DörnerDie Nachwuchsförderung des Leistungszentrums von Eintracht Frankfurt findet auf höchstem Niveau statt. Doch die Ausbildung von Talenten hört nicht bei der U19 auf, sondern muss auch konsequent in der Profiabteilung weitergeführt werden. Dass Cheftrainer Thomas Schaaf im Gegensatz zu seinem Vorgänger einen anderen Bezug hat, lässt sich nicht verleugnen. Mit Yusupha Yaffa, Ilias Azouaghi, Enis Bunjaki, Nico Rinderknecht, Yannick Zummack und Hermann Dörner befinden sich insgesamt sechs Spieler aus der U19-Abteilung im Trainingslager in Abu Dhabi. Mit Letzterem hat EintrachtTV nun ein Interview geführt.

Für den gebürtigen Bad Nauheimer, der im rechten bzw. zentralen Mittelfeld sich am wohlsten fühlt, ist ein Traum in Erfüllung gegangen, als er erfahren hat, dass er mit dabei ist. „Bei diesen Bedingungen zu trainieren, mit diesem tollen Hotel direkt am Strand. Ich freue mich dabei sein zu dürfen„, erklärt er. Mit seinem mittlerweile dritten Trainingslager bei den Profis habe er Blut geleckt und ein erstes Gespür dafür bekommen, wie es im Profi-Fußball läuft. Dass für ihn die Eintracht die erste Adresse im Fußball war, ist für ihn keine Besonderheit: „Wenn man so nah an Frankfurt wohnt, merkt man, was für eine Stimmung rund um die Eintracht herrscht und da merkt man einfach, dass das mein Verein ist und man einmal vor 50.000 Fans spielen möchte.“ Besonders die älteren Teamkollegen haben ihm den Einstieg so gut ermöglicht. „Die Hierarchie ist super, die älteren Spieler nehmen uns alle mit auf den Weg“, so Dörner. Vergleichen würde er sich am ehesten mit Marc Stendera. Nicht nur aufgrund der Größe (Dörner 167cm, Stendera 171cm) seien die Spielweisen ähnlich. „Er hat es geschafft und ist Stammspieler geworden, er ist ein Vorbild„, blickt er hoffnungsvoll nach vorne, den gleichen Weg einschlagen zu können. Damit das klappt, gibt der 19-jährige auch abseits des Trainingsplatzes alles. Der Kraftraum ist daher in den letzten Monaten zu seinem neuen zu Hause geworden und dann hilft nur noch viel Gedult, um irgendwann die Chance in der ersten Bundesliga zu bekommen.

Das komplette Interview mit Hermann Dörner gibt es wie immer auf EintrachtTV!

- Werbung -

1 Kommentar

  1. hey – ein Wetterauer – wie Zico Bindewald – und vernünftige Ansichten. Prima auch, dass nicht die Körpergröße entscheidet .
    Das jetzige Leistungsvermögen kann ich nicht einschätzen aber ich wünsche Dir, für Dich und für uns Fans der SGE wirklich alles Gute !!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -