Belohnung für eine starke erste Saison: Die U21 ist Hessenmeister. (Archiv-Bild: IMAGO / Jan Huebner)

Eintracht Frankfurt ist Hessenmeister 2022/2023! Den Adlerträgern genügte am „Vatertag“ ein 1:0 auswärts beim SV Weidenhausen, um direkt nach der ersten Saison den prestigereichen Titel zu feiern. Auch ohne den jüngsten Verzicht auf eine Lizenz für die 4. Liga durch Verfolger FC Gießen (SGE4EVER.de berichtete) wäre damit der Eintracht der Aufstieg in die Regionalliga Südwest nicht mehr zu nehmen gewesen. In der kommenden Saison warten auf die SGE Gegner wie Kickers Offenbach.

Die Partie in Weidenhausen ging die U21 zunächst druckvoll an. Ging der erste Versuch noch schief, hatte die SGE in der achten Spielminute durch Nino Cassaniti Glück und erzielte den einzigen Treffer des Tages bei angenehmen Temperaturen in Nordhessen. Anschließend bekamen beide Mannschaften immer wieder ihren Chancen, inklusive eines Pfosten-Treffers der Hausherren. Doch es bleib beim 1:0 aus Frankfurter Sicht, sodass die Eintracht zwei Spieltage vor Saisonende bereits die Meisterschaft feiern kann. Nach 36 Partien hat die SGE somit 85 von 108 möglichen Punkten eingefahren, 108 Tore erzielt und nur 31 kassiert – auf allen Feldern sind die Adlerträger damit Branchenprimus.

Wir haben uns für die gesamte Saison belohnt!

Chef-Trainer Kristjan Glibo sagte nach dem Spiel in Weidenhausen (Quelle: Eintracht.de): „Für uns ist es heute ein sensationeller Tag. Die Momente hier nach Abpfiff waren wirklich toll, die Jungs haben es sich verdient. Seit Wochen und Monaten leisten sie hervorragende Arbeit und spielen erfrischenden Fußball. Ich bin sehr stolz auf diese Truppe. Gerade die Endphase der Saison stimmt mich sehr glücklich, wenn man sieht, wie stabil wir waren. Was mich aber am meisten stolz macht, ist der Reifeprozess. Verglichen mit der Hinrunde haben sich die Jungs kontinuierlich verbessert und eine Selbstverständlichkeit in ihr Spiel implementiert. Am Ende des Tages haben wir uns heute für die gesamte Saison belohnt.

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Viele haben jahrelang diskutiert und lamentiert, was man
    eigentlich tun müsste.
    Einer hat gehandelt: Verträge und Verhandlungen mit dem
    Verband, Spielstätte, Finanzierung, Spieler für die U 21,
    Trainer, Staff usw.
    Tolle Saison gespielt.
    Gratulation Herr Krösche.

    149
    2
  2. Kaum zu glauben, dass bei der Neuinstallation der U21 nicht Ben Manga die Finger im Spiel hatte.
    Passt einigen Kröschehassern sicher nicht ins Weltbild.

    37
    10
  3. Die Installation dieser 2. Mannschaft war von aller größter Wichtigkeit und um so beeindruckender, dass mk das so unfassbar schnell und gleich in der 1. Saison schaffte und auch sofort der Aufstieg mit ordentlich Qualität glückte. Respekt, gutes Tempo.
    Lt Bobic schien ja das 8. Weltwunder näher und so lustlos wie er an die Idee ran ging, hatte er damit wohl auch recht.
    Dieser Top „Dreieich-Kniff“ war dabei evtl. der entscheidende gebrauchte Turbo zur Beschleunigung. Das hat Krösche eindeutig brutal gut umgesetzt.
    Jetzt Tempo und Überzeugung unbedingt beibehalten und mit Lust, Kraft und vor allem viel Geld die Nr 1 in Europa aufbauen. Den Hype der Euro Eintracht in die Jugend fließen lassen, gleich 20 Mio vom Kolo und 20% von jedem weiteren Verkauf in den Nachwuchs stecken. Dann die absolut besten Trainer dazu holen und als Ziel Vorgabe in jeder Startelf muß ein junger Adler stehen.
    Wenn ich da einen Vorschlag, oder Traum, hätte:
    Manga, nein, und sein gesamtes Team sollen die best mögliche Akademie auf und ausbauen. Ja, ich weiß, Manga ist weg und Manga hatte hier nix mit zu tun.

    1
    6
  4. Derbytage Oxxenbach, FSV, dazu Hessen Kassel, Mainz
    Da hat die Polizei ein Paar mehr Hochsicherheitsspiele . Auch die Kassler sind keine unbeschriebenen Blätter.
    Glaube nicht das die Spiele im Hessischen Outback stattfinden.
    Gegen die wer ned hüppt und den FSV bietet sich die Hauptkampfarena im Stadtwald an.
    Wäre schön wenn da der Sonderzuch RE50 eingesetzt würde und der Zuchbegleiter beider Heimfahrt ansagt.
    Dieser Zuch hält nicht in FFM HBF und schon mal gar nicht in Offenbach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    4
    5

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -