Timothy Chandler ist nach dem Test gegen Monaco zuversichtlich. (Bild: imago images / osnapix)

Nach nur einer Trainingswoche bestritt die Frankfurter Eintracht am gestrigen Samstag ein Testspiel gegen die AS Monaco, die seit Neustem von Ex-SGE-Coach Niko Kovac trainiert wird. Nach 90 Minuten bei warmen Temperaturen stand es 1:1. Auf Seiten der Eintracht war man mit der Generalprobe vor dem Europa-League-Spiel beim FC Basel (Donnerstag, 21 Uhr) zufrieden. Die Stimmen zum Spiel.

Adi Hütter: „Wir können mit diesem Testspiel sehr zufrieden sein. Aus meiner Sicht passt nur das Ergebnis nicht ganz, weil wir eigentlich über die 90 Minuten hinweg das bessere Team waren. Besonders im zweiten Abschnitt haben wir es fußballerisch richtig gut gelöst. Da haben wir gut von hinten raus gespielt, sind ruhig am Ball geblieben und haben zugleich gut attackiert, sodass wir einige wichtige Balleroberungen hatten. Aber auch die erste Halbzeit war ordentlich, als wir uns ein paar gute Chancen erspielen konnten. Insgesamt waren ein paar gute und ein paar nicht so gute Dinge dabei, aber alles in allem war das ein zufriedenstellender Test. Für das Basel-Spiel kann man aus diesem Test allerdings nicht so viel ableiten.“

Niko Kovac (Trainer AS Monaco): „Wir haben eine harte Trainingswoche hinter und noch viel Arbeit vor uns. Trotzdem sind wir guter Dinge, zum Saisonstart am 23. August vorbereitet zu sein. Man hat gemerkt, dass die Eintracht eingespielt ist und schon einige Jahre unter Adi Hütter Automatismen entwickelt hat. Auch mit Blick auf das Spiel in Basel sehe ich sie gut aufgestellt.“

Goncalo Paciencia: „Ich habe vor dem Spiel schon gesagt, dass ich an meinem Geburtstag immer treffe. Also ist wohl klar, dass wir künftig alle Saisonspiele an meinem Geburtstag bestreiten müssen. Die Bewegung vor meinem Treffer ist mir gut gelungen, aber letztlich ist mir egal, ob mein Tor besonders schön ist oder nicht. Hauptsache die Kugel ist drin! Am Ende bin ich froh, dass ich getroffen habe und wir ein gutes Spiel gezeigt haben. Das war ein sehr guter Test für uns.“

Timothy Chandler: „Es war schön, endlich wieder Fußball zu spielen. Es hat richtig Spaß gemacht, auch wenn es schon ordentlich warm war. Insgesamt war das ein sehr guter Test für uns – vor allem, wenn man bedenkt, dass wir erst drei Tage im Training sind. Monaco trainiert schon zwei oder drei Wochen länger. Dass wir so gut dagegenhalten konnten, spricht für uns und unterstreicht, dass wir alle fit und in guter Form sind.“

Sebastian Rode: „Da sich das Team aus der zweiten Halbzeit außerhalb des Stadions warmgemacht hat, kann ich nur die zweite Hälfte bewerten. Aber dazu kann ich sagen: Wir haben es gut gemacht, es war ein sehr ordentlicher Test. Auf dieser Leistung können wir absolut aufbauen. 90 Minuten nach der kurzen Vorbereitung und bei diesen Temperaturen zu absolvieren, ist gar nicht so einfach.“

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Tausch Gaci gegen Zuber von hoppenheim soll durch sein! Ich kann dieses nicht nachvollziehen…… schade wenn es so kommt.

    0
    0
  2. Und zudem Zuber auch bloß ein Backup für Kostic ist. Oder will man uns damit schon mehr sagen?

    0
    0
  3. Bei aller Liebe.
    Mijat kam die letzten 2-3 Jahre nicht mehr vom Fleck.
    Vielleicht ist es ja sogar er gewesen, der einen Wechsel wollte, um es woanders nochmal zu probieren.
    Dass es jetzt ausgerechnet ein Plastikverein wie Hoffenheim wird, fühlt für uns natürlich komisch an.
    Er ist sicherlich wichtig für die Balkan-Crew gewesen bzw. ist es für Kostic. Aber rein sportlich gesehen ist das doch in Ordnung, dass er sein Glück woanders probiert, oder?

    In Sachen Zuber weiß ich noch nicht so genau, was man von ihm erwarten soll…

    0
    0
  4. Und jetzt wird Gaci bei einigen im Forum auf einmal zur Rakete die man niemals abgeben dürfte! Nur der Vollpfosten von Trainer setzt ihn nicht richtig ein, bla bla bla…Ja, er ist ein guter Junge mit dem Herzen auf dem rechten Fleck und fast schon Eintracht Inventar… dem aber in 5 Jahren unter einigen Trainern nicht der Durchbruch gelungen ist… und hier im Forum für seine Hibbelischkeit beim letzten Pass oder Torschuss schon einiges einstecken musste, vermutlich auch von denen die ihn jetzt niemals in de life abgeben würden. Auch mir wird er fehlen…aber weniger als Fussballer, sondern mehr als guter Typ. Ich wünsche nur das Beste, vielleicht bekommst du es noch hin, Gaci!

    0
    0
  5. Geht mir genauso wie Scheppelchen. Ich mag Gaci sehr. Guter Typ, guter Fußballer und nicht unwichtig für das Binnenklima innerhalb des Teams. Sicherlich auch ein Ansprechpartner für Kostic. Aber unter dem Strich hat sich in den letzten Jahren nichts an der Tatsache geändert das sich Genie und Wahnsinn in schöner Regelmäßigkeit abgewechselt haben. Sehr schade, aber man darf da auch nicht die Augen davor verschließen. Ich habe so viele Momente gehabt in denen ich mit dem Finger geschnalzt -, und dann wieder ebensoviele wo ich mich grün geärgert habe. Technische Kabinettstücke und einfachste und nicht zu erklärende Pässe…. Wie dem auch sei, ich wünsche ihm das er es nochmal packt. Vielleicht kann er das mit den desolaten Abspielen ja gegen uns weiter zelebrieren. Da wäre ich fein mit 🙂
    Bei Kruse scheint es übrigens die nächste Zeit eine Entscheidung zu geben.
    https://www.kicker.de/4000000034551/transfermeldung/kruse-sehen-uns-in-kuerze-in-der-bundesliga
    Schauen wir mal …..

    0
    0
  6. Hütters Vorliebe für Kruse sei erkaltet, hieß des. Ich weiß nicht, ob er uns noch helfen könnte, kommt auch auf andere Personalentscheidungen bei uns an. Bleibt/Verlängert Kamada, verlängert Silva, neue Offensivspieler mit spielerischem Potential .. Mal schauen, wohin er wechselt.

    0
    0
  7. Was soll dieser Tausch ? Ich dachte die Eintracht wollte den Kader verkleinern.
    Mit Gacinovic verlässt für mich eine Identifikationsfigur den Verein und was kommt : Ein sogenannter No-Name, der vermutlich eh nur Ersatzspieler sein wird. Da bin ich gespannt was Hütter, Bobic, Hübner und Co. in Zuber für einen Kracher gesehen haben wollen. Mir sagt er nichts, aber ich bin auch nur Laie.

    0
    0
  8. Bei allem Verständnis über den Frust wegen eines möglichen Abgangs von Gaci, aber
    @8 Steven Zuber als Noname zu bezeichnen, der eh nur Ergänzungsspieler sein wird…hallo? „Mir sagt er nichts“…aber sowas hier ablassen. Der ist Nationalspieler der Schweiz. Hat die meiste Zeit in Hoffenheim Stamm gespielt, championsleague und trifft auch ab und an. So einen hätten wir vor zwei Jahren nie bekommen. Der ist ein geiler typ, der sich zerreißt auf dem Feld, ne richtige kämpfersau. So einen brauchst du finde ich.

    0
    0
  9. @chrysge
    Ich halte das (Zuber für Gacinovic) für einen schlechten Tausch für uns, sorry.

    Davon abgesehen hätte ich es für besser gehalten einen jungen und entwicklungsfähige Spieler zu verpflichten. Aber wenn ich mir so die Neuverpflichtungen der letzten Saison und diesen prognostizierten Tausch anschaue, dann habe ich das Gefühl, dass Hütter nicht wirklich darauf steht junge Spieler zu entwickeln…

    0
    0
  10. @9 So eine Granate tauscht Hoffenheim gegen einen Mitläufer wie Gacinovic ein. Da haben die , wie ich, auch keine Ahnung.
    Tut mir leid ich ķenne diesen Spieler wirklich nicht und ganz ehrlich, mir ist er trotz Stammspieler bei Hoffenheim und Schweizer Nationalmannschaft nicht wirklich aufgefallen.
    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Warten wir ab.
    Übrigens ich habe wegen des Abgangs von Gacinovic keinen Frust. Ich war nur verwundert, daß es einen Tausch gab und da ich die Qualitäten von Zuber nicht kenne, sehe ich keinen Sinn darin. Aber wenn Zuber so eine große Nummer ist, wie du sagst, dann laß ich mich gerne überraschen.

    0
    0
  11. Zum Spiel!
    Eigentlich wie immer, Kamada schießt lieber gegen den Pfosten, wir verwerten unsere Chancen nicht und der Gegner trifft aus dem nichts und holt ein Unentschieden. Ache wird uns wahrscheinlich in dieser Saisn noch nicht weiterhelfen, trotz guter Statur wirkt er sehr kindlich. Bas Dost wie immer, daher Paciencia die große Hoffnung im Zusammenspiel mit Silva. Für Donnertag hoffe ich aber, dass alle drei von Beginn an spielen, es kann nur Attacke heißen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -