Wir haben gewonnen. Und das bei einer der besten Mannschaften der Welt. Wir sind die Diva. Wir können an einem Sahnetag mit etwas Spielglück jeden schlagen, aber wir können bei nur 10% weniger Leistung und etwas PEch auch gegen fast jede Mannschaft auch verlieren. Jetzt gegen Berlin nachlegen ist ganz wichtig, für mich noch wichitger als der Sieg gestern.

    17
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -