Marco Fabian steht mit Mexiko im Halbfinale des Confed-Cups und spielt nun gegen Deutschland.

Marco Fabian darf sich auf das Halbfinale im Confed-Cup freuen! Mexiko gewann vergangenen Samstag ihr letztes Vorrunden-Spiel gegen Gastgeber Russland mit 2:1 und zieht damit auf Platz 2 mit sieben Punkten in die Runde der letzten Vier ein. Dort trifft man am kommenden Donnerstag um 20 Uhr auf den Weltmeister Deutschland. Fabian, der bisher nur im zweiten Vorrunden-Spiel gegen Neuseeland (2:1) zum Einsatz kam und dort eine gute Partie zeigte, das war schon länger klar, wird damit der Eintracht noch etwas länger fehlen.. Sein Teamkollege Carlos Salcedo verletzte sich bereits beim 2:2 über Portugal am 1. Spieltag schwer an der Schulter und steht damit nicht mehr dem Confed-Cup-Kader zur Verfügung.

Ebenfalls weiter im Einsatz ist Jesús Vallejo. Spanien gewann auch das letzte Gruppenspiel der U21-Europameisterschaft gegen Serbien mit 1:0, die mit Mijat Gacinovic in der Startelf nur noch Außenseiter-Chancen auf das Halbfinale hatten. Während Gacinovic also bereits abgereist ist, darf Vallejo weiter von einem Titelgewinn träumen. Zu einem Duell mit seinem (Ex-)Kollegen kam es allerdings nicht, denn der Innenverteidiger bekam eine Pause und durfte auf der Ersatzbank Platz nehmen. Gestern Abend machte man dann den Finaleinzug perfekt. Beim 3:1 über Italien stand Vallejo wieder 90 Minuten auf dem Platz und lieferte eine ordentliche Vorstellung ab. am Freitag (Anstoß 20:45 Uhr) trifft man im Finale dann auf Deutschland.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Da werde ich nach langer Zeit auch mal wieder ein Spiel der Nationalmannschaft gucken – allerdings nicht wegen Jogi’s Jungs…^^ Ich drücke Fabian die Daumen dass er als Cup-Sieger zu uns zurückkehrt, um dann mit viel Selbstvertrauen und Motivation eine Bomben-Saison für uns zu spielen…;-)

    0
    0
  2. Nicht, dass durch gute Leistung sein Marktwert zu sehr steigt und es sich lohnt, ihn zu verkaufen 😉

    0
    0
  3. Vermutlich ist Fabián’s Marktwert bereits geringfügig gestiegen und das ist ja für alle Beteiligten super. Spätestens in der Winterpause sollte man dann mal, bei entsprechender Leistung, den Vertrag anpassen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -