Herrliche Stimmung im Alfred-Kunze-Sportpark in Leipzig. Zwischenzeitlich feuerten die Fankurven die jeweils gegnerische Mannschaft an.
Herrliche Stimmung im Alfred-Kunze-Sportpark in Leipzig. Zwischenzeitlich feuerten die Fankurven die jeweils gegnerische Mannschaft an.

Das Benefizspiel gegen die BSG Chemie Leipzig, welches zugunsten des Erhalts des traditionsreichen Alfred-Kunze-Sportparks ausgetragen wurde, befand sich zugleich auch ganz im Zeichen der Freundschaft zwischen den Fans der beiden Vereine. Vor dem Spiel überreichte Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann den Leipzigern der BSG Chemie einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro. Schon vor dem Spiel sorgte außerdem ein buntes Rahmenprogramm für Unterhaltung der Zuschauer, bevor dann das Spiel um 14.30 Uhr das Highlight des Tages darstellen sollte. Nach dem kurzfristigen Ausfall von Jesús Vallejo, der kurz vor Spielbeginn wegen muskulären Problemen passen musste, rückte Bastian Oczipka in die Startformation. In der Viererkette musste also erneut Timothy Chandler in der Innenverteidigung aushelfen. Neben ihm begann Nachwuchsmann Furkan Zorba. In den ersten 25 Minute passierte relativ wenig auf dem Platz, was nicht zuletzt daran lag, dass sich der Oberligist BSG Chemie Leipzig mehr als tapfer schlug. In der 27. Spielminute war es Danny Blum, der von der rechten Strafraumecke den ersten gefährlichen Schuss auf das Tor der Leipziger brachte, auch wenn der Ball nur auf der Oberkante der Latte landete. In der 31. Minute konnte Alex Meier nach einer Ecke von Szabolcs Huszti zur Führung für die Eintracht einnetzen. Die Mannschaft von BSG Chemie Leipzig konnte immer wieder auch gefährliche Nadelstiche nach vorne setzen und hatte in der 39. Minute ihre erste große Gelegenheit als Florian Schmidt alleine auf Eintracht-Torhüter Heinz Lindner zulief, der jedoch sicher parieren konnte. Kurze Zeit später war es in der 45. Minute erneut Schmidt, der allein vor Lindner auftauchte und sich diese Gelegenheit diesmal nicht nehmen ließ und zum 1:1 einschob.

Die Fans der beiden Mannschaften haben auch heute ihr Team zahlreich unterstützt.
Die Fans der beiden Mannschaften haben auch heute ihr Team zahlreich unterstützt.

In der Halbzeit brachte Eintracht-Trainer Niko Kovac dann drei frische Kräfte. Für Meier, Joel Gerezgiher und Lindner, kamen U19-Talent Volkan Egri, Branimir Hrgota und Leon Bätge neu ins Spiel. In der 50. Spielminute war es Blum, der nach einer schönen Einzelleistung die erneute Führung für die Eintracht erzielen konnte. Die Führung sollte allerdings nicht lang anhalten und so war es in der 53. Minute Andy Müller, der den Ausgleich für die Chemiker erzielte. Durch die vielen Wechsel, die nach und nach stattgefunden haben, hat das Spiel in der zweiten Halbzeit zunehmend an Spielfluss verloren. Es gab auf beiden Seiten zwar noch kleinere Chancen, aber letztlich keine zwingenden Aktionen mehr.  Auch wenn die Eintracht am Ende nicht über ein 2:2 gegen den Oberligisten hinausgekommen ist, war es insbesondere für die Anhänger beider Mannschaften ein gelungener Nachmittag. Kovac wollte, wie angekündigt, dieses Spiel vor allem auch nutzen, um den Spielern, die in den ersten beiden Pflichtspielen bisher nicht zum Zug gekommen sind, Spielpraxis zu geben. Taleb Tawatha und Slobodan Medojevic konnten in der zweiten Halbzeit ihr Comeback nach Verletzungspause feiern. Vallejo, der sich ebenfalls für die Aufgaben in den nächsten Wochen Selbstbewusstsein holen sollte, konnte wie bereits geschildert kurzfristig nicht spielen. Dies bleibt der einzige Wermutstropfen an diesem Nachmittag in Leipzig. Es bleibt zu hoffen, dass er in den nächsten Bundesliga-Partien zur Verfügung stehen wird, denn Innenverteidiger Michael Hector wird wegen seiner roten Karte, die er im Spiel gegen Schalke 04 wegen einer Notbremse gesehen hat, in den nächsten beiden Spielen gesperrt nicht zur Verfügung stehen.

So spielte die Eintracht: Lindner – Regäsel, Zorba, Chandler, Oczipka – Flum, Fabian, Blum, Gerezgiher, Huszti – Meier

Bank: Bätge, Egri, Tawatha, Hrgota, Mascarell, Varela, Medojevic

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Das unsere „Bank“ nicht so gut ist wusste ich. Aber so schlecht hätte ich nicht gedacht. Oh (Fussball)-Gott (nein nicht AMFG) … bitte verschone uns vor Verletzungen

    0
    0
  2. wann merkt endlich einer der verantwortlichen, dass otsche der unsicherheitsfaktor nr. 1 ist? er ist nicht bundesligatauglich. nicht einmal gegen diese amateure hat er sich behaupten können. die tore sind alle über seine seite gefallen. insgesamt war die leistung der 2. reihe nicht besonders erbaulich. ich hoffe in darmstadt sieht es wieder anders aus.

    0
    0
  3. wie schön, dass die ultras mit spielen wie in bergamo oder jetzt in leipzig belohnt werden. das ist der dank des vereins für die das vorbildhafte verhalten der ultras im stadion… ^^ mich persönlich interessiert weder der verein aus italien noch die truppe aus liga 5……

    0
    0
  4. @3 jeder Spieler der hier her kommt oder hier spielt, lobt die großartige Stimmung im Stadion unserer Fans, damit werden die Ultras und auch die „Normalfans“ gemeint. Trotzdem muss gesagt werden, dass ohne die Leitung der Ultras diese Stimmung niemals so aufkommen würde, niemals solche Choreos entstehen würden und niemals soviele Leute uns bei Auswärtsfahrten unterstützen würden. Dass den Fans mit diesen Freundschaftsduellen eine Freude bereitet wird, finde ich verdient und sinnvoll. Deine persönliche Meinung kann hier dementsprechend unter gehen.

    0
    0
  5. @ 4 die meisten posten hier persönliche meinungen… ^^ ^^ jeder versteht was anderes unter guter stimmung. ich bin mir absolut sicher dass es auch ohne ultras gute stimmung gibt. jedenfalls wäre die stimmung dann spielbezogen und nicht nach „kommando“. es gibt übrigens auch jede menge fans die gerade wegen der ultras nicht mehr ins stadion gehen bzw deren bereiche meiden….

    0
    0
  6. Jetzt seht’s nicht so eng, bin aus LE und ich glaube das Ergebnis hat dort niemand wirklich interessiert. War natürlich etwas mit angezogener Handbremse gespielt, doch wer will’s irgendeinem verdenken, die Saison ist noch jung und unnötige Verletzungen zu riskieren sind bei so einer Sache nicht angebracht. Danke an die Eintracht und an alle Mitgereisten, war ein schöner Nachmittag, meine kleinen Kinder waren Happy und gegen RB ist Euch auf alle Fälle heimische Unterstützung gewiss. Alles Gute für die Saison wünscht Euch der „Rest von Leipzig“.

    0
    0
  7. Gruß nach Leipzig zurück Schuemue.
    Finde es eine tolle Geste der Eintracht.
    sowas ist nunmal auch Fußball. Ein Benefizspiel und durch die Ultras wird solch ein Spiel auch nunmal stark besucht.
    Nur zu Offenbach wäre das Interesse für solch ein Spiel größer.
    Hoffe bei Jesus ist es nichts ernstes u er kann am Samstag spielen.
    scheint das alte muskuläre Probleme zu sein.

    0
    0
  8. Da kann ich jannis sge sogar mal verstehen. …das Spiel gegen Chemie Leipzig hatte ja nicht s mit ner Belohnung für die Ultras zu tun, sondern mit einer Unterstützung für Chemie. ..! Und die UltraDiskussion is ja hinlänglich ausgefochten….sie sind für die Stimmung wichtig, sollten sich aber nicht zu ernst nehmen und endlich in ihren Reihen aufräumen….denn sie sind genau so wichtig wie alle anderen auch….
    Und @ostwestfahlen adler: natürlich Posten hier ALLE hier ihre persönlichen Meinungen. …wie auch sonst ?!

    0
    0
  9. Den Untertitel des ersten Bildes aufgreifend, hätte ich schon ganz gerne gesehen, wie zwischenzeitlich „die Fankurven die jeweils gegnerische Mannschaft“ angefeuert haben.
    Muß ein einmaliges Erlebnis gewesen sein!

    0
    0
  10. @ hab das beim Waldhof erlebt wie Frankfurter Fans den Waldhof und Waldhof Fans die SGE angefeuert haben, schon eine geile sache

    0
    0
  11. So Klamm wie die Eintracht immer ist, sollte man mal ein Benefizspiel für uns organisieren… 😉

    0
    0
  12. Es gibt tatsächlich Vereine denen es schlechter geht als uns.
    Insgesamt sehe ich es wie @6! Keiner will sich verletzen, spielt mit angezogener Handbremse. Da fragt sich manch Ersatzspieler „Riskiere ich bei vollem Einsatz ne Verletzung und bin dann erstmal noch weiter weg von der Startelf, oder gebe ich Vollgas mit Risiko?“
    Schöne Sache für die Fanfreundschaft insgesamt.

    0
    0
  13. Naja Alpi, es war ein benefizspiel. Spielen wir im Freundschaftsspiel gut und dann gegen Magdeburg schlecht, schreiben viele auf Feundachaftsspiele kann man nix geben. Gewinnen wir gegen Schalke und spielen gegen Leipzi unentschieden, ist das natürlich vollkommen indiskutabel. Da wolle sich keiner verletzen. Klar das dann vor allem die Spieler ide mit Einsatz und Physis in der Liga spielen da schlechter aussehen als die techniker. Die gute Tat zählt. Und wenn wir gegen Darmstadt gewinnen ist das 2:2 das was es jetzt auch ist, belanglos.

    0
    0
  14. Ich war die letzten Tage ein wenig raus und hab auch das Spiel nicht verfolgen können. Kann mir jemand sagen warum unser Neuzugang Tarashaj nicht dabei war?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -