Lukas Hradecky und Alexander Meier nach dem Schlusspfiff
Lukas Hradecky und Alexander Meier nach dem Schlusspfiff

Nach der Niederlage beim 1.FC Köln haben wir erste Stimmen der Spieler und Verantwortlichen eingeholt:

Armin Veh (Trainer Eintracht Frankfurt): „Die erste Halbzeit war gut. Wir haben viel Aufwand betrieben, haben auch sehr früh 5:1-Ecken gehabt auswärts. Haben dann das Tor gemacht mit viel Aufwand und haben viel zu leicht das Gegentor bekommen. Das müssen wir besser klären. Unglücklich prallt der Ball von Fabián zu einem Kölner Spieler, der macht das Ding rein. In der zweiten Halbzeit war es nach dem 2:1 viel zu offen. Du hast noch genügend Möglichkeiten, in 30 Minuten das Tor zu machen, aber so darfst Du nicht öffnen. Wir haben leider auswechseln müssen, weil Hasebe eine gelbe Karte bekommen hat. Nach dem 2:1 so aufzumachen, das geht nicht. Das hat mit Bundesliga nichts zu tun. Ich wollte natürlich einen Offensiven bringen, weil wir hinter lagen, aber wir dürfen nicht so aufmachen. Wir haben den Gegner eingeladen zu Kontern. Da musst Du geduldiger sein, da musst Du besser stehen. Wenn es die 80. oder 85. Minute ist, sage ich nichts, aber zu dem Zeitpunkt so zu öffnen, da kriegst Du dann eben das 3:1. Das war nicht klug von meiner Mannschaft.

(zur Leistung des Schiedsrichters): „Es waren so viel Dinge dabei, die ich ganz anders gesehen habe. Entweder verstehe ich das Spiel nicht mehr oder der Schiedsrichter war nicht gut. Das ist uns schon öfters so gegangen. Bei der entscheidenden Szene kann man Foul pfeifen: Ich hätte es nicht gepfiffen, aber man kann es pfeifen. Der Schiedsrichter hat ja gar nicht gepfiffen, es war der Linienrichter, der gewunken hat und wir haben das 2:1 bekommen. Das war natürlich mehr als unglücklich, aber das müssen wir auch besser verteidigen.

Alex Meier:Ich will nicht sagen, dass wir wegen des Schiedsrichters verloren haben. Aber was der heute auf beiden Seiten gepfiffen hat, das wird immer schlechter. Aber das ist keine Ausrede und auch nicht der Grund, weswegen wir verloren haben. Der Schiri war heute nicht gut, das kann man auch mal sagen. Positiv aus der heutigen Partie nehme ich mit, dass wenn wir so, wie in der ersten Halbzeit spielen, auch wirklich gegen jeden Gegner mithalten können. Das müssen wir wieder probieren über 90 Minuten an den Tag zu legen.

Matthias Lehmann:Der Sieg war schön, nicht so wie das Wetter. Es war eine Schlacht, ein hartes Spiel. Es wäre fast aus dem Ruder gelaufen. Es war alles dabei: Harte Zweikämpfe, Tempo, Torchancen. Von dem her sind wir froh, dass wir die drei Punkte heute hier behalten haben.“

Peter Stöger (Trainer 1.FC Köln): „Wir hatten den Willen und den Glauben, dass man so ein Spiel noch drehen kann. Bei den Bedingungen war schon Wille gefragt. Wir wissen, dass wir vielen Gegenern in der Liga Probleme bereiten können, wenn wir an unsere Leistungsgrenze gehen. Wir sind stärker und stärker geworden und die Mannschaft hat das gut umgesetzt. Wir haben das System umgestellt, weil wir gesehen haben, dass wir zu wenig Zugriff auf den Gegner haben. Wir wollten aktiver sein. Das war in der letzten Stunde auch besser.“

Jörg Schmadtke (Geschäftsführer mit Aufgabenbereich Sport beim 1.FC Köln zu der Showeinlage von Modeste): „Da bekommt er noch eine Ansage. Ich habe da überhaupt keinen Bock drauf. Ich mag das bei anderen nicht und bei meiner Mannschaft schon gar nicht. Wenn nichts vorliegt, muss er nicht umkippen und den sterbenden Schwan markieren. Das macht die Aufgabe für die Schiedsrichter nur unnötig kompliziert und deshalb werde ich mit ihm sprechen.“

(Quelle: sky)

- Werbung -

26 Kommentare

  1. Herrlich ehrlich, der Veh…nur leider ist er der Verantwortliche! Wahnsinn, wie blind ein ganzer Verein sein kann!

    0
    0
  2. Unsere Spieler haben nach dem blöden Rückstand die Axt rausgeholt und das ist gewaltig schiefgegangen, so scheint es , war nicht im Stadion aber wenn es so ist waren alle zu motiviert, den Sieg zu holen, so wie es jeder Frankfurter gerne gesehen hätte, und sind pervers ins Messer gelaufen, nicht zum Schluss mit Unvermögen und wachen Kölnern.

    0
    0
  3. Welchen Job hat Herr Veh eigentlich ?
    Schreibt er Kommentare für eine Zeitung ?
    Wie kann es möglich sein, dass seine Mannschaft aus seiner
    Sicht und Aussage eine halbe Stunde falsch spielt und er das
    nicht korrigiert ?
    Ist das hilflos oder unfähig, oder beides ?
    Ich achte andere Meinungen, kann aber nicht mehr verstehen,
    wie man ihn immer noch verteidigen kann .

    0
    0
  4. Na Joe der Adler und ihr anderen Vehjünger glaubt ihr immer noch an Platz 7 oder den großen Aufschwung? Ich nicht. Veh kann auch nur das ganze Spiel an der Linie schimpfen, motivieren anscheinend nicht. Und Sefo allein für Hasebe zu bringen ohne Absicherung im DM ist doch taktischer Selbstmord. Wir haben jetzt fünf Neuzugänge und trotzdem nur vier Punkte von 12. Langsam liegt die Schuld nicht nur an den Spielern auch wenn Veh meint, dass so einfach auf die schieben zu können.

    0
    0
  5. Jetzt kommen 2 Heimspiele. Wenn dort kein 3er kommt – steigen wir ab. Denke aber das wir 4 Punkte holen werden. 3 Punkte Schalke und 1 HSV

    0
    0
  6. Veh hat absolut Recht mit seiner Analyse. Jedoch, das ist auch Fakt,
    fuer diese Taktik/Spielweise ist der Trainer verantwortlich. So gesehen kritisiert er sich selbst. Die Konsequenzen…? Wer glaubt, immer noch Erklärungen zu finden und Schönmalen zu können, der soll.Loesungen aufzeigen. Die Tabelle luegt nicht und gegensaetzlich hierzu haben Steubing und Veh bluehende Landschaften gemalt, nicht wir Fans.
    Gell, Herr Steubing, gell Herr Veh.
    Uebrigens, wir Fans bringen unsere Leistung, Spieltag für Spieltag.

    0
    0
  7. Ich gehe davon aus das EF Montag, 12.00 h eine PK veranlasst.

    Favre oder Gisdol bis zum Saisonende

    0
    0
  8. BITTE beurlaubt herrn veh BITTE es muss gehandelt werden! wollt ihr wirklich warten bis uns bremen überholt hat und hoffenheim den anschluss gefunden hat?

    Keller oder Favre sind zu haben !!!! seid klug und handelt jetzt!!!!

    es hat keinen sinn mehr mit veh weiter zu machen vor allem aus gründen der perspektive!!!!

    0
    0
  9. Ich sehe jetzt ehrlich gesagt mittlerweile auch keine Alternative mehr zur Entlassung. Um noch einmal die Fragestellung aufzubringen, die vor kurzem von den Redakteuren gestellt wurde: Entscheidet der Trainer den Abstiegskampf? Von mir ein klares Ja.
    Hoffenheim hat Stevens verloren (Ich hoffe, er wird wieder gesund!), aber damit wurden sie besser, weil Stevens da einfach nicht hingepasst hat und seine Zeit ähnlich wie Vehs vorbei ist!
    Gleiches Spiel in Stuttgart, die eher wie ein EL-Teilnehmer als wie ein ehemaliger Abstiegskandidat spielen!
    Einzig Schaaf kann diese katastrophal zusammengestellte Truppe in Hannover einfach auch nicht retten.
    Ansonsten klappt es aber anscheinend überall und wir brauchen jetzt einfach auch frischen Wind. Wäre sehr für Gisdol, aber denke der geht zu RB. Ansonsten jemand junges, frisches a la Tuchel, Weinzierl..leider fällt mir außer Gisdol auf Anhieb kein passender Name ein. Schwarz von Mainz II wäre noch gut oder Schwartz aus Sandhausen. Nur bitte nicht Schur, der führt unsere U19 jetzt langsam auch Richtung Abstieg! Wir brauchen einfach einen neumodischen Konzeptrainer, der Feuer unterm Hintern bzw. Hummeln im Arsch hat!

    0
    0
  10. Diese Saison kann nur Alex Schur retten! Er hat diese Mentalität und alles das, was jetzt gebraucht wird auf dem Platz stets gezeigt. Von mir aus Binde als Co!

    0
    0
  11. schwartz ist ein super trainer aber dann dürft ihr kein spektakel fussball erwarten, das ist ein grundsolider taktiker der absolut über die stabilität kommt. saubere abstimmung.
    würde mich auch über ihn freuen.

    0
    0
  12. Bisher habe ich mich zurückgehalten. Aber was die 2 Hz gegen Köln betrifft ist das eine Schande. Nicht eine ziemlich Gute Chance hatten wir- ich glaube auch mittlerweile ( meine Frau schon länger ) Veh ist kein Guter… Ehrlich- ich bekomme ANGST !

    0
    0
  13. Es wird keine Pressekonferenz geben, es wird weitergehen mit Durchhalteparolen und Absichtsbekundigungen. Steubing, Fischer, Hellmann, Holzer…und wir werden doch nicht an der Unfehlbarkeit
    unserer Personalentscheidungen zweifeln. Eintracht nach wie vor konzeptlos. Oder kann mir jemand erklären, weshalb bei uns eine wirkunsvolle und geordnete Defensive
    nicht stattfindet.

    0
    0
  14. Habe mal meinen Kommentar aus einem anderen Thread hier hin kopiert:
    Wann man merkt eigentlich der letzte Depp, dass die Rückholaktion Vehs gescheitert ist?? Gegen wen wollen wir eigentlich noch punkten?? Noch ein Drittel der Mannschaft austauschen?
    Beim VFB hatte AV das Glück verlassen. Hier kommt noch Unvermögen hinzu! Auch wenn wir uns retten sollten, wie soll es nächste Saison weitergehen? 2/3 der Mannschaft in die Wüste schicken?
    Auch wenn Trainerwechsel nicht des Weisheit letzter Schluss sind, hier muss ein neuer Wind rein!
    So sind die Mechanismen in diesem Geschäft!
    Aber was rege ich mich auf, wird eh nix passieren. Mittlerweile interessiert es mich auch nicht mehr. Werde die SGE aber in meine Gebete einbeziehen….

    0
    0
  15. es hat die woche schon ein user gesagt: ein verein sollte sich saison für saison verbessern.
    mit der rückholaktion von veh hat man sich diesem ansatz kategorisch verweigert. kein konzept,keine visionen,nur luftschlösser a la steubing. arme eintracht,arme fans,von denen es ja einige fehlgeleitete gibt,die meinen,dass darmstadt oder der vfb noch einbrechen würden.
    nur ein sieg gegen den hsv kann veh retten – vorerst. viell. sollte er aber einfach selbst gehen.
    schur allein bringt nix,aber die kombi keller / schur sollte uns in sichere gefilde eiten (stichwort tv-tabelle,gell herr bruchhagen??)!!

    0
    0
  16. Das Dilemma ist, wir haben eigentlich keine Zeit mehr was grundsätzlich in der Mannschaft zu ändern.
    Selbst mit einem neuen Trainer. Aber es müssen die Lehren daraus gezogen werden.
    Zum einen muss was an der Zusammenstellung der Mannschaft passieren und zweitens muss die Zusammenarbeit mit Veh voraussichtlich nach Ende der Saison beendet werden.
    Das wäre das mindeste für eine mittelfristige Planung.

    Kurzfristig ist es wiederum schwierig aufgrund der nicht vorhandenen Zeit.

    Aber sollte ein Trainer auf dem Markt zur Verfügung stehen der in der Lage ist mit Feingefühl der Mannschaft Leben einzuhauchen, könnte er es vielleicht noch schaffen. Es wäre aber keine Garantie mehr.

    So wie damals Gladbach und Favre. Die sind natürlich am letzten Spieltag auf einem Relegationsplatz gelandet und wie wir uns erinnern können sind wir dann mit der SGE abgestiegen, weil wir nicht den Versuch frühzeitig genutzt haben.

    Danach ging Gladbach wie ein Zäpfchen ab. Siehe Tabelle!

    Also Favre oder Gisdol könnte ich es zutrauen. Alles andere wäre mit Veh (auch wenn nicht überzeugt wäre) besser. Gegen Hamburg muss jetzt gewonnen werden. Dann brennt der Baum!

    0
    0
  17. Tja… Mathematisch gesehen müsste Veh schon entlassen werden.
    Wie mein Vorredner meinte –> TV-Tabelle.

    Aber gut. Der Abend ist vorbei.

    0
    0
  18. selbstverständlich kann man grundsätzlich was ändern, es bedarf nur eines trainers mit der fähigkeit der situation entsprechend der mansnchaft das vermitteln zu können was sie benötigt um zum durchdachten spiel zu finden.
    ein nagelsmann kann innerhalb von 2 tagen der mannschaft etwas vermitteln.
    schlimmer ist es mit einem trainer weiter zu machen der der mannschaft nicht das vermitteln kann was ihr bei der problemlösung hilft.
    wir bieten jedes spiel viel zu viele räume und das wird sich unter veh der eben seinen schwerpunkt in der offensiven ausrichtung sieht , nicht bessern.

    0
    0
  19. Hättet ihr aus der Überschrift mal das „Das“ weggelassen. Schaffen wir es wirklich noch erfolgloser zu spielen als in der Vorrunde? Grundsätzlich finde ich zwar, dass es spielerisch nicht mehr ganz so chaotisch aussieht wie noch in der Vorrunde aber es ist weiterhin mit diesem Kader viel viel zu wenig. Bei Köln wird vom 3-4-3 während dem Spiel auf eine Viererkette umgestellt und schon bekommen sie mehr Zugriff. Bei uns gibt es dieses Mittel nicht – ein Umstellen der Taktik während des Spiels kommt einfach nicht vor. Es ständig auf die Abwehr zu schieben ist auch zu einfach – unser Stürmer hatte einen Torschuss. Die Schiedsrichter waren generell schlecht aber es gab keine Benachteiligung für uns – eher für Köln. Hätten wir Hradecky nicht im Tor würden wir sicher schon auf dem Abstiegsplatz stehen. Wir wirkten heute irgendwie ab spätestens der 60Min. komplett platt aber wechseln nur 2x. Stendera und Huszti, spielen schwach rennen beide nach vorne und es gibt keinerlei Absicherung. Ist unser 5Mio. Ayhan wirklich so schlecht, dass man ihn gar nicht für 30Min. als DMF bringen kann? Wird auch er wie Kadlec erst eingesetzt, wenn seine Rückkehr zu Schalke feststeht – weil er dann ja befreit aufspielen kann? Was machen Huszti und Ben Hatira besser als Gacinovic? Sollten wir irgendwie drin bleiben und Veh auch nächstes Jahr auf der Bank sitzen, holen wir vermutlich 10 neue Spieler und versuchen das nächste Experiment. Leider hat Veh keinen Spieler bei uns besser gemacht und ich habe kiene Hoffnung, dass es doch noch bei einem gelingt. Einenn gestandenen RV und einen neuen Trainer – dafür standen selbst in der Winterpause vermutlich 4-5 Mio. EUR zur Verfügung und ich bin mir sicher das hätte gereicht um aus dem aktuellen Schlamassel herauszukommen – selbst ein Drittel davon. Wir haben eigentlich ein recht lockeres Startprogramm aber holen hier schon keine Punkte – die Top 7 der Tabelle kommen erst noch. Mit jedem Spiel wird auch unser Torverhältnis schlechter – selbst diesen „Zusatzpunkt“ können wir bald abschreiben. 4 Punkte aus den beiden Spielen waren eigentlich Pflicht. Am Freitag wartet das nächste 6 Punkte Spiel. Bremen und Hoffenheim haben lösbare Aufgaben. Bei einer weiteren Niederlage ist es zwar schon fast zu spät aber danach weiter mit Veh zu arbeiten wäre vereinsschädigend. Es werden immer weniger Spiele. Handelt bitte!! Die Frage ob der Trainer etwas mit der (Tabellen)situation zu tun hat kann ja fast nur ironisch gemeint gewesen sein und so langsam müssten auch dem größten Optimisten die Argumente ausgehen.

    0
    0
  20. @23
    Dem kann ich nur zustimmen. Aus den Möglichkeiten die wir haben machen wir viel zu wenig und mittlerweile macht Veh auch grobe taktische Fehler, wie heute Sefo für Hasebe ohne eine Absicherung zu bringen. Auch spielen wieder die Leute die Veh doch öffentlich so angezählt hat, aber DER Gewinner der Vorbereitung sitzt mal wieder nur auf der Bank. Dann das ewige Geschimpfe am Spielfeldrand regt mich auch auf, Veh sieht man nur bei Entscheidungen vom Schiri mal aus der Haut gehen. Mal motivierende Sachen oder taktisch clevere Umstellungen vermisst man dagegen. Veh hatte alle Möglichkeiten vor der Saison und in der Saison. Er konnte sich fast ne ganze Mannschaft kaufen und alle Leistungsträger aus der letzten Saison sind geblieben. Wahrscheinlich könnte auch ein Messi und Ronaldo kommen und es würde nicht besser werden.

    0
    0
  21. Ich wechsle mal (4 Minuten nach dem 2:1) Seferovic für Hasebe ein und hau dann Das raus:

    „In der zweiten Halbzeit war es nach dem 2:1 viel zu offen. Du hast noch genügend Möglichkeiten, in 30 Minuten das Tor zu machen, aber so darfst Du nicht öffnen“

    Ich meine klar kann man Umstellen, aber das ist doch auch eine Signalwirkung die Du damit auf den Platz schickst…..

    0
    0
    - Werbung -
  22. Er musste offensiv wechseln. Ging in die Hose , was aber nur zum Teil an dem Wechsel lag.

    Die beiden besten Aussagen sind von Meier und Schmadke: Schiri war schlecht, aber auf beiden Seiten. Das war kein Grund für die Niederlage. Und Modeste bekommt für seine Schauspieleinlage einen Einlauf. Sowas geht gar nicht.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -