Christoph Preuss hat hier wohl den neuen Innenverteidiger Michael Hector im Gepäck.
Christoph Preuß hat hier wohl den neuen Innenverteidiger Michael Hector im Gepäck.

Holt hier Teammanager Christoph Preuß den neuen Innenverteidiger Michael Hector vom Flughafen ab? Aber wer ist dieser Hector und kann er die erhoffte Verstärkung in der Innnenverteidigung der Eintracht sein?

Hector, der noch bis 2020 beim FC Chelsea unter Vertrag steht, soll ausgeliehen werden. Zuletzt spielte der 24-Jährige Jamaikaner mit Lukas Piázon zusammen beim FC Reading in der zweiten englischen Liga. Der Nationalspieler wurde nach dem CONCACAF Gold Cup 2015, als er mit seiner Nationalmannschaft bis ins Finale gegen Mexiko vorgedrungen war und dort 1:3 verlor, vom Londoner Nobelklub verpflichtet. Sein Nationaltrainer Winfried Schäfer sagte: „Da hat er sich durchgesetzt. Wenn es jetzt so sein soll, dass er nach Frankfurt wechselt, kann ich der Eintracht nur gratulieren. Ein Top-Junge mit gutem Charakter.“

Christoph Preuss heißt Michael Hector nach seiner Ankunft in Frankfurt am Flughafen willkommen.
Christoph Preuß heißt Michael Hector nach seiner Ankunft in Frankfurt am Flughafen willkommen.

Hector hat in seinen jungen Jahren allerdings schon einen gewaltigen Weg hinter sich gebracht und für neun verschiedene Klubs die Fußballschuhe geschnürt. Der prominenteste Name in der Vita ist neben Chelsea noch der schottische Erstligist Aberdeen FC. Hector, der laut des Onlineportals „transfermarkt.de“ einen Marktwert von vier Millionen Euro besitzt, kam in der Premier League noch nicht zum Einsatz und sammelte die meisten seiner Pflichtspiele in der zweiten englischen „Championship-Liga“.

Der Plan, den neuen Innenverteidiger bis zur Saisoneröffnung zu verpflichten, scheint sich zu bewahrheiten und Hector wird aller Voraussicht nach schon morgen bei der offiziellen Mannschaftsvorstellung dabei sein. Der Transfer könnte heute noch offiziell über die Bühne gehen.

- Werbung -

32 Kommentare

  1. Top einen 1,93 großen kann man immer gebrauchen^^ Winfried Schäfer hat auch eine enorme nationale, sowie internationale Erfahrung. Wenn er sagt das es ein guter Transfer für die SGE sein könnte dann glaube ich ihm das auch.

    0
    0
  2. @Laura: Ihr seid ja der Hammer! Das grenzt ja schon an investigativen Journalismus! Oder war einfach eine(r) von Euch zufällig am Flughafen?

    0
    0
  3. Das wird morgen als Überraschung verkündet bei der Saisoneröffnung. Ich glaube ja, dass die Jungs und Mädels von SGE4ever abwechselnd den Preuß beschatten… 😉

    0
    0
  4. Ein Jamaikaner wird für etwas mehr Ruhe, Peace and Love in der Abwehr sorgen 🙂
    Lassen wir uns mal überraschen…

    0
    0
  5. „Breaking News“, „Staff“, „vs.“ und was auch immer an Anglizismen hier zu lesen ist, sogar zusammengesetzte Hauptwörter werden sehr häufig verschmäht, wir sind dabei, unsere Sprache zu „ruinieren“. Da wundert es nicht, daß kaum noch einer einen einzigen Satz fehlerfrei schreiben kann, wie man auch hier häufig feststellen muß. Die Absicht, das Schreibniveau mit der Rechtschreibreform nach „unten“ anzugleichen, ist, so die wissenschaftliche Bewertung, fehlgeschlagen. Das „ss“ statt des „ß“ war auch ein beispielloser Reinfall!
    Nun zum eigentlichen Thema:
    Ja, hört sich alles ganz gut an!
    PS: SGE-für-immer hätte sich als URL doch auch ganz gut angehört!

    0
    0
  6. @KUB Rheinland, höma, nur mal unter uns Gebetsschwestern, versuchst du hier heimlich die neue Software vom Dudenverlag anzupreisen?

    0
    0
  7. @7
    Nee, nicht wegen der neuen Duden-Software. Gehe davon aus, dass (oder daß???) KUB einfach nur von den Schlaubergern der jetzt schon nicht mehr ganz so neuen Rechtschreibreform einfach auch nur genervt ist, und er inzwischen auch bei manchen Worten nicht mehr weiß, wie sie richtig zu schreiben sind. Ich habe es auch aufgegeben und schreib grad wie ich will. Nur, eindeutiger wird damit meine Aussage auch nicht, eher zweifelhafter, was gemeint ist.
    Schönes Wochenende allerseits und ein gutes Spiel morgen.

    0
    0
  8. Hauptsache, Winnie bleibt bei der SGE stets auf dem Laufenden 🙂

    …und von meiner Seite ein klares Plädoyer für die Vermischung der Sprachen. Zeitgeist für alle!

    0
    0
  9. @10
    you meinst, a mixture of Sprachen is löblich?
    Dieser timesoul geht mir dann doch too wide…

    0
    0
  10. noch ein Wundertütenleihgeschäft. Super, ganz ganz toll.
    Müssen wir jetzt eigentlich noch ein paar U19-Spieler zu Profis machen, um alle DFL-Regeln zu erfüllen?

    0
    0
  11. @ 6 KUB Rheinland
    Anhaltender Beifall und ein großes Dankeschön für Deinen Beitrag.

    0
    0
  12. Na ja, so GEIL find ich das jetzt auch nicht. Aber besser als Chandler oder Knothe auf jeden Fall – hoffe ich 😉 Aber vielleicht ist ja auch Nomen ein Omen 🙂

    0
    0
  13. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/658018/artikel_koeln-bindet-hector-und-bittencourt-bis-2021.html

    DAS ist nachhaltige Vereinspolitik !!!! Bin im Moment schwer neidisch auf die Führung des FC, an einen Schmadke
    reichen BH und FB lange nicht heran – diese Stückwerk-Verpflichtungen bringen gar nix….so spielen wir JEDES Jahr gegen den Abstieg – und wo is denn nu der „Ausbildungsverein“, Herr Bobic ? Wir sind es jedenfalls zur Zeit nicht !!!! Wir haben leider den falschen“ Hector….

    @KUBRheinland: du sprichst mir aus der Seele !!!!!!!

    0
    0
  14. Hallo. Kann uns bitte jemand informieren, ob wir ins Stadion eine Wickeltasche und einen Kinderwagen mitnehmen können? Wir wollen das erste mal unseren 2 1/2 jährigen Sohn mitnehmen. Taschen und Rucksäcke sind doch verboten oder? Vielen Dank für die Info. Grüße und Forza SGE, Euer Opperzadler

    0
    0
  15. @16. Mittlerweile glaube ich, ein abstieg wäre auf sicht gesünder gewesen. Ja, er hätte 30 mio. Gekostet, aber ambitionierte 2. Und 3. Liga Spieler die sich die 1. Liga noch nicht zugetraut hätten bzw. Für andere Vereine noch uninteressant gewesen wären mit kusshand zu uns gekommen. Die Chance Spieler auszubilden und teuer verkaufen zu können wäre erheblich größer und dadurch die perspektive bis 2020 besser. Wenn man sich keinen Sprit (1.Liga) leisten kann, dann ist es besser Mittelklasse zu fahren. Fernsehgelder und alles andere sind doch peanuts.

    0
    0
  16. Ohje, die große Hoffnung, dass wir diese eminent wichtige Position noch mit nem (für unsere Verhältnisse) Kracher besetzten wurde leider zerschlagen. Natürlich soll auch Hector seine Chance bekommen aber das er bei einem Turnier mal 5 gute Spiele gemacht hat, überzeugt mich noch nicht. Wer sich auf Transfermarkt.de die Wechselhistorie bzw. die Leihgeschäfte dieses 24 jährigen anschaut, der ist nicht zwingend euphorisch. Ein Wandervogel, der sich nirgends durchsetzen konnte….evtl. in der zweiten englischen Liga. Und dann auch wieder nur ne Leihe von einem Spieler der weder die Sprache spricht noch die Liga kennt.

    Also wenn das diese Saison funktioniert, dann wirklich Hut ab wobei wir am Ende der Saison eh einige Positionen wieder neu besetzen müssen weil die Leihe ausläuft. Es könnte aber natürlich auch schon die Handschrift von Bobic sein, den man in Stuttgart nur zu gerne vom Hof gejagt hatte wobei ich aktuell über den aktuellen Stuttgarter Kader und deren Kontostand fast schon glücklich wäre.

    0
    0
  17. Wenn ich Hector wäre, würde ich bei der Antipathi die ihm entgegenschlägt, direkt wieder meinen Koffer nehmen und gehen…………….

    Willkommen in Frankfurt (!) Michael Hector und straf bitte den einen oder anderen Lügen, der Dich jetzt schon als Versager sieht, obwohl er bis gestern nicht mal Deinen Namen kannte.

    0
    0
  18. Zu @20
    Ganz deiner Meinung.

    (Zu @6
    Das müsste eigentlich „Ich bin ganz Deiner Meinung“ heißen, nach obigen Vortrag. Ich bin mir aber nicht sicher, ob „Deiner“ in Forentexten groß oder klein geschrieben wird. Zudem lässt der Editor (=Schreibeingabehilfe) auf meinem Handy (=tragbarem Telefon) keine „Anführungszeichen unten“ zu. Ich hoffe, daß ich trotzdem Kommentare schreiben darf.)

    0
    0
  19. @16
    Ich finde es auch schlimm, dass Bobic immer noch keine deutschen
    Talente eingekauft, ausgebildet und mit Riesengewinn verkauft hat.
    Er hatte doch schon sechs Wochen Zeit dafür.

    0
    0
  20. @ block17:
    Kritik ging hauptsächlich an hübner, aber der bobic hat nun mal den Begriff des „ausbildungsvereins“ geprägt….und wenn das so weitergeht, werden wir noch nicht mal DAS….flickschusterei in meinen Augen. …
    Ich hoffe, ich irre mich, aber diese ganzen ausleihen ohne ko KÖNNEN keinen dauerhaften Erfolg bringen…

    0
    0
  21. @23
    war auch freundschaftlich gemeint.
    Aber Hübner ist abgesehen von eigenen Ideen und Vorschlägen doch
    letztlich nur das ausführende Organ.
    Wenn Du Dir die Mühe machst und in der Finanzpresse und im Bundesanzeiger
    die Bilanzen der AG und die Gewinn- und Verlustrechnungen der letzten Jahre
    ansiehst, erkennst Du sofort wie groß das Problem unserer Eintracht wirklich ist.
    Bruchhagen hat eben kein „kerngesundes“ Unternehmen übergeben.
    Mit einer Ausnahme haben wir seit 2009 Jahren immer rote Zahlen geschrieben.
    Das bisschen Eigenkapital war reine Augenwischerei.
    Jetzt geht es 16/17 ums nackte Überleben in der Bundesliga.
    Wenn man die Randbedingungen kennt, kann man die derzeitige Arbeit
    nur loben

    0
    0
  22. Hey Kölner,

    lass uns in drei Monaten über Bobic „richten“. Er hat jetzt erstmal eine Chance verdient und hat danke der „guten Arbeit“ Hübners und co. der vergangenen Jahre nun einen hammerharten Job.

    Übrigens mit dem Verweis auf die Kölner Philosophie bin ich bei Dir. Verfolge den FC auch recht intensiv und war schon vor zwei Jahren gespannt welcher Weg sich durchsetzen wird. Da stand der Weg der Eintracht (Kurzfristige Sicht) ggü. dem Weg des FCs (langfristige Sicht/lange Verträge, junge Leute ausbilden etc). Stand heute muss man sagen, dass der Weg des FCs erfolgreicher war/ist. Gerade diese langen Verträge sind Goldwert (wurde ja hier immer gesagt, dass sowas nicht ginge). Gut, dass wir nun auch den Weg des „Ausbildungsvereins“ gehen, denn nur das kann der Weg sein. Ob es freiwillig ist oder aus der Not geboren ist jetzt mal egal. Wir sollten nun sehen, dass wir jedes Jahr einen Spieler für 10 Mio Euro verkaufen und die Zahl der Leihspieler zurückfahren, denn das sind keine Spieler mit denen wir Werte generieren können und die brauchen wir um nachhaltig zu wachsen.

    0
    0
    - Werbung -
  23. @block17 und olga:
    Ok, stimmt, man sollte fb zwar Zeit geben….aber NACHHALTIG ist das alles nur wenig. …. die Finanzen sind das Problem, aber das hatte der FC vor jahren ja auch…und haben genau den richtigen Weg eingeschlagen: du kannst heutzutage NUR Gelder akquirieren, wenn du Spieler teuer verkaufst- aber wen haben wir denn da? Castaignos? Bringt max. 3 Millionen. .. Seferovic ? Dito….also alles kein wirkliches „Tafelsilber „….
    Und eins noch: man muss sich mal die Frage stellen: WARUM haben hector und bittencourt verlängert ? Weil es offensichtlich in diesem club stimmt, und schmadke hervorragend verhandelt….das gaben WIR damals mit rode, schwegler und jung KOMPLETT verbaselt. .. ein schmadke hätte da sicher 10 Millionen und mehr aus diesem „paket“ herausgehoben. …und die ko sicherlich nicht in dem Maße zugelassen. …

    0
    0
  24. @26
    Natürlich ist es schwierig, die heutige Arbeit von Schmadke mit den
    Lösungen zu vergleichen, die Bruchhagen damals gefunden hat.
    Aber Du hast schon recht – mit Ruhm bekleckert hat sich Bruchhagen
    nicht.

    0
    0
  25. @block17 : ich mag Herri, er wat das beste, was uns passieren konnte. … aber diese Weiterentwicklung nach der euroleague Saison hat er zusammen mit BH einfach nicht hinbekommen….da waren beide vielleicht zu weich, haben sich gegen die Berater nicht durchsetzen können oder waren einfach nicht mutig genug, bspw. Rode früher zu verkaufen oder Vertrag zu verlängern etc…. egal, hoffe, dass es jetzt mit neuem Team klappt, aber für die kommende Saison bin ich eher pessimistisch. …

    0
    0
  26. Wenn man mal sieht, was der Effzeh bis vor wirklich nicht allzu langer Zeit für ein „failed club“ war, dann darf man schon mal fragen, warum die Entwicklung so gegenläufig ist. Denn es gibt von den Voraussetzungen keinen deutschen Verein, mit dem man die Eintracht besser vergleichen kann. (und als ebenfalls Kölner SGEler mache ich das natürlich auch).
    Aber jetzt wird einfach deutlich, wie sehr das Kartenhaus von Bruno über die letzten Jahre auf Kante genäht war. Nachhaltigkeit war kaum vorhanden, vielleicht auch nicht möglich – man muss nur mal diese furchtbare „wir verkaufen Rode nicht“-Entscheidung betrachten. Als ob wir uns diesen Luxus seinerzeit auch nur annähernd leisten konnten. Ein altersstarrsinniger Herri war also wenig hilfreich. Aber es ist schade, dass man sich jetzt offenkundig wieder durch die Transferperiode hangelt, anstatt eben da mal ins (nicht finanzielle) Risiko zu gehen und z.B. lieber einen Zweitliga-IV (also deutsche zweite Liga) zu holen. Zweite Liga ist doch eh Brunos natürliches Habitat, das wäre doch wohl drin gewesen.
    Wenn es Hector wird, hat das mit Chelsea ja nun eh nicht viel zu tun.

    0
    0
  27. @marvolo : 100 % Zustimmung!
    Zumal man ja sagen muss, dass der FC vor ca 5 Jahren auch kurz vor der Pleite stand….und jetzt durch königstransfers sich konsolidiert…

    0
    0
  28. Also ich bin jetzt kein großer Köln Kenner aber diese Euphorie um den Club kann ich nicht nachvollziehen. Was genau hat Köln denn großartiges geleistet? Die haben im Vergleich zu unserer Kack-Saison 7 Punkte mehr geholt und waren damit seit Jahren mal wieder vor uns in der Tabelle. Zuletzt konnte ich hier nachlesen, dass es nach 20+ Jahren das erste Mal überhaupt ein einstelliger Tabellenplatz war. Die werfen mit Spielern um sich ohne Ende (15 Ab- und 12 Zugänge letztes Jahr)….da waren auch unglaublich viele Nieten dabei. Jetzt hatten Sie mit Wimmer, Ujah und Gebhardt großes Glück, dass die 3 zusammen knapp 24 Mio. an Transfererlösen einbrachten. Davon wurde ein Modeste geholt, den ich gerne auch bei uns gesehen hätte aber der für uns gar nicht und für Köln nur durch diese Transfereinnahmen finanzierbar war. Ujah abzugeben, war ja im Nachhinein Betrachtet ein riesen Fehler, da er ein Jahr später schon das dreifache eingebracht hat. Jetzt haben sie mit Bittencourt verlängert – für mich ein durchschnittlicher Spieler den ich in keinem Fall gegen Gacinovic tauschen möchte, und mit Hector, der gut ist aber hauptsächlich deshalb Nationalspieler ist, weil es auf dieser Position quasi keine Konkurrenz gibt. Dafür sind von den 13 Mio. die es (wieso auch immer) für Gebhardt gab, vermutlich einige ins Gehalt von Hector geflossen. Ob ein sehr starker Aussenverteidiger, der vermutlich deutlich mehr Gehalt kassiert als der Rest für ein solches Team wertvoller ist als mit dem Geld, welches er vermutlich gebracht hätte das Niveau insgesamt ein wenig anzuheben ist immer so ne Sache.
    Ich weiss noch nicht was ich von der kommenden Saison erwarten kann aber ich sehe Köln keineswegs deutlich vor uns.

    0
    0
  29. Man kann natürlich auch ne Menge schlecht reden.
    Köln liegt nicht deutlich vor uns, hat aber nach dem Abstieg eine wirklich bemerkenswerte Entwicklung hingelegt und sich sehr gut konsolidiert. Und das in einem Umfeld, in dem der Größenwahn immer vorhanden und das Medienumfeld gnadenlos ist. (dagegen ist Frankfurt ja beschaulich mit den paar Hofberichterstattern).
    Köln war letzte Saison außerdem zu keinem Zeitpunkt wirklich in Abstiegsgefahr.

    aber was soll’s. Nur die SGE und so! #wiescheee #aufjetzt

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -