gdl-streikWie verschiedene Medien, unter anderen der Kicker, aktuell berichten, droht dem Heimspiel am kommenden Samstag die Absage. Hintergrund ist der Streik der Bahngewerkschaft GDL, über den wir bereits vor zwei Tagen berichteten. So können Polizei und Sicherheitskräfte keine Garantie dafür geben, dass inzwischen knapp 1.000 Busse, in denen die Fans anreisen wollen, im weiteren Einzugsbereich des Waldstadion abgestellt werden können.

Die definitive Entscheidung über die Austragung des Spiels soll heute Nachmittag auch in Absprache mit der DFL getroffen werden.

Update – 14:30 Uhr:
Gegenüber „Sport1“ erklärte Heribert Bruchhagen, dass es keine Anhaltspunkte gäbe, dass das Spiel nicht stattfinden würde. Derzeit findet bei der Eintracht eine Sitzung statt, „bei der wir konzertiert die Organisation um das Spiel besprechen, was wir zusätzlich alles machen müssen: Parkplatzorganisation, Verkehrsorganisation, Polizei, all das muss koordiniert werden. Wir müssen uns ja auf die überraschende Situation einstellen“, so Bruchhagen. Man befinde sich in intensiven Besprechungen, um die Organisation der Partie zu regeln.

Anschließend werde in Rücksprache mit der Polizei und der DFL entschieden und wohlmöglich ein Notfallplan aufgestellt, ließ Pressesprecher Carsten Knoop verlauten. Indes teilte auch die DFL mit, dass eine Spielabsage „nicht zur Debatte“ stehe.

- Werbung -

23 Kommentare

  1. Die SGE kann ruhig zugeben das Sie nicht antreten wollen, so kann man was für das Torverhältnis machen wenn man „nur“ 0:3 verliert.

    😉

    0
    0
  2. Wieso verlieren wir durch so eine Absage 0:3 ? Das Spiel wird für Samstag abgesagt und auf einen anderen Termin verschoben.

    0
    0
  3. die letzten 4 heimspiele haben wir jeweils ein tor gegen bayern kassiert.
    so viel zum thema 3;0 verlieren für ein besseres Torverhältnis

    0
    0
  4. Also braucht man nur 4x hintereinander mit Glück in der Liga bleiben, um sich anschließend niemals mehr Abstiegssorgen zu machen?

    0
    0
  5. Es ist so, dass heute Nachmittag ein finales Gespräch stattfindet. Dann wird eine Entscheidung getroffen.“

    Nach Angaben Knoops ist für Donnerstag, 16.30 Uhr, die entsprechende Sitzung anberaumt.

    Die Deutsche Fußball Liga (DFL) dementierte allerdings: die Austragung des Spiels sei keineswegs gefährdet.

    0
    0
  6. @10
    Warum soll das Quatsch sein? Wohnst du überhaupt in Frankfurt oder wie kannst du die Lage so genau einschätzen?

    0
    0
  7. Wenn morgen 1000 Busse kommen und einige keinen Parkplatz finden, zu spät ins Stadion kommen, ist das Geschrei groß.

    Wenn das Spiel abgesagt wird, auch.

    Klassische Lose-Lose-Situation

    0
    0
  8. sind wir das einzig betroffene spiel an diesem Wochenende? weiß da jemand mehr?
    Die Bahnen zwischen Hauptbahnhof und Flughafen fahren wieder?

    0
    0
  9. @14
    Die meisten Spiele sind ja in so kleinen Kackstädten wie Freiburg, Hoffenheim oder Wolfsburg. Ich könnte mir vorstellen, dass im Ruhrgebiet auch extremes Chaos herrscht.

    0
    0
  10. Das Spiel verlegen auf den nächstmöglichen Termin nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft.
    Dann machen wir es wie Augsburg letzte Saison und holen 3 Punkte! 😉

    0
    0
  11. Hallo Leute.

    Freue mich schon auf die langen gesichter . Ich für meinen teil kann mir nicht vorstellen wo die wohl angekündigten busse und die
    auch noch zusätzlichen fahrzeuge den parken sollen. Es gahren keine s-bahnen und ob die strassenbahne dann wieder zum stadion fahren kann ist auch noch nicht sicher. Das zu erwartende verkehrschaos im gesamten r-h-gebiet wird wohl zum eintrag ins gi-buch reichen.
    Die DFL sollte mal ihr unverschämtes maul halten und die örtlichen gegebenheiten besser in augenschein nehmen.Denkt doch auch bitte um die anwohner welche wohl mehr als überbelastet werden.

    0
    0
  12. aber echt: jeder kommentar einer zuviel. das spiel wird niemals abgesagt bzw. verschoben. dummes gerede und schlimm das sogar der kicker ernsthaft so eine meldung raus gibt.
    manche leute glauben echt alles!!!

    0
    0
  13. hmmm 1000 Busse ?????? Soll das ein Witz sein als würden da 30.000 -40.000 mit Bussen kommen. Würd gern wissen wo diese Zahl herkommt

    0
    0
  14. @Olga
    obwohl ich kein Bahnpendler bin würde ich mir überlegen bei diesem Fanmarsch mitzumachen. wie ich in wenigen Tagen damit begonnen habe diesen arroganten und machthungrigen Typen zu hassen. Unglaublich. Ich hab nix gegen Streik aber bitte um der Arbeitnehmer willen ( z.b. Amazon ) und nicht wegen Komeptenz- und Machtgerangel.
    Bzgl. des Spiels glaub ich auch nicht an eine Verlegung zumal es doch hieß die Straßenbahnen fahren wieder. Wobei was nützt mir die Straßenbahn wenn ich nicht zum HBF komme?

    0
    0
  15. Hallo Leute.
    @22

    Ich freue mich endlich jemanden zu kennen der keine lohnfortzahlung im krankheitsfall in anspruch nimmt und offensichtlich seine vermögenswirksamen leistungen an das DRK spendet. Warum nur ?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -