Alex Meier träumt von einem Abenteuer. Zieht es ihn in die USA?

Es ist still geworden um Alex Meier. Während Eintracht Frankfurt von Sieg zu Sieg eilt, die Büffelfelherde Schlagzeilen macht, ist es ruhig um den einstigen Liebling der Fans. Im Sommer musste der von den Anhängern als „Fußballgott“ gefeierte Angreifer gehen, bekamn nach 379 Spielen und 137 Treffern keinen neuen Vertrag mehr in Frankfurt. Jetzt, Ende November, hat Meier noch immer keinen neuen Verein gefunden. Zuletzt hielt er sich beim österreichischen Erstligisten Admira Wacker Mödling fit. Mittlweile hat er aber beim von Ex-Eintracht-Co Reiner Geyer trainierten Team seine Zelt abgebrochen und hält sich in seiner Heimat Hamburg fit. Die Österreicher hätten ihn gerne verpflichtet, auch der Drittligist KFC Uerdingen oder Zweitligist 1. FC Magdeburg sollen interessiert gewesen sein. Genauso hätte ihn Charly Körbel gerne zu Hessen Dreieich gelotst. Doch Meier sah offenbar keine Eile – und wartet auf das passende Angebot. Die Bundesliga hat Meier abgeschrieben. Gegenüber „Bild“ gibt er zu: „Anscheinend ist das Interesse nicht so groß, ich habe wohl zu lange nicht mehr gespielt. Schade, aber ich muss es akzeptieren.“

Kein Gedanke ans Aufhören

Ans Aufhören denkt Meier aber nicht. „Ich habe immer noch Lust zu spielen“, sagt der 35-Jährige. Und dazu sieht er sich auch mit fast 36 Lenzen in der Lage: „Ich bin gesund und fit, habe komplett in Wien mit der Mannschaft trainiert und habe zusätzliche Läufe gemacht“, so Meier gegenüber dem „Wiesbadener Kurier“. Was bleiben für Möglichkeiten, um seine Karriere fortzusetzen? Die wahrscheinlichste Option scheint der Gang über den großen Teich, in die MLS-Liga in die USA.

Meier: „Schauen, ob ein Abenteuer kommt“

Meier ist als großer USA-Fan bekannt, macht regelmäßig in den Staaten Urlaub. „Ich treffe mich nächste Woche mit meinem Berater und dann wollen wir sehen, ob vielleicht noch ein Abenteuer kommt“, verrät der 1,96m-Mann. Die Sasion in den USA startet im März. Noch sei alles „völlig offen“, so Meier, der seine Wohnung in Frankfurt untervermietet hat und aktuell bei seiner schwerkranken Mutter in Hamburg weilt. Den Höhenflug seines Ex-Teams verfolgt die Eintracht-Ikone gespannt und traut ihnen noch einiges zu: „Ich freue mich, wie toll die Jungs spielen“, sagt er, „ich denke, die verlieren bis zum Winter höchstens noch ein Spiel.“ Kontakt mit dem Verein habe er seit Sommer nicht mehr gehabt, aber die Option einer Rückkehr besteht in Form eines Anschlussvertrages – dann wenn er endgültig die Schuhe an den Nagel gehängt hat. Doch geht es nach Alex Meier, hat das noch ein wenig Zeit.

 

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Würde mich sehr freuen, wenn ihm das „Abenteuer“ noch mal gelingt. Zum Abschluss einer tollen Karriere für einen Amerika-Fan sicherlich spannend.

    0
    0
  2. Wieso steht in der Bild etwas von Transfer-Perioden? Ist Alex als Vertragsloser daran denn überhaupt gebunden? Ist es denkbar, dass die Bild Unsinn schreibt?
    Oder bin ich nicht im Bilde?

    0
    0
  3. Schon irgendwie traurig das zu lesen und für mich völlig unverständlich, dass nicht mindestens 10 Bundesligisten aus Liga 1 und 2 bereit waren/sind ihn für 1-2 Jahre unter Vertrag zu nehmen. Ich weiß nicht was er verdient aber wie schnell sind eine Million als Ablöse für sonst einen Spieler gezahlt – hier soll er seine Million als Gehalt bekommen, kostet dafür aber keine Ablöse. Das müsste doch für viele Vereine darstellbar sein und so viele Ex-BL Torschützenkönige, die noch aktiv sind, laufen jetzt auch nicht rum.

    Ich hoffe, er darf in Florida oder so noch ein bisschen kicken und hoffe, dass wir ihn in welcher Funktion auch immer gut in den Verein integriert bekommen.

    0
    0
  4. Ich wünsche ihm auch alles, alles Gute und vor allem, dass es seiner Mutter schnell wieder besser geht. Trotz unseres Supersturms vermisse ich ihn. Wenn er sagt, er kann noch spielen, dann bin ich mir sicher, dass es stimmt, er war da immer ehrlich. Das er momentan keinen Kontakt zur Eintracht hat, finde ich, spricht Bände. Sehr, sehr schade. Er wird dann wohl auch nicht bei einem Bundesligaspiel verabschiedet werden, da sollte mal jemand über seinen Schatten springen. Irgendwie traurig und armselig, wenn ich daran denke, wie Weidenfeller, Kießling, Fritz und Co. verabschiedet wurden.

    0
    0
  5. Beim Thema Meier erlebt man mich zwiegespalten! Ihm steht ohne Zweifel ein Abschiedsspiel mit maximal voller Hütte und 32 Minuten Standing Ovations zu, sowie ein Anschlussvertag der seinen Neigungen und Möglichkeiten entspricht. An seiner Stelle würde ich mir Gedanken für die Karriere danach machen und kein Peter-Pan-Syndron entwickeln, schließlich hat nicht jeder die Fichtel-Gene. Möchte mir keine Alex-Meier-Fans zu Todfeinden machen und würde mich freuen wenn er es schaffen würde für 1-2 Jahre die MLS zu rocken. Alles Gute AMFG14!

    0
    0
  6. Ich meine damals gelesen zu haben, dass dem Alex ein Anschlussvertrag und Abschiedsspiel seitens der SGE garantiert wurde.

    0
    0
  7. Ja, ja, der Anschlussvertrag … Ist m.E. ein Beruhigungsdrops für Fußballromantiker. Alex ist keiner, der Ansagen macht. Soll er Innenristschusstrainer werden? Ich sehe da wenig Verwendung beim Staff.

    Da steht der Gute trotz Borreliose voll im Saft und hat sich vermutlich ein wenig verzockt. Wie lange will er denn noch warten? Bis er 36 und noch fitter ist?

    0
    0
  8. @3
    „und für mich völlig unverständlich, dass nicht mindestens 10 Bundesligisten aus Liga 1 und 2 bereit waren/sind ihn für 1-2 Jahre unter Vertrag zu nehmen“

    Was ist daran unverständlich? Es kann doch eigentlich nur einen Grund geben – das Verhältnis aus Aufwand, Nutzen und Risiko stimmt für diese Vereine gefühlt nicht.

    0
    0
  9. Alex Meier ist sicherlich eines der emotionalsten Themen überhaupt und hier im Forum. Grundsätzlich sehe ich das ähnlich wie @5. Bedauerlich durchaus, das er nichtmal mehr einen 2ligaclub gefunden hat. Zeigt aber auch, das unsere Verantwortlichen da richtig entschieden haben, und davon abgesehen wäre er im Hütter’schen System nicht wirklich eine Option. Mit seiner Aussage das er gerne nochmal spielen möchte, fällt auch die Option aus, ihm einen Rentenvertrag zu geben, und ihn dann zwischen Tribüne und Bank hin-und herpendeln zu lassen. USA war schon immer sein Traum und vielleicht klappt es ja noch mit einem Jahr Florida… Danach wird er sicherlich sein Spiel zum Abschied bekommen. Unsere Verantwortlichen mögen ihn aussortiert haben. Trotzallem glaube ich das sie sich seiner Wichtigkeit und seines Standings durchaus bewußt sind. Aber das ist jetzt momentan auch nicht das Thema. Alles zu seiner Zeit !

    0
    0
  10. Wie gut, dass Bobic, Hütter und Team die richtigen Antworten (Erfolg) geben. 9 -12 Punkte weniger und es gäbe Fantasten, die AMFG14 fordern würden. In diesem Team und System hat der Mann keinen Platz. Es ist wie es ist. 🙂

    0
    0
  11. @10
    Naja also als Backup zu deutlich niedrigeren Konditionen hätte man ihn wohl behalten können. Schlechter als Hrgota ist er bestimmt nicht. Und ein schnelles Tor nach Einwechslung wie gegen den HSV hätte uns in Ulm ganz gut getan. Pizzaro ist 40 und rockt gerade Bremen by the way.
    Er hätte schon nix kaputt gemacht der Alex.

    0
    0
  12. Und wieder einmal … sind die ganzen Historiker, Ewig-Gestrigen und Traditionalisten am Start.

    Unabhängig davon ob ein Alexander Meier viel für die SGE geleistet hat, … hat er auch den Absprung auf dem Höhepunkt und einen würdigen Abgang verpasst. Wen – von der „Büffelherde“ – hätte er denn ersetzen sollen, wenn gleichermaßen bessere und jüngere und mittlerweile wohl anerkannt … GESTANDENE … Alternativen zur Verfügung stehen (Hrgota ist hier nicht gemeint) ??

    0
    0
  13. Und wie hätte er vorher einen würdigen Absprung schaffen sollen wo er dauernd verletzt war? So nach dem Motto“ Ich hör jetzt auf, bin zwar noch topfit, aber ich könnte mich ja länger verletzen, bin dann bestimmt zu alt und Herr Kovac will mich dann bestimmt nicht mehr“
    Im Nachhinein hier zu locker flockig zu urteilen ist einfach. Und Hasebe der alte Traditionalist sollte am besten prophylaktisch auch gleich aufhören, nicht das es ihm noch wie AM geht.

    0
    0
  14. @ 11 Dass Pizza jetzt Bremen „rockt“ meinst Du jetzt aber nicht im Ernst, oder?

    0
    0
  15. Im Gegensatz zu den Erwartungen
    ( auch hier) auf jeden Fall. 10 Einsätze in der Bundesliga bei 12 Spielen und zwei im Pokal hätte wohl kaum einer gedacht. Dazu bemerkenswerte Interviews seiner Mitspieler wie wichtig er noch für die Mannschaft ist.
    Aus Mitleid lässt ihn Kohfeldt bestimmt nicht spielen. Es gibt durchaus Spieler die lange noch auf gutem Niveau spielen können, das Alter ist nicht immer entscheidend.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -