Timothy Chandler jubelt nach seinem Tor. (imago images / Jan Huebner)

Vor dem ersten Spiel der Rückrunde war die Fangemeinschaft der Eintracht gespalten: Die einen waren voller Vorfreude und die anderen hatten Bammel vor dem, was passieren könnte. Die gute Nachricht des Tages ist: Der Rückrundenauftakt ist geglückt und die Eintracht fährt mit drei Punkten aus Sinsheim zurück nach Frankfurt. Am Ende stand es 2:1 aus Adlersicht und das lässt alle im SGE-Umfeld erstmal aufatmen. Sowohl Trainer wie Spieler, als auch Fans. Was die Akteure selbst zu ihrer Leistung zu sagen hatten, haben wir wie immer für euch zusammengefasst:

Mijat Gacinovic: „Wir haben 2020 super angefangen. Wir wissen wie schwer es hier ist. Hoffenheim ist eine super Mannschaft, sie haben es uns in der zweiten Halbzeit sehr schwer gemacht. Sie haben bisschen umgestellt, aber ich denke wir haben verdient gewonnen. Ich hatte viel Pech mit Verletzungen gehabt in der Hinrunde, jetzt bin ich super fit. Ich bin zufrieden mit meiner Leistung, aber am Ende des Tages zählen drei Punkte. Bei meiner Chance wollte ich zu Bas spielen, weil unsere Stürmer Tore machen müssen. Heute war vieles gut. Es ist klar, dass noch nicht alles funktioniert. Es ist super, dass wir mehrere Systeme spielen können. Das haben wir viel geübt, aber ich bin mir sicher, dass wir nicht bis zum Ende Viererkette spielen werden.“

Über das 2:1 durch Chandler: „Ich wusste nicht, ob das Ronaldo war oder Timothy. Was war das bitte für ein Sprung?! Ich bin sehr froh, dass er getroffen hat. Er hat es verdient. Wir sollten den Schwung mitnehmen und weiterkämpfen wie heute.“

Kevin Trapp: „Dafür dass ich drei Monate raus war, hab ich nicht viel nachgedacht. Eigentlich brauch man Zeit um wieder reinzukommen, trotzdem hat es für mich gut funktioniert. Was wichtiger ist: wir haben als Mannschaft gespielt und es lange sehr gut gemacht. Ende der ersten und Anfang der zweiten Halbzeit ein bisschen weniger. Trotzdem war es eine Leistung, auf die man mehr als aufbauen kann. Wichtig ist, dass wir gewonnen haben. Wir kennen die Situation, und das gibt Selbstvertrauen. An Situationen wie dem Gegentor müssen wir arbeiten, konzentriert bleiben. Wir hatten Chancen für 5-6 Tore, wir haben uns Chancen erarbietet. Wir haben nach dem Gegentor nicht aufgehört Fußball zu spielen. Unter dem Strich zählt, dass wir gewonnen haben und aufatmen können.“

Timothy Chandler: „Ich bin einfach hochgesprungen, der Ball ist gut auf den Kopf und hinten rein. Ich freu mich über das Tor. Aber wichtiger sind die drei Punkte. Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gearbeitet. Dann haben wir das Gegentor bekommen, uns aber gut gefasst und gut gearbeitet. Mentalität und Kampf auf den Platz gebracht, hätten noch das dritte Tor machen können. Wenn ich auf dem Platz bin, hau ich alles rein. Und ich habe gerade viel reinzuhauen, weil ich viel Kraft habe.“

Fredi Bobic (Sportvorstand SGE) bei Sky: „Kompaktheit ist das, was uns in den letzten Wochen ein wenig gefehlt hat. Unsere Zweikampfführung, der Kampf und das Stellungsspiel hinten. Man muss den Gegner auch mal entnerven und das ist uns vor Allem in der ersten Halbzeit gelungen. Da hatten wir alles im Griff und nur das Ergebnis war noch machbar für Hoffenheim. Insgesamt war das aber eine super Mannschaftsleistung. Nach dem 1:1 hatten wir eine kurze Schwächephase und dann hinten raus auch einige Chancen liegen gelassen, aber das ist so, wenn man in einer solchen Situation ist wie wir. Mund abputzen, gewonnen! Und das verdient. Das war ein aufopferungsvoller Kampf. Jetzt haben wir erstmal drei Bundesligawochen vor uns. Drei ganz normale Bundesligawochen, das ist ganz schön für uns, weil wir ja eigentlich nur englische Wochen gewohnt sind. Als nächstes kommt RB Leipzig. Das wird nicht einfacher, aber es ist eins klar: Wenn wir unsere Tugenden reinwerfen, dann können wir gegen jede Mannschaft bestehen. Kompaktheit und Aggressivität, das ist unsere DNA und die müssen wir an den Tag legen!“

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Alter…Alter….“J Lo“ Chandler in der Luft wie CR7….sensationell!!! Extrem wichtiger Auswärtssieg…da trink ich noch’n Hütchen druff! Cheers, verehrte Sportsfreunde

    0
    0
  2. @scheppe : und rode ist reingeflogen jedesmal, wie Ramos, und und… naja wie real Madrid halt 😉 Der Sieg ist wie Kochkäs: Wenn er gut ist, schmeckt er, wenn net gut ist, schmeckt er net. war halt Kümmel und Zwiebel dabei!!!

    0
    0
  3. Heute freue ich mich gleich doppelt. Erst einmal über den Sieg mit einer guten Mannschaftsleistung und dann über die Antwort der Mannschaft sowie einzelnen Spieler an den ein oder anderen Dummschreiber hier. FORZA SGE

    0
    0
  4. …nun… wollte damit ausdrücken, dass ich mich riesig freue über den sieg. hab 1-1 getippt (optimistisch)

    0
    0
  5. @6 mladjo

    Na da habe ich aber scheinbar ein anderes Spiel gesehen als du. Die Abwehr stand stabil, Dost hat getroffen und Gacinovic hat wohl das beste Spiel seit langem gemacht, Viele Ballgewinne, viele kluge Pässe durch Schnittstellen und sein Lauf zur Vorlage vom 1:0 war auch nicht von schlechten Eltern. Deine Äußerung hätt ich gern mal erklärt.

    0
    0
  6. Das Spiel heute ist ja schön und gut… aber wie konnten wir das Ding gegen Hertha‘s B-Mannschaft so verbaseln?? 😉

    0
    0
  7. @6 mladjo:

    Beste!!! 😉

    Gacinovic muss ich hier jetzt ersteinmal
    aus persönlichen Gründen hervorheben, weil ich schon immer gesagt habe, dass wir ihn brauchen und er immens wichtig ist für das Mannschaftsgefüge.
    Einfach ein symphatischer Kerl und hier bei uns scho seit 5 Jahren.
    Keine Ahnung, ob es in der Zeit lukrativere Angebote für ihn gab.
    Er jedenfalls hat nie über das Nachdenken eines Abgangs gesprochen. Selbst nicht in der Relegation.
    Vereinstreue sieht genau so für mich aus.
    Also Finger weg von Gaci!

    Wo sind jetzt DeutzSGE und die anderen Pessimisten?

    Ich wurde zum Ende der HR zwar auch skeptisch und hab mir so meine Gedanken gemacht.
    Die Winterpause kam echt auf den letzten Drücker, um nicht völlig verrückt zu werden.

    Aber im Großen und Ganzen hatte ich vertrauen in die Mannschaft (das fehlt hier bei einigen) und hab mich in die positive Weihnachts-und Silvesterstimmung reinziehen lassen.

    Abwarten und Tee trinken war die Devise.
    Vertrauen haben und dem Trainer und dem Team 3-4 Spiele geben.

    Der Auftakt war ja sehr vielversprechend und eine Faust in die Fresse der Schwarzseher.
    Schade, dass so Köppe sich bei einem Spiel, wie heute nicht mal positiv äussern können.
    Als würden sie viel lieber den Niedergang herbeisehnen.
    Komische Denke.

    Konnte bei der Spielerbewertung auch keinem eine schlechtere Note als die 2 geben.

    Für’s erste Spiel, dazu auch noch ein Sieg der auch höher hätte ausfallen können, im neuen System und mit so wenig Vorbereitung, wäre eine andere Benotung mehr als unfair.

    Keiner hat sich einen Bock geschossen oder ernsthafte Fehler begangen.

    Wenn sich die Leute auf der Bank auch so gesteigert haben, wie die Jungs auf dem Rasen, dann bin ich mir garnicht mal so sicher, ob wir überhaupt auf dem Transfermarkt tätig werden sollten.

    Silva, Joveljic, Gonzo, Dost im Sturm.
    Ache kommt im Sommer. Da sehe ich keinen Bedarf.
    Vor allem nicht einen aus der 2. französischen Liga zum Mondpreis.

    Abwehr passt auch.
    Einzig ein RA als Ersatz für DDC würde etwas Sinn machen.
    Da reichen Chandler und Touré, die heute echt Klasse waren, nicht aus.

    Wie seht ihr das?

    Bin jedenfalls echt gespannt, wohin die Reise gehen wird.

    Gruß allerseits.

    0
    0
  8. Sooo gut wars jetzt auch wieder sind. Keine Ahnung warum alle die Mannschaft jetzt so hochloben.

    Die Kompaktheit war in der 1. Halbzeit da. Mit bisschen Pech kann man in der 2. Halbzeit auch hinten liegen. Und so viel spielanteile hatten wir auch nicht.

    Das muss jetzt erst mal über mehrere Wochen konstant bleiben.

    0
    0
  9. 19 Pkt. noch, nicht mehr und nicht weniger !!

    Ran an die Punkte SGE, Ich glaube an euch 🙂

    Forza Frankfurt

    0
    0
  10. Ich bin einfach nur glücklich und hoffe das es mal ein kleines bißchen vorwärts geht.

    0
    0
  11. @13
    Da bin ich voll bei dir.
    Trotzdem bin ich total stolz auf die Jungs und den Staff. Sie alle beweisen Moral, präsentieren sich als Team und haben heute den Kritikern die richtige Antwort gegeben.
    Diese Einstellung und die Erkenntnis das wir tatsächlich mehr als ein System spielen können, stimmt mich zuversichtlich die 19 Punkte zu holen.
    In diesem Jahrzehnt haben wir noch kein Bundesligaspiel verloren 😉 !!!
    Gegen die Dosen bin ich mal wieder dabei und werde als 12. Mann alles geben die Serie fortzuführen!
    In diesem Sinne: Forza SGE

    0
    0
  12. @ 15

    Na da sind wir schon zu zweit, die „Alles geben werden“ ;-).

    Zwei Dreier in Folge wären MEGA !!

    Na denn, lasst es uns angehen SGE 🙂

    0
    0
  13. @7 Ironie…. selbst wenn wir heute nicht gewonnen hätten, wäre ich mit vielem zufrieden gewesen….

    0
    0
  14. Moin, gute Mannschaftsleistung, sehr wichtiger Sieg für die Moral.
    Trotzdem bin ich der Meinung man sollte 1-2 Spieler verpflichten.
    1 backup für unsere Maschine Kostić wäre nicht schlecht. Den Typen auf keinen Fall verkaufen, Vertrag verlängern und hoffen dass er lange bei uns bleibt. Nur die SGE

    0
    0
  15. Ich habe irgendwie das Gefühl, das es hier Leute gibt, die gar keine Eintracht Fans sind.
    Die sind von anderen Vereinen!
    Und verbreiten hier ihren Müll, nur um uns zu ärgern.
    Hab mir schon lange abgewöhnt mit denen zu diskutieren.

    0
    0
  16. Mir gefällt die Umstellung ganz gut, macht.die offensiven Flügel viel gefährlicher. Usain Kostic hat mich auch überzeugt.

    Bisschen mehr Glück und man geht mit 0:3 in die Pause und Hoffenheim wäre abgemeldet gewesen. War ganz gut, Mal wieder was positives mitzunehmen 😉

    Warte auf die Analyse von NRW Adler, ist doch sonst immer der Erste…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -