Jens Petter Hauge macht ein gutes Fußballspiel und hatte ein paar gute Tormöglichkeiten. (Foto: Heiko Rhode)

Halbzeitfazit: Die Eintracht dominiert die Partie gegen den FC Augsburg. Die ganz großen Chancen waren bislang noch nicht dabei und merkt die Verunsicherung auf beiden Seiten. Zunächst waren die Augsburger ein Stück besser im Spiel und konnten die Frankfurter durch aggressives Pressing unter Druck setzen. Mit weiterem Verlauf der Begegnung wurden die Hessen immer sicherer und schnürten die Augsburger  immer mehr in der eigenen Hälfte ein. Jens Petter Hauge hatte einige sehr gute Tormöglichkeiten, ohne zählbares dabei herauszubringen. So kann es jedoch aus Frankfurter Sicht weitergehen, denn Augsburg bleibt bislang sehr ungefährlich im Spiel nach vorne. Eine Frankfurter Führung wäre durchaus verdient zum jetzigen Zeitpunkt.

Mutig und offensiv spielen.“ Das waren die Worte von Cheftrainer Oliver Glasner auf der Spieltags-Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg. Und das täte der SGE sicher gut, denn nach dem Pokalaus in Runde Eins bei Waldhof Mannheim und dem schwachen Auftritt zum Bundesligastart bei Borussia Dortmund dürsten alle, die es mit der Eintracht halten und vor Allem die Spieler selbst nach einem Erfolgserlebnis.

Immer noch ohne richtigen Stoßstürmer und Zielspieler im Kader muss Glasner erneut bei der Aufstellung improvisieren. Ein Sieg gegen Augsburg würde die Dinge in Hessen entspannen, eine Niederlage die angespannte Lage noch verschlimmern. Besonders starken Druck mache man sich aber nicht, so Glasner. Schließlich sei der Druck, gewinnen zu wollen immer da.

Im Vergleich zum Spiel gegen Dortmund gibt es gleich fünf Änderungen in der Startelf. Kamada und Barkok werden durch Lindström und Hauge ersetzt, Hasebe, Ilsanker und Da Costa nehmen auf der Bank Platz und lassen Hrustic, Lenz und Durm den Vortritt.

Anpfiff der Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Augsburg ist um 15:30 Uhr. Im Frankfurter Deutsche Bank Park nehmen zur Stunde 25.000 Zuschauer Platz und sehnsüchtig wird der Anpfiff durch Schiedsrichter Harm Osmers erwartet.

Diese Elf soll für die ersten Punkte der Saison sorgen:

Trapp – Lenz, Hinteregger, N’Dicka, Durm – Kostic, Hrustic, Sow, Hauge – Lindström, Borré 

Auf der Bank nehmen Platz: Ramaj, Tuta, Ache, da Costa, Hasebe, Ilsanker, Barkok, Kamdada, Chandler

- Werbung -

67 Kommentare

  1. Interessant:
    Wir hätten wohl noch 1-2 Spieler auf die Bank setzen können, aber:
    – younes & Paciencia sind nicht im Kader
    – Blanco auch nicht

    Younes und Paciancia sind wohl ein Fingerzeig bzgl möglicher Wechsel
    Blanco hätte man aber gut mitnehmen können

    Was meint ihr?

    ———-
    Edit: sehe gerade das bei Bild in der Aufstellung Barkok fehlt. Also Kommando zurück 😉

    13
    1
  2. Gute Aufstellung ! Ich denke die 4er Kette wird das System für die Saison werden, nachdem es in DO ja schon besser funktioniert hat als die 3er/5er Kette.
    @3: Bei Younes und Paciencia seh ich das auch so. Was Blanco betrifft wird das wohl einen anderen Grund haben.

    6
    2
  3. Gute Aufstellung.
    Die Bank ist ein Fingerzeig das uns Zuber, Younes und Pacienca verlassen sollen/wollen/können.

    Dadurch werden und müssen wir nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden.

    Bzgl Blanco:
    Denke OG wird ihn langsam heranführen wollen.
    Es werden hoffentlich viele englische Wochen auf uns zukommen, wo wir ihn das ein oder andere mal zu sehen bekommen werden.

    Hoffe heute auf ein tolles Spiel mit positiven Ergebnis.

    9
    2
  4. Ich finde es spannend, dass OG Blanco im Training auch auf der 6 ausprobiert hat.

    Die Aufstellung gefällt mir

    12
    0
  5. Da wurden ja all unsere Wünsche erfüllt ;-).
    Wenn’s heute gut wird, muss wohl eine sge4ever-Delegation an den Mannschaftssitzungen teilnehmen.

    12
    0
  6. So, dann mal viel Spaß an alle Stadiongänger, gönnt euch und treibt unsere Jungs an zum Sieg!

    9
    0
  7. Laut mainaqila ist Younes für Gespräche mit einem anderen Verein freigestellt.
    Das was also schon die ganze Zeit kolportiert wird zeigt sich hier.
    Bin gespannt und hoffe das beste.
    In der App steht auch, dass zur Zeit 25.000 Zuschauer Platz nehmen.
    Weiß einer ob es doch ausverkauft ist?
    Danke.

    1
    1
  8. Hätte Blanco auch in den Kader genommen. Dennoch super Aufstellung so kann das nur gut gehen. 🙂

    4
    1
  9. Ich hoffe nur, dass Lindström nicht zu häufig nach links zieht und Kostic den Platz nimmt. Ansonsten finde ich die Aufstellung

    1
    5
  10. Ist der scheppe im Stadion?
    Dachte ich hätte dich eben mit nem Frankfurt Shirt und scheppe Schriftzug drauf gesehen 😉

    2
    1
  11. Gute Aufstellung. Bin zuversichtlich, dass das heute mit den Fans im Rücken was wird. Forza SGE.

    4
    0
  12. Also bis jetzt etwas ernüchternd das ganze. Hrustic sehr nervös, Hauge immer mal mit Problemen bei der Ballannahme. Augsburg is aber auch sehr aggressiv. Da müssen wir wohl Geduld haben…

    4
    5
  13. Es fehlt der Zielspieler für kostic. Für Durm nicht, da kommt eh kein Ball an 🙂

    8
    12
  14. Sehr zähe und dürftige Kost, bzw. Leistung. Viel ist das auch heute leider nicht. Die Box ist selten besetzt und es wird ohne Ende geflankt. Was ist genau der Matchplan?

    Ohne einen klaren Stürmer da vorne drin, wird es wohl schwierig werden…

    20
    21
  15. Grüße ausm Stadion, alles noch ein bisschen ausbaufähig, aber bisschen Heimatgefühle sind schon da. Vorne fehlt noch der Brecher, sonst sieht es bemüht aus, aber leider noch nicht mehr. Aber Augsburg macht anderseits gar nichts. Flach spielen hoch gewinnen würde ich mal sagen, die hohen Dinger haben kein Abnehmer.

    7
    0
  16. Augsburg reicht der Punkt oder die warten nur auf den einen Konter und mauern dann erst richtig!

    7
    5
  17. Gegen Augsburg war es doch selten ein Schützenfest oder irre ich mich?
    Lese nur Kicker Ticker und es klingt recht bemüht aber noch ohne das Quäntchen Glück.
    Geduld. Freue mich die neuen Namen zu lesen

    6
    0
    - Werbung -
  18. Die SGE mittlerweile besser im Spiel finde ich. Augsburg richtig ekelhaft… Ich denke in der 2.HZ machen wir das Spiel !!! Sow gefällt mir richtig gut, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache 😉

    31
    1
  19. Wer spielt eigentlich RM? Hauge und Lindström kommen immer durch die Mitte. Unsere Rechte Seite ist frei. Ist dann auch schwer für Durm ohne Mitspieler.

    3
    2
  20. Ordentliche Ansätze im Offensivspiel und es hätte auch schon 1:0 stehen können.

    Diesmal ist die Konterabsicherung im Vergleich zum Dortmund wesentlich besser auch wenn Augsburg natürlich nicht die Offensivwucht wie Dortmund besitzt.

    Weiter geht’s!

    5
    0
  21. Ich bin zufrieden.
    Wir haben eine komplett neue offensive
    Das wird schon sie müssen nur ruhiger werden

    11
    0
  22. Sow ist heute gut im Spiel – Lenz und Kostic stehen sich gegenseitig auf den Füßen? Kostic spielt eher im Halbraum, was meiner Meinung nach die Stärken von Kostic nimmt. Ich würde Ache bringen, damit die beiden Innenverteidiger mal mehr Druck bekommen. Was aber erkennbar ist, wir brauchen da vorne noch einen Turm.

    11
    2
  23. Sow und Lenz stark
    Hauge ist noch sehr viel Luft nach oben,
    Verdribbelt sich zu oft und zu viele Fehlpässe im Spiel.
    Heute ist was drin. Dafür müssen wir aber galliger werden im letzten Drittel.

    8
    1
  24. Naja zumindest unser bestes Spiel bis jetzt. Harm Osmers ist wie immer eine Zumutung.

    12
    2
  25. Borré ist keiner für die Box. Stell den Jungen auf die Außen und lass ihn den Gegner anlaufen. Sowas kann er gut. Dafür Ache in die Box. Oder wir holen uns noch einen MS.
    Defensiv ist das gegen biedere Augsburger bisher okay. Aber unsere Nummer Eins strahlt dennoch keine absolute Sicherheit aus, so mein Eindruck.
    Alles in allem eine Verbesserung gegenüber den ersten Spielen, aber wenn wir heute keinen Dreier holen, werden trotzdem einige enttäuscht sein.

    9
    4
  26. Lindström gefühlt der einzige mit Ideen am 16er…..Hauge wühlt mir zu viel, sieht teils sehr plump und unüberlegt aus……Hrustic spielt hinten teils gute Bälle raus……Borré da vorne mit wenigen brauchbaren Bällen, wenn einer kommt klappt bisher nix…….Sow mit sehr gutem Spiel, aber für die Gelbe darf er in die Mannschaftskasse blechen……Kostic sehr blass, auch in der Drangphase kaum mit offensiven Ideen.

    70 min. rum……..wird Zeit für Wechsel. Ache rein, rechte Seite verstärken, Kamada für weitere Ideen.

    8
    2
  27. Gegen Tiefstehende Gegner das Spiel zu machen ist nicht leicht. Dennoch eine couragierte Mannschaft auf dem Platz spielen sehen. Hat Spass gemacht und ich freue mich auf die nächsten Spiele. Die Mannschaft hat viel Potenzial und wird sich finden.

    21
    0
  28. Haben niemanden, der ein Tor schießen kann. Das muss sich schnell ändern. Am Besten schon in Bielefeld…

    10
    8
  29. In der zweiten Hälfte eigentlich gut gespielt , aber es fehlt der knipser. So wird es auch in Bielefeld schwer.

    2
    2
  30. Viel zu wenig unter dem Strich. Bemühungen hin oder her. Das musste zuhause gewonnen werden. Punkt.

    8
    11
  31. @46 schwarzweiss: dem schließe ich mich voll an. Selbst Wunterstürmer X hätte vielleicht nicht getroffen.
    Augsburg hat Beton angerührt, die wollten keinen Gegentreffer.
    Das muss sich finden. 4 neue plus neues System. Das muss noch. War ja schon eine Steigerung heute und wird sicher noch. Drücke die Daumen.

    12
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -