Die Fans freuen sich noch immer über den tollen 2-0 Auswärtssieg beim VFL Bochum und der nächste, nicht übermächtig wirkende, Gegner, der MSV Duisburg, kommt am Sonntag in die Arena. Kann die Eintracht ihre tolle Statistik dann weiter aufhübschen?

1.) Die Eintracht hat die meisten Auswärtssiege in der Liga. In 5 von 6 Spielen konnte man dreifach punkten. Dabei wurden 19 Treffer erzielt. Ein hervorragender Wert!

2.) Niemand ist so torgefährlich wie unsere Adler. 28 Treffer in 11 Spielen. Damit traf man schon fast so häufig wie letztes Jahr im Oberhaus Deutschlands, wo es zum Schluss, natürlich nach einer katastrophalen Rückserie, nur 31 Treffer zu bejubeln gab.

3.) Die 28 Treffer resultierten aus insgesamt 174 Torschüssen. In Sachen Effektivität scheint noch Steigerungspotential vorhanden.

4.) Die Hessen haben auch die meisten Jokertore erzielt. Matmour, Korkmaz, Hoffer und Djakpa trafen nach ihren Einwechslungen.

5.) Wenn bis zur 75. Minute noch kein Tor gefallen ist, müssen die Fans nicht unruhig werden. 10mal traf man schon in der Schlussviertelstunde und kassierte noch kein (!) Gegentor. Die Kondition scheint gut zu sein.

6.) Frankfurt hat schon 10 Kopfballtore erzielt. Meier (3x), Jung, Friend, Korkmaz, Idrissou, Gekas (2x) und Köhler wuchteten das Leder mit der Stirn in die Maschen.

7.) Die Adler sind die einzigen, die bereits 16 mal aus dem laufenden Spiel heraus nach Passstafetten trafen. Musterbeispiel war das 2-0 in Bochum, wo jeder mindestens einmal den Ball am Fuß hatte, bevor er in den Maschen zappelte. Dazu gab es auch schon 6 Treffer nach Flanken!

8.) Im Schnitt haben die Spieler der Eintracht ca. 55 % Ballbesitz in den Partien.

Fazit: Sollte man nicht nachlassen und weiterhin diese Konstanz an den Tag legen, rollt der Express Richtung Liga 1.

Allerdings: Auch Fürth und Düsseldorf spielen bislang eine hervorragende Saison und so scheint sich ein echter Dreikampf um die Aufstiegsplätze einzustellen. Patzer darf man sich nicht erlauben!

- Werbung -

61 Kommentare

  1. Es haben ja schon etliche so ihre Erfahrungen mit dem SGERules gemacht .

    So unschuldig kann er ja nicht sein . Zu einem Streit gehören schon immer mindestens zwei dazu !

    Old-Eintrachtler hat wohl einiges vor zu bringen in punkto Ahnung und Wissen rund um Eintracht Frankfurt , und die Schreib Weise klingt keinesfalls erfinderisch .

    Das dieser SGERules immer dem entgegen setzt , der etwas anderes denkt als wie er selber habe ich auch schon zu genüge erfahren dürfen . Und sorry , da konnte ich schreiben was ich wollte , es war immer nicht richtig oder einfach schlecht recherchiert von mir angeblich .

    Vielmehr sieht es schon so aus , das dieser SGERules tatsächlich sich hier einige Feindbilder aus geschaut hat , um diese einfach nieder machen zu wollen in Text Form !

    Auch ich habe mich nicht rein zu hängen eigentlich , nur klang mir sehr vieles von Old-Eintrachtler sehr plausibel . Dies kann nur einer so vortragen der auch was mit der Praxis zu tun hat .

    Eldelabeha sagt es eigentlich richtig , Mund ab putzen und sich mal zusammen raufen . Denke aber das hier das Schiff fest gefahren scheint . Leider zu lasten dieser tollen Seite .

    0
    0
  2. Man hätte ja meinen können, es gäbe bei dieser Statistik keinen Grund untereinander zu streiten…… aber wir schaffen es doch immer wieder.

    Ich finde es ziemlich dämlich, hier über einzelne User zu diskutieren – in dem Thread geht es um etwas ganz anderes. Ich möchte aber trotzdem noch etwas zum Umgang untereinander beitragen und hoffe, dass wir dann wieder über die Eintracht reden können…

    Ich habe mit fast allen Usern hier die Erfahrung gemacht, dass man mit ihnen anständig diskutieren kann. Voraussetzung ist, dass man seine Argumentation nicht mit „Du hast doch keine Ahnung“, „Das ist mal wieder typisch“, „Du Holzkopp“, „Leute wie Du sind Schuld daran, das….“ oder in ähnlicher Weise beginnt.

    Um zu einigen der letzten Posts Stellung zu nehmen: Mit Rules kann man sehr gut diskutieren, finde ich.

    Können wir jetzt wieder über Fußball reden????

    0
    0
  3. @ mig x

    „Um zu einigen der letzten Posts Stellung zu nehmen: Mit Rules kann man sehr gut diskutieren, finde ich. “

    Das Grundfrage ist, ob man sachlich diskutieren möchte. Wenn jemand eine Meinung äußert, ein anderer dazu eine konträre Auffassung hat und die äußert, dann ist das eine Diskussion. Jedenfalls solange, bis persönliche Beleidigungen etc dabei sind. Wenn man aus einer konträren Auffassung aber folgert, dass man grundsätzlich belehrt wird oder dass jemand was persönlich gegen einen hat, dann scheint man eine sachliche Diskussion entweder nicht zu wollen oder nicht führen zu können.

    Bsp: @ SgeManni: „es war immer nicht richtig oder einfach schlecht recherchiert von mir angeblich .“

    Dann argumentiere doch und zeige, dass Deine Aussage richtig war bzw sich auf tatsächliche Ereignisse bezog. Wenn man Behauptungen aufstellt und dann jemand durch einen Beleg aufzeigt, dass es sich tatsächlich anders zugetragen hat, dann ist es ja absurd demjenigen die Richtigstellung noch vorzuhalten.

    Was O-E angeht, da hat länger schon keine inhaltliche Diskussion mehr stattgefunden. Allein die stereotype Wiederholung seiner Generalabrechnung – und das meist völlig off topic – habe ich zum Anlass genommen, darauf hinzuweisen, dass es nicht zum Thema passt. Inhaltlich wurde über all die Dinge, die er bzgl HB anführt, ausführlichst diskutiert. Und als es damals der Aktualität entsprach, war das hier auch durchaus möglich.

    Neuere inhaltliche Diskussionen hat es nicht gegeben, weil erstens hier viel weniger geschrieben wird, und weil sich unsere Einschätzungen zu den Spielen idR ziemlich decken. Daher war da gar kein Anlass zur „Auseinandersetzung“.

    Zuletzt geraten wir nur dann aneinander, wenn er meint, er müsse den Rächer aller verbliebenen Foren-Proleten spielen, die sich spätestens im zweiten Post gezwungen sehen, zu Beleidigungen zu greifen, weil sie es nicht ertragen können, wenn man ihre Meinung nicht teilt.

    Ich hätte nicht das geringste Problem, mit K Block mal bei einem Thema in die Tiefe zu gehen, aber sein zweiter Post bricht das stets ab. Und bitte nenn mir mal einer ein Beispiel wo er mal wirklich inhaltlich was angeboten hätte, was über eine Einzeiler-Parole hinausgeht.

    @ eldelabeha

    Was den infantilen Wiki-Link angeht, brauchst Du Dich nicht gestört fühlen, darüber schmunzel ich nur. Das spricht in Bezug auf den Poster doch ohnehin für sich selbst.

    FAZIT: Wer hier seine Meinung reinschreibt, der muss damit rechnen, dass sie nicht geteilt wird und es eine Gegenrede gibt. Wer eine Behauptung aufstellt, der muss damit rechnen, dass sie widerlegt wird, so sie denn nicht den Tatsachen entspricht. Das sind Grundregeln für Foren und auch für alle anderen Lebensbereiche, in denen Menschen miteinander in Kontakt kommen.

    0
    0
  4. KINDERKACKE!!!

    Was soll der Quatsch? Verschwendet doch bitte hier den Platz nicht, das Gedisse interessiert keinen! Hat ziemlich genervt, von 55 Einträgen die zu finden, wo es um den Threat geht. Klar ist auch, dass Rules sicher nicht derjenige ist, der zuerst auf der persönlichen Ebene ankommt…

    Zum Thema: Für mich sind zwei Dinge entscheidend. Erstens „Die Kondition scheint gut zu sein“, denn das war sie in der nahen Vergangenheit unter Skibbe augenscheinlich nicht. Auch als Bayern der zweiten Liga müssen wir immer einen Schritt mehr als die anderen machen.

    Und zweitens die Tatsache, dass wir Alternativen haben und ordentlich wechseln können. Es gibt einen Konkurrenzkampf, der die Spieler fokussiert hält. Die Flexibilität im System und den Spielern ist so hoch, dass sich (fast) keiner ausruhen kann – denn auch in der IV scheint es ja jetzt langsam ernst zu werden.

    In diesem Sinne: Wehret den Inhalten!

    0
    0
  5. Mensch, tauscht Telefonnummern aus und disskutiert das ganze dort aus…..

    Die Überschrift war „Die Eintracht auf einem guten Weg“ und nicht „Welcher User ist auf dem einzig richtigen Weg mit seiner Meinung“;-)

    0
    0
  6. SGERules

    Es hat sich auch in deinem letzten Post nichts geändert bei dir . Vielmehr ist von eigener Selbstkritik nichts zu spüren , sondern immer die anderen . Aber so kenne ich das ja bei dir …………………..

    Man sollte sich einfach aus dem Weg gehen hier , wenn es auch schwer sein sollte es ein zu halten .

    0
    0
  7. @8
    100% Richtig.

    Einfach ein I Net Hooligan.

    Vielleicht hilft totale Ignoranz.

    @Admins

    Kann man einen User auf die Ignoranzliste setzen so das man daß die Berichte nicht mehr sieht?

    0
    0
  8. Oh Gott. Mein einziger und letzter Comment zu euch Styroporkamaraden:

    Trolle und Sockenpuppen sind hier nicht erwünscht und müssen vollständig missachtet werden.

    0
    0
  9. […] Die Mannschaft von Armin Veh möchte an die guten Leistungen der letzten Heimspiele anknüpfen. Einem 4:1 gegen Hansa Rostock folgte ein 3:1 gegen Union Berlin und auch in den Auswärtsspielen konnten die Hessen ihre Aufstiegsambitionen untermauern. Kein Gegner scheint derzeit der Eintracht gewachsen zu sein und es macht wieder richtig Spaß, den Jungs beim Spielen zuzusehen. Alles läuft derzeit nach Plan in Frankfurt (Wir berichteten). […]

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -