Das Thema Alex Meier beschäftigt den gesamten Verein.

Es war eine Meldung, die am Mittwochabend für entsetzte Gesichter bei Eintracht Frankfurt gesorgt hat: Alex Meier hat sich am Dienstag, also bereits vor zehn Tagen, am verletzten Knöchel operieren lassen – berichtete die „Bild“-Zeitung! Der Kommunikationsweg sorgte für gewaltige Irritationen, schließlich „hat der Spieler im Verletzungsfall eine klare Informationspflicht gegenüber seinem Arbeitgeber.“ Die Worte von Fredi Bobic in einer offiziellen Pressemitteilung am Donnerstagabend zeigen die Brisanz in der Causa Meier. Bevor der Sportvorstand dem Torjäger eine „gute und schnelle Genesung“ wünschte, setzte es einen Tadel: „Dieser Informationspflicht ist Alex nicht nachgekommen.“

Was war passiert? Meier war beim Joggen im USA-Urlaub umgeknickt, hat sich am rechten Knöchel verletzt und reiste in die Schweiz nach Basel, um sich bei Dr. Bernhard Segesser einer Operation zu unterziehen. Bei dieser musste dem Torjäger ein Knochenvorsprung entfernt werden. Der Spieler befindet sich nun aktuell zur Reha in Frankfurt und wird voraussichtlich zwei Monate ausfallen. Es ist nicht die erste längere Pause des Kapitäns: Wegen Knieproblemen, Adduktorenverletzungen und diversen Operationen verpasste der Kapitän über 100 Pflichtspiele in seiner Karriere bei der Eintracht. Dennoch gab es viele Jahre nur eine Meinung: Ist Meier fit, dann spielt er auch!

Unter Trainer Niko Kovac hat sich dieser Status Stück für Stück gewandelt. Meier lernte den Platz auf der Bank kennen und musste teilweise über die vollen 90 Minuten zusehen. Als es in der Hinserie gut lief, gab es keine kritischen Stimmen. Ein Bericht der „Frankfurter Rundschau“ unter dem Titel „Das Politikum Alex Meier“ wurde im Oktober als Stimmungsmache abgetan, eine Notwendigkeit dafür war nicht erkennbar. Wie die Stellungnahme der Eintracht zeigt, hat sich in dem Verhältnis in den vergangenen acht Monaten aber einiges verändert. „Irritiert sind wir aber darüber, dass wir erst am heutigen Tag genaue Informationen zur Verletzung erhalten haben“, wurde Bobic noch deutlicher. Über die Umstände wurden die Verantwortlichen erst am Tag der Operation in Kenntnis gesetzt, die gesamte Informationslage zur Verletzung lag ihnen gar erst am gestrigen Mittwoch vor. Ein höchst ungewöhnliches Vorgehen, betont die Eintracht doch stets, dass alles in Absprache mit der eigenen medizinischen Abteilung geschieht.

Beide Seiten sollten diese Kommunikationsfehler schnellsten intern ausbügeln. Die Tatsache, dass Meier zuerst die Medien und danach den Verein informierte, wirft Fragen auf. Ebenso ist die Reaktion des Klubs, den Vorfall samt Maßregelung durch eine Pressemitteilung öffentlich zu machen mehr als ungewöhnlich. Dass dies zudem erst eine Woche, nachdem die Verantwortlichen von der Sachlage Kenntnis erhalten haben, geschehen ist, sorgt für weitere Irritationen. Im Sinne der Eintracht sollten Spieler und Verantwortliche die Unstimmigkeiten zügig aus der Welt räumen und den Riss im offenbar angeknacksten Verhältnis nicht noch tiefer werden lassen. „Bei passender Gelegenheit werden wir das Gespräch hierzu mit dem Spieler suchen“, kündigte Bobic bereits an. Die Folgenwie dieser in der Öffentlichkeit ausgetragene Konflikt deutlich zeigt – sind noch nicht vorhersehbar.

- Werbung -

44 Kommentare

  1. Denke, das ist alles halb so wild.
    AMFG wird den Arzt seines Vertrauens haben, weil er mit der med. Abteilung mal oder mehrmals schlechte Erahrungen machte. Also handelt er sofort, bevor sich die Sache in die Länge zieht und die med. Abt. es auch nochmal untersuchen, ihr OK geben etc wollen. Das zieht die Sache nochmal ein paar Tage, vielleicht ne ganze Woche‘
    Aus Sicht des Spielers, der schnellstmöglich wieder fit werden und dem Arzt vertraut, nachvollziehbar.
    Wie wichtig es ist, Ärzten zu vertrauen dürfte wohl jeder hier wissen.
    Aus Sicht des Vereins natürlich ein No-Go: ‚Es gibt klare Handlungsweisen und diese Aktion wird nicht toleriert‘. Zudem gilt AMFG als Vorbild und füllte diese Funktion nicht aus.
    Er wird kritisiert, vielleicht gibts sogar ne Strafe .. und damit wirds wohl gut sein.
    Auf jeden Fall ein Zeichen an die anderen Spieler, den Unmut direkt an die Öffentlichkeit zu tragen. Wir lassen niemandem was durchgehen, auch AMFG nicht.
    Ich nehm die AKtion und Reaktion keiner der beiden Seiten übel..

    0
    0
  2. Traditionsverein! Leihspieler! Internationale eintracht! Macht was ihr wollt! Wenn euch Meier nicht gefällt, dann sucht andere gründe ihn zu schassen! Meier war länger Eintrachtler als es bobic und konsorten jemals sein werden. Und ich bin einer der wenugen die bobic mit offenen armen aufgenommen haben und hier verteidigt haben.

    0
    0
  3. „AMFG wird den Arzt seines Vertrauens haben, weil er mit der med. Abteilung mal oder mehrmals schlechte Erahrungen machte. Also handelt er sofort, bevor sich die Sache in die Länge zieht und die med. Abt. es auch nochmal untersuchen, ihr OK geben etc wollen.“

    Genau hier vermute auch ich den springenden Punkt. In der ersten Amtszeit des Dr. Seeger bei der Eintracht hatten wir leider sehr, sehr häufig damit zu kämpfen, dass bei Verletzungen zunächst von einem kurzzeitigen Ausfall die Rede war und Spieler dann immer wieder über mehrere Monate fehlten. Irgendwann las man dann nur noch davon, dass Spieler wie Pröll und Meier sich bei Müller-Wohlfahrt & Co. in Behandlung gegeben haben. Und irgendwann war Dr. Seeger dann auch weg.

    Ich kann nicht sagen, was genau damals da ablief – aber Meier war nur einer von vielen. Und welche Gründe auch immer letztlich ausschlaggebend waren, sie liegen offenbar noch immer seitens AM vor.

    Zur Erinnerung: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122188?page=4

    0
    0
  4. Sehr guter Stil, Herr Bobic, die Demontage von Alex per Presseerklärung weiter voran zu treiben. Alex hat so viel für die SGE gemacht, ist in schweren Zeiten immer geblieben und hat sich nie was zu Schulden kommen lassen…das müssen Bobic, Kovac und Konsorten erst einmal machen.

    Sollte sich Alex falsch verhalten haben, kann man das intern klären. Er hat neulich ganz klar gesagt, er möchte nur, dass mit ihm fair umgegangen wird, das hätte er sich verdient. Recht hat er.

    In einigen Artikeln steht, er hat die sportliche Leitung unterrichtet, nur der Befund kam zu spät an die medizinische Leitung, war ein Fehler, aber wahrlich kein Grund für eine öffentliche Rüge…Nach allem, was er dieses Jahr schon schlucken musste, finde ich das echt schäbig.

    0
    0
  5. Ein Vorschlag zum besten. (Ich hoffe FB liest hier mit). Wenn Alex nicht mehr spielen kann , oder will, dann macht ihm zum Stürmertrainer!. Ich glaube das wäre perfekt.

    0
    0
  6. Öffentliche Abmahnung seitens des Vereins muss FB machen… ob er will oder nicht. In wie fern Meier das nich dem Verein mitgeteilt hat bleibt uns verborgen.
    War es vlt. sogar extra? Alex is doch auch nicht blöd, der weis doch wie es läuft. Will hier keinem was unterstellen aber in Verhandlungen mit anderen Clubs kommt es dem unserem Verein sicherlich zugute wenn wir nen Stürmer holen wollen und AMFG nicht verletzt wäre. Genau wie jetzt mit CS, da brauchen wir wieder Ersatz der natürlich gleich ma n Euro mehr kostet 🙁 . Gute Besserung Alex.

    Meier als Stürmercoach und ab gehts. Jeder Schuss n Treffer

    0
    0
  7. Ich habe schon vor 2-3 Wochen getextet, dass ich mit Meier nicht mehr rechne. Der ist verletzungsanfällig wie Marco Reus; nur mit dem Unterschied, dass wenn Reus auf dem Platz steht, geliefert wird.

    Sorry Alex. Mit 34 definitiv zu alt. Zu lahm. Die Spritzigkeit war eh nicht sein Markenzeichen. Eher kommt nochmal Russ zurück.

    Danke Alex für alles. Diesen Typ von Stürmer gibt es eher selten. Als Stürmertrainer sehe ich ihn nicht. Eher als Strandstaffage in KeyWest.

    Danke Fredi Bobic! Wenn Bruchhagen noch hier wäre, hätte man Alex gleich mal eine Vertragsverlängerung bis 2020 angeboten, um ein Zeichen zu setzen.

    0
    0
  8. Alex sollte zu seinem eigenen Wohl zusehen, dass er Land gewinnt. Wie oft hat vor allem der Sportdirektordarsteller ihn öffentlich angezählt, und jetzt auch noch Bobic. Klar muss man sich mittlerweile fragen, ob man das Geld lieber anderweitig investiert als in einen 34jährigen Dauerverletzten, aber er ist doch gerade eine der letzten Identifikationsfiguren dieser an Beliebigkeit kaum noch zu überbietenden Truppe. Und das ohne große Starallüren.
    Und dann kann man sowas doch auch leise abwickeln, bei den Neuzugängen schafft man das ja auch und handelt viel professioneller als früher.

    bei Inter Zaprešić oder Cibalia Vinkovci wird schon ein Talent rumlaufen, das wir als Ersatz verpflichten können. Balkangene und so. 🙂

    0
    0
  9. zu@7Windstorm
    „Öffentliche Abmahnung seitens des Vereins muss FB machen…“
    Weshalb, das solltest du konkret begründen. Meinst du das arbeitsrechtlich oder als erzieherische Maßnahme?
    Aus meiner Sicht sollten solche Angelegenheiten erst intern geklärt werden, anstatt vorher öffentliche Watschn zu verteilen. Wie sagte Bobic nach dem DFB-Pokalendspiel an DFB-Präsident Grindel gerichtet“…er ist ein junger Präsident, er muss noch lernen“. Bobic tut unserem Club sehr gut, er macht ihn professioneller und vieles mehr, trotzdem, da hätte er sich mit öffentlichen Äusserungen zurückhalten sollen.
    zu@9Hooliganverachter
    Ich finde einige deiner Bemerkungen zu Meier etwas despektierlich, sorry.

    0
    0
  10. Alex kick noch ein bissel in den USA, sonst bist Du hier bald komplett demontiert. Die Demontage wurde ja von Kovac begonnen und endet oder soll durch Bobic enden. Eins steht fest: Die Verantwortlichen sind sich in der Causa Meier auf jeden Fall einig. Danke für alles Alex, Du warst und bist eine wahre Identifikationsfigur. Man sieht ja zum Beispiel an einem Hradecky wie weit es damit heutzutage generell ist. Aber so ist das halt, die Söldnermentalität ist die Gegenwart und Zukunft. Daran müssen wir uns erst Recht gewöhnen und setzen nicht mehr wirklich auf Identifikation, da gefällt mir ehrlich gesagt die Philosophie des FC Freiburg deutlich besser. Aber so ist das nun mal bei der Eintracht, obwohl Freiburg den kleineren Etat und weniger Möglichkeiten hat. Nur irgendwann ist die Identifikation vielleicht ganz verschwunden. Was dann?

    0
    0
  11. Es wird nie so heiß gegessen, wie man es kocht. Bleibt deshalb cool.
    Ich sehe keine Abmahnung von seiten des Vereins, Bobic erklärte lediglich das er irritiert sei, dass Meier den Verein von der Verletzung so spät unterrichtet hatte. Er sucht ja noch ein Gespräch mit AMFG14 indem alles geklärt wird. Bobic muss so reagieren, sonst macht jeder, was er will. Deshalb alles okay und für mich nicht der Rede wert, vor allem nichts für die Öffentlichkeit.

    0
    0
  12. Ich sehe das nicht so kritisch.

    Ja man hätte es intern klären können. Aber auch Meier hätte sich anders verhalten müssen. Er muss den Verein informieren und kann nicht einfach sagen *übrigens ich habe mich mal operieren lassen *.

    Eine Demomntage sehe ich da nicht. Auch nicht wenn Kovac ihn auf die Bank setzt. Im übrigen hatte ich auch nie den Eindruck dass es Meier so dramatisch sieht wie einige hier.

    0
    0
  13. Seit wann hat ein Gott eine Informationspflicht gegenüber seinem Arbeitgeber, ihr Fantasten???

    0
    0
  14. @11
    Stimme voll überein das interne Reglung für alle besser wäre
    Aber wir wissen halt nicht alles. Vlt. Ist es ja wie von mir geschrieben irgendwie abgekatert
    Und wenn dann die Presse was mitbekommt dann siehr es halt so aus als wäre AM der Schuldige.
    Ich finde es halt sehr merkwürdig wie ein Vollprofi es vergessen oder was auch immer kann dem Arbeitgeber mitzuteilen das mann operiert werden muss/wurde.

    Denke da an nen normalen Arbeiter… wenn ich krank werde rufe ich cheffe an und sag „jo hab ne Krankmekdung bis …“ und fertig

    Ich finde das n bissel komisch … als wär das abgesprochen gewesen.

    Oder war er wirklich so naiv zu glauben das die Operation nicht auffällt und er pünktlich aufm Platz steht. Hahaha

    0
    0
  15. Natürlich kann man das intern klären.

    Aber hätte ein Seferovic sich so etwas geleistet, wie AM jetzt, dann würden hier alle freudig mit dem Knüppel draufhauen.

    Alex Meier hat seit über einem Jahr NICHTS mehr geliefert. Selbst als Seferovic und Hrgota vollkommen außer Form waren, war er entweder verletzt, hat auf dem Platz nichts hinbekommen oder nichtmal stark genug, um aufgestellt zu werden. Und wer hier NK unterstellt, dass er AM aus persönlichen Gründen nicht spielen lässt und damit der Mannschaft schadet, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

    AM hat uns lange Jahre regelmäßig mit seinen Toren den Arsch gerettet, hat unglaublichen Anteil daran, dass die Eintracht immer für positive Überraschungen gut war und hat die Eintracht auch in schweren Zeiten nicht verlassen, aber an diese Leistungen kann er nicht mehr anknüpfen. Ob es an der Verletzungsanfälligkeit, in Kombination mit seinem Alter liegt vermag ich nur zu mutmaßen.

    0
    0
  16. Tut mir Leid. Ich kann die allgemeine Glorifizierung von Alex Meier nicht mehr ertragen. Als Varela öffentlich „demontiert“ wurde hat sich auch keiner beschwert. Das hätte man ja auch intern lösen können.

    0
    0
  17. @ 11 Kein Ding! Habe einfach mal von § 5 GG gebrauch gemacht. Ist halt meine Meinung. Alex hat zweifelsfrei seine Verdienste. Dafür wurde er auch gut bezahlt. Passt alles. Irgendwann ist halt einmal Schluss. Grabi und Holz spielen auch nicht mehr. Das Vorgehen der Verantwortlichen ist m.E. okay. Ich verkneife mir mal den Hinweis auf „Spielregeln“, Sonderstatus, Extrawürste, Varela, jeder macht was er will etc.

    0
    0
  18. @17

    Nichts mehr geleistet???? Zieh mal die 6 Punkte ab, die wir durch Alex gegen Schalke eingefahren haben (zur Erinnerung Alex hat die Siegtore geschossen) plus die Punkte der weiteren 3 und rechne mal aus, wo wir heute wären…

    0
    0
  19. @20
    Er ist Stürmer, das ist sein Job.
    Euer viel gehasster Seferovic hat uns in der Bundesliga gehalten. Ich baue ihm deshalb auch keinen Tempel und vergöttere ihn.

    Funfacts:
    25 Einsätze – 5 Tore – 2 Assists
    Das spricht nicht für AM…

    0
    0
  20. Traurig, traurig, was hier wieder abgeht.
    Legenden selbst pulverisieren können einige wirklich gut. Und auf einmal zählt dann nichts mehr, was in 10 Jahren für die SGE geliefert wurde. In solchen Fällen wird auf Tradition geschissen.
    Da kann man ja heilfroh sein, dass Grabi sich nach seiner Verletzung nicht mehr erholt hat und so undemoliert seine Karriere beenden und fortan als Eintracht-Legende gelten durfte.
    Und alle Spieler, die sich zufällig diese Meinungen hier im Forum mal antun sollten, werden sich fragen, warum sie SGE`ler bleiben sollten, wenn sie selbst nach einer ganzen Karriere im gestreiften Eintrachttrikot zum Ende hin so behandelt und beurteilt werden, wie einige das nun mit unserem „Fußball-Gott“ ( ihr erinnert euch noch??) machen?
    Ich distanziere mich aufs Schärfste und möchte feststellen, dass meine Anerkennung für das Geleistete und für die verdiente Reputation als Eintrachtler seitens Alex Meier niemals geschmälert und vergessen werden wird.

    0
    0
  21. @ sge1899

    Das unterschreibe ich!

    P.s: Achja wie und wo hat Kovac Alex Meier eingesetzt? Kann mich noch an diese lächerliche Einwechslung ein paar Minuten vor Spielende erinnern oder ein Spiel wo nur lange Bälle auf Alex geschlagen wurden und er oft gar nicht mit ins Spiel eingebunden wurde.

    Was sich hier einige zusammendichten und die Realität/Wahrheit verdrehen… Fakt ist, Alex wird hier seit Monaten demontiert und das hat er definitiv nicht verdient. Das hat mit Glorifizierung nichts zu tun, sondern Dankbarkeit und Anerkennung!

    0
    0
  22. was eine lächerliche hyterie hier um meier aufkommt. er ist ein spieler der einiges gegeben hat und dafür wiederum gut entlohnt wurde. aber wer die sache realistisch betrachtet muss eingestehen alex ist weit weg von dem was wir brauchen auf dem feld.
    der junge ist reif für die rente, noch 1-2 runden in den usa und gut ist.
    das fussball gott gepläre ging mir und glaubt mir auch alex, schon immer auf die nerven.

    meier ist einfach nicht mehr stabil genug um das aufs feld zu bringen was erwartet wird, also muss man mit der situation realistisch umgehen , entweder bleibt alex noch eine saison als joker oder er ist mit dieser rolle nicht zufrieden und geht. aber ihm irgendwelche geschenke zu machen weil er das getan hat was ein spieler in seiner position machen soll , ist quatsch.

    0
    0
    - Werbung -
  23. @23
    Im Ernst?

    Es liegt doch an ihm selbst, dass er jetzt etwas in der Kritik steht. Niemand hier schmälert seine vergangenen Leistungen und wenn er irgendwann aufhört, dann wird sich keiner an einen zu spät getätigten Anruf wegen einer Knöchelverletzung oder einer schlechteren Saison zuletzt erinnern, sondern an seine grandiosen Spiele und seine Vereinstreue. Eine Legende ist er jetzt schon. Und das wird sich auch nicht so leicht ändern.

    Aber muss man deshalb vor der Realität die Augen verschließen? Stand jetzt war die letzte Saison wenig erfolgreich und die neue beginnt mit einer Verletzung und einer verzögerten Meldung beim Verein. Klar, kann das intern geklärt werden, aber FB wollte da wohl mal ein Statement setzen, dass in solch einem Fall immer umgehend der Verein informiert werden muss.

    0
    0
  24. Haha, eine lustige Kommunikation heute Morgen hier. ;-D

    @ 18 : das hast Du sicher recht

    @ 23: völlig richtig

    Alex ist und bleibt ein Legende in Frankfurt auf einem Level mit
    Holz und Cha Bum.

    Doch seine Zeit ist vorbei. AMFG ist unzufrieden mit seiner Situation,
    die Eintracht ist unzufrieden mit seinen Leistungen.

    Es wäre gut, ihn JETZT in die USA oder nach China gehen zu lassen,
    damit er sich noch ein paar Cents verdienen kann und ein wenig
    Altherren-Kick macht.
    Beide Seiten tuen sich keinen Gefallen damit, den Alex in seinem Zustand
    unter Vertrag bei einem Bundesligisten zu halten.
    Bitte keine Demontage unseres Fußballgottes! Deshalb: Lasst ihn jetzt einer
    Tätigkeit nachkommen, die seinem Leistungsvermögen entspricht.

    0
    0
  25. Mir ging es eigentlich 0% gegen den Spieler AM

    Ich beurteile die Situation

    Wenn ich meinem Arbeitgeber nicht bescheidsage werde ich vlt. zuerst mündlich verwarnt ( was ja gleichzusetzen ist mit der Presseschimpfe von FB) oder ich bekomm halt ne Abmahnung ( was vlt ne Geldstrafe wäre)
    Oder halt im wiederholten Falle die Kündigung ( Kündigung halt)

    Aber das ganze Meier hier und da verwundert mich gerade derbe.

    Das hätte jeder andere Spieler von uns sein können … das Verfahren bleibt das selbe oder?

    Hat doch grade mal gar nix mit dem sportlichen zu tun

    0
    0
  26. Denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Manager und Sportdirektor denken halt in erster Linie sportlich. Da war AM letzte Saison ( als Stürmer ) nicht unbedingt herausragend. Also vom sportlichen gesehen war er nicht mehr als ein normaler Stürmer mit einer gerade Mal durchschnittlichen Quote.
    Auf der anderen Seite hat er schon eine gewisse Präsens und Standing was man auch im Pokalfinale gesehen hat.
    So etwas kann eine Mannschaft auch mitreißen. Eine Demontage eines verdienten Spielers kann auch ganz schnell viel Unruhe im Verein hervorrufen. Also sollte man mit Bedacht bei Meier vorgehen und am Ende der Zusammenarbeit eine gute Lösung für beide Seiten finden, zB Meier geht in die USA und bekommt später ein Posten bei der Eintracht. Ich denke das könnte eine realistische Option nach der kommenden Saison sein.

    0
    0
  27. … oh, jetzt geht man sogar auf Kovac und Bobic los. Wie geil ist das denn?! Offenbar hat man vergessen, dass wir ohne diese … aber dafür mit AMFG14 nun bald gegen Sandhausen spielen dürften.

    Meier hat zweifelsfrei seine Verdineste. Und ja, er hat 5 Buden gemacht. Dafür ist er Stürmer. Seine Zeit läuft in Frankfurt ab. Und irgend jemand muss es ihm und seinen religiösen Fanatikern beibringen. Dafür sind zum Glück die richtigen Leute am Ruder!

    0
    0
  28. OT: der Wechsel von Daichi Kamada scheint fix zu sein laut der Sankei Zeitung. (Größere Tageszeitung) Pressekonferenz fänd statt, in der von Vereinsseite aus der Wechsel bekannt gegeben wurde.

    0
    0
  29. @21
    unser viel gehasster Seferovic war ein Hauptgrund wieso wir überhaupt erst in die Relegation mussten. Wir hatten wegen Meiers Verletzungen keinen bundesligatauglichen Stürmer mehr. Dank Meier sind wir nicht noch öfter abgestiegen.

    Hier noch ein Funfact aus der vorletzten Saison: Meier 19 Spiele, 12 Tore. Seferovic 29 Spiele, 3 Tore. Wer hat uns hier wohl eher in der Klasse gehalten??

    Das schönste am Ende der aktuellen Saison ist Seferovics Abgang. Leider haben wir das völlig absurde 10mio Angebot, das es laut Hübner vor 2 Jahren für diesen Antikicker gab, nicht angenommen.

    Bin aber auch der Meinung, dass es mit Meier nun vorbei ist. Man sollte ihn wenn möglich nach China oder in die USA verkaufen. Das Geld können wir gut gebrauchen. Ein Abschied wie bei Oka und gut ist.

    0
    0
  30. Trinkt mal einen Kaffee zum runterkommen. Niemand hier wird jemals die Verdienst von Alex Meier bestreiten. Da bin ich mir sicher. Und jeder hier wird verstehen, dass er seltener eingesetzt wird weil er kein 34 Spiele mehr machen kann und wir auch einen Nachfolger aufbauen müssen, das ist sicher auch allen klar.

    Wenn er jetzt eine grundlegende Vereinbarung aller Profis im Verletzungsfall missachtet dann wird das angesprochen.

    Und weder Meier noch Bobic/Kovac werden das dramatisieren. Fürs dramatisieren haben sie ja uns 😉

    0
    0
  31. @32
    Du hast Recht! Meiers Verletzungsanfälligkeit der letzten Jahre ist mit schuld, dass wir in die Relegation mussten. Seferovic ist ein Wandervogel mit einer einzigen für seine Verhältnisse rausragenden Saison bei uns. Aber dass die vereinsführung alleine auf ihn gebaut hat ist nicht seine Schuld.

    Man kann alles immer so drehen wie man will und wie es einem passt.

    Funfact reloaded:
    Wen interessiert die vorletzte Saison im Augenblick? Es geht um den Status Quo, der sich aus den kürzlich abgerufenen Leistungen und der neuerlichen Verletzung ergibt. Ronaldo war mehrfach Bester Spieler der Welt vor X Jahren, aber ich würde ihn aufgrunddessen heute nichtmehr auf den Platz stellen (alleine aus ermangeliung eine Trikots in seiner Größe).

    Ich will AMs Leistungen in der Vergangenheit in keinster Weise schmälern, aber es reicht nicht mehr auf BuLi Niveau, wieso dann nicht USA, Japan, China oder sowas? Danach kommt er als unser Fußballgott zurück und zwar in Offizieller Funktion.

    0
    0
  32. BenGore und Euroadler, das ist die Lösung! ;-D

    Unser Alex hat sich hoch verdient um unsere Eintracht gemacht,
    die Eintracht sollte nun für ihn eine gute Lösung finden.

    Bei Szabolcs hat man das auch geschafft.

    0
    0
  33. @23. sge1899
    Hier gibt’s mal keine 2 Meinungen.

    @18. Ruedinho
    „Als Varela öffentlich „demontiert“ wurde hat sich auch keiner beschwert. Das hätte man ja auch intern lösen können.“
    Insbesondere nachdem sich der Spieler mit einem Tato(o)rt-Foto auf Facebook für jeden sichtbar hat präsentieren lassen…!? Ziemlich dreist, den AMFG jetzt mit diesem Dödel in einen Topf zu werfen. Selbst wenn sich Alex womöglich nicht ganz korrekt verhalten haben sollte, seine absolute Professionalität zeigt sich doch darin, dass er seinen USA-Urlaub sofort abbricht und auf direktem Weg den Mediziner aufsucht, der seine Knochen seit Jahren am besten kennt.

    Und wer AM jetzt partout in Rente schicken will, sollte lieber mal abwarten, wieviele Tore unsere ’neue‘ Offensive bis Jahressende fabriziert haben wird, und ob wir bis dahin nicht doch einen fitten Alex Meier wieder dringend nötig haben würden.

    0
    0
  34. @36
    Funfact zum Status Quo: Auch in dieser Saison hat Seferovic eine schlechtere Quote als Meier, aber wie ich ja geschrieben habe, bin auch ich der Meinung, dass es nun leider vorbei ist mit Meier. Geht mir eher darum, dass es sich grundsätzlich verbietet einen über viele Jahre sehr guten Bundesligastürmer mit einer bundesligauntauglichen (disziplinlosen) Eintagsfliege zu vergleichen.

    PS: und Meier trotz seiner 12 Tore (in 19 Spielen) für die Relagation mitverantworlich zu machen ist schon sehr weit hergeholt. Es ist richtig, dass sie Seferovic völlig überschätzt haben und somit keinen Bundesligastürmer mehr im Kader hatten als Meier sich verletzt hat. Ohne Meier hätten sie Platz 18 belegt. Nicht nur vorletzte Saison…

    0
    0
  35. Der Vorfall ist doch die ganze Welle, die hier gemacht wird, nicht wert. Der gute Mann hat im Urlaub an seiner Fitness gearbeitet und ist dabei unglücklich umgeknickt. Danach war dann die Kommunikation unglücklich, aber AM hat alles im Sinne seiner Gesundheit und damit auch im Sinne des Vereins getan. Nicht sofort den Verein zu informieren, war sicher ein Fehler, aber kein Weltuntergang. Ihn jetzt abzuschreiben oder in den Vorfall und die Reaktion der SGE mehr reinzuinterpretieren, halte ich für völlig überzogen. Heute wird der neue Sponsor vorgestellt, Sonntag kräht kein Hahn mehr nach der Geschichte. Ihn wegen dieser Geschichte wegzuloben, ist überzogen.

    0
    0
  36. Die Verdienste von Alex Meier sind unbestritten. Dafür hat er aber auch sehr sehr viel Geld erhalten. Wird immer noch der Bestverdienende sein. Aber nur aufgrund von Vergangenem kann ich niemanden ewig mitnehmen und teuer bezahlen für viel weniger Leistung. Einen guten respektvollen und würdigen Abschied und von dem Gehalt einen guten Neuen bezahlt. Nur mit Tradition und Festklammern an Emotionen aus der Vergangenheit kommen wir nicht weiter nach oben. Ist halt echtes Business.

    0
    0
  37. Wir sind im Sommerloch! AUWEIA …

    Wenn AM ein Fußballgott ist, dann darf es solche Diskussionen wie hier nicht geben.

    Wenn AM nur einfach ein top verdienter Spieler ist und einen Teil der Identifikation mit der Eintracht darstellt, dann darf er auch mal einen Fehler oder Irtum begehen, ohne dass man ihn gleich aussortieren will.

    Wenn AM nur ein x-beliebiger Spieler wäre, dann würde es eh keinen hier interessieren.

    0
    0
  38. Der Alex darf das….. Punkt 😉
    Erstens, das ist wieder bitter für alle Eintrachtler, ebenso die Verletzung vom Salcedo….. ohne Worte
    Zweitens, intern darüber reden und fertig – div. Vereinslegenden haben schon größere Böcke geschossen
    Traurig genug das, und noch vor Beginn wieder Spieler mit Scheißverletzungen länger fehlen.
    Drittens, Alex bitte Einsätze geben wenn er denn bleibt, aber auch kurze Pausen um zu regenerieren.
    Er war und ist als Spieler und ein Vorbild für alle Mannschaftsteile, lebt die Vereinstreue, ist in vielen Situationen ein Vollstrecker und deshalb kaum wegzudenken. Nico Kovac wird mit Sicherheit kein System mehr spielen lassen das nur auf Meier ausgelegt ist, aber ein Spieler seines Formates hat immer die Klasse und Erfahrung für Tore zu sorgen.

    Es ist zu wünschen das

    0
    0
  39. Sommerloch oder was? Alex ist Dienstag zum Arzt und wird nach der Diagnose direkt operiert. Anschließend informiert er die Vereinsführung. Für mich ein ganz normaler Vorgang. Was will er denn den Verein vor der ärztlichen Diagnose informieren, da kann er doch nur vermutungen äussern?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -