Filip Kostic bejubelt seinen Treffer zum 2:0. (Foto: Rhode)

Die Adler fliegen in die Europa League-Gruppenphase! In einem hitzigen Duell besiegte Eintracht Frankfurt Racing Straßburg mit 3:0 und egalisierte damit die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel. Coach Adi Hütter brachte den wiedergenessenen Ante Rebic. Und der Kroate machte nach acht Minuten mit einer Grätsche auf der Mittelhöhe gleich mal klar, dass es einen weiteren Lustlos-Auftritt wie im Hinspiel nicht geben würde. Mehr dazu aber später.

Eintracht Frankfurt zur Pause vorne, Rebic mit Rot vom Platz

Die Eintracht mit Einbahnstraßen-Fußball auf das Tor von Straßburg. Nach 17 Minuten setzte Martin Hinteregger zum Sturmlauf an, sein Schuss strich knapp rechts am Tor vorbei. Zehn Minuten später dann die Führung. Rebics scharfe Flanke wollte Stefan Mitrovic klären. Sein Versuch landete im eigenen Netz. Die Eintracht hatte die Partie im Griff. 6:1-Schüsse auf das Tor nach 30 Minuten waren ein Ausdruck davon. Die Eintracht drängte auf das zweite Tor. Paciencias Kopfball fischte Matz Sels noch aus dem Eck. Kurz vor der Pause dann der Höhepunkt einer hitzigen ersten Hälfte. Nach einem langen Ball grätscht Rebic in Richtung Keeper Sels, trifft ihn am Arm. Schiedsrichter Orel Grinfeld zückt nach langen Sekunden des Bangens die rote Karte für den Vize-Weltmeister aus Kroatien. Eine harte Entscheidung gegen Rebic.

Ante Rebic rauscht in Keeper Sels. Rot!

Lienard verliert die Nerven

Wie würde die Hütter-Elf in Halbzeit zwei auf die Unterzahl reagieren? Zunächst einmal nicht erkennbar angeschlagen.  Kamadas Schuss (47.) geht nur hauchdünn am Tor vorbei. Dann wurde es wieder hektisch. Und diesmal geht Straßburgs Lienard die Sicherungen durch. Nach einem Foul von Kohr packt der französische Verteidiger Kohr mit beiden Händen ins Gesicht. Rot! (55.)

Kostics Zauber-Tor ins Glück

Fünf Umzeigerdrehungen später wird Kamada 18 Meter vor dem Straßburger Gehäuse gefällt. Ein Fall für Filip Kostic. Und der Serbe zirkelt den Ball unter die Latte! 2:0 für die Eintracht in einem irren Spiel! Und die Adler legten nach. Paciencia bedient den überragenden Kamada, der nach innen legt, wo Danny da Costa genau richtig steht und zum 3:0 einschiebt. Kostics Hammer hätte nach 70 Minuten endgültig alles klar machen können, landete an der Latte. In der Folge ließ die Hütter-Elf nichts mehr anbrennen, Kevin Trapp muss sich nur noch einmal auszeichnen. Dann war Schluss. Der Adler fliegt erneut in der Gruppenphase durch Europa!

- Werbung -

47 Kommentare

  1. Kamada ein unfassbar guter Fußballer, wie der richtig in die Zweikämpfe geht, entweder er kommt vorbei oder ein Freistoß. Das war aber heute von allen mega stark, hinti, wie er den Gegenspieler weggeräumt hat kurz nach der Pause. Klasse chapeua, danke für diesen Abend

    0
    0
  2. Die Reise geht weiter!!!

    Einfach Wahnsinn was bei uns abgeht. Die Jungs haben wirklich alles rausgehauen. Mega 🙂 🙂

    0
    0
  3. Super starke Mannschaftsleistung.
    Nach Bein und Okocha haben wir wieder ne richtige 10 auf dem Platz.
    Kamada geiler kicker. Nur die SGE

    0
    0
  4. Wahnsinn, diese Donnerstage.

    Meiner Meinung nach waren die ersten Minuten in HZ 2 die wichtigsten und richtig stark. Da kannst du blind ins Unheil laufen oder naiv abgeschlachtet werden. Aber die haben MEGA dagegen gehalten, dreckig, nicht immer schön, aber soooo wichtig.

    Daichi Kamada war mit der beste Mann, was ganz besonderes.

    Wir haben wieder eine Mannschaft mit Punch. Schon wieder. Bemerkenswert.

    0
    0
  5. Hallo zusammen!

    Ich möchte heute nichts, aber auch gar nichts von den ewigen Schwarzmaler, Nörglern und alles madig machen hören!!!!!!!!!!

    Wer’s jetzt noch nicht kapiert hat was EINTRACHT FRANKFURT heißt lernt es nimmer!!!!!!!

    0
    0
  6. Mein Gott was ein Spiel, sowas ist einfach super weiter geht es.
    Danke an die Mannschaft.

    0
    0
  7. Glückwunsch an alle!!
    Was ein geiler Kampf, auch wenn es einige Male zu hart war.
    Trapp sagte, die Straßburger führten sich auf, als hätten sie die CL gewonnen. Genial wie er beim 3:0 auf die Werbebande stieg und mit der Kurve feierte.
    Alle waren on fire. Fans und Mannschaft.
    Aber! Was einige Fans da auf den Eckenschützen geworfen haben, ist Mist. Unabhängig davon wie mies diese Mannschaft ist.

    0
    0
  8. Zu Rebic und nicht mit tanzen.
    Er ist mit Rot vom Platz. Das nagt an ihm. Er weiß was auf dem Spiel stand und dass die Mannschaft zu 10. geschwächt war.

    0
    0
  9. jaeger1982 Ich dächte der hat mit gefeiert.

    Schade das wir in der Gruppenphase 1-2 Spiele vor leeren Rängen spielen werden müssen

    0
    0
  10. Mit Schlappen lässt sich halt schlecht Pogo tanzen…nicht so viel da hineininterpretieren.
    Eine magische Nacht, und das Ende August. Ihr macht mich fertig.

    0
    0
  11. Großartig, Gänsehaut, diese Leidenschaft und der Wille. Kostic und Kamada super Leistung nach vorne. Hinti hinten einfach nur geil. Der identifiziert sich voll mit unserem Verein, so wie der Seppl auch und das mit jeder Faser des Körpers. Auch Trapps Reaktionen und Ausflipper heute einfach grandios und total wichtig. Eine rundum gute und hoch gepushte Mannschaftsleistung. Nach der roten Karte kam ein bisschen laues Gefühl auf, die aber nicht berechtigt war. Auch Hütters Reaktion und Emotionen einfach grossartig und die Interaktion mit den Spielern zeigt, dass er alles im Griff hat.

    0
    0
  12. Hammer Fight, Danke auch an alle, die im Stadion waren!

    Meine Tochter (2,5 Jahre) hat irgendwann interessiert ins Zimmer geschaut und wollte mitgucken und später ohne mich aber nicht einschlafen. Die 10 min in denen ich bei ihr war, gab es die Tore und ich hab mich hammer freuen dürfen 🙂

    Denke heute sind alle zufrieden sein und ich finde man hat gut gesehen wohin die Reise geht und was Hütter mit Unberechenbarkeit meint:
    · Hinti läuft einfach mal durch und zieht ab
    · Touré mit feinem Doppelpass in den Strafraum
    Nur zwei Beispiele, dass es mehr Optionen gibt, Kohr kann es auch aus der Distanz, usw. Die Zeiten sind hoffentlich vorbei, in denen nicht mehr viel kam, wenn Haller verletzt und Jovic abgschirmt war. Nun gibt es von mehr Leuten Torgefahr und das gefällt mir sehr 🙂

    Auf geht’s in die Gruppenphase und Danke, dass ich am Wochenende zum Essen bei Strasbourg mit meinem Dad (Strasbourger) mit einem kleinen Grinsen gehen darf 🙂

    0
    0
  13. Straßburg hat sich heute elf Werwölfen gestellt. Ich sagte doch, dass sie hier unter die Räder kommen können. Von ihren psg erfolgen und Pokalen können sie sich hier nichts kaufen. Nicht hier.

    0
    0
  14. Trapp mit leicht feuchten Augen beim Nitro Interview.
    Gelebte Eintracht!
    Hintis mörder starke Grätschen samt Spieler abräumen.
    Toure mit stark verbesserten Spiel.
    Kamada mit genialen Spielzügen.

    0
    0
  15. @12: Rebic war sowohl vor der Kurve als auch hinterher in der Kurve mit dabei. Es gab sogar Ante Rebic Sprechchöre als die Mannschaft IN die Kurve gegangen ist.

    Auch schön war das Heart to Heart mit Peter. Ich meine ein „Du bleibst hier“ auf Peters Lippen gelesen zu haben. Aber auch die Gestik und Körpersprache hat angedeutet das Peter ihm signalisieren wollte das er HIER zuhause ist.

    0
    0
  16. Ich hatte es in einem früheren Beitrag schon erwähnt: das ist die Eintracht zu Hause, wenn das Flutlicht angeht.
    Dieser unbändige Wille, das Ding zu drehen, auch mit 10 Mann auf das zweite Tor gedrückt. Und das die Gerechtigkeit mit der roten Karte für die Franzmänner.
    Also alle, die pessimistisch sind, wenn solch ein Spiel ansteht: wenn die Jungs sich so rein hauen, sind wir daheim unschlagbar. Das hat Chelsea erlebt, das ging Benfica so, von Lazio, Marseille und Schachtjar gar nicht zu sprechen.
    Wunderbarer Eurofight – der geilste Club der Welt!!! Rebic: bleib hier, das erlebst Du nur in Frankfurt, und das ist mehr wert als bei einem „großen Verein“ zu spielen.

    0
    0
  17. Was n Kampf…….diese Einstellung (ohne schauspielerische Elemente) würde uns über die Saison zu einem noch größeren Erfolg führen, als es die letzte schon war. Darauf lässt sich aufbauen und am Sonntag erstmal 3 Punkte holen. Heute schlafe ich wieder um einiges beruhigter.

    0
    0
  18. Kamada ist ein Träumsche. Ich hatte ja noch etwas Vorbehalte, ob er körperlich klarkommt. Aber heute gesehen – er kann. In der 90 Minute noch nen Gegenspieler weggegrätscht, einfach weil er es kann 🙂
    Und nach vorne hatte heute mal wieder fast alles Hand und Fuß, was er gemacht hat. Sehr geschmeidig, und ein gutes Auge für Räume. Und dribbeln kann er auch. ICh wage mir ja kaum vorzustellen, dass das jetzt immer so weiter geht…

    0
    0
  19. Achja: Ante, bleib doch bitte noch ein Weilchen. Ich würde mich jedenfalls brutalst freuen. 🙂

    Frage mich allerdings ehrlich gesagt schon, wie wir diesen Kostic dauerhaft halten wollen?… Hoffe in voller Romantik, dass er noch ganz lange bei uns bleibt.

    0
    0
  20. @9
    Rebic hat sehr wohl mitgefeiert, hat mit der Balkancrew richtig mitgemacht, und er nimmt auch den Jovelic so richtig mit ins Boot – das find ich besonders gut.
    Und was @11 Kafka sagt, stimmt natürlich auch. Das muß man auch erst man alles verkraften.

    0
    0
    - Werbung -
  21. Zu Rebic: Er ist erst aus der Feiertraube raus, als alle am Rumspringen waren. Hätte ich aber bei Badelatschen vs. Fußballschuhe auch so gemacht…

    0
    0
  22. Dass jetzt ernsthaft eingeworfen wird, dass rebic nicht mitgefeiert hat…. AUGEN AUF!
    Ich verstehe nicht, was hier immer abgeht. Morgen wird mir wieder erklärt, warum wir trotz kader-fehlplanung, mangelnder Durchschlagskraft und geiz im Management gewinnen konnten. Wahrscheinlich wegen des Schiedsrichters…

    0
    0
  23. Das bietet nur der Fußball. Drama pur, Emotionen pur. Grandioser Abend. Keine Minute Langeweile. Kamada überragend, aber auch Rode ein echt guter Einkauf. @15 NRW-Adler Gute Beschreibung

    0
    0
  24. Kohr und Rode sind ein unfassbares Tandem. Beide gehen vorne drauf, schließen hinten die Lücken und treiben den Ball nach vorne. Dazu sichert immer einer den anderen ab. Straßbourg hatte dem mal überhaupt nix entgegen zu setzten. Sehr stark!

    Toll auch Hasebe, der die Absicherung durch die anderen beiden IVs mal nutzt um einfach mal los zu marschieren, wenn ihn keiner angreift.

    Kamada ist der Neuzugang bislang.

    0
    0
  25. Diese Entschlossenheit und der Siegeswille ist eine Macht. Es hat sich heute wieder gezeigt, über den Kampf kommt man zu Spiel. In der Anfangsphase kamen die Pässe in die Spitze oft nicht an. Aber es wurde immer nachgesetzt, der Gegner ständig attackiert und zu Fehlern gezwungen und sukzessive kam das über das Selbstvertrauen auch die Passgenauigkeit. Einfach ein tolles Spiel, macht Lust auf die Gruppenphase.

    0
    0
  26. ‚Zu zehnt haben wir super weitergespielt. Wir hatten die Aufgabe, den Gegner zu einer Gelb-Roten oder Roten Karte zu provozieren. Das ist gelungen. Der Spieler war in der Situation einfach nicht clever genug und schlägt mir ins Gesicht. Wir nehmen das Geschenk gerne an.‘
    (D. Kohr)
    Dem will ich mal (neben den Fans) nen Extralob ausprechen. Das ist genau die Cleverness, die wir brauchen.

    0
    0
  27. Glaube versetzt Berge. Und wir haben den französischen Berg erklommen. Und dahinter liegt EUROPA.
    Dieses Spiel war der Dosenöffner für eine wunderbare Saison; Straßburg das Marseille der letzten Saison.
    Die Mannschaft ist in diesem Spiel zusammen gewachsen. Mit oder mit ohne Rebic wird die Saison toll werden. Warum?
    Weil WIR das können.
    Weil WIR EINTRACHT Frankfurt sind.

    0
    0
  28. Ja Ihr, die nicht im Waldstadion ward, feiert! Aber redet nicht nach Fernsehbildern !
    Das war heute ein Waldstadion, das waren Fans ,das war Stimmung und das war eine Mannschaft auf dem Platz, vor, im und bis lange nach dem Spiel. ALLE haben sich beteiligt, auch Ante und Ante wurde gesondert von uns Fans in der Kurve gefeiert, für seine Leistungen heute, für die letzten Jahre und als Motivation zu bleiben.
    Die Stimmung im Waldstadion kannst du nur so beschreiben : das ist Eintracht Frankfurt !
    Ich bin einfach nur Stolz und Glücklich !
    Forza SGE !

    0
    0
  29. ich glaube, die Wontorra wird noch bis Weihnachten Eintracht-Fan. 🙂
    Die wär ja am liebsten mit in die Kurve. – Zu den besten Fans der Welt.

    0
    0
  30. Oh je habe hier kein Wlan gehabt.
    Alles war vorbereitet.
    Plan A Eintracht TV
    Plan B TV NOW
    Sch… war es!!!
    Ich war so……sauer. Nicht mal der Ticker ging.
    Habe Highöights auf French TV gesehen.
    Wieder einmalig im Waldstadion.
    Die Reise geht weiter.
    Man Utd wäre geil.Wsr noch nie in Old Trafford!
    Forze SGE.
    VG aus,Sardinien.

    0
    0
  31. Spannend, dass einige nicht mal bis nach Apfiff den Fernseher an lassen. Dass Rebic in der Kurve war und dass es Ante Rebic Rufe gab, war unüberseh/hörbar

    0
    0
  32. Nehme meinen Kommentar vom Leipzig-Spiel zurück („Kamada bitte nicht mehr aufstelen“). Der war heute richtig gut. Deshalb macht die Aufstellung Adi und nicht ich – Gott sei Dank. Ausnahmslos alle richtig gut. Was Toure vorne gemacht hat, war überraschend. Kohr entpuppt sich als sehr guter Einkauf. Genau die Schlitzohrigkeit hat in der letzten Saison am Ende gefehlt.
    Wer für andere Teams die Schwachstellen bei uns finden muss, ist nicht zu beneiden. Ich finde keine: sehr variabel im Angriff und nach Hinten lassen wir kaum was zu.
    Geiler Abend!

    0
    0
  33. Leider nicht so toll, wenn plötzlich ein paar vermummte durch deinen Block jagen und sich Anhänger deines Teams aus Angst ganz aus dem Block zurückziehen…

    0
    0
  34. @43 auch im 23er gewesen? Ja, das war weniger schön, in der Buli stehe ich im 38er und da ist man doch nah an den Gästen.

    0
    0
  35. @43 und 44: Ich war auch im 23er und habe in der Halbzeit zunächst gar nicht mitbekommen was los ist, da ich in den unteren Reihen war.
    In meinen Augen wurde jedoch sehr schnell durch Polizei und Security für Ruhe gesorgt.
    Trotzdem kann ich absolut nachvollziehen, wenn einem da erstmal Angst und Bange wird. Zumal im Oberrang Heim- und Gästefans durch einen allenfalls Hüfthohen Zaun getrennt waren.

    Bei solchen Sachen bitte nicht vergessen, dass wir über 10-15 absolute Volltrottel reden die sich mit den gegnerischen Fans prügeln wollen. Der Rest des Stadions war zwar auch hoch emotional, aber da wurde in erster Linie die Mannschaft angefeuert, der Schiri angeschrieen und die gegnerischen Fans höchstens mit Gesten provoziert.

    0
    0
  36. Es war Mega und ich freue mich auf die nächsten Reisen und auf eine spannende BL.

    Es war auch ein schöner Nackenschlag für alle Schwarzseher, HERRLICH 🙂 und Stinkern Herrlich 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -