Constant Djakpa wurde unter Vertrag genommen. Der 24 Jährige linke Außenverteidiger verlässt Bayer Leverkusen und schließt sich den Hessen an. Der Mann von der Elfenbeinküste bestritt insgesamt 47 Bundesligaspiele, 38 davon für Hannover 96, an die er ausgeliehen war.

Heute wurde auch die Leihe von Stefan Bell bestätigt. Der 19 jährige Innenverteidiger gehört somit zum Kader der neuen Saison.

Herzlich Willkommen in Frankfurt! Und auf eine schöne und erfolgreiche Zeit!

- Werbung -

66 Kommentare

  1. Ist ein sehr guter Mann !Hätte gar nicht gedacht das der in die 2.Liga geht…
    So Verteidiger haben wir jetzt genug mit Russ, Jung, Djapka, Petkovic, Bellaid, Tzavellas und Bell.
    Mittelfeld auch top aber was ist mit dem Sturm? Da brennt es meiner Meinung nach noch gewaltig-es sei denn wieder spielen unser ach so erfolgreiches System mit 1 Spitze weiter…

    0
    0
  2. bin bisher auch mit allen verpflichtungen zufrieden und 100% einverstanden.
    mal abwarten, was sich in der personalie schwegler noch tut. russ wird bestimmt nicht abgegeben, dafür haben wir nicht genügend innenverteidiger.

    ich hoffe weiter auf die verpflichtung eines RM, gerne auch ein junger spieler mit potenzial. albert streit hatte damals ja auch als jungspund die rechte seite in der 2. liga beackert. schade, dass kittel noch verletzt ist, sonst wäre die lage dort etwas entspannter.

    0
    0
  3. sehe durch die verpflichtung für djakpa keine verwendung mehr für petkovic!

    jetzt haben wir endlich 2 gute lv und nicht irgendwelche lm die verteidigen müssen nur weil sie einen linken huf haben!

    iv: mit russ, bellaid, bell und dudda okay besetzt aber nicht unbedingt herausragend, ausser chris kehr zurück und bleibt mal fit…. bin hier noch zwiegespalten! mag ihn als spieler sehr, nur dauerpatienten bringen uns nicht weiter, dann lieber trennen!

    fehlt nur noch ein backup für jung, der gegebenenfalls auch rm spielen kann…. schade das wir steinhöfer verscherbelt und vom hof gejagt haben, wäre der perfekte rm und rv backup!

    trotzdem gute verpflichtungen bisher!

    fehlt also noch rm, ein schneller st und ein grosser st mit wucht, und ein rv und rm backup in einer person

    0
    0
  4. Die ersten drei Verpflichtungen (Lehmann, Kessler, Bell) halte ich für gut bzw. sehr gut angesichts unserer derzeitigen Situation, den vierten Neuzugang (Djapka) kann ich nicht einschätzen, auf den habe ich nicht so geachtet. 14 Spiele in der letzten Saison, 24 Spiele davor. Würde sich aber wohl einreihen unter der Rubrik „Solider Transfer“.

    Schwegler würde ich gehen lassen, wenn die Ablöse stimmt, und zwar aus folgendem Grund: Wir alle wissen, wie er die letzte Rückrunde gespielt hat. Warum? Ganz klar, er war in Gedanken schon bei einem anderen Verein und beim Geldzählen (wie Ochs). Das würde sich – zumindest nach meiner Einschätzung – im Zweitligajahr fortsetzen, nur das er halt eben die ganze Saison schon in Gedanken bei einem anderen Verein ist.

    Am Ende der Spielzeit 2011/12 ist der Herr sowieso weg, und dann sehen wir keinen Euro. Also lieber jetzt verkaufen, falls jemand Kohle auf den Tisch legt. Über 3 Millionen Ablöse sollte er normal bringen, geht er nach Mainz, sollte schon eine „4“ vorne stehen. Zur Erinnerung: Die schwimmen im Geld, da sie in den letzten Jahren kontinuierlich hohe Transfererlöse erzielt haben. Und das kurioserweise, obwohl unser Sportlicher Leiter „die Liga kennt wie kein zweiter“ und sein Mainzer Kollege nicht.

    0
    0
  5. Ergänzung: „unser damaliger Sportlicher Leiter“ muss es natürlich heißen, jetzt ist es ja Hübner.

    0
    0
  6. @holz
    „Ganz klar, er war in Gedanken schon bei einem anderen Verein und beim Geldzählen (wie Ochs).“

    –> das ist eine Unterstellung und wird dem Spieler auch nicht gerecht. Er hat sich nie was zu Schulden kommen lassen und hatte in der letzten Rückrunde, wie SEHR VIELE, eine schlechte Phase. Ihn rauszupicken und zu unterstellen, er wäre in Gedanken schon woanders gewesen, halte ich für unfair.

    0
    0
  7. Djakpa müsste ablösefrei kommen, laut transfermarkt läuft sein Vertrag 2011 ab:
    http://transfermarkt.de/de/constant-djakpa/profil/spieler_41866.html?from=news_text
    Djapka mag ja ein guter Spieler sein, aber glaubt Hübner, dass wir in der Aberwehr imer noch unterbesetzt sind?! Wenn ein abwehr spieler kommt, dann doch ein Jung ersatz, oder ? Tzavelleasersatz kann ja Köhler machen. und die innenverteidigung ist mit Bell, Bellaid, Russ und Dudda gut besetzt. aber jetzt ist ein israelischer Innenverteidiger bei der Eintracht im Probetraining.
    Versteh ich nicht ?
    Doch was ist mit der Offensive? Ein Stürmer, ein rechten Mittelfeld Spieler, als Kittelersatz? Hier ist noch reichlich Handlungsbedarf!

    —————————Kessler—————————
    –Jung———Russ———-Bell———Tzavellas–
    —————————-Rode—————————–
    ———Kittel—————————Lehmann———
    –Zidan/Rangelov—–Fenin—————Korzmak–

    0
    0
  8. @sgeadler

    Also bei unserem Verletzungspech können wir gar nicht genug Verteidiger haben!

    0
    0
  9. Hoffe nur das es auch bei der Kaufoption für Bell geblieben ist…da bei Kicker.de und selbst bei HR die Sache wohl nicht klar zu sein scheint…ansonsten sind die Verpflichtungen alle top für einen 2. Ligisten

    0
    0
  10. @sgeadler:

    Naja, in der IV haben wir einen 19jährigen, einen A-Jugendlichen und einen, der sich bisher hier nicht durchsetzen konnte, dazu Russ, der wohl Angebote aus Liga 1 hat. Ich überspitze jetzt etwas.
    Auf jeden Fall ist es da mMn nicht verkehrt, zumindest noch Optionen in der Hinterhand zu haben.

    0
    0
  11. Ich hab eigentlich nichts gegen den Defensivtransfer, aber ich finde man sollte sich auch um die Offensive kümmern, die war wohl der Grund für unseren Abstieg.
    Im Offensivbereich ist jetzt noch nicht so viel passiert.
    Forza SGE

    0
    0
  12. @steven.007:

    danke für den Link! Das liest sich so, als würde es auf keinen Fall eine Kaufoption geben. Könnte mir auch vorstellen, dass Heidel taktiert, um Schwegler noch ins Geschäft miteinzubinden.

    0
    0
  13. sehe ich genauso…wenn sie schwegler nicht bekommen, dann gibt es wohl auch keine Kaufoption. Steht ja deutlich drin, dass nur eine Ausleihe in Frage kommt. Nur seltsam das es auf unserer Homepage schon als fix steht

    0
    0
  14. @sgeadler

    Dass offensiv noch was passieren muss – und zwar je eher desto besser – da stimme ich voll mit dir überein. Was passiert, kann ich aber nciht beurteilen.

    Insofern hatte ich wohl den Grundtenor deines Posts falsch verstanden.

    0
    0
  15. Wenn ich dem Schwegler seine Sprüche nun wieder lese könnte ich echt kotzen …..

    Hau ab Schwegler , dann haben wir wenigstens Planungs Sicherheit .

    Hoffentlich hängt ihm die Versager Mentalität die ganze Karriere an den Backen !

    0
    0
  16. Schwegler meinte doch letztlich so großkotzig, ach ne, Verträge sind doch dazu da, das man sie auch einhält ?

    Und nun Herr Schwegler !!! ….es juckt doch wieder die große Kohle und scheiß auf den Vetrag und seine Einhaltung !

    Man hau ab….je schneller um so besser….unglaublich, erst haben alle Krücken zusammen den Verein in die 2. Liga gekickt und jetzt will keiner daran Schuld sein und erst recht keiner in die 2. Liga…..prima Einstellung die diese angeblichen Profis heute alle haben……Ehre, Stolz und Charakter habe die alle nicht mehr….pfui deibel kann ich da nur sagen !

    0
    0
  17. Meine Fresse dann sollen die den Schwegler verkaufen und gut ist,jetzt gibt es noch Kohle für einen der nächstes Jahr sowieso gehen würde.Ausserdem frage ich mich ob wir das Spiel was Heidel dreibt mitspielen sollten,entweder mit Kaufoption oder peng,wir sollten wohl in der Lage sein was anderes zu finden falls weiterhin so ein Theater von dem Mainzer Kasper gemacht wird.

    0
    0
  18. Wenn jemand wie Schwegler lieber im Clownsdorf spielt, als bei einem Traditionsclub mit richtigen Fans, dann soll das Kerlchen eben gehen. Bleibt nur zu hoffen, dass er mit den Bonbonwerfern gnadenlos auf die Fresse fliegt und absteigt. Sollte er zu einem richtigen Club wechseln haette ich noch Verstaendis. Mit einem Wechsel ins Meenzer Popelkaff schiesst er sich allerdings ins eigene Bein.

    0
    0
    - Werbung -
  19. @2
    Mittelfeld auch top.Scherz? Wo bleibt der Ochs Nachfolger und die seit Jahren längst überfällige Nr.10?

    @ Djakba
    Das garantiert hoffentlich nie wieder Köhler als LV.

    @Schwegler

    Da sollte man sich nicht aufregen.Der Mann sieht sportlich die Felle ( Nationalmannschaft etc. ) wegschwimmen.Verständlich.Und mal ehrlich,auch er ist völlig mit untergegangen in der RR 10/11.Bemerkenswert seine Aussage über seine Person in der FNP:
    „Es ist doch gut, wenn Angebote kommen. Wenn keine kommen, muss man sich Sorgen machen.“

    Ob sich darüber ein Spieler Meier auch mal Gedanken gemacht hat? Was heißen soll der eine will was erreichen und dem anderen ist es Scheiss egal.

    0
    0
  20. @ 25
    ich frage mich, wie Du diese Arroganz gegenüber Mainz begründest? Leider sind wir nicht erst seit gestern das Fußballdorf. Deshalb bekommen wir ja auch Spieler aus Mainz, die dort wenig Chancen haben (und freuen uns auch noch !).
    Auch als Fan der SGE kann man doch mal neidlos anerkennen, dass sich Mainz in den letzten Jahren gut weiter entwickelt hat.
    Und das ohne Millionen aus Privatschatullen oder den Kassen eines Gro0konzerns.

    Wahrscheinlich braucht man nach dem endgültigen Abtauchen der Kickers in Liga 3 ein neues Feindbild.

    0
    0
  21. @sgebadsoden

    Danke für den Post. Es ist unglaublich welche Überheblichkeit hier aus „Traditionsgründen“ gespielt wird. Die gleiche Arroganz wie HB. Geld zementiert und wir sind auf Sicht die Nr. in der Region “ HB vor noch nicht all zu langer Zeit.!!!!!“ Wenn das so ist für was brauch ich dann eine Führung die Zukunft gestaltet.. oder reicht es dann zu verwalten und auf die Schwäche anderer zu warten statt eigene auszubauen? .. war da nicht was ?
    Heute feiern wir die Verpflichtung von Spielern der verachteten Vereine, die bei uns Spielpraxis erwerebn sollen, wir sind ein Ausbilgungsclub, verstärkt mit ein paar ehemaligen Ersatzkräften der 1. LIGA und das müssen wir mal akzeptieren!!!

    .. die notwendigste Veränderung in unserer SGE steht noch aus. Unser, nein .. der VV ist immer noch HB

    0
    0
  22. Hoffe das mal jemand kommt den man in Europa eigentlich nicht kennt. Ein Afrikaner oder Asiat, am liebsten ein Stürmer. Da hat man wenigstens die Hoffnung das mal einer sensationell einschlägt. Auch wenn wir damit bisher schlechte Erfahrung gemacht haben s. Caio. Aber mit den jetztigen kann man keinen Blumentopf gewinnen, man weiss was sie können und vor allem nicht können (Djakpa) oder noch nicht können (Bell). Hofer mag ja ein Publikumsliebling werden, weil er sich zerreisst und sinnlos rumgrätscht ähnlich wir Korkmaz, aber sportlich bringen tun die nichts.

    0
    0
  23. @grantler: Caio ist aber weder Afrikaner noch Asiat. Außerdem haben wir weder mit Asiaten, noch mit Afrikanern überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht. Chen Yang und Cha junior waren zu Ihrer Zeit genau richtig für uns. Der letzte Afrikaner, der für uns aufgelaufen ist, war Kweuke, wenn mich nicht alles täuscht. Der war wirklich ein Fehlgriff – davor hatten wir schon lange keinen Afrikaner mehr im Team.

    0
    0
  24. @Grantler

    Djakpa:
    hat in der Vorrunde sehr gute Spiele gemacht für Hannover und zwar in der 1. Liga. Hat da sehr gut mitgehalten.
    RR abgefallen aber für uns in der 2. Liga ein Gewinn. Für ihn vllt. der richtige Schritt um sich weiterzuentwickeln.

    Bell:
    bei 1860 München schon gezeigt, dass er ein solider IV ist. kopfballstark..das wirst du in der zweiten liga brauchen weil viel öfter der ball hoch nach vorne geschlagen wird.

    Lehmann:
    brauchen wir nicht viel sagen

    Kessler:
    gute Spiele bei Pauli und sehr gute Trainingseindrücke in der ersten Woche

    evtl. Hoffer:

    der fck würde ihn bei günstigeren Konditionen sogar für die erste Liga gern behalten. der wird in der zweiten liga mit sicherheit seine Tore machen. Dafür muss er erstmal bei uns unterschreiben.

    Also ein Afrikaner oder ein Asiat…bei denen hat man die Hoffnung, dass sie einschlagen…bei nem europäer oder amerikaner oder australier ist die chance gleich mal geringer….verstehe!

    0
    0
  25. Djakpa hat noch vertrag in leverkusen gehabt, ist also nicht ablösefrei, bitte mal genauer lesen im transfermarkt profil. er war 2 jahre an hannover ausgeliehen und diese leihe ist jetzt beendet deswegen steht da vertrag bis 2011.

    0
    0
  26. @29

    Ruhig Blut.

    Und was an der Forderung irrational? Hat man nicht oft genug gesehen das daß MF durch hohe Bälle übergangen wurde? Fragt dich mal warum.Und wenn mit Schwegler noch einer geht der Halbwegs kicken kann möchte ich gern mal von dir wissen wer die Spitzen füttern soll.

    0
    0
  27. @mig X

    Ex-Eintrachtler aus Afrika, die uns weiter brachten: Jay Jay Augustine Okocha, Jean-Clotaire Tsoumou Madza, Anthony Yeboah, Serge Branco, Rolf-Christel Guié-Mien

    Weniger:
    Bashirou Salou, Henry Nwosu, Jonathan Sawieh,
    Juvhel Tsoumou,

    Asiaten:
    Japaner: Naohiro Takahara, Junichi Inamoto
    Südkoreaner: Bum Kun Cha, Du Ri Cha, Jae-Won Sim
    Chinesen: Chen Yang,

    Nebenbei bemerkt: Die Südamerikaner, welche Frankfurter Scouts erspäht haben, setzten sich am wenigsten durch habe ich den Eindruck. Chris war mit Abstand eine positive Ausnahme, obwohl er auch viel Querelen und Hickhack zu Beginn seiner Zeit bei uns und während der Zeit dann immer wieder Verletzungsbedingt viel Fehlzeiten zu verzeichnen hatte, die dem Verein sehr weh taten, zuletzt mit dem unfassbaren Abstieg.
    Südamerikaner:
    Überblick SGE-Brasilianer: Franciel Hengemühle, Vivaldo Nascimento, Alessandro Alvares da Silva, Antônio da Silva, Matheus Coradini Vivian, Chris Henning, Caio

    0
    0
  28. @Alpi1994

    a) Erwin Skela wird im November 35 Jahre. Mit Koblenz aus 2. Liga abgestiegen und keinen Vertrag mehr gehabt. Noch/nur 4 Spiele in 2011 für Arka Gdynia, die in der 1. poln. Liga 15. wurden.

    b) Rolf-Christel Guié-Mien wird im Oktober 34 Jahre.
    Beim SC Paderborn lässt er seine Karrioere mit Sicherheit diese kommende Saison ausklingen ud spielt dann evtl. noch in unterklassigen Teams zum langsam „runtertrainieren“. Seit 2008 absolvierte Rolf 78 Spiele und es gelangen ihm 3 Tore für Paderborn.

    c) Albert Karrierevernichter, Geldzähler und Vertragabsitzer ist im März 31 Jahre geworden:
    2010/ 2011 FC Schalke 04 II 26 Spiele 2 Tore
    Mehr braucht man nicht über ihn verlieren.

    0
    0
  29. Unabhaengig von meiner persoenlichen Aversion gegen den falschen Fuffziger aus Clownshausen ist es mir absolut unverstaendlich, wie eine Stadt wie FFM, mit einem solchen Stadion, mit fanatischen Fans und grundsoliden Strukturen nicht in der Lage ist, die Bonbonwerfer hinter sich zu lassen. Im Vergleich zu FFM ist MZ eben ein vollkommen unwichtiges Popelnest mit einem heruntergekommenen Wellblechstadion – das wird mir keiner absprechen wollen. Wie ein HB es dann nicht schafft, sich vor Clownshausen zu etablieren ist und bleibt fuer mich der blanke Hohn, quasi der Gipfel des Dilettantismus

    0
    0
  30. muss ein traumatisches Kindheitserlebnis sein.

    Wahrscheinlich wollte der mal in Mainz beim Karneval als Schwellkopp (aber ohne Verkleidung) mitlaufen und die Mainzer haben es nicht zugelassen.

    0
    0
  31. @Pirmin80:
    Danke für Deine ausführliche Spieleraufstellung!

    Die meisten hatte ich auch noch im Kopf, habe sie aber weggelassen, weil es ja doch schon eine ganze Weile her ist, dass sie sich im Waldstadion die Kugel zugeschoben haben. Tsoumou hatte ich für einen deutschen Spieler gehalten.

    Taka und Inamoto hatte ich aber tatsächlich schon wieder vergessen.

    Ich kenne jetzt keine Statistik zu diesem Thema, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass wir bei Spielern aus Afrika oder Asien keine bessere oder schlechtere Trefferquote als bei einheimischen Spielern hatten.

    Auffallend ist unsere schlechte Quote bei den BRasilianern. Da frage ich mich allerdings auch, ob wir denen evtl nicht die richtige Betreuung zur Seite stellen, wenn sie hier ankommen. Bayer Leverkusen z.B. betreibt, was das angeht, einen riesigen Aufwand.

    Eigentlich wollte ich mit meinem obigen Post auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich Grantlers Einschätzung zum Thema nicht teile.

    Mir ist ehrlich gesagt total egal wo die Jungs herkommen, die für uns auflaufen, solange sie sich auf dem Feld den Ar… aufreissen.

    THEMA SCHWEGLER:
    Veh hat heute erneut gesagt, dass Schwegler bleiben MUSS! Damit dürfte das Thema auch durch sein.

    0
    0
  32. @Pirmin80, @SGEBadSoden : Hat denn der Zeuge so unrecht mit dem, was er da sagt? Eintracht Frankfurt ist (von der Tradition mal ganz abgesehen) der mit Abstand größte Fußballverein in Frankfurt am Main, wohlgemerkt die fünftgrößte deutsche Stadt und das Zentrum des Rhein/Main – Ballungsraumes, einer der reichsten und prosperierendsten Regionen ganz Europas.

    Und wenn dann ein kleiner Verein aus einer Stadt mit irgendwas um die 190.000 Einwohnern über Jahre hinweg Transfererlöse in siebenstelliger Höhe erzielt, aktuell eine Klasse höher spielt als die SGE und sogar international vertreten ist (selbst wenn es sich um eine Momentaufnahme handeln mag), dann wird man die Fähigkeiten der sportlichen Leitung schon anzweifeln dürfen, oder?

    0
    0
  33. … „die Fähigkeiten der sportlichen Leitung der Eintracht“ muss es natürlich heißen.

    0
    0
  34. @SGEBadSoden
    Recht herzlichen Dank für Deinen super Beitrag unter 42:
    Deine köstlichen und so zutreffenden Worte hatten einen wunderbaren Lachanfall in mir ausgelöst ;!;

    0
    0
  35. @Pirmin und Monsieur aus Bad Soden
    Geht mit eurem Gutmenschengehabe am besten ins Clownsdorf oder werft mal ein Auge auf die Comments der ach so netten Meenzer im falschen fuffziger Forum.Eure persoenlichen diffamierenden Posts lasse ich unkommentiert. In Eintracht-Kreisen sollte man eigentlich zusammenhalten.

    0
    0
  36. @Zeuge
    Einen absolut unsinnigen „False Flag Krieg“ mit einem Attentat beginnen und jetzt noch die beleidigte Leberwurst markieren, wenn keiner mit Dir ind en Krieg gegen Mainz zieht. Trag Deine Altlastprobleme mit deinem Traumaproblem in Mainz alleine aus, von Angesicht zu Angesicht 😉
    Ich kann diese Defarmierungen, wo wirklich nix anderes als purer egoistischer Neid herauszuhören ist, nicht mehr hören und schon gar nicht mehr tolerieren. das ist einfach nur Assi.
    Da kannst du uns noch so viel erzählen, was dort im M05er Forum abgeht.
    Ich bin ein Frankfurter und das ist gut so. Aber deswegen kann ich doch trotzdem die aktuelle seit Jahren gute Arbeit am Bruchweg dementsprechend würdigen. Gönnen ist auch so ein Stichwort. Wer anderen nix gönnen kann, wird selbst niemals wahre Liebe erfahren, hat mal ein bekannter Schrifsteller und Philosoph gesagt. Trifft dies bei Dir zu: Der Schrei nach Liebe?

    0
    0
  37. Zeuge , erspar es dir ….
    Die sind so bleed im Hirn hier zum Teil das sie ihrem lieben und freundlichen Herrn Bruchhagen sogar bis in die Verbandsliga folgen würden .
    Absolut unverständlich das der Schadens Anrichter hier weiter werkeln darf .
    Mit dieser Hühner Truppe steigen wir jedenfalls nie und nimmer auf .
    Die holen wieder auf den wichtigsten Positionen keine neuen und vertrauen ihren Möchtegern Profi Stümpern wie Meier .
    Gegenfalls auch bis in die Verbandsliga .
    Diesen selbsternannten Machern ist einfach nicht zu helfen .
    Pirmin80 :
    Du gönnst also MZ den Erfolg ? OK , und was gönnst du Herrn Bruchhagen und deiner SGE ?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -