Eintracht Frankfurt hat mit dem VFL Bochum auch die nächste Auswärtsspiel-Hürde überwunden und steht damit zunächst wieder an der Spitze der 2. Fussball-Bundesliga. Vor 20132 Zuschauern gewannen die Hessen dank eines Eigentores von Acquistapace und einem sehenswerten Kopfballtreffer von Benny Köhler letztlich souverän mit 2:0. Trainer Veh verfällt trotz der abermals guten Leistung seines Teams nicht in Euphorie „„Wir wollen am Saisonende auf die Aufstiegsplätzen stehen, das ist noch ein langer Weg“, so Veh unmittelbar nach dem Spiel.

Aufgrund eines Bombenverdachts im Bochumer Bahnhof wurde die Partie 30 Minuten verspätet angepfiffen, da zahlreiche Fans das Stadion nicht rechtzeitig erreichen konnten. Kaum hatten die Frankfurter Fans ihre Plätze eingenommen, hätten sie auch beinahe das 1:0 für die Gastgeber gesehen. Kapitän Dabrowski schoss nach zwei Minuten nur wenige Zentimeter am Gehäuse von Oka Nikolov vorbei.
Anschliessend war das Spiel vom Abtasten beider Mannschaften geprägt, bis Köhler in der 16. Minute nach schönem Zuspiel von Rode den Ball in die Mitte flankte und dort Acquistapace den Ball per Grätsche ins eigene Netz beförderte. Hoffer hatte allerdings einschussbereit gelauert. Die Eintracht hätte unmittelbar danach noch durch Idrissou und Meier erhöhen können, tat das allerdings nicht. Die beste Auswärtsmannschaft der 2. Liga setzte erst in der 36. Minute nach: Benny Köhler köpfte nach einer schönen Flanke von Hoffer den Ball aus kurzer Distanz ins Tor. Hoffer durfte von Anfang an für den verletzten Gekas (wir berichteten) spielen.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber wieder die erste richtig große Chance, jedoch verhinderte Oka Nikolov, der sich in den wenigen brenzligen Situationen stets hellwach präsentierte, den Bochumer Anschlusstreffer. Die Hessen hingegen verwalteten ihren Vorsprung und waren nur noch auf Kontersituationen aus, die allesamt nicht genutzt werden konnten. Den Bochumern fehlten die spielerischen Mittel, um sich gegen die sehr kompakt stehende Defensive der Eintracht durchsetzen zu können. So fuhr Eintracht Frankfurt schliesslich verdient den 4. Sieg in Folge ein und erwartet am kommenden Sonntag den MSV Duisburg.

Aufstellung: Nikolov, Jung, Anderson (46. Bell), Schildenfeld, Djakpa – Schwegler – Rode, Köhler – Meier – Hoffer (65. Lehmann), Idrissou (87. Friend)

>Zu den Bildern<

- Werbung -

30 Kommentare

  1. Warum wird mit Nikolov verlängert, wenn er die erste große Chance der Gäste vereitelt???? Das ist NICHT mannschaftsdienlich… 🙁
    Oder machten die Fans für uns ein Heimspiel in Bochum?

    0
    0
  2. *gastgeber :]
    ich habs nur im tv gesehn, aber man hatte wirklich den eindruck, dass nur frankfurter zu hören warn 😀

    0
    0
  3. sau geil siegesserie hält so kanns weitergehen 😀 auch heri freut sich 😀 schön zu sehen das scheinbar vieles passt 🙂 @1 verstehe deinen post irgendwie nicht 🙂

    0
    0
  4. hier auch nochmal:
    Nach bisschen Anfangsnervosität hat Bell das verdammt stark gemacht! war sehr oft vor dem Mann am Ball und hat gute Zweikämpfe bestritten, auch Schildenfeld war viel sicherer als sonst!
    Auch Nikolov darf man in diesem Spiel nicht vergessen, eine kleine Unsicherheit, aber den Rest – und das war nicht grade wenig – hat er klasse gehalten!

    AUSWÄRTSSIEG!! Schade dass unser 3. Tor nicht mehr gefallen ist..^^

    0
    0
  5. Geiler Kick der Jungs .
    Oka Weltklasse gegen super Bochumer und drei Torschüssen genau auf den Torwart .

    0
    0
  6. schonmal vorab entschuldigung für die ausdrucksweise, muss aber sein.

    @trapper:
    wie erbärmlich muss man sein, wenn man nach so einem spiel nichts besseres zu tun hat, als einen eigenen spieler schlecht zu machen?

    @speedygonzales:
    aufgrund von kommentar 3) geh ich mal davon aus, dass jens ursprünglich geschrieben hatte, dass oka eine chance der gäste vereitelt hätte, dass aber inzwischen berichtigt hat… 😉

    abgesehen davon:
    grundsolides spiel.
    ich fands wirklich nicht überragend, aber ich hatte bis auf ganz am anfang NIE das gefühl, dass uns bochum gefährlich werden könnte.
    obwohl sie sogar chancen hatten, waren sie für mich an gefahrlosigkeit nicht zu überbieten.
    ich hatte immer das gefühl, dass wir jederzeit zurück kommen konnten.
    insofern hat die mannschaft mmn inzwischen sogar die qualität ein spiel im griff zu haben ohne es wirklich kontroliieren zu müssen.

    ich fand meier, köhler, rode und hoffer besonders stark.

    super vorlage von hoffer und praktisch ein halbes tor (ohne ihn, wär auch das eigentor nicht gefallen.

    noch was anderes: auch wenn mo die letzten beiden spiele nicht getroffen hatte, überrascht es mich total, wie mannschaftsdienlich er von anfang an gespielt hat.
    ich hatte irgendwie immer das bild von einem relativ egoistischen spieler im kopf… find ich super!!!

    das video von bruchhagen ist aber mal wirklich zu geil – wie ein kleines kind, dass gerade jemandem erfolgreich nen streich gespielt hat 😀

    0
    0
  7. War das Geil !
    Wie immer eine Wahnsinnsstimmung im Auswärtsblock in Bochum ! 90 Minuten Hans Dampf –
    leider ohne Maddin Stein –

    Schön waren wirklich die Spieler nach dem Abpfiff zu sehen … Die haben sich voll über die Stimmung der Fans gefreut ,,, Sachen die wahrscheinlich im Block so richtig keiner gesehen hat . Weil see das für sich am Mittelkreis gemacht haben … Mo und Djakpa haben sich da in einen Rausch getanzt … Schwegler hat wie ein kleines Kind rumgehüpft .
    Echt …. so langsam macht mir diese angebliche Söldnertruppe wieder so richtig Spaß !

    Längste Auftsiegsparty der Welt Teil 12 kann kommen !

    0
    0
  8. und wer heris reaktion hier sieht weiß auch, dass es nichts mit amtsmüdigkeit oder gleichgültigkeit etc. zutun hat.

    der mann liebt die eintracht wirklich.

    0
    0
  9. @manni8383

    Er liebt wohl eher die vielen Bezüge der Eintracht !!!

    Scheint so als hätte sich die Mannschaft gefunden.Weiter so, sehr erfreulich.

    0
    0
  10. Bockstarke 1. Hz, aber in Hz zwei wieder zu sehr nachgelassen. Wenn die Bochumer das 1:2 machen, kann sich das bitter rächen. Aber gut, die sind offensiv acuh nicht schlecht bestückt, hatten Heimspiel und lagen 0:2 hinten. Da kann man auch nicht verhindern, dass sich Möglichkeiten ergeben.

    Schade dass man bei den Kontern in der Schlussphase nicht so effektiv war wie bspw in Dresden, sonst hätten sie locker noch 1-2 Tore auflegen können.

    Am stärksten war für mich unser MF mit Rode, Meier, Köhler.

    0
    0
  11. @ kleiner Rules

    nachgelassen in der 2. HZ ???
    Für was sollte man noch etwas riskieren . OK , die Abschlüsse hätten konsequenter gespielt werden müssen . Ansonsten Super Game der Mannschaft .

    0
    0
  12. Beeindruckendes sicheres und schnelles Spiel unserer Eintracht, das erinnert ja fast an unsere Nationalmannschaft 😉

    Aber im Ernst, Selten habe ich eine Eintracht so dominant spielen sehen wie gestern und auch in den letzten Wochen und ich bin schon paar Tage dabei.

    Einziges Manko und da stimme ich rules zu ist, dass die Bochumer durchaus das 1:2 hätten erzielen können, die Chancen hatten sie, da müssen wir den Sack wie auch in den Spielen zuvor viel früher zumachen!

    Aber noch mal, diese Mannschaft macht Spaß und ist Topfit!

    0
    0
  13. Uiuiui, gute Besserung Maddin, das ist nicht ungefährlich. Ist ein guter Junge, den hab ich sehr ungern gehen sehen, auch wenn es sportlich nachvollziehbar war.

    @ SGE74

    „Aber noch mal, diese Mannschaft macht Spaß und ist Topfit!“

    Völlig richtig. Und um Gegntreffer zu vermeiden, ahben wir ja den Oka hinten drin. 😉

    0
    0
  14. Alles Gute Maddin Fenin!!! 🙁 Da er „nur zur Beobachtung“ im Krankenhaus ist, hoffe ich mal das es nicht so schlimm ist wie es sich zunächst anhört. Hirnblutung klingt schrecklich! Werd schnell gesund!

    0
    0
  15. @Trapper: Äußer dich zum Spiel und hör auf wieder unnötig Öl ins Feuer zu gießen!

    0
    0
  16. Gut das wir in den ersten 5 Minuten nicht zurückgelegen haben und die bochumer nicht das 1:2 zwischenzeitlich geschossen haben. Wieder bissl Glück dabei 🙂 .. Wir hätten aber auch mehr Tore machen müssen.

    0
    0
  17. Christopher

    Kannst du nicht lesen ? Ich habe mich doch klar uns deutlich zum Spiel geäußert , oder hast du etwa ein anderes Spiel gemeint oder gesehen ?

    0
    0
  18. moin,

    tolle leistung der jungs. fand die entstehung des 2. tores wirklich stark, bochum lief nur hinterher…

    jetzt mal ehrlich, wir sind nach keinem abstieg so stark in die saison gestartet, oder? daumen hoch

    0
    0
  19. Leute! Mal ganz im ernst…ich sitze gerade in Arnheim (im schönen Holland, zum Kurzurlaub) und habe das Spiel gestern in Amsterdam(!) sehen dürfen 😀

    Sehr gut, sehr ansehnlich und vor allem sehr dominant!
    Knaller…

    Forza SGE!!!

    0
    0
  20. Bin ein bißchen enttäuscht das es keinen Fenin Beitrag hier gibt, einmal Adler immer Adler, ich wünsche ihn alles Gute!

    0
    0
  21. @TheHammer31

    Dann siehe doch ab meinen Beitrag Nr.15!

    Immer erst alles lesen bevor gemeckert wird!

    0
    0
    - Werbung -
  22. @ SGE74: Ich glaube, TheHammer meinte eher einen „offiziellen“ Beitrag hier auf der HP.

    @ Basti31: Wir steigen auch als ZWeiter direkt auf 😉 Außerdem haben wir grade mal einen Punkt Rückstand und Fürth kommt noch nach Frankfurt. Viel erfreulicher ist doch schon die kleine Lücke von vier Punkten zu Platz 5, vielleicht heute abend schon von 3 zu Platz 4. Was will man mehr zu diesem Saisonzeitpunkt?

    0
    0
  23. @ RP-Adler

    Richtig, wir stehen besser da, als wahrscheinlich 90% vor der Saison für diesen Zeitpunkt erwartet hätten. Auch ich hätte nicht gedacht, dass wir nach 11 Spielen soviele Punkte haben und so guten Fussball, vor allem so dominanten und selbstbewussten Fussball spielen.

    allerdings hätte ich auch nicht gedacht, dass die Konkurrenz so stark ist. Fürth hab ich stark erwartet, Bochum und Duisbugr hatte man als Gegner auf dem Zettel, auch Pauli. Insofern verwundert das schwache Abschneiden von Duisburg und Bochum.

    Aber DIE Überraschung ist Düsseldorf. Die hatten zwar schon ne gute RR letzte Saison, haben sich eingespielt und verstärkt. Insofern hatte ich sie durchaus im Kreis der erweiterten Aufstiegsanwärter, Aber die Art und Weise, wie die spielen, ist extrem stark. Souverän, schnell, zu jedem Zeitpunkt gefährlich, und Beister vorne ist ein Biest.

    Es ist ein Glück, dass wir die holprige Anfangsphase ohne großen Schaden überstanden haben, gegen Fürth, Pauli und Düsseldorf (und auch in Cottbus) glücklich Punkte gemacht haben. Sonst lägen wir ein paar Punkte hinten dran.

    Wird sehr spannend werden im Kampf um insb die Plätze 1+2. Kurz vor Weihnachten noch gg Fürth und in Pauli, ich freu mich schon drauf 😉

    0
    0
  24. Ich glaube, dass Fürth im nächsten Spiel gegen Cottbus mindestens 2 Punkte abgeben wird.
    Daher dürfen wir gegen Duisburg nichts anbrennen lassen.

    0
    0
  25. @ Rules: Stimme ich dir zu. Für mich ist sogar Fürth die noch größere Überraschung, vor allem in dieser Konstanz. Sie waren ja schon gefühlte 8 Mal in den letzten 10 Jahren kurz vorm Aufstieg, aber immer gab es so eine Saisonphase, in der die Konstanz gefehlt hat. Düsseldorf hat ne starke Rückrunde gespielt, außerdem ein super Aufstiegsjahr in der Saison davor. Es ist bewundernswert, was der Meier da jedes Jahr mit einer auf mindestens der Hälfte der Positionen ausgetauschten Mannschaft auf die Beine stellt.

    Wir haben den perfekten Saisonstart hingelegt, Fürth war halt bisher ein Pünktchen besser. Aber wenn man mal bedenkt mit was für einer Leistung wir in Fürth egwonnen und gegen die anderen da oben unentschieden gespielt haben und dann mal auf unsere Leistungen im Moment guckt, will ich gar nicht wissen, wie es wäre, wenn wir erst jetzt auf Düsseldorf oder Pauli treffen würden. Und Fürth hat seine Punkte gegen Aachen und den KSC gelassen und noch nicht mal gegen die gespielt.

    Was ich ja nur sagen will (nicht auf deinen letzten Post bezogen): Es bringt doch nichts, zu lamentieren, weil Fürth zum jetztigen Zeitpunkt ein Pünktchen mehr hat, wir sind trotzdem voll im Soll.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -