Die Eintracht hat ihre Pflichtaufgabe in der ersten DFB-Pokal Runde vor 6.485 Zuschauern im Jadestadion in Wilhelmshaven souverän gelöst. Ioannis Amanatidis (21., Vorarbeit Halil Altintop), Tzavellas (38., direkter Freistoss) in Halbzeit Eins sowie Patrick Ochs (59., Vorarbeit Benjamin Köhler) und Halil Altintop (89., Vorarbeit Patrick Ochs) in Halbzeit Zwei sorgten für den letztlich ungefährdeten Sieg gegen den Regionalligisten.

Trainer Michael Skibbe vertraute auf folgende Startelf: Nikolov – Jung, Franz, Russ, Tzavellas – Meier, Schwegler, Köhler, Ochs – Amanatidis, Altintop. Die Adler kamen zu Beginn der ersten Halbzeit schwer ins Spiel; erarbeitete sich aber ab der 15.Minute eine Feldüberlegenheit, die dann auch schnell in Tore umgemünzt werden konnten. Zunächst waren die beiden Griechen erfolgreich, ehe in Halbzeit Zwei Kapitän Patrick Ochs und der noch in Halbzeit Eins kläglich gescheiterte Altintop ihre Treffer zum Enstand beisteuerten.

Am kommenden Wochenende gastieren die Hessen dann zum Saisonauftakt der Bundesliga in Hannover. Am Sonntag lädt die Eintracht zur offiziellen Saisoneröffnungsfeier ab 10.00 Uhr ans Waldstadion ein. Am kommenden Samstag wird die zweite Hauptrunde des DFB-Pokals nach den Bundesligabegegnungen ausgelost. Die zweite Hauptrunde wird am 26./27. Oktober ausgetragen.

>Zu den Bildern<

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Endlich wieder Fussball 🙂 Gut gemacht Jungs !!

    Aber mal was anderes: ich habe vor am Sonntag zur Saisoneröffnung zu fahren. Laut Wetter bericht soll es stark Regnen den ganzen Tag. Wirds dan abgesagt ? LG

    0
    0
  2. Nein, ich denke nicht, dass es „nur“ aufgrund von Regen abgesagt wird. Die Ressonanz wird natürlich dementsprechend gering sein, aber u.a. die Vorstellung der Mannschaft erfolgt ja im Waldstadion, so dass auch dort nur die Mannschaft im Nassen stehen dürfte! 🙂

    0
    0
  3. @Timo

    Die Manschaftsvorstellung findet diesmal nicht im Stadion statt. Wohl wegen dem neuen Rasen. Im offiziellen Flyer der Einracht steht Bühne Außenplatz 5. Das ist der, direkt vorm Stadion. D.h. die Mannschaft steht schön trocken auf der Bühne und die Fans ggfs. leider im Regen. Aber vielleicht haben wir Glück und es regnet einfach nur zur einer anderen Tageszeit.

    0
    0
  4. Sauber, die Jungs kommen aus dem Siegen ja gar nicht mehr raus 🙂 so kann es gerne weiter gehen!

    Schade, dass der Pleitesender Sky mit seinen geliehenen Millionen das deutsche Fernsehen dermaßen im Griff hat, dass es nicht mal eine Zusammenfassung des Spieles gab… dafür gab es ja das Franz-Du-bist-so-toll-Spiel im ZDF zu sehen (schön wofür die GEZ-Gebühr verpulvert wird…). Ich war schon schwer erstaunt, dass nicht das Bayern-Pokalspiel übertragen wird, aber die vom ZDF sind halt suuper schlau und „zwingen“ uns den Sch*** auf (nicht dass ich es geschaut hätte). Warum bekommen nicht die Dritten die Rechte für die DFB-Spiele ihrer Region? Naja man nimmt wohl halt lieber die dicke Kohle der Sky-Aktionäre. Wenn die weg ist, schwämmt man einfach neue Aktien auf den Markt…
    Genug aufgeregt – 0:4 gewonnen! Sauber!

    0
    0
  5. servus leute,

    bin ich der einzige der mit dem auftritt der mannschaft nicht wirklich zufrieden war oder warum äußert sich keiner zum spiel?

    wenn ich trainer wäre würde ich aufgrund der ersten 20 minuten und er letzten 20 minuten leicht säuerlich werden.

    ok die letzten 20 minuten führen wir darauf zurück, dass man sich schon „geschont“ hat für die liga. aber war es nicht der vorsatz von der mannschaft nicht mehr die ersten 20 minuten zu verpennen?
    gegen ne buli mannschaft steht es nach 20 minuten leicht mal 2:0 wenn man so auftritt.

    außerdem haben mich die extrem vielen fehlpässe gestört durch di man schon im aufbau den ball verloren hat.

    von caio hat man leider nicht viel gesehen was vielleicht der eben genannten „schonung“ anderer spieler geschuldet war. hatte mir aber mehr erhofft.

    zur mannschaft:

    rechts haben jung und vor allem ochs überzeugt
    altitntop war sehr agil und hat mir gefallen
    meier ist neben schwegler etwas untergegangen, zweiterer hat seinen part deutlich besser ausgeübt.

    ama wie immer engagiert, laut, viel gearbeitet aber auch mal wieder seine technischen defizite etwas offenbart.

    tzavelllas war hinten extrem anfällig und meiner meinung auch etwas hitzköpfig. das werden sich buli schiedsrichter nicht lang gefallen lassen.
    nach vorne mit guten akzenten.

    die iv hatte in den ersten 20 minuten und den letzten 20 minuten schon probleme. und sonst nicht viel zutun.

    oka hat einen ball der sich aufeinmal extrem schnell weggedreht hat sehr gut pariert. auf der linie ist er eben stark.

    köhlers auftritt war ok, hat aber luft nach oben.

    0
    0
  6. also ich fand die ersten 20 min. auch nicht so überragend..liegt wohl daran das die mannschaft noch nicht so oft zusammen gespielt hat..
    mich hat überrascht das gekas nicht gespielt hat.
    Obwohl mir Altintop auch ganz gut gefallen hat.
    Er hat zwar diese eine hundertprozentige nicht genutzt aber war sehr agil und passsicher, was man an dem Abend nicht von jedem behaupten konnte.
    Fand Meier schlecht, der ist untergegangen neben Schwegler gefällt mir nicht als sechser.

    Im Großen und ganzen war es aber eine gute Leistung auf die sich aufbauen lässt. Sauber Jungs !!.
    Ps: Sau starkes Freistoßtor von Tzavellas.

    0
    0
  7. Viele werden sichwahrscheinlich über die Offensiv-Qualitäten von Tzavellas freuen, aber eigentlich muss er seine seite erstmal dicht halten und da hat er eindeutig riesen Probleme. Denke das wird auch gegen H96 unsere schwachstelle sein. Zurzeit wäre mir Köhler da echt lieber gerade beim wichtigen Auftaktspiel. Hoffe der Markt für die linke seite wird weiter beobachtet.

    0
    0
  8. @ SGE Jan

    Darüber hab ich mich auch geärgert. Ich hatte aber die Hoffnung, wenigstens heute eine Zusammenfassung bei der Sportschau zu sehen. Naja, es wurde immerhin am Rande erwähnt, dass wir auch gespielt haben und sogar das Ergebnis wurde eingeblendet! Wow!!
    Es ist echt traurig wie unser Verein in der öffentlich kaum wargenommen wird.
    Wir sind einfach grauer als grau! Im übrigen schön selbstironisch untermalt von unseren beiden neuen Homepages 😉

    0
    0
  9. @Primus & Jan,

    Freunde, eine Eröffnung dieses Themas könnte ausufern, deswegen nur soviel: Sky bringt viel Kohle in die Liga, davon profitieren natürlich auch wir. So sind bessere Spieler zu kaufen und zu bezahlen, so füllt sich die Buli wieder mit Stars. Sky muss dann natürlich auf Exklusivität machen, sonst abonniert sie ja keiner, aber, keine Abos kein Sky, kein Sky kein konkurenzfähiges Fernsehgeld. Und: fragt mal nach in Spanien, England, Italien oder frankreich… Erstens sind die Abos teilweise 5x so teuer und Zweitens gibt es erst 48h nach Abpfiff des letzten Spiels die ersten beweglichen Bilder im Free-TV!!! Deutschland, Du jammerst mal wieder auf allerhöchstem Niveau.

    0
    0
  10. sky is doch bald pleite die haben nur rote zahlen geschrieben und konnten sich glaube ich nur durch eine bürgschaft halten. habe mal gelesen, dass sie mit der bundesliga kein geld machen, die einzige einnahmequelle sind zusatzgeschäfte wie filme etc aus dem grund mussten die scheinbar auch ihre preise anheben. ich finde aber 20 oder 30 im monat sind okee dann geht man 2 mal weniger irgendwo was essen und hat das geld is ja nich so als ob man nix dafür bekommt (wenn man mal von kommentatoren wie thurn und taxis absieht bei dem einem die ohren bluten)

    0
    0
  11. @Timo: Vielen Dank für den Link, für ein klar gewonnenes Spiel gegen einen Viertligisten der Bericht sogar sehr ausführlich.

    Ich hoffe, wir bekommen noch ein paar Mal machbare Gegner zugelost und kommen schön weit in dieser Runde, das füllt die Kassen mehr als ein anfängliches Knallerspiel, in dem man ausscheidet.

    0
    0
  12. Meier war auch nicht als doppel-sechs aufgeboten. MS hat mit ner Raute gespielt. Daher Meier hinter den Spitzen. In der Rückrunde hat er das als Doppelsechs mit Schwegler toll gemacht.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -