Diesem Pokal ist die Eintracht heute einen Schritt näher gekommen. (Foto: Imago/Michael Weberr)
Diesem Pokal ist die Eintracht heute einen Schritt näher gekommen. (Foto: imago/Michael Weber)

Nach dem 2:1-Sieg über Hannover 96 im DFB-Pokal heute Abend, erfolgte im Anschluss direkt die Auslosung für das nun komplettierte Teilnehmerfeld des Viertelfinals.

So meldete sich in der ARD um 23:45 Uhr Alexander Bommes mit dem „Sportschau Club“ live aus der Untertagebar im Revuepalast Ruhr in Herten und führte gemeinsam mit seinem Gast Stefan Kuntz (Trainer  DFB U21-Nationalmannschaft) durch die Sendung, der gleichzeitig auch als Ziehungsleiter fungierte. Der deutsche Sänger und Songwriter Mark Forster durfte sich als „Losfee“ präsentieren und zog dabei folgendes Los für die Hessen:

Eintracht Frankfurt – Arminia Bielefeld

Damit bekommen die Hessen ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten. Die Ostwestfalen setzten sich in der Hauptrunde erst mit 5:4 n.E. gegen Rot-Weiss Essen durch. In der 2. Runde schlug man Dynamo Dresden zu Hause mit 2:0, ehe man im Achtelfinale wieder ins Elfmeterschießen musste. Gegen Regionalligist FC-Astoria Walldorf setzte man sich am Ende mit 5:4 n.E. durch. Nette Randnotiz: Bereits in der Pokalrunde 2005/2006 trafen sich beide Clubs in diesem Wettbewertb. Die Eintracht gewann am Ende das Halbfinale mit 1:0 und zog ins Finale ein. So weit sind die Gedankenspiele der Frankfurter Verantwortlichen aber noch nicht. Chefcoach Niko Kovac warnte vor der Gefahr, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen, machte aber deutlich: „Wir werden uns aber wie gewohnt akribisch vorbereiten und nicht vorschnell vom Halbfinale träumen.“ Sportvorstand Fredi Bobic schlug in dieselbe Kerbe wie der Kroate und betonte, dass jede Mannschaft, die es ins Viertelfinale geschafft hat, ernstzunehmen sei, auch wenn er einen Vorteil darin sieht, die eigenenen Fans in der nächsten Runde im Rücken zu haben.

dfb-pokal 2016/2017Die Pokalauslosung im Überblick:
Eintracht Frankfurt
– Arminia Bielefeld
Sportfreunde Lotte – Borussia Dortmund
Bayern München – FC Schalke 04
Hamburger SV – Borussia Mönchengladbach

Das Viertelfinale findet bereits in drei Wochen am 28. Februar und 01. März 2017 statt. Eine genaue Terminierung der Begegnungen folgt in wenigen Tagen.

Einen großen Lacher gab es dann auch noch zu Beginn der Auslosung. Die Losfee erklärte zuvor: „Ein Eintracht-Fan hat mir auf Twitter geschrieben: ‚Wenn du Lotte oder Bielefeld für die Eintracht ziehst, dann kaufe ich mir alle deine Kack-Alben.'“ Der bekennende Kaiserslautern-Fan Forster amüsierte sich köstlich über diesen Tweet, genauso wie Bommes, Kuntz und die anwesenden Zuschauer. Am Ende durfte sich Florian Schmidbauer über das Losglück freuen und der Sänger über drei weitere verkaufte Alben.

Schaut euch die Szene mit Forster hier noch mal in der ARD-Mediathek an (ab Minute 02:21).

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Zitat vom obigen Artikel
    Nette Randnotiz: Bereits in der Pokalrunde 2015/2016 trafen sich beide Clubs in diesem Wettbewertb. Die Eintracht gewann am Ende das Halbfinale mit 1:0 und zog ins Finale ein.

    0
    0
  2. Hoffentlich wird das Waldstadion picke-packe voll und nicht zu einem Trauerspiel wie gestern Abend in Hannover 😉

    0
    0
  3. Habs gestern auch noch gesehen …. man hat sich dieser quatsch mit der Auslosung hingezogen.
    Zu Hause gegen Armina vielleicht noch „einfacher“ als bei Lotte. Von daher bestes Los!

    Und mit etwas Glück bekommen wir danach ein Heimspiel gegen den Sieger Hamburg/Gladbach und schwups könnten wir sogar im Finale stehen. *träum*

    0
    0
  4. Wer von euch hat denn den Forster, der Typ mit Bart, Brille und Cap zu dem Los animiert, indem er versprach „alle seine Kack Alben zu kaufen“?

    0
    0
  5. Ich vermute mal, dass der Jubel, der durch das Hessenland ging, nach der Auslosung fast genauso groß war, wie nach dem gehaltenen Elfmeter von Hradecky. Keine Frage: Der Pokal hat seine eigene Gesetze und auch dieses Spiel muss gespielt werden (Zweimal 3 € ins Phrasenschwein ;). Aber von den Gegner, die noch im Top waren, haben wir hier wohl das „beste“ Los bekommen. Die Arminia hat mit Yabo, Klos und mit Abstrichen Brandy drei Akteure, die durchaus gutes bis sehr gutes Zweitliganiveau besitzen. Akteure wie Voglsammler oder Nöthe können an guten Tagen ebenfalls sehr gut spielen, Wolfgang Hesl gehört zu den besten Schlussmännern des Unterhauses.

    Und dennoch: Gelingt es Kovac auch diesmal – und davon bin ich inzwischen einfach überzeugt – die Mannschaft richtig auf den Gegner vorzubereiten (es hat sich gezeigt: Wir waren auch gegen Hannover wieder perfekt eingestellt und vorbereitet!), dann ist die Chance sehr groß, das Halbfinale zu erreichen. Das wäre auf vielen Ebenen gut: Renomee, mehr Geld, Selbstvertrauen steigt weiter, etc. Lassen wir uns überraschen, wie die bislang so märchenhaft verlaufende Saison weitergeht…

    0
    0
  6. Fangt ja nicht an Bielefeld stark zu reden. Wir spielen zu Hause und gewinnen klar und deutlich (80% Ballbesitz) mit 1:0 durch 11m !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -