Mesut Özil brachte Fenerbahce Istanbul schon früh in der ersten Halbzeit in Führung. (Bild: IMAGO / Beautiful Sports)

Halbzeitfazit: Nach einer phasenweise turbulenten ersten Halbzeit steht es zur Pause zwischen der SGE und Fenerbahce Istanbul 1:1. Mesut Özil brachte Fenerbahce Istanbul nach zehn Minuten in Führung. Das Tor wurde vom Videoassistenten auf Abseits überprüft. Die Entscheidung fiel knapp, aber richtig für die Gäste aus der Türkei aus. Die SGE brauchte bis zur 18. Minute für die erste eigene gefährliche Aktion. Daichi Kamada stürmer alleine aufs Istanbuler Tor zu. Der Japaner stand dabei jedoch knapp im Abseits. Drei Minuten später hatten die Hausherren dann durch Sam Lammers und zweimal Djibril Sow in nur einer Szene drei riesengroße Möglichkeiten, nutzten jedoch keine davon. Vier Minuten vor dem Pausenpfiff durften die Eintracht-Fans dann aber jubeln. Nach schöner Vorarbeit von Filip Kostic konnte Sam Lammers seinen ersten Pflichtspieltreffer erzielen.

Europacup in diesem Jahr! Heute um 21:00 Uhr fällt der Startschuss für die internationalen Festspiele der Frankfurter Eintracht. Zum Start des ersten Gruppenspiels gastiert Fenerbahce Istanbul im Deutsche Bank Park. Der mehrmalige türkische Meister ist im Gegensatz zur SGE äußerst erfolgreich in die neue Saison gestartet. So gewann der 28-malige türkische Meister die ersten drei Saison-Spiele jeweils zu Null. Lediglich im letzten Ligaspiel rang Sivasspor dem Hauptstadt-Klub ein 1:1 ab. Die Hessen dürfen also gewarnt sein und werden eine Steigerung im Vergleich zu den Bundesliga-Auftritten hinlegen müssen, wenn man ordentlich in das internationale Geschäft starten möchte.

Glasner auf der Tribüne – Hauge und Lindstörm zunächst auf der Bank

Bereits im Vorfeld stand fest, dass Chefcoach Oliver Glasner die Partie von der Tribüne aus verfolgen werden müsse. Die UEFA sperrte den ehemaligen Wolfsburg-Trainer als er mit dem Team bei drei Europapokal-Spielen nach der Halbzeit zu spät zurück auf die Bank kam. So werden heute die beiden Co-Trainer Michael Angerschmid und Ronald Brunmayr die Verantwortung tragen.

Sportlich verzichten muss Frankfurt auf Christopher Lenz, der verletzungsbedingt ausfällt. Für ihn rutscht Danny da Costa in die Startelf. Zudem verzichtet das Trainerteam auf Jens Petter Hauge und Jesper Lindström in der Startelf. Stattdessen vertraut man auf einen Doppelsturm aus Rafael Santos Borré und Sam Lammers.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – da Costa, Hinteregger, N’Dicka, Durm – Sow, Jakic, Kostic, Kamada – Lammers, Borré

Auf der Bank nehmen Platz: Ramaj, Chandler, Tuta, Hasebe, Toure, Barkok, Hauge, Hrustic, Ilsanker, Paciencia

Die Startelf von Fenerbahce Istanbul: Bayindir – Serdar Aziz, M.-J. Kim, At. Szalai – Osayi-Samuel, Yandas, Luiz Gustavo, Kadioglu – Rossi, E. Valencia, Özil

Auf der Bank nehmen Platz: Cetin (Tor), Özer (Tor), Novak, Güler, Gümüskaya, M. Meyer, Pelkas, Sanlitürk, M. Berisha

- Werbung -

63 Kommentare

  1. Klasse Aufstellung.
    Ich hätte jedoch tuta lieber auf rechts anstatt da Costa.
    Ansonsten top und noch paar prima Spieler zum wechseln.

    Wenn heute nicht, wann dann 😉

    14
    8
  2. Genau was ich vorhin geschrieben bzw befürchtet habe. Links Durm, rechts DDC. Schade für Lenz.

    11
    8
  3. Genau die Aufstellung, die ich hier gestern reingetippt habe. Gefällt mir. Ich schätze, Borre kommt eher über rechts und Kamada wird in der Mitte zu finden sein. Auf gehts

    13
    4
  4. Da denkste, Du liest die Auftellung von Fenerbahce und dabei ist es nur der vollständige Namen des Trainers.

    13
    2
  5. Moin
    Aufstellung passt,

    Nur die scheiß Übertragung passt gar nicht!!!!
    Ist zum kotzen wo überall der Fussball übertragen wird!
    Nur die SGE

    25
    0
  6. @11: Aber echt jetzt mal… Da sollte es um die Eintracht gehen und die labern über Gott und die Welt !!! Was soll die Scheiße ?? Dafür bezahlt man auch noch ??? Und dann is auch noch der Ton weg !! Frechheit !!!!

    Zur Auftstellung: Sehr offensiv, gefällt mir gut. Ich denke Rafa und Daichi werden oft die Positionen tauschen. Einzig DdC macht mir bissel Kopfzerbrechen, aber gut. Schaun mer mal…

    Kämpfen und Siegen !!!

    9
    6
  7. Bin im Stadion und muss sagen: die Ultras schaden dem Verein durch ihre alle oder keiner Politik extrem. Schade, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Es soll nichts größer als der Verein sein? Das zeigen die Ultras aber anders.

    Wir brauchen den Support, um die Mannschaft mitzureißen, die Mannschaft und der Verein kann nichts für Corona.

    56
    17
  8. Die Ultras machen keine Politik. Die Gaga-Politik mit Spaltung der Gesellschaft machen andere, beschwer‘ Dich bei denen.

    Zum Spiel: war leider zu erwarten.

    33
    79
  9. Der Server mal wieder in Bestform und so Pass genau wie die Mannschaft in den ersten 20 Minuten. Bitter. Drücke uns die Daumen aber hoffe das der Server endlich abbrennt

    13
    2
  10. Zu nervös die Jungs?? Beeindruckt von Fenerbace? Kaum ein Pass kommt nach vorne durch
    Kann ja nur besser werden ..

    4
    3
  11. Also das Tor geht meiner Meinung nach auf die Kappe von Trapp. Finde ihn in letzter Zeit leider nicht mehr so stabil wie in der letzten Saison. Und eben muss doch das 1:1 fallen. Das ist schon mittlerweile Unvermögen.

    15
    19
  12. Erschreckend was die Stadionatmosphäre angeht…ist das ein türkisches Heimspiel??

    20
    11
  13. Wie oft will der Lammers heute noch im Abseits stehen?

    Edit: ach, Post gab es schon….dann geht mein Stream gut hinterher oder Lammers steht halt ständig im Abseits

    8
    7
  14. Ich schau mir das Tor nachher noch mal in aller Ruhe an. Aber ich sage jetzt, dass es kein Fehler von Trapp ist. Die komplette Abwehr hat gepennt, obwohl sie in Überzahl war. Beim Schuss aufs Tor, kann ihn Trapp nur zur Seite abwehren. Wir waren einfach defensiv nicht wach, das ist Verdammt schade. Aber wir haben noch genug Zeit um das Spiel zu drehen.

    19
    5
  15. Jakic gefällt mir…….defensiv wie offensiv……wie auch bei der Einleitung zum Tor.

    31
    2
    - Werbung -
  16. Der größte Hühnerhaufen den ich je gesehen habe. Da Costa Totalausfall = Note 6. Meine Oma kann das besser. Glaser muss überdacht werden. TAKTIK ebenfalls Eibe glatte 6

    12
    72
  17. Jakic macht sich gut, hat aber gleich zu Anfang die Riesen Chance von Fener zu verantworten. Krasser Ballverlust von ihm und schon hätte es beinahe geklingelt. Der Stürmer hat nur versagt und Trapp in die Hände geschossen. Dann hat er sich aber gesteigert. Guter Typ. Vertritt Rode würdig.

    7
    5
  18. @13 Bin auch im Stadion: Du hast absolut recht!

    @15 Politik ist mir heute scheißegal, es geht um Eintracht Frankfurt! Und die braucht den Support.

    33
    2
  19. Hoffe der Ausgleich gibt mehr Selbstvertrauen. Teilweise werden erschreckende Fehler gemacht. Beide Innenverteidiger helfen rechts, Hinti stürzt und Ndicka fehlt in der Mitte nach Abspiel des Gegners. Haarsträubende Abspielfehler…. waren natürlich auch vielversprechende Angriffe, da müssen sie weiter machen. Mehr Mut und Selbstvertrauen dann geht noch was. Fenerbarce ist Mittelmaß mehr nicht. Am besten noch zwei Buden……

    7
    2
  20. Am Anfang total nervös gewesen die Jungs, das hat man gemerkt… Das Tot geht auch schon auf die Kappe von Trapp, den 1. Ball hätte er haben müssen. Jakic gefällt mir richtig gut, wie schon gegen Stuttgart. DdC, sorry aber das geht garnicht was der da macht. Defensiv ne absolute Katastrophe… Das 1:1 war gut rausgespielt, schönes Ding…

    Ach ja und die Übertragung is ne absolute Frechheit… In der Halbzeit erwarte ich ja normalerweise Analysen, Gesprächspartner usw… und was gibts da ? 15min lang wahllos Szenen aus dem Spiel. Davon abgesehn das der Stream 2x hängen geblieben ist. Da sollte man doch die Profis ranlassen…

    @27: Schwachkopf…

    19
    6
  21. Ich finde auch Hinteregger erschreckend schwach. Da muss deutlich mehr kommen und vor allem weniger Fehler.

    24
    8
  22. Sorry ddc aber heute nicht dein Spiel.. Lieber tuta abwohl ich dich mag… Hinten leider instabil.
    Die offensive kommt langsam in schwung und lässt hoffen.
    Auf geht’s sge

    12
    4
  23. Ich finde Hinti auch eher schwach…aber die Steigerung innerhalb der ersten Hälfte von uns…stark!
    Und ich glaube, wenn Jakic so weitermacht, wird unser Capitain es schwer haben, in die erste Elf zurück zu kommen.

    23
    1
  24. Hoffe es geht etwas über Kraft und Kondition. Borre trifft noch ob es reicht, leider sind wir stets für ein Gegentor gut.

    5
    1
  25. Wenn Kamada seine beiden Chancen reinmacht , dann ….

    Ich finde, so schlecht spielen sie gar nicht. Sie versuchen mit schnellen Bällen nach vorne zu spielen. Dafür haben sie ja jetzt auch größtenteils die schnellen Spieler geholt. Ich finde, da wächst ganz langsam was zusammen.

    Aber Kevin ist leicht von der Rolle

    14
    4
  26. Also, er ist ja super lustig und auch super witzig! Aber… fußballerisch eher ein Offenbarungseid.
    Bashing ON:
    DaCosta hat kein Format! Nach vorne nichts und nach hinten noch weniger!
    @ Olga;
    Muss mich bei dir vielleicht entschuldigen… Aber seit 2 Jahren ist Toure (auch im Hinblick auf sein Alter) der mit Abstand BESSERE Rechtsverteidiger (,Tempo, Spielqualitãt, Offensivvermõgen).
    Wo du vielleicht Recht hast ist, dass Toure manchmal zu leichtsinnig agiert, aber seine spielerischen Qualitäten überzeugen gegen die Schwâchen von DdC!
    Heute der mit Abstand schwächste Spieler in einer in der 1.sten Halbzeit NICHT guten Mannschaft (den Ergebnissen der ersten 4 (5) Spielen geschuldeten offensichtlichen Nervositæt.
    Toure für DdC, andonsten wüsste ich zur Zeit nicht, was uns mehr Qualität bringen wùrde.
    Je nach Gefühlslsge der Spieler könnte ich mir im Verlauf der 2.ten Halbzeit vorstellen:
    Pacienca für Lammers
    Und ansonsten wirds schon schwer, außer verletzungsbedingt noch mal zu wechseln.

    12
    13
  27. DDC mit einem abermals grottigen Auftritt. Tuta & Touré müssen sich verarscht vorkommen.

    22
    7
  28. Bitte nicht zu Offensiv wechseln, lieber Punkt mitnehen., sonst das alte Lied. Gegner wiegt uns in Sicherheit und setzt einen Konter.

    5
    8
  29. … und trotzdem wird fast jeder Spielzug über Danny geführt… die linke Seite hingegen wird kaum miteinbezogen. Warum???

    8
    6
  30. Was komische Kommentare. Frankfurt spielt das gut. DDC macht zudem auch ne gute Partie. Die Einstellung stimmt da total. Pech mit dem Abseits Tor und eben mit Kositc. Alles in allen lassen wir es nicht anbrennen. Nur das Siegtor fehlt noch. Ach ja und die Choreo. Definitiy fehlt die. Da merkt man eben wie die Ultras fehlen in scahen Choreo. Hauge macht noch seine Bude und gut ist. Und bei the way die Türken sind keine Laufkundschaft .

    18
    20
  31. Samurai du machst ne verdammt gute Partie heute am Abend.. Schade hötte es dir gegönnt

    12
    3
  32. Zuerst die Lattentreffer im letzten Spiel, nun reicht nicht mal ein gehaltener Elfer.
    Andererseits hieß es mal, zur Seite abwehren…

    Edit: puhhhh

    4
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -