Wie der HR-Online und FR berichten, scheint die Vertragsverlängerung von Pirim Schwegler konkrete Formen anzunehmen und bald zu einem Abschluss zu kommen. Ein Transfer in seine Schweizer Heimat zum FC Basel sei hingegen uninteressant.

Die Spitzenkandidaten von SPD und CDU haben Gesprächsbereitschaft signalisiert, um über die bei einem Aufstieg auf fast 10 Mio Euro ansteigende Stadionmiete neu zu verhandeln.
Gegen über HR-Online äusserte sich Boris Rhein: „Wenn die Eintracht sagt, es fällt ihr schwer und bringt sie in finanzielle Bedrängnis, müssen wir darüber reden – keine Frage“. Auch Feldman von der SPD zeige Gesprächsbereitschaft, denn “die Eintracht ist sein Verein“.

- Werbung -

30 Kommentare

  1. Man merkt am Sonntag ist Wahl, Herr Rhein fischt in allen Gewässern…

    Mit Pirmin wird auch langsam zeit das der mal entdlich unterschreibt.

    0
    0
  2. meine V-Männer berichten mir, dass es sich um einen gewissen Lionel M. handelt, der im Falle eines Aufstiegs kommen würde. Einzige Bedingung wäre jedoch, dass das Waldstadion in Messi-Tempel umbenannt wird. Boris Rhein hat auch hier Gesprächsbereitschaft angekündigt.

    0
    0
  3. Wenn die Eintracht sagt, es fällt ihr schwer und bringt sie in finanzielle Bedrängnis, müssen wir darüber reden – keine Frage”.

    Naja… mal sehen was dieser Satz in naher Zukunft für ein Gewicht hat.

    Mich würde auch mal ganz stark interessieren wie es mit einem neuen Hauptsponsor nächstes Jahr aussieht.. gibt es da schon was Neues?

    0
    0
  4. Ja, da sind sie wieder – unsere Politiker. Egal, ob von CDU oder SPD; man erklärt sich Gesprächsbereit. Schminkt Euch ab, dass außer dieser warmen Luft noch mehr kommen könnte.

    Hallo Ihr Banken in Frankfurt! Für Griechenland streicht Ihr gerne ein paar hundert Millionen aus den Büchern (ohne dass es wehtut).

    Hättet Ihr im Falle eines Aufstiegs nicht mal „ein paar“ Euro für die Eintracht übrig? Kürzt notfalls Eure Kulturbudgets und investiert in die Kunst attraktiven Fußballs in der Finanzmetropole.

    Mit einem Budget von lächerlichen EUR 24 Mio landen wir dort wo Kaiserslautern nicht hinwill.

    0
    0
  5. @Hooliganverachter
    So wie Lautern in der Zwischenzeit spielt wollen die gar nicht in der ersten Liga bleiben 😉 Hatte mir das Elend am Sonntag angeschaut, das reicht so noch nicht mal für das Mittelfeld der zweiten Liga.

    0
    0
  6. @Florian
    Nicht dass ich was mit Lautern am Hut hätte, aber diese Situation, in der die sich befinden, ist äußerst unschön.
    Hast Du nicht das Glück einschlagende Billigtransfers getätigt zu haben und musst zudem noch Leihspieler (Leistungsträger) abgeben, dann steht man schnell mit einer uneingespielten und unerfahrenen Rumpeltruppe da.
    Und Rumpelfußball in Frankfurt möchte ich nicht mehr so gerne sehen!
    Geld schießt halt DOCH Tore. Es verhindert aber auch welche, wenn man die Knete für eine gute Innenverteidigung ausgibt …

    0
    0
  7. Finanzielle Bedrängnis heißt kurz vor der Pleite und nicht um bei Schuldenfreiheit den Kader zu verstärken. Also bleibt es wie es ist, alles andere ist nur Wahlkrampf.

    0
    0
  8. Apropos GELD SCHIEßT TORE; was müssen dem Veh und dem HB die beiden Buden vom Helmes am Wochenende weh getan haben.
    Mein absolutes Mitgefühl. – Sie hatten den richtigen Riecher für eine sinnvolle Verstärkung … nur leider nicht das nötige Kleingeld.

    0
    0
  9. Also wenn hier schon was über Politik geschrieben wird, dann sollte man im Artikel nicht nur Boris Rhein zitieren:

    „Ein mögliches Finanzierungsmodell hat dagegen bereits Fußballfan Feldmann im Sinn. Der SPD-Bewerber sieht im gestiegenen Etat für die städtische Wirtschaftsförderung eine Chance für den Zweitligisten. „Wenn wir etwas für die Eintracht machen können, dann ist das für mich die schönste Form der Wirtschaftsförderung, die ich mir vorstellen kann“, erklärte Feldmann. „Die Eintracht ist mein Verein, und ich bin der Lobbyist.“

    0
    0
  10. @ Campino
    Schade, dass ich nicht zu den Wahlberechtigen gehöre. Für diesen Spruch könnte ich echt schwach werden. 🙂

    0
    0
  11. @Campino:
    Ich hatte das vom HR so übernommen, nicht das ich „Partei“ beziehen wollte mit dem Zitat vom Rhein. Ich bin eh nicht betroffen, da ich aus Mainz komme 😉
    Am Ende interessiert mich eigentlich nicht wer mit der Eintracht verhandelt, aber eine Stadionmiete von 10 Mio im Jahr ist schon extrem hart, davon kann man schon ein eigenes Stadion bezahlen (siehe Mainz)
    @Hooliganverachter
    Geld schießt nicht immer Tore, siehe Fenin und Caio 😉 Ich finde KL hat sich nicht sinnvoll verstärkt und hat spielerisch kein Konzept. Wäre schade um das ausfallende Südwest-Derby, bleibt ja noch das „kleine“ Derby gegen Mainz 😉

    0
    0
  12. @Florian
    … nicht immer, aber immer öfter! 🙂
    In Sachen „KL“ gebe ich Dir Recht; aber wovon ZUM TEUFEL hätten die Geld für sinnvolle Verstärkungen nehmen sollen? Die konnten ja noch nicht mal die Stammsöldner bei der Truppe halten.

    0
    0
  13. @Florian
    Du hast aber insofern Partei bezogen, in dem du von 2 Kandidaten nur einen zitierst, obwohl der andere für die Eintracht besser wäre (zumindest hört es sich so an…)

    0
    0
  14. Vorschlag an die Politik:

    Bietet der Eintracht 5 Millionen ermäßigung pro Jahr und rediziert den Betrag bei jedem Böller/Bengalo um 100.000 €.

    0
    0
  15. Ich meinte natürlich „reduziert“ + ein großes „E“ bei Ermäßigung.

    Man sollte immer nochmal drüberlesen…

    0
    0
  16. vor dem sicheren aufstieg unterschreibt der schwegler sowieso nicht… mit sören gönther weiß ja nicht man sollte leute holen die in der ersten liga sich bewährt haben.
    da hätte man auch bell behalten können.

    und hoffentlich kommt helmes kann ich mir aber nur schwer vorstellen so wie der die zeit trifft…

    0
    0
  17. @ Campino,
    also wer von diesen beiden jetzt wirklich für die Eintracht besser wäre können wir aktuell wohl eher nicht behaupten. Fakt ist, beide treffen in ihrem Wahlkampf positive Aussagen was das Thema Stadionmiete angeht, was davon aber wirklich geschieht werden erst die nächsten Monate und Jahre zeigen. Fußballverein sind wenn dann für die Politiker eh nur da, um sich mit ihnen zu schmücken und sich dort sehen zu lassen.
    Für mich klingt das von beiden Seiten nur als das übliche Blabla vor der Wahl, beides einfach nur polemisch, weil der Diskussion über die Stadionmiete aktuell ein bisschen mehr Beachtung geschenkt wurde.
    Ist doch irgendwie so wie mit Spielern die nach nem Tor das Vereinswappen küssen, aber beim nächstbesseren Angebot weg sind… Viel heiße Luft und was am Ende draus wird, das werden wir schon noch sehen…

    0
    0
  18. Der „rote Dani“ hat sich noch nicht zu Wort gemeldet.
    Wissen wir doch alle wie sehr sein Herz für die Eintracht schlägt.
    Ungefragt hat er sich in die Angelegenheiten seiner Grün-Fraktion gemischt.
    … Vielleicht hat er zur Stadionmiete ja auch noch eine Empfehlung …???

    0
    0
  19. @Adlersieg

    der war böse und Gemein 🙂

    @Campino
    mann muß ja nicht übertreiben, da gab es hier aber schon weit aus parterergreifendere Meldungen, oder ? Ansonsten haste natürlich Recht.

    0
    0
  20. vorschlag: wir schreiben „stadt Frankfurt“ aufs trikot und dürfen umsonst im waldstadion spielen 😉

    0
    0
  21. nein, übertreiben wollte ich damit sicher nicht!
    es hat mich nur bissl gestört, dass die medaille nur von einer seite betrachtet wurde, obwohl die andere seite für eintracht fans sich noch besser anhört, aber wie „Tooor“ schon richtig sagte, kann das alles auch nur „dummes geschwätz von gestern“ sein, daher habe ich es ja auch nur im konjunktiv geschrieben 😉

    0
    0
  22. Was ne Frechheit gestern im ZDF „Fürth hat den besten Angriff der 2. Liga“ 61 Tore sind imme rnoch eins mehr als 60!

    0
    0
  23. Sollen sie doch reden 😉 Wenn Fürth jetzt so spielt wie DD nach dem Pokalaus gegen die Dortmunder, dann soll mir das nur recht sein 😀

    0
    0
  24. - Werbung -
  25. Das hat er erst sagen wollen und es dann umgenmünzt in „Die beste Chancenverwertung der Liga“. Dazu hab ich leider keine Daten, um es zu stützen oder zu widerlegen. Aber das mit dem besten Angriff stimmt nicht so ganz…

    0
    0
  26. der Rhein ist ein absoluter Blender, wer was auf dem sein wort gibt, kann geistig nicht auf der höhe sein.
    der verspricht derzeit alles, halten wird er natürlich nur das was er seiner Interessengemeinschaft zugesagt hat.

    scheiss auf Rhein!

    die stadionmiete muss deutlich reduziert werden ohne wenn und aber!!!!

    0
    0
  27. Also meiner Meinung nach müsste man für nächste Saison die Miete drücken und dann bei Etablierung in der 1. BL ein eigenes Stadion bauen oder einen Leasingvertrag über das existierende Stadion abschließen. Die Eintracht ist hier in der starken Verhandlungsposition. Was will die Stadt mit dem Stadion, wenn da nicht die Eintracht spielt? Für was anderes kann das Ding gar nicht wirtschaftlich genutzt werden aufs ganze Jahr gesehen…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -