gdl-streikDie Lokführgewerkschaft GDL hat zu einem mehrtägigen deutschlandweiten Streik im Personen- und Güterverkehr aufgerufen. Ab Mittwoch 15.00 Uhr soll der Güter- und ab Donnerstagfrüh 2.00 Uhr auch der Personenverkehr für 98 Stunden bestreikt werden. Damit ist auch die ausverkaufte Bundesligapartie gegen den FC Bayern München, Anpfiff am Samstag um 15.30 Uhr, um somit die S-Bahnen, die zum Stadion fahren, vom Streik betroffen.

Immerhin: Ab Freitag, den 7. November, sollen, nach aktuellen Informationen der VGF, die Bauarbeiten an der Strecke zwischen Hauptbahnhof und Stadion beendet werden. Somit bleibt den Fans voraussichtlich die Möglichkeit, wieder mit der Straßenbahn anzureisen.

Wir empfehlen deshalb, ausreichend Zeit bei der Anreise zum Spiel einzuplanen. Wer auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, sollte sich vor Fahrtantritt über die Streikauswirkungen informieren. Dies ist rund um die Uhr über folgende Wege möglich:

  • Servicenummern der DB AG: 01806 / 99 66 33 (Festnetzpreis 20 ct./Anruf – Mobilfunkpreis max. 60 ct./Anruf)
  • VGF Kundenservice: 069 / 19 449
  • RMV-Service-Telefon: 069 / 24 24 80 24
  • oder die lokalen Radiosender

Abschließend noch einmal der Hinweis, dass U-Bahnen, Busse und Straßenbahnen (sofern die Bauarbeiten, wie erwartet abgeschlossen sein sollten) planmäßig fahren. Regionalzüge privater Verkehrsunternehmen, wie etwa der VIAS oder Hessischen Landesbahn, werden nicht bestreikt.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Ich würde gerne was schreiben das den GDLern rot im Gesicht wird. Lass ich aber ist ja ein SGE Forum

    0
    0
  2. muss am samstag ausnahmsweise vom flughafen ans stadion.
    wie mach ich das am besten? Bus? S-Bahn fällt ja flach.
    Kennt sich jemand aus?

    0
    0
  3. @2:
    Genaues weiß ich nicht Manni, aber ich könnte mir auf dieser Strecke (Route), bzw. überhaupt in Richtung Innenstadt vorstellen, dass die VGF oder die Bahn selbst einen Schienenersatzverkehr einrichtet. Alles andere wäre ja eine Farce.

    0
    0
  4. die machen meinen kompletten Plan zunichte. Ich wollte mir in weiser Voraussicht das Spiel schön trinken…das fällt dann wohl aus. Dann fahren wir halt mit dem Auto….Drecks GDL

    0
    0
  5. @3 thx

    bleibt abzuwarten was die eintracht auf ihrer homepage bekannt gibt….bei allem verständnis für ein besseres gehaltsniveau muss ich sagen, dass der gdl chef ernsthaft nicht mehr ganz knusper ist 😉

    0
    0
  6. Stephan, mach doch den Beifahrer und trink für den Fahrer mit, dann wird das Spiel vielleicht noch schöner! 🙂

    0
    0
  7. Zug fahren dauert aber halt länger und der Weg ist da eher das Ziel 🙂 Mit dem Auto dauert es halt nur 45 min….
    Einfach schneller trinken vllt?

    0
    0
  8. @ Stephan

    trink lieber nicht zuviel, sonst verpaßt du den siegtreffer zum 2:1 durch kittel in der 93. minute……

    0
    0
  9. Du meinst, Du würdest es gerne in Kauf nehmen es zu verpassen wenn es denn tatsächlich…..und so…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -