Martin Hinteregger drehte mit seinem Kopfballtor das Spiel zu Gunsten der Eintracht. (Bild: Jan Huebner / Imago Images)

Seit elf Partien ist die SGE im Waldstadion nun ungeschlagen und verteidigt ihren Rang auf den internationalen Plätzen. Nach einem 0:1-Rückstand dreht Eintracht Frankfurt das Spiel und gewinnt mit 3:1. Doppelpacker André Silva und Martin Hinteregger sicherten den Hessen den Heimsieg. Sichtlich erleichtert gaben sich die Adler nach dem Spiel an den Mikrofonen.

Kevin Trapp: „Berlin wollte erstmal kompakt stehen und kein Tor bekommen, das hat man gemerkt. Sie standen sehr tief und wollten auf Konter spielen. Wir haben es trotzdem sehr, sehr gut gemacht, finde ich. Wir haben immer gut in die Schnittstellen gespielt. Klar, wir hätten auch schon früher ein Tor machen können und waren vor dem 0:1 etwas passiv. Dann merkt man unsere Klasse und unser Selbstvertrauen, dass wir so ein Spiel dann noch drehen können. Wir haben über 90 Minuten das Spiel kontrolliert und waren die bessere Mannschaft.“

…zu Platz drei in der Blitztabelle: „Das ist eine Momentaufnahme. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wir haben viel vor und sind ambitioniert, wissen aber auch, dass wir jedes Spiel so spielen müssen wie die letzten Spiele. Wir müssen immer konzentriert bleiben und dann können wir auch jeden schlagen. Wir haben in der Hinrunde nur zwei Mal verloren, auch das ist eine Ansage. Der Tabellenplatz interessiert uns aber momentan nicht.“

Martin Hinteregger: „Es war ein heißes Spiel, es ist hin und her gegangen. Wir haben wieder mal gewonnen und das ist natürlich top für uns. Ich kenne Almamy Touré, er spielt oft die Flanken auf den ersten Pfosten und das habe ich gewusst und bin zum Glück zur richtigen Stelle gelaufen. Das war ein super Zeitpunkt für das erste Saisontor. Wir sind stolz auf die Leistungen der letzten Wochen, wie wir auftreten, wie dominant wir spielen. Wir haben auch die Qualität nach kleinen Rückschlägen so stark zurückzukommen.“

Pal Dardai (Trainer Hertha BSC): „In der ersten Halbzeit waren wir viel unterwegs und waren immer einen Tick zu spät. In der zweiten Halbzeit haben wir umgestellt und ich glaube, das hat besser ausgesehen. Wir kamen zu Torchancen und gingen in Führung. Nach der Führung kam das 1:1 zu schnell, da muss man cleverer sein. Dann hätten wir vielleicht einen Punkt mitnehmen können. Jetzt können wir Analysen und Bewertungen machen und dann muss der nächste Schritt kommen. Zur Halbzeit habe ich die Mannschaft gelobt, weil wir gut unterwegs waren. Aber es ist in dieser Situation schwer, guten Fußball zu spielen.“

Lukas Klünter (Hertha BSC): „Wir hatten uns nach der Führung vorgenommen so kompakt zu stehen wie es nur geht. Nur eine Flanke haben wir zugelassen und die führte dann zum zweiten Gegentor. Ansonsten haben wir sehr gut verteidigt.“

Quellen: Sky, eigene

- Werbung -

24 Kommentare

  1. Nur eine Flanke zugelassen. Muuuaaahhhh 😉
    Die eine vorm 1:1, und die eine vorm 2:1

    73
    2
  2. Es macht so……viel Spaß zurzeit. Macht Corona fast vergessen für 90 Minuten.
    Evt zuviel Schnörkel in HZ 1. Dann zwei super Flanken toll vollendet. Tut es ja auch.
    Top BL Platz 3!!
    Weiter so Jungs!!!✔✔✔

    59
    2
  3. Der Blick auf die Tabelle, läßt mein kleines Eintracht Herz höher schlagen. Da gehören wir hin und nirgendwo anderst. Die Bayern werden schwer zu verdrängen sein aber mit der geschlossenen Leistung ist der 2te machbar. Das Spiel gegen Vizekusen war der Dosenöffner. Ich will mich nicht lobeen aber ich prophezeite das wir nach dem Spiel International spielen werden. Ich bin zu 100 % überzeugt wir werden CL spielen. Forza eine Mannschaft aus Granit nur die SGE

    38
    43
  4. @1

    Plus die unzähligen Flachpässe von Kostic in der ersten und zweiten Halbzeit vors Tor, wo gerade immer noch ein Berliner Fuß den Ball vor unseren freistehenden und einschussbereiten
    Spielern wegspitzeln konnte.

    Respekt an die Truppe! Nach so einem Spielverlauf und dem unverdienten Rückstand noch so ein Comeback in den letzten 20 Minuten zu starten.

    65
    1
  5. Geiles Spiel, schon wieder! Wenn man etwas bemängeln will, dann dass wir den Sack nicht früher zugemacht haben. Manchmal schlechte Entscheidungen (Ndicka und Kostic ziehen aufs Tor anstatt abzulegen…) aber Berlin war auch nicht richtig schlecht. Zudem tat uns der Platz nicht gut. Barkok und Younes sind gefuehlt 100 mal weggerutscht. So ein Chancenplus-Spiel geht auch mal verloren. Umso mehr eine reife Leistung nach dem 1:0 zurückzukommen und die Ruhe bis zur Führung zu behalten.
    Unsere Offensive macht richtig Spaß. Wenn Barkok auf dem Platz ist, weiß man, dass auf der Seite die Defensivarbeit ein anderer machen muss, aber OK. Kamada finfe ich seit 2-3 Spielen stark verbessert. Kostic wieder der alte und Silva für mich Weltklasse.
    Kann alles so weitergehen!

    54
    4
  6. Kamada ist für uns ein wichtiger Spieler. Ich bin froh, dass dies Hütter auch so sieht.

    62
    16
  7. Trotz der fehlenden Fans spielen wir momentan wie mit dem 12.Mann. Glaub die Jungs sind Fans von sich selbst und das völlig zu Recht. Was hätten wir in der Vergangenheit nach einem verlorenem Spiel lamentiert und heute drehen die das Spiel so selbstverständlich… Einfach nur geil.

    48
    1
  8. Auch wenn ich vor Anpfiff doch bissel nervös war, so ist die Freude und Erleichterung nachher um so größer. Im Moment isses einfach nur geil den Jungs zuzusehn wie sie Woche für Woche performen. Es wird auch mal wieder ne Delle kommen, aber auch das werden wir schnell abhaken genau wie das 0:1 heute 😉

    48
    0
  9. Na ja, dafür sind ja auch Verteidiger auf dem Platz. Wo waren Sie beim Gegentor?
    Ich finde Kamada wird zu oft kritisiert. Er ist im Zwrikampf viel besser geworden. Und heute war er stark. Natürlich auch mit Fehler.

    61
    18
  10. Um es klar und eindeutig zu sagen, ich liebe und feiere jeden dreckigen, nur mit Willen und Kraft erungenen und auch den unverdienten Sieg unserer Eintracht, absolut und ohne wenn und aber.
    Nur genau das ist unsere Eintracht dieses Jahr nicht !
    Was für eine spielerische Leistung ! Ruhe und Sicherheit am Ball, sauberer Spielaufbau, den Gegner beherrscht, Konzentration von der ersten bis zur letzten Minute.
    Wie lange ist das her, dass wir unsere Eintracht über mehrere Spiele so sehen ?
    Wer meckern will, immer los, ändert nichts an meiner Zufriedenheit und den Kater morgen früh
    Forza SGE !

    74
    0
  11. Kamada blockt doch noch. Dass da dann das Tor draus entsteht kann man ihm nicht ankreiden

    51
    18
  12. Genießen wir den Augenblick, es kommen auch wieder andere Zeiten. Kevin sagt es ja… der Tabellenplatz interessiert im Moment nicht, lediglich die Art und Weise wie wir spielen zählt und das dann die Ergebnisse stimmen, ist das Resultat daraus. Dennoch, nicht überdrehen und konzentriert bleiben. Weiter so, Jungs!

    55
    2
  13. Wie Hinti mit seinen 100 Kg in die Flanke fliegt- überragend. Was habe ich gefeiert 🙂
    Ansonsten: langsam weicht der Skepsis das Gefühl, dass wir es ausgerechnet in dieser absurden Saison tatsächlich schaffen könnten, den Traum verwirklichen zu können.
    Wie bin ich dankbar, Anhänger dieses Vereins zu sein. Wirklich außerhalb der Familie mit das Einzige, was einem aktuell wahre Freude bereitet. Aber eigentlich ist es doch Familie.

    107
    0
  14. Um mal Fredi zu zitieren: „Ich bin sicher, dass alle Adlerträger, die unsere Spiele verfolgen, glücklich und stolz auf die Mannschaft sind. Sie versucht, in dieser tristen Zeit alles zu geben und den Fans durch attraktiven Fußball ein gutes Gefühl zu geben.“

    Dem ist nichts hinzuzufügen !!

    101
    0
  15. Wenn Kamada 90% Schuld am Gegentor hat schaut euch Sow an, der hat dann 200% Schuld. Kamada lenkt den Ball noch Richtung Sow ab, der bleibt aber 2 mal stehen und greift nicht ein.

    9
    29
  16. @ Dieter
    Hallo Dieter, lese deine Kommentare immer gerne aber eine Frage hätte ich nun einmal. Vor Wochen haben deine ständigen ,gebetsmühlenartigen AH Raus Kommentare doch etwas genervt. Wie sieht es diesbezüglich heute bei dir damit aus?
    Grüße aus dem Odenwald und FORZA SGE

    26
    0
  17. @20
    Da muss ich mal zur Ehrenrettung von dieter sagen, auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, dass ich bei dieter eindeutig das Gefühl hatte, dass er immer der Mannschaft viel mehr zu getraut hat und hatte und Adi diesbezüglich doch sehr (sellemols) auf die (Defensiv-)Bremse getreten ist. So habe ich es jedenfalls interpretiert und ich muss ich ehrlich sagen, diese Meinung teile ich auch immer noch nach dem tollen Lauf jetzt. Ich glaube mit der Aufstellung und Taktik jetzt hätten wir nicht ganz so oft unentschieden gespielt. Spiegelt sich auch in den Platzierungen im Endeffekt damals und heute wieder. Gruß vom Odenwald in den Odenwald 😉

    11
    10
  18. Hey Leute. Wir haben gewonnen, ist doch sch… egal wer jetzt den Fehler beim 0:1 gemacht hat. Schreibt doch lieber über die schön rausgespielten Tore. Und vor allem lässt uns weiter träumen.
    Forza SGE

    31
    0
  19. Kanada hat heute gut gespielt? Sehe ich nicht so. 100 Prozentchance vergeben. Beim Gegentor zugeguckt. Selbst mein 11 Jähriger Sohn, selbst Fußballer, sagte der spaziert ja über den Platz. Die erste Hälfte war spielerisch richtig stark gegen tief stehende Berliner. Sow macht wieder ein Riesenspiel und wird immer besser. Tuta kann richtig was am Ball und wird auch immer sicherer. Ich hoffe es geht so weiter und wir holen die Punkte gegen Mannschaften wo wir Favorite sind.

    9
    16
  20. Okay, einigen wir uns darauf, dass wir trotz Kamada und Hütter gewinnen. Beide am besten feuern.

    Übrigens gibt es einen Grund, warum einige Spiele erst zu spät eingesetzt wurden. Younes hatte und hat noch Rückstand, deshalb spielt er auch nicht durch. Bei ihm merkt man dass er nach 1 Stunde ungefähr platt ist. Dazu kommt seine Corona Erkrankung und danach eine Verletzung. Hrustic hat einfach die Zeit gebraucht, um sich einzugewöhnen. Ich erinnere mich da gerne an ein Testspiel in dem er eingesetzt wurde, und alles andere als gut war.

    Es gibt Gründe, warum wir diese unentschieden Phase hatten. Natürlich hatte auch der Trainer einen Anteil daran, aber es gab auch genug andere Gründe. Ich freue mich einfach über die Segelserie, und bin gespannt wie weit wir kommen werden.

    6
    0
  21. Da sieht man das halt einfach alles Zeit braucht, und alle wo Hütter schon lange weiß ich wo sehen wollten. Naja sag ich da bloß….

    Danke Adì für die tolle Arbeit.
    Forza SGE.
    Vg Björn

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -