01.11.2014, Fussball, 1. BL, Hannover 96 - Eintracht FrankfurtNach der vierten Pflichtspielniederlage in Folge und dem passiven Auftritt bei der 0:1-Pleite bei Hannover 96 ist man bei der Eintracht bemüht, Erklärungen für die gegenwärtige Situation zu finden. Wir haben für Euch nachfolgend einige Stimmen zusammengetragen:

Eintracht-Trainer Thomas Schaaf: „Wir haben die Hoffnung gehabt, dass man zumindest einen Punkt mitnehmen kann, so wie das Spiel gelaufen ist und von den Möglichkeiten dann auch war. Ich glaube, dass wir es wesentlich besser in der zweiten Halbzeit gemacht haben. Da haben wir kompakt gestanden, haben relativ wenig zugelassen. Es gab zwei gute Möglichkeiten für Hannover, aber wir hatten auch sehr gute Möglichkeiten, das Tor zu machen. Leider schaffen wir es in der jetzigen Situation dann auch nicht, das entscheidende Tor zu setzen und in Führung zu gehen. Dann passiert es eben, dass zum Schluss so ein Ding dann noch rein kommt. Wir ärgern uns natürlich darüber, dass wir nichts mitnehmen. Nichtsdestotrotz glaube ich gibt es viele Dinge, die heute positiv anzumerken sind. Aber das nützt alles nichts, wenn man nicht den Erfolg dabei hat. Das heißt eben auch, punktemäßig etwas mitnimmt.“

Alexander Meier: „So können wir in der Bundesliga nicht bestehen.“

Marco Russ: „Wir haben nun drei Bundesligaspiele in Folge verloren. Nächste Woche kommt Bayern München. Wir müssen uns jetzt langsam mal ranhalten.“

Felix Wiedwald: „Es war ein zerfahrenes Spiel. Wir standen tief und haben wenig zugelassen. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen.“

Christian Schulz (Hannover 96): “Von der Spielanlage her waren wir heute die reifere Mannschaft”.

(Quellen: eintracht.de, fr-online, Kicker.de, fnp.de)

- Werbung -

86 Kommentare

  1. @50: Wir waren nicht brutal unterlegen….. wir waren 2x knapp unterlegen und einmal klar unterlegen in Paderborn…… nicht mehr und auch nicht weniger.

    Brutal unterlegen war beispielsweise Bremen gegen München diese Saison……..

    Ich schaue auf die Tabelle, sehe uns in etwa da platziert wo man uns auch erwartet hat vor der Saison – daher passt nach 10 Spielen für mich die Situation.
    Zu Beginn waren wir besser drauf, der wie grade schon gesagt schwer zu bespielende Gegner mit toller Moral; nun sind wir nicht gut drauf, na und – das kommt bei Mittelklassevereinen immer wieder vor.

    0
    0
  2. Vom Ergebnis vielleicht, aber vom spielerisch waren uns alle 3 Teams klar überlegen. Auch gegen Augsburg, Hamburg und Freiburg waren wir die schlechtere Mannschaft. Dass die Tabelle nur die halbe Wahrheit erzählt, sollte doch klar sein. Die Wahrheit liegt auf dem Platz wie man so schön sagt… Mach die Augen auf und schaut dir an wie schlecht wir spielen. Da muss einem doch Angst und Bange werden. In deiner Welt würde ich gerne Leben. Voll mit Vollmilchsauen, Geldbäumen und Bierflüssen 😀

    0
    0
  3. Mer waas net, ob mer lache oder weine soll wemmer des hier so liest…

    Statistisch gesehen eine 50/50 Chance auf etwas positives, immerhin besser als die Aussichten der SGE.

    Eagle, lass doch mal den Forumsinquisitor in Ruhe, der hat anderes zu tun. Über wie viele User hast du dich eigentlich schon beschwert?

    0
    0
  4. Spielen jetzt halt gegen den Abstieg. War aber realistisch gesehen vor der Saison durchaus als nicht als völlig unwahrscheinlich zu erachten. Ist halt unglücklich jetzt gegen die quasi Top3 zu spielen. Müssen jetzt halt irgendwo paar Pünktchen sammeln um bis zum Winter nicht völlig in den Keller zusteigen. Letztes Jahr haben wir auch komplett unerwartet am Ende gegen Bayer04 noch n Dreier geholt.

    für die nächsten Spiele auf defensive stelle, vllt geht gegen bvb oder bmg n punkt

    ————————Wiedwald
    Chandler—-Russ—-Anderson—-Oczipca
    Aigner——–Medojevic-Hasebe—Ignjovski
    ————–Seferovic—–Meier

    0
    0
  5. Ich halte mich hier an die Nettiquette – und das erwarte ich von allen anderen auch.

    Gegen ein „was ein Schwachsinn“ habe ich nichts, aber Versuche mich lächerlich machen zu wollen oder gar mich beleidigen zu wollen lasse ich mir nicht gefallen und daher wird bei so etwas immer meinerseits die Admins angeschrieben; das ist eine ganz einfache Sache.

    Man muss nicht meiner Meinung sein, damit kann ich sehr gut leben; ich bin auch nicht sehr oft der Meinung von vielen hier – aber ich diskutiere das eben aus ohne pesönlich und beleidigend zu werden.

    Wer das nicht kann sollte sich hier raushalten und abmelden; auch diskutieren will gelernt sein und da gehören Beleidigungen mal gar nicht dazu!!!

    @hnkn:
    Wir spielen die gesamte Saison nicht so schwach wie einige machen; dabei bleibe ich!! Die letzten 3 Spiele waren auch nicht nur grottenschlecht; aber sicherlich klar ausbau-fähig.

    Auch das wirst Du anders sehen; ich aber eben nicht…. daher wird hier keiner den anderen überzeugen tippe ich…. :O)

    0
    0
  6. ich uab mir das video, welches HnKn gepostet wurde, angeschaut.

    Die wichtigsten Sätze (nicht wort wörtlich übernommenen); „Die jungs spielen immer schlechter“.

    „die Jungs spielen kein fussball mehr“.

    „Es erinnert alles an den Abstieg 2011/12. der einzige vorteil. es ist noch früh in der Saison“

    „In der winterpause holt man wieder 2-3 Blinde“

    und „es gibt nur noch eine Möglichkeit, dass ruder rumzureißen“

    Ich denke damit ist die T-Frage gemeint…

    0
    0
  7. Mist, bin auf der Suche nach dem Niveau, ich find´s hier aber leider nicht !

    SGE, alles andere ist nur Fußball 🙂

    0
    0
  8. @8:
    Mir ist es egal wem ich mit meiner Meinung „auf den Sack gehe!“ – im Gegenzug zu Dir kann ich meine Meinung klar und deutlich in normalen Worten wählen und brauche mich nicht in ein Internetforum zurückzuziehen um meinen persönlichen Frust abzuladen.

    Also liebe Redaktion: Muss ich mich tatsächlich von diesem Naseweis so angehen lassen?????

    0
    0
  9. Jetzt kommen hier aber wieder sämtliche DSF Fusballmanager Pros raus. Faszinierend…

    0
    0
  10. @11:
    Hier kann und soll ja jeder seine Meinung haben – aber was mir persönlich (nicht nur bei mir auch bei anderen Usern) sehr auf den Zeiger geht sind diese „Internet-Prolls“; die meinen im stillen Kämmerlein sitzend ihre Scheißhaus-Parolen raushauen zu müssen und sich einfach nicht benehmen und gewählt ausdrücken können.

    Ich bin für alle Diskussionen offen; werde wie kein anderer hier meine Meinung grundlegend ändern logischerweise, daher ist es ja nun die eigene Meinung. :O)

    Aber mit bzw. auf Denunzianten und Beleidigern habe ich kein Interesse; von solchen Usern darf es nicht angehen in einem offiziellen Forum immer wieder persönlich beleidigt zu werden.

    Hier haben sich alle so gut es geht gewählt und gesittet auszudrücken wie ich finde; Frust hin oder her über die letzten Ergebnisse.

    0
    0
  11. ZITATE MAI 2015!!!

    Schaaf: Natürlich gehe ich mit in die 2. Liga (wer will ihn auch schon).

    HB: Ich habe nur für einen Monat Trainerabfindungen gezahlt. Mit mir geht die Eintracht schuldenfrei in die 2. Liga.

    Steubing und Co.: Stadionkauf? Da hättet ihr mal in der Euro–Euphorie kommen sollen und eine Diskussion antreten sollen
    .
    Stadt Frankfurt: Stadion kosten 180 Mio. „wir unterstützen die Eintracht nach Kräften“!

    Meier: 2. Liga? „wir müssen uns zusammensetzen“!

    Aigner: 2. Liga? „wir müssen uns zusammensetzen“!

    Sefo: Ich muss an meine Karriere denken, für mich bekommt die Eintracht Kohle für den Neuaufbau.

    Trapp: Ich will in die Nationalelf, es wird jeder verstehen, dass ich nach Dortmund gehe.

    Hübner: Ich habe meine Hausaufgaben gemacht, wir hatten nur Pech. Schiris, Verletzte…
    Ich habe einen tollen Wunschtrainer geholt, der zwar nicht die Eintracht-Philosophie spielen lassen wollte, aber andere tolle Trainer glaubten nicht an unsere Versprechungen. Ich habe tolle Jungs geholt.., werde mal mit Armin sprechen.

    Grantler: Als Eintracht-Fan gehe ich natürlich mit in die 2. Liga und Schaaf ist dort ja auch der richtige Mann. Wir alle wissen, es wird schwer in den nächsten Jahren aufzusteigen, da kein Geld da ist. Leider oder Gott sei Dank, bin mir nicht sicher, kaufen die Scheichs die übrig gebliebenen Traditionsvereine wie Köln, Hamburg und Bremen.

    0
    0
  12. Hallo Leute.

    Bei aller liebe zur diskusion: Bleibt einfach nur ruhiger und sachlicher .Schreit eueren frust über unser verlierer in schriftform nieder und hört auf euch gegenseitig zu beleidigen.
    Es liegt wohl auch daran, daß derzeit undere SGE offensichtlich masslos überfordert ist,sowiohl die spieler als auch die komplette vereinsleitung. Jedoch sage ich euch , daß a) jedes spiel muß gespielt sein muss und b) noch ist nicht allertage abend.
    Auch vor dem hintergrund unserer verletzten und zum teil formlosen spielern darf eine gewisse kritische anmerkung nicht in verbale beleidigungen ausarten!!
    Zu den sich im spiel in hannover aufgezeigten leistungen muß es auch möglich sein eine geharnichte kritik hin zum rudelführer TS anzusprechen. Ein fussbalspiel ist nur dann zu gewinnen wenn man in der lage ist tore zu erziehlen. Man kann nach meiner meinung nicht erst in den letzten 10 min. eines spiel damit beginnen.
    Noch ein wort zur aufstellung. Ein lob für den mut von TS für diesen mannschaft. Weiter so und es wird schon!!

    Es gibt nur eine Frankfurter Eintracht denkt daran wenn ihr in die tasten haut.

    0
    0
  13. Wiedwald-Chandler,Madlung,Anderson,Kinsombi-Hasebe,Medojevic/Flum-Aigner,Meier,Kittel-Seferovic

    0
    0
  14. Man kann es auf einen Satz runter brechen den der Durstewitz sagt!

    „Wir werden von Spiel zu Spiel schlechter“ da kann man Ihm leider nur zu stimmen!

    Das gefährliche an der Situation ist das wir nun mehr 4 Niederlagen am Stück haben
    und wenn es dann gegen Bremen geht wo wir sehr wahrscheinlich mächtig unter Zugzwang stehen
    haben wir 7 Niederlagen am Stück, was das Selbstvertrauen wohl nicht steigern wird!

    Nur um das einem mal vor Augen zu führen, die nächten 7 Spielen heißen
    Bayern, Gladbach, Dortmund, Bremen, Hoffenheim, Berlin und Leverkusen!

    Selbst mir als großer Optimist fällt es schwer zu sehen wo riesen Punkte herkommen sollen!

    Sollten sich die Bremen wirklich fangen holen wir da auch nix!

    Es ist eine verdammt gefährliche Situation und ich hoffe inständig das wir uns irgendwie fangen, auch wenn ich
    nicht sehe wie das klappen soll!

    0
    0
  15. Wir holen gegen die Bayern mindestens einen Punkt. Alles andere würde nicht zu unserer Eintracht passen.

    0
    0
  16. Das was Janilton/Durstewitz geschrieben haben trifft es auf den Punkt. Und das ist genau der Unterschied zur letzten Saison. Damals wollte ich mich dem Abstiegs-Tenor nicht anschließen, weil mir die allgemeine Qualität der Mannschaft gut genug vorkam.
    Heute: System meist nicht erkennbar, verletzte Spieler nicht adäquat zu ersetzen und eben weiter sinkendes Niveau. Stand jetzt kann nichts als der Klassenerhalt das Ziel sein.
    Für Panik, Trainer raus und die übliche Management-Kritik ist es mMn aber noch viel zu früh. Selbst wenn die Hinrunde momentan keinerlei positiven Ausblicke bietet, bin ich überzeugt, dass wir noch einige Punkte holen. Wenn der Kader dann nach der Winterpause wieder (u.U. mit zusätzlichen Kräften) aufgestockt ist, erreichen wir auch die nötigen Resultate.
    Im Gegensatz zur Skibbe-Saison schrillen bereits jetzt die Alarmglocken. Sollten vor der Winterpause keine ausreichenden Punkte eingefahren oder Verbesserungen erkennbar sein, kann noch immer und wird eingeschritten werden.
    Der genannte Punkt gegen die Bayern würde schon zur Eintracht passen (glaub ich aber echt nicht), genauso wie wir als dankbarer Aufbaugegner für Dortmund.

    0
    0
  17. @17.wiesbadendadler : Wenn die Eintracht tatsächlich als Eintracht auftritt, als verschworene Truppen, wo einer den anderen unterstüzt im Sp, gefightet wird, man sehr aufmerksam ist in den Spielsituationen, verlorene Bälle, Zweikämpfe direkt versucht wieden zurückzugewinnen, so ein ganz unbequemer Gegner ist, das Heimpublikum den 13. und 14. Mann macht, dann kann man schon gegen Bayern zu hause holen. Das würde zur Eintracht passen und das würde zu TS passen. Es wird sehr sehr schwer. Aber die Chance ist da.

    0
    0
  18. …und die individuellen fehler abgestellt werden.
    Sorry aber gegen bayern punkten?
    wir können nur hoffen, dass sie mit eibem Cl kater kommen und uns zudem komplett unterschätzen

    0
    0
  19. Gegen Bayern gibt es zwei Möglichkeiten,
    entweder Bayern hat Bock und schießt uns ab oder Sie spielen auf Sparflamme und wir kriegen nur 2-3 Tore!

    Mittlerweile empfinde ich es so das nicht der Gegner der Bayern entscheidet wie das Spiel ausgeht
    sondern nur Bayern!

    0
    0
  20. Also Leute, ich denke es ist doch noch nichts verloren…..lasst die Kirche mal im Dorf.
    Schaut Euch zb. Stuttgart an; 0:4 zuhause oder Mainz 1:2 gegen den Tabellenletzten zuhause. Oder Leverkusen 0:1 und Trainer Schmidt den wir verpflichten wollten ist auch noch nicht angekommen …man kann sagen bei vielen läuft es auch nicht rund.
    Wir haben momentan 4 Punkten zum Uefacupplatz oder 4 Pkt. zum Abstieg, also bewegen wir uns Mittelfeld und so sollten wir es sehen. Auch wenn das Restprogramm hart ist, aber wir haben auch Chancen gegen die vermeintlich großen Vereine, also ruhig Blut.

    0
    0
  21. Jawohl, so gefällt mir das wieder deutlich besser……!! :O)
    Natürlich sind bzw. waren die letzten Wochen nicht gut und nicht erfolgreich – aber insgesamt (nichts anderes sind seit Wochen im Endeffekt meine Aussagen) stehen wir noch ganz gut da.

    Wenn man die Ergebnisse sieht passieren beinahe wöchentlich welche, mit denen vorher keiner rechnet (wie HSV und Hannover gewinnen beim BVB, Leverkusen verliert in Hamburg, Bremen gewinnt in Mainz, usw.), sprich bis auf wenige Vereine ist nirgendwo eine klare Linie bzw. Konstanz drinnen.

    Und alle anderen Vereine haben (auch das sagte ich schon mehrfach) weitaus weniger personelle Umbrüche zu leisten gehabt wie wir; und wenn doch (wie in etwa Hannover) hatten sie im Sommer weitaus mehr finanzielle Mittel zur Verfügung als wir.

    0
    0
  22. @ egale

    optimistisch sein ist schön gut, aber wir müssen klar erkennen, dass wir gegen schwache hannoveraner noch schwächer waren.

    Nimm dir 15min Zeit und schau dir das video von durstewitz an, welches Hnkn weiter oben gepostet hat.
    „Fr Volltreffer“
    Ich bin öfters nicht seiner Meinung, aber was we da sagt, stimmt….

    wir haben mies gegen freiburg, augsburg, Paderborn, Stuttgart eine hz, Hannover, gladbach Pokal gespielt.
    Klar spielt man mal schlechtere spiele aber so viele in so kurzer zeit?
    ich kenne kein zeitraum wann dass das lwtzte mal bei uns war….

    die 12 Punkte dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, was unsere Mannschaft zur zeit leistet.
    ich will nichts schlecht reden, auf keinenfall. ich bleibe Eintrachtfan egal was passiert, nur wir sind in einer situation aua der es schwer wird raus zu kommen.

    in dem video wird von endspiel gegen Bremen geredet im dezember.
    dss ost bezeichnend u trifft es gut

    0
    0
  23. Es ist einiges auf Verletzungen zurückzuführen,
    einiges auf den Umbruch,
    aber eben auch einiges darauf, dass man gerade im ZM zu einseitig auf Kämpfer gesetzt hat, und somit das spielerische Element stark auf der Strecke bleibt. Das gilt im übrigen auch für die Aussenverteidiger. Und somit stimmt die Balance im Team einfach nicht. Das sollte im Winter nachgebessert werden.

    Es ist nichts verloren (auch nicht in den kommenden drei Begegnungen -> wir haben uns bei Schalke und VW leichter geatn, als wenn wir das SPiel machen mussten), nichtsdestotrotz muss eine gewaltige Steigerung kommen, angefangen beim System.

    0
    0
  24. Steigerung muss kommen und wir spielen den schlechtesten Fussball seit der RR unter Skibbe. Selbst ich als eher optimistischer Fan muss das feststellen und will da auch niemandem wiedersprechen. Was mich aber mal von den Leuten hier, die sich jetzt schon sicher sind das wir absteigen bzw. den Teufel an die Wand malen, wissen möchte ist folgendes. Wieso schätzt ihr die Teams die hinter uns stehen allesamt stärker ein. Würden diese Teams alle super spielen Woche für Woche müsste doch die Punktausbeute dementsprechend sein. Spricht für mich nicht dafür, dass diese Teams zwingend an uns vorbei gehen werden. Dazu kommt, dass viele dieser Teams dort stehen obwohl sie weitaus weniger Stammkräfte ersetzen müssen als wir. Da ist z.b. in Bremen oder auch Stuttgart nichts mehr in der Hinterhand bzw. nicht viel. Ich will damit nicht sagen momentan ist alles gut bei uns, im Gegenteil aber es gibt eben nicht nur uns. ES gibt noch 5-7 andere Teams die ebenso spielen. Daher denke ich das wir bis zum Ende warten und sehen müssen wohin die Reise geht. Probleme haben auch noch andere, und auch die müssen die erst lösen. Vertraut ihr wirklich den ganzen anderen Vereinen mehr als dem eigenen?

    0
    0
  25. Das ist doch auch eine realistische Ansicht, aber alles oder eben 90 % auf Verletzungen oder den Umbruch zu schieben, wie es der ein oder andere macht, ist erstens nicht der richtige Weg und zweitens auch nicht richtig. Es sind handwerkliche Fehler gemacht worden (wie bereits vor der Saison angesprochen) und teilweise werden diese auch jetzt noch gemacht und das ist meine Kritik. Von Abstieg oder sonstwas kann jetzt noch keinerlei Rede sein, dafür ist noch viel zu lange zu spielen.
    Was halt einige meinen, Stephan, so glaube ich, ist, dass man Vereinen wie Stuttgart, Dortmund, Hamburg, und co. noch Steigerungen zutraut, uns, in dieser Zusammensetzung, jedoch nocht. Das kann ich auch irgendwo nachvollziehen. Die Mannschaften, die mit uns um den Abstieg spielen sind in meinen Augen Werder, Hertha und Freiburg. Paderborn ist zu gefestigt (und hat einen überragenden Trainer), Köln ebenfalls und Augsburg ist breit genug aufgestellt.
    VG

    0
    0
    - Werbung -
  26. Doch das ist in meinen Augen der richtige Ansatz, warum wir meiner Meinung so spielen wie wir spielen.
    Wir spielen daher so zerfahren weil wir eben diesen Umbruch hatten und diese ganzen Verletzungen dazu kamen.

    Ich wehre mich überhaupt nicht gegen Aussagen wie „es wurden Fehler in der Kaderplanung“ gemacht; d’accord, sehe ich teilweise auch so.

    Mir geht nur tierisch auf den Sack, wenn ich seit Wochen Aussagen wie „Schaaf muss sofort weg!“ (so wie Veh zuletzt…) „wir steigen ab“, usw. lesen muss.

    Warum stehen so viele hinter uns und haben auch diese Probleme (und dazu noch ganz andere)? Weil sie auch nicht besser sind… und das soll sich dann bei denen allen ändern und nur bei uns nicht (wenn man einigen Usern so zuhört hier)….?!? Ich glaube das nicht!

    Ich versuche auf gut Deutsch eine gewisse Portion Optimismus hier wieder reinzubringen, sonst können wir den Laden heute schon zusperren.

    0
    0
  27. Die Mannschaften die mit uns um den Abstieg spielen, haben bislang in den meisten Partien gezeigt das sie eine reifere Spielanlage haben und damit immer die Möglichkeit besitzen ein Spiel noch positiv beeinflussen zu können. Sie sind taktisch besser eingestellt und zweikampfstark. Alleine darauf zu hoffen, dass die anderen uns nicht überholen ist schon Aussage genug. Das werden sie aber. Jeder der am WE die Paderborner oder Freiburger gesehen hat wird erkennen, dass sie häufig in der Lage sein werden gegen Mannschaften auf Augenhöhe zu Punkten. Wir dagegen sind dazu nur mit Dusel in der Lage. Von einigen Halbzeiten mal abgesehen, waren wir immer die schlechtere Mannschaft. Zudem scheint unsere Teamstärke zu bröckeln. Wir haben keinen Spieler in der Mannschaft an dem man sich orientieren oder aufbauen kann. Die Körpersprache gefällt mir leider auch nicht mehr. Es scheint tatsächlich immer schlechter zu werden. Auch die Zuschauer im Stadion lassen dieses Gefühl auf die Mannschaft wirken. Es glauben derzeit sehr wenig Fans an Besserung. Das beeinflusst auch die Stimmung im Stadion ( so ist jedenfalls meine subjektive Wahrnehmung ). Vg

    0
    0
  28. @derhesse
    wir haben aber auch in mehr als einem Spiel gezeigt das wir ein Spiel positiv beeinflussen und auch drehen können. WOB, Köln und selbst die ersten 30 min der 2. HZ gegen Stuttgart haben das gezeigt. Bremen hat jetzt 1!!! gutes Spiel gemacht wenn ich das richtig gelesen habe. Habe das Bremen Spiel am WE nicht gesehen. Die Hertha spielt jetzt auch schon ein paar Wochen nicht gut. Da ist auch keine gute Spielanlage zu erkennen. Und wenn du meinen Text nochmal liest, dann siehst du das es nicht die Aussage war zu hoffen das uns niemand überholt. Die Aussage war vielmehr das außer uns noch eben mehrere andere Vereine denselben Stuss spielen und wie wir Punkte haben liegen lassen. Mir ist schleierhaft wie man dem VFB mehr zutraut als uns. die spielen die letzten Jahre schon einen hässlichen Fussball mit einigen Spielen Ausnahme, wie gegen uns. Ich wollte mit meinem Post lediglich ausdrücken, das nicht nur wir mit Problemen darstehen. Ebenso wie wir müssen auch andere diese erstmal in den Griff bekommen. Daher denke ich, dass wir noch alle Chancen haben die Klasse zu halten. Und wer meine Meinung vor der Saison noch kennt, der weiß das ich dieses als erstes Ziel sehe. Es zählt diese Saison nicht das wie oder wann. Es zählt einzig und allein der Klassenerhalt. Und rein von der Mannschaft her sehe ich uns da mindestens auf Augenhöhe mit 4-5 anderen. Teilweise sogar trotz der vielen verletzten Spieler.

    0
    0
  29. In der Tat, so sehe ich das auch.

    Uns fehlen wie gesagt ganz einfach die eingespielte Mannschaft; die neue Mannschaft konnte sich diese Saison auch noch nicht wirklich einspielen weil immer wieder ein Stammspieler nach dem anderen langzeit-verletzt ausgefallen ist.

    Damit habe ich nie gesagt dass wir vorher mit den zur Zeit verletzten Spielern überragende Spiele gemacht hatten – aber wir hatten die engen Spiele für uns entschieden (nicht nur mit Glück, aber ohne Glück haste eh kaum eine Chance) und sind in schweren Auswärtsspielen immer wieder zurück gekommen.
    Gegen Mainz hatten wir toll zurück geschlagen und Alex muss in letzter Minute eigentlich das Siegtor machen und semmelt ihn leider drüber.

    Ich will mich nicht immer wieder wiederholen, aber mit mehr Schiri-Glück in den bekannten Spielen sowie weniger Verletzungspech wären wir zur Zeit im oberen Bereich der Tabelle.

    Und da kommt man trotz aller Defizite sicherlich nicht nur mit viel Glück hin, sondern auch mit gewissen Qualitäten.

    Nun sind wir im Mittelfeldbereich; aber genau da gehören wir auch hin; und warten wir doch erstmal ab wie die anderen Vereine in den sogenannten „leichteren“ Spielen punkten….. wir haben in Paderborn verloren und hier ging es ab wie schwach das denn war; beim nächsten Heimspiel schicken die die Hertha auch klar verdient mit 3:1 nach Hause; die haben in Leverkusen beinahe gewonnen…. also sind die zur Zeit eine starke Mannschaft der Liga, wo sich verdammt viele schwer tun und eben nicht nur wir.

    0
    0
  30. …..wo wir bei Paderborn gerade sind

    Sie haben wohl ein Angebot zwischen 3-4 Mio vorliegen für ein gewissen Marvin bakalorz.
    Quelle. sport1.de

    0
    0
  31. Will jetzt auch noch ein kurzes Statement abgeben und dann reicht es für mich erst einmal.
    Es ist einfach Fakt das der jetzige Kader(Verletzte hin oder her) es sehr,sehr schwer haben wird. Du kannst nicht auf Dauer nur mit kämpferische Tugenden ein Spiel bestreiten. Ohne Spielwitz, Spielidee und Substanz kannst Du auf Sicht keinen Blumentopf gewinnen. Wenn man allerdings dafür, aus welchen Gründen auch immer, nicht das richtige Spielermaterial dafür hat, ja dann wird es sehr, sehr schwer. Das kann man drehen und wenden wie man will.
    Das Spiel Köln-Freiburg gestern Abend hat mir schon zu denken gegeben .Das war teilweise ein ganz,ganz schnelles Spiel, mein lieber Herr Gesangsverein……Die Freiburger müssen Jahr für Jahr Ihre besten Spieler abgeben, um überhaupt halbwegs über die Runden zu kommen . Die setzten auf junge, schnelle ,hungrige Spieler. Ob das auf Dauer reicht sei dahingestellt .Aber die haben ein Konzept!!!!
    Man könnte immer weiter argumentieren, es gibt ja genug Baustellen ,aber es hilft nicht. Wir müssen jetzt die Zeit überstehen, irgendwie noch ein paar Punkte holen und dann in der Winterpause personell nachlegen. Letzlich egal wie, ob nun von Spitzenteams Spieler ausleihen, oder, oder ,oder.
    Ich bin mir sehr sicher , das Hamburg oder Stuttgart diesen Schritt bei Bedarf gehen.
    Ein Abstieg, das wissen wir alle,( ich möchte überhaupt nicht daran denken)wäre fatal!

    0
    0
  32. @SGEStephan
    ich habe mir dein Post nochmal durchgelesen. Stimmt, dass hast du nicht gesagt! Da rudere ich gerne zurück! Das die anderen auch Probleme haben ist unstrittig. Das hast die beiden Spiele genannt, in denen wir zurrecht einen Punkt geholt oder gewonnen haben. Mit dem VFB hatten wir schon einmal. Ihnen traue ich absolut mehr zu als uns. Dies alleine aus dem Grund, da sie personell meiner Meinung nach besser aufgstellt sind und bei uns eine Klasse besser waren als wir. Das 4:5 spiegelt dies in keiner Weise wieder. Die Bremer haben das Spiel am WE verdient gewonnen (auch gegen Mainz waren wir die schlechtere Mannschaft). Sie sind allerdings mit uns auf Augenhöhe und werden sich nicht von uns absetzen. Sie werden aber personell nachbessern und dies wohl in erwähnenswerter Höhe. Da ich dich für deine Spielanalysen sehr schätze und diese stets lesenswert sind, hoffe ich das du Recht behälst. Vg

    0
    0
  33. @electriceye:
    Halt dich bitte mal ein bisschen zurück. Es gibt hier Regeln an die du dich halten musst und in deinen letzten Kommentaren hast du diese Linie überschritten.
    @eagle1978:
    Du kannst dich gerne jederzeit an die Redaktion wenden, aber mach das bitte über das Kontaktformular. Des Weiteren musst du uns schon etwas Zeit geben. Wir sind hier ehrenamtlich tätig und haben entsprechend andere Verpflichtungen.
    Außerdem solltest du dir auch mal ein härteres Fell zulegen. Wer selbst anderen User “Nonsens” vorwirft und sie “Prolls” nennt, sollte mit “inkompetentem Schmalspurjournalismus” leben können. Auf jeden Fall teilst du auf deine Art auch aus.
    Die Kommentare von electriceye ´, die zu viel waren, habe ich gelöscht und angesprochen.
    @HNKN:
    Wir werden reagieren, wenn wir es für nötig halten. Zu sagen im Kommentar von Koppweh würden eigene Spieler schamlos auf unterstem Niveau beleidigt ist maßlos übertrieben. Ich sehe da überhaupt keine Beleidigung. Ob der Beitrag qualitativ hochwertig ist eine andere Frage aber interessiert mich nicht. Wenn du es als unter deinem Niveau empfindest, dann ignoriere den User.
    Insgesamt sollten alle mal wieder einen kühlen Kopf bekommen. Kein Eintrachtfan kann mit der aktuellen Situation zufrieden sein. Wir alle machen uns Gedanken. Dass es hier verschiedene Meinungen gibt ist ganz normal, aber das ist kein Grund sich hier gegenseitig persönlich anzugehen. WIR STEHEN ALLE AUF DER GLEICHEN SEITE!!!

    0
    0
  34. @benjamin:

    Das stimmt, aber ich habe auch erst schärfer geschrieben als ich die Frage stellte,ob das hier erlaubt ist… da ich nicht wusste wie ich Euch am besten kontaktieren soll (nun weiß ich es; danke für die Info!) und eben erst keine Info kam, habe ich eben auch mal angefangen klarer und persönlicher zu werden.

    Prolls kam daher erst nach den Angriffen und ganz ehrlich; „Nonsens“ ist etwas total harmloses….. dafür kann sich keiner aufregen. :O)

    Ich teile auf meine Art bisher überhaut nicht aus; ich wurde seit gestern von einem User mehrfach persönlich attackiert und bekam erst heute meine Info von der Redaktion dazu von Dir.

    Wenn ich etwas kritisiere, dann immer mit Beispielen; aber persönlich war ich hier heute morgen noch nicht – und heute auch nur wegen einem bestimmten User.

    0
    0
  35. @ benjamin

    danke für den hinweis, das wir alle auf der gleichen seite stehen. das merkt man nämlich manchmal gar nicht mehr. und wenn man sich die einzelnen meinungen zu den verschiedensten dingen ansieht, bin ich heilfroh, das alle entscheidungen, egal ob gute oder schlechte, von den leuten getroffen werden, die sie treffen und nicht von uns hier.

    0
    0
  36. @derhesse
    ich glaube momentan selbst nicht unbedingt daran, dass wir besser werden und nicht absteigen. Ich mache mir momentan große Sorgen aber diese, so hoffe ich, machen und werden sich andere auch noch machen müssen. Klar kommen jetzt die schweren Wochen aber es vergeht auch keine Woche wo es kein Überraschungen gibt. Schauen wir mal wie es wird. Bei allem gerede von wegen kein Geld usw. Auch wir werden in der Winterpause investieren wenn absehbar ist, wann und wie unsere Verletzten zurück kommen. Wieviel das dann wird steht in den Sternen aber den Fehler wie damals werden wir nicht nochmal machen. Lt. Transfermarkt.de fordern wir 3,5 mio für Zambrano im Winter. Sollte diese Summe stimmen und jemand die bezahlen wollen könnt ich mich damit anfreunden. Aber 3,5 für ein halbes Jahr ist sehr viel…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -